[Sammelthread] Battlefield 2

@dropback

Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber wenn ich mir ein fast 4 Jahre altes Computerspiel kaufen will, schaue ich genauso auf den Support (und somit die Patchlage beim Hersteller) wie auch auf die Zahl der Onlinespielenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne nvidiaKarte. Ich muß im Treiber 4x oder 8x aktivieren UND im Game. Im Treiber auf "anwendungsgesteuert" klappt bei mir nicht. Zur Patchdiskussion: gibts überhaupt noch Bugs in BF2? Ich spiele allerdings seit langem kein orig. BF2 mehr, nur noch die FH2 Mod oder ProjectReality. BF1943 interessiert mich ebenfalls nicht, es gibt doch FH2!
 
Boah, eben mal Project Reality angetestet ...

Der MOD is ja sowas von scheiße bei der Umsetzung ... lahm, undurchsichtig, total spielunfreundlich :grrr:
 
Boah, eben mal Project Reality angetestet ...

Der MOD is ja sowas von scheiße bei der Umsetzung ... lahm, undurchsichtig, total spielunfreundlich :grrr:

PR ist eindeutig den Falschen weg gegangen, die sind auch extrem Eidel geworden und denken sonst was wer die sind! Spielt lieber OPK!
 
Naja, OPK is auch nicht so mein ding, obwohl ich sagen muss, dass die Jets da sehr schön und vor allem Mayestätisch aussehen, wenn sie durch die Lügter fliegen :drool:

Bin eher ein POE2 Zocker, seit kurzem auch AIX 2.0, wobei ich mit AIX anfangs doch echt Probleme hatte, jetzt aber immer besser mit klarkomme. AIX hat nämlich auch eine ausgeprägte Lufthoheit, am Boden kann man gegen Jets kaum was ausrichten. Habe gestern sogar ne 40:3 Runde geschafft, nur im Jet geflogen :d

Bei AIX sind die zielsuchenden Luft-Luft Raketen irgendwie vorn arsch, bei mir trifft vllt. mal EINE von 20. Habe auch desöfteren mal Skirmish gemacht gegen Bots und bei denen trifft jede Rakete ...
 
Kann mir wer sagen wie ich wieder ins Spiel zurückkomme wenn ich während des Spiels ESC gedrückt habe ^^
 
Eben nochmal ne Runde PR gezockt ...
An sich die Taktik- und vor allem Teamplayfördernden Mittel sind ja nett und gut aber das Spiel ist überladen und lahm ... Zu sehr auf große Gelände mit langsamen Vordringen ausgelegt, mit Waffen mit denen man keine 50 Meter weit schiessen kann.
 
Eben nochmal ne Runde PR gezockt ...
An sich die Taktik- und vor allem Teamplayfördernden Mittel sind ja nett und gut aber das Spiel ist überladen und lahm ... Zu sehr auf große Gelände mit langsamen Vordringen ausgelegt, mit Waffen mit denen man keine 50 Meter weit schiessen kann.

Irgend wie trifft es das so ziemlich genau, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man vor Kugeln aus dem Gewehr wegrennen/um die Ecke springen kann.
Und das gerade in so einem Shooter.

Aber bei BF 2142 haben die das auch nicht hingekriegt. Und selbst wenn P 1.5 kommt wird das auch nicht besser, deswegen sehe ich den ziemlich verhalten entgegen.

Das beste finde ich immer wenn Granaten schneller wie ne Kugel ankommt oder der Gegner den 1.Sicherungsring von der Granate abzieht 2. ausholt und 3. die Granate schmeißt - dass natürlich alles schneller wie man den Finger von ner Waffe durchzieht. Au man, überlegen darf man da nicht auch wenn es nur nen Spiel ist, oder doch ?
 
ich finde es auch affig mit der SAW z.B.

