[Sammelthread] Battlefield 2042

fast 40fps unterschied mit Bots. Das ist heftig. Dice muss da ganz dringend was machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20211119-201554-buryong-id4863141.jpg
 
Den Eindruck hab ich auch. Es gibt nur 350 XP beim Flagge einnehmen, egal ob markiert oder nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bei mir verhielt sie sich gestern auch gefühlt anders als vorher.

Das empfinde ich als eine der größten Kritikpunkte, Balancing wird ohne Vorankündigung vorgenommen.
Stellt euch mal vor euer Auto hat von heute auf morgen weniger oder mehr Leistung…
Ah, sowas gab es ja schonmal in der deutschen Industriegeschichte….aber der Vergleich hinkt, ich weiß es ja.
 
Von welchem unangekündigten Balancing redest du bitte? Bisher wurden entweder Fehler behoben oder Balancing angekündigt, siehe Post 5.397.
Bis dato funktioniert die PP wie vorher auch.
 
Portal bockt irgendwie mehr als 2042 🙈
 
Geil. Ich bekomme mit meinem Ryzen 3700X die 1070 nicht zu 100% ausgelastet. Nichtmal auf WQHD.

Habt ihr auch das Problem das Gsync nicht richtig läuft ? Bildwiederholrate wechselt oft von 110 bis 50 runter. Bei ca 70 fps
 
Zuletzt bearbeitet:

Geil, die Nerfs für das Hovercraft und den LittleBird klingen super.
Update kommt wohl Ende nächster Woche.
 
Geil. Ich bekomme mit meinem Ryzen 3700X die 1070 nicht zu 100% ausgelastet. Nichtmal auf WQHD.

Habt ihr auch das Problem das Gsync nicht richtig läuft ? Bildwiederholrate wechselt oft von 110 bis 50 runter. Bei ca 70 fps
CPU Limit. Dürfte wohl jeder im Moment haben.
 
Ich würde jedem raten der noch Zweifel hat in 30 Tagen also am 19.12 dem Game noch eine Chance zu geben. Ich habe bis dahin mein Spaß mit dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 11900k 5Ghz mit optimierten Ram ist ebenfalls dauerhaft der Flaschenhals :(
 
Das haben sie sich bestimmt bei CoD angeschaut . Habe gestern auch Mal Bf2042 angetastet . Auf meinem System läuft das echt gut . Im Schnitt wqhd bei 150-170 FPS auf Ultra ohne RT . War schön positive überrascht , nach dem was man so im Netz gelesen hat . Spielspass ist aber auf jeden Fall da . Und das obwohl es hier und da noch ein paar Baustellen gibt . Vor allem Portal macht echt fun . BC2 In hübsch ist doch mega .
Beitrag automatisch zusammengeführt:
150-170 FPS? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bei mir laeuft es mit 80-90FPS...
Kannst das ja gerne mal abfilmen, wuerde vielleicht helfen das andere dann auch bessere FPS bekommen.
 
Gsync läuft auch grade nicht. Ohne ist der maus lag etwas geringer.

Zum refunden hab ich es wohl zu lange gespielt.

Hat bei euch Future Frame rendering einen Effekt?
Bei bf5 hat mir das knapp 30 fps gebracht und der input lag war überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben sie sich bestimmt bei CoD angeschaut . Habe gestern auch Mal Bf2042 angetastet . Auf meinem System läuft das echt gut . Im Schnitt wqhd bei 150-170 FPS auf Ultra ohne RT . War schön positive überrascht , nach dem was man so im Netz gelesen hat . Spielspass ist aber auf jeden Fall da . Und das obwohl es hier und da noch ein paar Baustellen gibt . Vor allem Portal macht echt fun . BC2 In hübsch ist doch mega .
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Typisches BS posting mal wieder, siehe hier:

Fast identische Konfig wie du hast und ca. 50 bis 70 FPS weniger? Du musst einen Mords Ram haben der 70% perfomance boost bringt.

 
Niemand wird hier mit Ultra-Settings durchgehend solche Wunderwerte erreichen. Viel hängt von der Map / dem Modus ab. Wenn man hier Portal mit 64p spielt oder noch weniger, dann ist das natürlich nicht vergleichbar, weil die Spielerdichte im Umfeld schon viel geringer ist. Ich muss Portal mal testen diesbezüglich.

