[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Wie häufig kann man eine lange Rast eigentlich machen? Hat das irgendeinen Nachteil, wenn man die Funktion häufig nutzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja jede lange Rast verbraucht Vorräte die man zuvor mühsam in der Welt sammeln muss.
Je nachdem wie viele Begleiter sich im Camp befinden kostet ein mal schlafen 40 oder 80 Vorräte bzw. Vorratspunkte.

Außerdem gibt es manche Buffs die man nach einer langen Rast verliert

Ja jede lange Rast verbraucht Vorräte die man zuvor mühsam in der Welt sammeln muss.
Je nachdem wie viele Begleiter sich im Camp befinden kostet ein mal schlafen 40 oder 80 Vorräte bzw. Vorratspunkte.
So manche Gefährtenstory setzt sich auch ausschließlich im Lager fort, und wenn man wie ich ein notorischer Sammler ist und die Nahrungsmittel die absolute Hauptlast im Inventar ist... 🤷‍♂️

Mühsam ist das Sammeln der Nahrungsmittel nicht, imho. Du findest buchstäblich an jeder Ecke mehr als genug.

Also im Schattenland habe ich extrem selten welche gefunden und bin kurz mal fast auf Null gerutscht.
Außerdem ist in dem Gebiet auch fast hinter jeder Ecke ein Kampf daher musste ich auch dementsprechend oft eine lange Rast machen.

Wenn du z.B. keinen kleinen Charakter in deiner Gruppe hast, kommst du halt nicht durch manche Löcher. ;)

Man muss nicht klein sein. Manchmal kann man sich auch klein machen, oder sogar gasförmig.

Also im Schattenland habe ich extrem selten welche gefunden und bin kurz mal fast auf Null gerutscht.
Außerdem ist in dem Gebiet auch fast hinter jeder Ecke ein Kampf daher musste ich auch dementsprechend oft eine lange Rast machen.
Ah, ok, da bin ich noch nicht. Hab im Lager 600+ Nahrungspunkte, das sollte erst einmal reichen, denke ich.

Hat einer von euch schon die Einstellungen durch, welche Regler man getrost nach links schieben kann ohne massive Qualitätseinbußen zu haben, dafür aber mit etwas Performanceplus belohnt wird?

Das Begleiter Limit lässt inzwischen ja gut umgehen, dann verpasst man auch nichts :)

Werde ich nach dem ersten Durchgang, den ich Vanilla benutzen möchte, wohl benutzen :)

Ist das nicht ein bisschen einfach mit doppelt so großer Party?^^

Manche Gegner sind auch irgendwie komisch skaliert. Ich hatte vorgestern den Druiden Hein verteidigt und das ging ganz gut trotz lvl 6 Boss + Oger + ~15 Kleinzeugs-Mobs und dann gestern diese Paladine gemacht, die hinter Karlach her waren und den lvl 5 Oberpala konnte ich nur mit Savegame scammen besiegen. Der ist einfach rangesprungen und hat 1-2 Leute pro Runde 1-2 hitted, sogar meinen "Tank".

Ich hab so viele Fehler gemacht..
Als ich im Schattenreich angekommen bin, bin ich gleich am Anfang einer Spinne begegnet, die mich mit der Mondlaterne zum Turm gebracht hat. Von da aus bin ich zum Tempel und habe Nachtlied getötet und erst danach, das ganze Gebiet erkundet. Bei dieser Aktion habe ich den Gasthof mit allen NPCs übersehen und alle sind gestorben. Da war zb auch Dammon dabei und jetzt weiß ich nicht ob ich Karlach noch retten kann 😭. Aus dem Kerker vom Turm hab ich auch niemanden gerettet. Bei mir sterben einfach immer alle 😅
Naja ich werds beim zweiten Playtrough versuchen besser zu machen.

Kann mir mal jemand beantworten, warum es bei z. B. Kinguin nen steam Account mit dem game für rd 25 Euro gibt, ein Key alleine aber min. das doppelte kostet. Hab nicht vor so nen Account zu kaufen, aber warum sind die so billig im Vergleich zu nem Key?

Kann mir mal jemand beantworten, warum es bei z. B. Kinguin nen steam Account mit dem game für rd 25 Euro gibt, ein Key alleine aber min. das doppelte kostet. Hab nicht vor so nen Account zu kaufen, aber warum sind die so billig im Vergleich zu nem Key?
Die Accounts wurden entweder gehackt und werden dann weiter verkauft.
Oder jemand kauft sich das Spiel auf einem neuen Account und verkauft den Account wenn er mit dem Spiel durch ist.

Wenn Spiele aber so kurz erst draußen sind glaube ich eher, dass es sich um gehackte Accounts handelt.
Nur meine persönliche Meinung, wissen tu ich es nicht

Das mit den gehackten Accounts widerspricht aber dem, dass auf dem Account nur dieses game drauf ist und sonst nix.

Ich kann es mir ja auch nicht erklären, weil um das game auf nem frischen Account zu aktivieren, braucht es ja auch nen Key.

Der Preisunterschied ist einfach seltsam 🤔

Das mit den gehackten Accounts widerspricht aber dem, dass auf dem Account nur dieses game drauf ist und sonst nix.

Ich kann es mir ja auch nicht erklären, weil um das game auf nem frischen Account zu aktivieren, braucht es ja auch nen Key.

Der Preisunterschied ist einfach seltsam 🤔
Ja da hast du schon recht..

Bei ner kurzen Google Suche gehts auch in Richtung "Gehackte Accounts"
1691670619397.png

Kauf es bei GOG oder Steam und gut, Larian hat es mehr als verdient und von Kinguin&mmorpg und co sieht Larian nicht 1€.
Obwohl ich eher GOG nehmen würde da Steam ziemlich viel Geld behält, glaube 30%.

Da hast recht, ist jeden Cent wert

Nein, es sind keine gehackten Accounts.
Es werden einfach neue Accounts erstellt und auf die günstigste Region gestellt und mit einer Kreditkarte aus dem jeweiligen Land gekauft. Deswegen ist da auch nur das eine Spiel dann drauf.

Steam hat Auslandskäufe erheblich komplizierter gemacht. Daher machen sie es wie oben beschrieben.

Hier sind die Auslandspreise:

Danke, dass macht natürlich absolut sinn (y)

Wundert mich aber, dass man mit einen Russischen Steam Account in Deutschland spielen kann...

Ok, das klingt plausibel und bei Preisen von teilweise weniger als die Hälfte wie bei uns ist das dann auch kein Wunder mehr, wenn es die Accounts so billig gibt.

Die Preise sind halt an die Länder angepasst. Aber klar, es gibt bei solchen Shops auch schwarze Schaffe, die verkaufen gehackte Accounts oder Keys/Accounts, die mit geklauten Kreditkarten Daten gekauft wurden. Hatte mir das auch angesehen, am Ende aber direkt bei Steam gekauft, eben weil das Spiel den Vollpreis auch verdient hat. Auch wenn ich es mir diesen Monat eigentlich für den Vollpreis nicht hätte leisten können, muss ich halt wo anders sparen. Leider kann man bei Steam ja nichts PPs 30 Tage später zahlen nutzen, wäre vielleicht über Umwege (Steam Guthaben) möglich gewesen.

Die Preise sind halt an die Länder angepasst. Aber klar, es gibt bei solchen Shops auch schwarze Schaffe, die verkaufen gehackte Accounts oder Keys/Accounts, die mit geklauten Kreditkarten Daten gekauft wurden. Hatte mir das auch angesehen, am Ende aber direkt bei Steam gekauft, eben weil das Spiel den Vollpreis auch verdient hat. Auch wenn ich es mir diesen Monat eigentlich für den Vollpreis nicht hätte leisten können, muss ich halt wo anders sparen. Leider kann man bei Steam ja nichts PPs 30 Tage später zahlen nutzen, wäre vielleicht über Umwege (Steam Guthaben) möglich gewesen.
Das Geld hast in wenigen Wochen wieder reingeholt. Alleine durch all die Abende die du nicht mehr aus dem Haus gehen wirst 😅 und zuhause ist das leben bekanntlich am günstigsten

Das Geld hast in wenigen Wochen wieder reingeholt. Alleine durch all die Abende die du nicht mehr aus dem Haus gehen wirst 😅 und zuhause ist das leben bekanntlich am günstigsten
Ich habe es vor ein paar Tagen auch mal versucht. runden basierte RPGs habe ich schon einige hinter mir, auch wenn es schon etwas her ist. Aber der taktische Aspekt, jede Runde die Charaktere neu positionieren zu können/müssen ist dann leider nichts für mich.

Hat jemand ne Idee warum ich Halsin nicht in meine Party aufnehmen kann?
Ich soll jetzt Richtung Mondturm bin aber erst Stufe 4 , Halsin ist St.5 vielleicht liegt es daran.

Ich soll jetzt Richtung Mondturm bin aber erst Stufe 4 , Halsin ist St.5 vielleicht liegt es daran.
Alle Dialog-Optionen ausprobiert?

Geht glaub ich erst ab Akt 2 also ab dem Turm hab ich heute irgendwo gelesen. :bigok:

ahhh^^ habt Ihr nochn Team für ne party mit Schattenherz werd ich nicht warm.

Aktuell ich Waldläufer, Laeeeelldingsda als Tank, Gale ....und jetzt noch irgendwas anderes was tauglich wäre...

ahhh^^ habt Ihr nochn Team für ne party mit Schattenherz werd ich nicht warm.

Aktuell ich Waldläufer, Laeeeelldingsda als Tank, Gale ....und jetzt noch irgendwas anderes was tauglich wäre...
Bau dir doch ein im Lager selbst, ganz nach deinen Wunsch. :bigok:

Ich liebe Shadow, will du unbedingt knattern aber die Alte will noch nicht. NOCH NICHT, ich bin dran. :ROFLMAO:

Sie macht halt keinen schaden und Zauber helfen auch Grade wenig . Die Spinne raubt mir den letzen Nerv aktuell.
Mein Waldläufer hat auch immer nur 50% hitrate ich glaube das kommt von Scharfschütze ist halt auch echt schwierig im Moment

Hallo,
habe jetzt 25h rum und bin gefesselt.