im normalen Modus verzieht die wie "hure" und gemountet hat die scheinbar nur die Streuung und verzieht kein deut.
Ich sehe auch auf den karten nicht durch, ich schließe mich immer nem Squad an und versuche dann mitzuhalten. Was wie wann wo gecaptured werden muss, total undurchsichtig.
Auch dieses elend langsame "durch's Visier-gegucke". Ich finde es ja schön, dann man "so" nix trifft bzw. kaum (obwohl das auch schwachsinn ist) aber eh man dann durchs visiert guckt (damit man einigermaßen zielen kann) ist man sowieso schon tod.
Was ich in auszügen okay finde: dass es spez. Fahrzeuge gibt, die man nur gescheit zu zweit steuern kann. Das setzt aber meiner Meinung nach VOIP/Teamspeak/Ventrilo als Grundkommunikation voraus. Anders ist ein gescheites zusammenspiel sowieso nicht möglich.
 
ich habe ein problem mit dem AA in BF2
es lässt sich im game einfach nicht aktivieren:shake:
hat das auch was mit dem cat 9.1 zu tun?

Wenn ich AA aktiviere, muss ich das immer 2 x machen inkl. BF2 neustarten. Beim ersten mal setzt er es immer wieder zurück, das scheint normal zu sein.

// zum Thema 1943, Heroes, EA und Patch: *würg
 
Hi,

ich hab das Problem, dass ich beim joinen auf nen Server die Fehlermeldung "ungültige CD Seriennummer" kriege. Hab dann erstmal gegoogelt und bin auf das hier gestoßen, was aber nicht funktioniert hat.
http://forum.chip.de/rund-um-spiele/bf2-ungueltige-cd-seriennummer-winxp-neuinst-753853.html

Dann hab ich es neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht...

Ich benutze Win XP mit zwei Benutzerkonten, einem mit und einem ohne Adminrechten, kann es damit zusammenhängen, dass es nicht funktioniert?
 
Das Problem hatte ich auch! Bei mir war der letzte Post mit den Sonderzeichen im Windows-Benutzerkontonamen zutreffend.
 
Hi,
wollte mal fragen, wie man den Ladevorgang von Battlefield 2 beschleunigen könnte.
Profitiert BF von mehr Arbeitsspeicher, stärkerer Prozessor (Mehr Kerne) oder schnellerer Speicher bzw schnellere Latenzen ?

Mfg.
 
Für schnellere Ladezeiten wirst schnelleren Speicher brauchen, schnellerer Prozessor bringt dabei nicht wirklich was :p

Hach, grad mal wieder ne schöne Runde Karkand :drool:
screen000n8g1.jpg


Aber jede Runde hat ein Ende :d :
screen00196de.jpg
 
Das ich das noch erleben darf (nach 1200Std Medic:fresse:)

Ich hatte allerdings auch nie ernsthaft drauf hin gespielt, sonst hätte ich das wohl auch früher bekommen:p
 
Bei inf only lässt sich aus meiner Sicht eh nicht so viel mit C4 reißen ;)


Jo nicht mal das sprengen der Commander-Tools macht sinn da auch immer mehr Servern der Commander verboten ist. Son dreck! :wall:



Das ich das noch erleben darf (nach 1200Std Medic:fresse:)

Ich hatte allerdings auch nie ernsthaft drauf hin gespielt, sonst hätte ich das wohl auch früher bekommen:p

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das noch erleben darf (nach 1200Std Medic:fresse:)

Ich hatte allerdings auch nie ernsthaft drauf hin gespielt, sonst hätte ich das wohl auch früher bekommen:p

Glückwunsch :bigok:

Btw, auf die Experts gezielt "hinzuzocken" ist ja auch schon leicht sinnlos, wenn man nicht gerade rängegeil ist^^
 
Hi,
wollte mal fragen, wie man den Ladevorgang von Battlefield 2 beschleunigen könnte.
Profitiert BF von mehr Arbeitsspeicher, stärkerer Prozessor (Mehr Kerne) oder schnellerer Speicher bzw schnellere Latenzen ?

Mfg.

BF2 stellt eigentlich keine grossen Hardwareanforderungen mehr an aktuelle PC's (ist ja von 2005).

Beim ersten BF2 start (laden) profitiert es aber schonmal von schneller Festplatte. Habs vom Umstieg auf eine Raptor150 direkt gemerkt.

Beim Mapwechsel spielt dann aber die Festplatte keine Rolle mehr wenn man 2GB RAM hat. Die Level wurden beim ersten Start in den Ramspeicher geladen und die Maprunde beginnt eigentlich bei mir sofort und dank niedrigem Ping (25-35 in BF2 dank Fastpath) auch meist als einer der Ersten. Wenn ich dann BF2 beende und neu starte werden die Maps auch sofort aus dem Ram geladen.