Heftig wie beim Bench gegen Bots die Alder Lake hier bei den Lows davonziehen:

Unbenannt.png
 
@rv112 @TurricanM3 Habs jetzt mal selbst getestet, die Origin start optionen werden bei mir, egal in welchem Spiel, nicht mehr ausgeführt. user.cfg funktioniert in BF4 aber in BF2042 nicht.
Auch habe ich das Afterburner Aufnahmeproblem nur noch bei BF2042 bei gleichen Settings wie BF4. Da kann ich egal wann zur ausgewählten Auflösung aufnehmen.
 
Aber nur wenn sie die Maps dann auch kleiner machen. Ich nehme mir schon gerne mal den Buggy, wenn ich da 500-1000m zur nächsten gegnerischen Flagge muss
Oder nur Fahrzeuge ohne Waffen, dann kann es gerne bleiben. Es gibt einfach viel zu viele Fahrzeuge auf den Maps. Wenn da auf Conquest 8 Hovercrafts gleichzeitig unterwegs sind, gute Nacht.
 
Man hängt so sehr im CPU Limit das noch nicht mal DLSS was bringt bzw. der Unterschied sehr gering ist.
Das ist echt ein Witz. Mit meinem i7-8700K hab ich echt gelitten. Während sich meine 3080 langweilt, kotzt die CPU auf Anschlag und selbst den "Videobeweis" der Geforce Experience Software muss ich deaktivieren oder es geht weit auf unter 30fps. Das können die alles doch nicht ernst meinen 🤬
 
Das ist echt ein Witz. Mit meinem i7-8700K hab ich echt gelitten. Während sich meine 3080 langweilt, kotzt die CPU auf Anschlag und selbst den "Videobeweis" der Geforce Experience Software muss ich deaktivieren oder es geht weit auf unter 30fps. Das können die alles doch nicht ernst meinen 🤬
Same problem. Portal läuft mit 64 Mann Servern sehr gut, aow überhaupt nicht. 80-110 FPS in Schnitt. Arbeitsspeicher läuft voll bis 15,5gb. Hole mir erstmal nächste Woche nen schärferen RAM, denke Trident Z cl14 und Köpfe den 8700k. Dann warte ich erstmal bis vllt ja noch ein Performance Update kommt, was ich mir nicht vorstellen kann. 5800x wird's dann wohl nächstes Jahr.
 
Wird wohl keine Antwort kommen weil er abgeraucht ist. :-)
 
Same problem. Portal läuft mit 64 Mann Servern sehr gut, aow überhaupt nicht. 80-110 FPS in Schnitt. Arbeitsspeicher läuft voll bis 15,5gb. Hole mir erstmal nächste Woche nen schärferen RAM, denke Trident Z cl14 und Köpfe den 8700k. Dann warte ich erstmal bis vllt ja noch ein Performance Update kommt, was ich mir nicht vorstellen kann. 5800x wird's dann wohl nächstes Jahr.
5800x ist aber auch hart im cpu limit. Würde dann eher zum 12700k greifen
 
5800x ist aber auch hart im cpu limit. Würde dann eher zum 12700k greifen
OK, das ist gut zu wissen. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass der schon " am Ende " ist bei dem Spiel. Saftige Anforderungen.
 
Das Spiel macht mir immer mehr Spaß. Werde auch immer besser. Mein bester Freund C5 das macht richtig Spaß die ganzen Panzer und Hovercraft zum demolieren 😂 meine lieblings map Manifest. Auf den Flaggen Punkte A1 und A2 kann man sehr gut spielen. Man muss bei den großen Maps die Gebiete bzw Flaggen Punkte finden wo man sich aufhalten muss. Ich finde eigentlich nichts OP in dem Game. Fahrzeuge kann man gut mit C5 kontern. Helikopter mit der Stinger. Ich frage mich nur aktuell warum ich ARs spielen soll. Die sind total sinnlos da die MPs so stark sind. Was etwas nervt das die Sniper One shooten. Ich finde wenn die nicht im Kopf treffen sollte man noch 10% leben haben um den Sniper zu killen. Ansonsten finde ich alles Prima. Keine großen Bugs. Performance ist in Ordnung und reicht mir. So weiter geht's, nächste Runde hat angefangen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh