Oh ohBattlefield 2042 im Test: Was für ein Schlachtfeld
Battlefield 2042 spielt sich in seinen besten Momenten wie ein grandioses Battlefield, aber braucht dringend, dringend Patches.www.gamestar.de
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kann das überhaupt jeder lesen? Ist glaube ich ein Plus Artikel:
Battlefield 2042 darf so nicht erscheinen. Kein anderer Gedanke geistert während des dreitägigen Review-Events so oft durch meine Rübe, während ich mit Dutzenden YouTubern, Presseleuten und DICE-Mitgliedern über drei Abende hinweg via Discord samt eigener Origin-Accounts alle großen Modi des neuen Battlefield teste: All out Warfare, Hazard Zone sowie Portal. Battlefield 2042 leidet unter großen Performance-Problemen, unter diversen Bugs und Balancing-Schwierigkeiten.
Ja, das Spiel läuft merklich besser als während der heiklen Beta, aber gleichzeitig flammt ein riesiges Menetekel an der virtuellen Wand unserer Discord-Server: Das hier ist die Release-Version.
Es wird bis zum Early-Access-Erscheinungsdatum am 12. November keinerlei Patches mehr geben. Features wie der Party-Voice-Chat oder ein Scoreboard kommen erst später. Dass ich im Menü bloß mit der Leertaste Sachen bestätigen kann statt mit der Maus, wird als Bug auch die Release-Fassung plagen. Dass Team-Kollegen sich in Hazard Zone über das ganze Match hinweg nicht wiederbeleben können, Feinde am Horizont ohne Animationen durch die Landschaft glitchen. Dass Hazard Zone generell ähnlich einsteigerfeindlich ist wie das legendäre Tutorial des ersten Driver. Viele Reviewer beklagen Performance-Probleme, krebsen selbst mit einer Geforce 2080 unterhalb von 30 Bildern pro Sekunde herum.
Battlefield 2042 hätte zwei, drei weitere Monate Entwicklung benötigt. Dieses Spiel leidet unter so rauen Ecken und Kanten, dass ihr euch damit Tätowierungen vom Arm raspeln könnt.
Aber Battlefield 2042 macht mir auch saumäßig viel Spaß. Ich habe genau die unvergesslichen Geschichten auf dem Schlachtfeld erlebt, für die Fans Battlefield so sehr lieben. Und deshalb bin ich nach einem Testevent so ratlos wie selten.