Paar WTF Momente:
Wollte jemanden der an einer Windmühle hängt retten.
Geb mir in den Dialog Optionen alle mühe erfolgreich zu sein. War es auch.
Gehe in die Mühle und statt sie anzuhalten habe ich ausversehen die Bremse gelöst. (Beide Schalter nebeneinander)
Da flog jemand im hohen Bogen über die Map - auf Nimmerwiedersehen.
Mein Blick muss Gold gewesen sein, jedenfalls verfiel meine Frau neben mir in schallendes Gelächter
--------
Die Pulverfässer sind der Hammer!
Auch wenn die Animation beim ins Inventar stecken merkwürdig ist ... kann man sie im Kampf genau so wieder raus nehmen und übers Schlachtfeld schieben (Was im übrigen nicht mit Controller geht).
War schon ein Erlebnis an einen viel zu starken Feind zu scheitern, sich paar Minuten 2-3 Fässer zusammen zu suchen. Sich gemütlich vor dem Feind zu stellen und die Fässer um ihm herum zu verteilen ... abstand zu nehmen, um das ganze noch zu verstärken "Fetten" einzusetzen, und alles erfolgreich weg zu sprengen.
Natürlich aber auch beim ersten Anlauf nicht ohne fail, da ich den Explosionsradius unterschätzt habe und die hälfte meiner Party selbst gegrillt habe und die andere häfte eine Schlucht runter flog
--------
Oder aber, wollte mit jemanden reden den ich "ausversehen" getötet hatte. Habe auf einen Amulett die entsprechende Fähigkeit mit Toten sprechen zu können.
Quatsch den also damit an und das einzige was er mir entgegnet war: "Ich rede nicht mit meinem Mörder".
Also jemanden anderen aus der Party genommen, aber geht nicht, wäre auch zu einfach gewesen.
Hatte Shadow Heart dabei, dachte ... hm ob das geht? ... sie hat doch den Verwandlungszauber. Also ihr das Amulett gegeben, sie in einen Gnom verwandeln lassen, und dann den toten Angequatscht. -> Ging
--------
Treffe mitten im nirgendwo einen der von seinem Hund beschützt wird, aber keine Chance da irgendwas zu machen da dass Tier total Aggressiv war.
Denke... hab doch irgendwo ein Trank um mit Tieren zu reden ob das auch bei dem geht? ... es folgte eine lange Unterhaltung mit dem Hund der einsehen wollte das sein Herrschen nicht mehr ist, aber - sobald er es realisiert hat - eine Einladung zu meinem Lager hat.
Hachja dieses Spiel
Es eröffnet sich immer mehr
Das ganze einarbeiten hat sich bis jetzt schon mehr als gelohnt