Obwohl BF2 aus 2005 ist, setzt es doch (erst recht bei Mods) noch ziemliche CPU power voraus. Mit der AIX2.0 Mod und in einem coop-Botmatch im Netzwerk neulich ist mein notebook (c2d 2x1.66ghz) ziemlich ins schwimmen gekommen, während der q6600@3ghz das Spiel super bewältigte. Beim Notebook hat man direkt gemerkt wie die Joystickeingabe schwammig wurde wenn mehr Ziele (Gegner) aufgeschaltet wurden. Im Netzwerk war auch ein A64@Singlecore@2.6ghz und der hatte weniger problems als das Notebook. Bei BF2 würde ich also sagen Takt wichtiger als Core.
 
Hi,
wollte mal fragen, wie man den Ladevorgang von Battlefield 2 beschleunigen könnte.
Profitiert BF von mehr Arbeitsspeicher, stärkerer Prozessor (Mehr Kerne) oder schnellerer Speicher bzw schnellere Latenzen ?

Mfg.
als erstes mehr Speicher, 2GB sind optimal, dann natürlich Speichergeschwindigkeit, wobei hier BF2 beim OCen sehr zickig ist.
D.h. wenn der Ram nicht 100% stabil ist, kann das Spiel abschmieren.

Aktuelle CPUs und GPUs sollten eigentlich keine Probleme mit dem Game haben.

Ne schnelle Festplatte macht sich aber auch bemerkbar, da muss ich spelli zustimmen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Das ich das noch erleben darf (nach 1200Std Medic:fresse:)

Ich hatte allerdings auch nie ernsthaft drauf hin gespielt, sonst hätte ich das wohl auch früher bekommen:p
Glückwunsch Droppi, ganz normal und fair erspielt ;)
So soll das sein :d

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Das ich das noch erleben darf (nach 1200Std Medic:fresse:)

Ich hatte allerdings auch nie ernsthaft drauf hin gespielt, sonst hätte ich das wohl auch früher bekommen:p
Glückwunsch Droppi, ganz normal und fair erspielt ;)
So soll das sein :d
 
...
Btw, auf die Experts gezielt "hinzuzocken" ist ja auch schon leicht sinnlos, wenn man nicht gerade rängegeil ist^^
Vor allem weil ich eh keine Chance mehr habe noch mal befördert zu werden (es sei denn ich zocke 10 Std. am Tag:haha:).
@schnickers;)
Na klar sauber und fair, ich werde ja wohl jetzt nicht noch anfangen auf irgendwelchen Padding oder K&P Servern zu spielen;)
Es hat sich halt so ergeben, US kam nicht aus der Base, und mein komplettes Team bestand aus Snipern und ich war fast die ganze Runde der einzige Medic. Da war es dann nicht sooo schwer. In einer "normalen" Runde bekommt man das Ding ja nicht wenn man nicht nur am Päckchen werfen ist sondern auch mal schießt:)
@
chefteamkiller:fresse:
Thx:bigok:
Is ja fast wie früher hier, die alte Garde wieder am Start.
Wahrscheinlich spielen wir in 10 Jahren noch Bf2:lol:
@all
Wegen der Hardware:
Klar, 2Gig Ram sind bei Bf2 eh Pflicht, aber die hat heute ja fast jeder. Und eine schnelle CPU macht sich vor allem beim Mapladen bemerkbar, im Spiel natürlich auch.
Bin ja erst vor kurzem von einem E6420@2,6Ghz auf einen Q9550@3,4Ghz umgestiegen, und die Mapladezeiten sind noch mal um einiges kürzer geworden. Das liegt wohl weniger an den 2 zusätzlichen Kernen, sondern eher am höheren Takt und der höheren pro Mhz Leistung der 45nm CPUs.
Die Ingame FPS drops, zb Sharqi Baustelle, sind auch lang nicht mehr so stark wie vorher, da hatte ich mit dem E6420 schon mal 50-70 FPS, jetzt sind es konstant 100.
Ist zwar im Prinzip egal, flüssig war/ist es natürlich auch vorher gewesen, aber man freut sich ja schon über Kleinigkeiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh