[Sammelthread] Battlefield 2042

Aha, seit dem Update funktionieren die Extratasten an meiner Maus nicht mehr, hab mir da die Gadgets und Spezialfähigkeit draufgelegt...
Herzlichen Glückwunsch Dice :wall:
Mausrad drücken geht auch nicht :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Benches von PCGH. Ryzen doch recht stark:

Anhang anzeigen 695470

ADL fehlt da leider.
Schoen das der 5950X in 720p schneller ist ;) in 1440p verpufft die Leistung wahrscheinlich wieder und saemtliche CPUs liegen nur 5% auseinander. 720p Benchmarks sind halt nur Benchmarks und haben mit der realen Performance in 1440p und 4K nicht viel am hut. Ein Vergleich der CPUs in 1440p waere mal nett.

Habe heute mal Solo mit 127 Bots gespielt, da ist die Performance um laengen besser, da sehe ich auch mal 150fps, also liegt es irgendwie am Netcode, sobald 128 Menschen verbunden sind, laeuft es scheisse.

Fazit des Updates: Es läuft und ist alles genauso Scheiße wie vorher, nur das zusätzlich die Extratasten an meiner Maus in Game nicht mehr funktionieren. In den Option bei der Tastenbelegung kein Problem, in Game aber einfach keine Reaktion. Also wenn das mal kein Update ist, was dann? :lol:

Schoen das der 5950X in 720p schneller ist ;) in 1440p verpufft die Leistung wahrscheinlich wieder und saemtliche CPUs liegen nur 5% auseinander. 720p Benchmarks sind halt nur Benchmarks und haben mit der realen Performance in 1440p und 4K nicht viel am hut. Ein Vergleich der CPUs in 1440p waere mal nett.

Habe heute mal Solo mit 127 Bots gespielt, da ist die Performance um laengen besser, da sehe ich auch mal 150fps, also liegt es irgendwie am Netcode, sobald 128 Menschen verbunden sind, laeuft es scheisse.
Naja wird schon auch daran liegen, das man auf biegen und brechen 128 Spieler auf die Map kriegen wollte und klar der Netcode hat da definitiv Einwände dagegen. Ich kann mir sogar vorstellen das die Frames deswegen gelegentlich so droppen weil das im PvP vom Server so angewiesen wird, das sich alle Spieler innerhalb einer Geschwindigkeit oder so ähnlich bewegen.

Früher in Quake3 Zeiten, hatten die Server MaxFrames 130 FPS oder so, selbst wenn du hättest mehr liefern können wurde es gedeckelt.

Wenn man ausm Panzer aussteigt und sich dann auf einmal hier befindet ... wie eine Kammer für Leute mit Zwangsweste ^^ Musste mich mit C4 töten ^^

bf.jpg

Schoen das der 5950X in 720p schneller ist ;) in 1440p verpufft die Leistung wahrscheinlich wieder
Im GPU Limit sicher, aber das ist halt nicht bei jedem der Fall. Wenn ich wissen will, welche CPU am meisten Bumms hat, muss ich den Rest ausklammern und dafür testet man sicher nicht in 8k. ;)

Fazit des Updates: Es läuft und ist alles genauso Scheiße wie vorher, nur das zusätzlich die Extratasten an meiner Maus in Game nicht mehr funktionieren. In den Option bei der Tastenbelegung kein Problem, in Game aber einfach keine Reaktion. Also wenn das mal kein Update ist, was dann? :lol:
Welches Update? Der Patch kommt doch erst morgen.

Hand hoch hier, wem geht es genauso wie mir?

Ich nutze in 80-90% der Fälle den Robo-MG-Hund nicht, weil...

a) das Spawnmenü so Scheiße ist
b) weil ich vergesse, dass es dieses Kackteil überhaupt gibt
c) weil ich mich nicht zum Easy-Kill-Opfer machen will, während ich im Spawnmenü bin
d) weil das spawnen der Fahrzeuge häufig rumzickt
e) weil ich das Spawnmenü nicht umsonst aufmachen will, wenn ich gar keinen Robo-MG-Hund spawnen lassen kann, da mir das nur im Spawnmenü angezeigt wird...
f) alle der vorherigen Punkte
g) alle der vorherigen Punkte + eure Ergänzungen

Im GPU Limit sicher, aber das ist halt nicht bei jedem der Fall. Wenn ich wissen will, welche CPU am meisten Bumms hat, muss ich den Rest ausklammern und dafür testet man sicher nicht in 8k. ;)
Die Performance wird sicher noch gefixt. Ich gehe das auf jeden Fall nicht mit der Brechstange ran und warte lieber das was passiert. Glaube ich nicht das ein 5950x viel schneller sein wird als der 5800X in games.

@$oundWave

Bei e stimme ich dir zu. Sonst habe ich keine Probleme damit.

Mich stört es eher das er teilweise auf gepanzerte Fahrzeuge schießt und kein Schaden macht wenn ich mich nicht täusche

Welches Update? Der Patch kommt doch erst morgen.
Woot? Gestern in nem Livestream hieß es schon was von Update, ich dachte das wäre gestern gewesen? Ich hatte nämlich Origin und Rechner an, dachte er hätte das im Hintergrund geladen.
Naja whatever, die Extratasten funzen trotzdem einfach nicht mehr

Wenn man ausm Panzer aussteigt und sich dann auf einmal hier befindet ... wie eine Kammer für Leute mit Zwangsweste ^^ Musste mich mit C4 töten ^^

Anhang anzeigen 695611
The Matrix has you 8-) :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke mittlerweile ist die Strategie => Hype, noch mehr Hype => pre Order absahnen => break even erreicht? => Release => bisschen nach Patchen (so das man nicht klagen [USA proof]) => Game sterben lassen und wieder von Vorn.

Woot? Gestern in nem Livestream hieß es schon was von Update, ich dachte das wäre gestern gewesen? Ich hatte nämlich Origin und Rechner an, dachte er hätte das im Hintergrund geladen.
Ja der soll wohl morgen kommen am 25.11 und dann kommt eine Größer Patch am 1.12. So habe ich das verstanden.

Boah ist das reudig, ich kann so nicht spielen...

Gerade mal wieder BF5 gezockt. Unglaublich wieviel besser dieses Spiel ist, in jeder noch so kleinsten Faser. Du joinst und hast einfach Spaß und das volle BF feeling. Geiler Sound, geiles Teamplay, geile Waffen, vernünftige TTK, alles passt einfach. Alles, was dieser Softwareschrott nicht hat.

Naja sind bis Weihnachten 4 Patches angekündigt, habe mich eh über die geringe Download Größe gewundert und im Ordner Settings sind nur zwei Dateien.:hmm:

Naja sind bis Weihnachten 4 Patches angekündigt, habe mich eh über die geringe Download Größe gewundert und im Ordner Settings sind nur zwei Dateien.:hmm:
Ist halt 'ne Alpha :d Da brauchts noch einige Patches :d

Spaß bei Seite ... habe heute mal BF3 Portal gespielt. Alter, das ist echt geil! So hätte ich mir 2042 gewünscht. Schicke Grafik und tolle Maps. Fahrzeuge sind da, aber im gesunden Maß und keine 10000m Laufwege. Macht echt Laune. Glaube ich werde das normale Warfare gar nicht mehr wirklich spielen.

Ingame Konsole öffnen und Render.DrawScreenInfo 1 eingeben und bestätigen
CPU Cores: 16 und Job threads: 8 müsste doch stimmen beim Ryzen 5800X

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    106 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hat hier jmd wieder Salz verloren? :fresse:

Hast du Controller oder sonstiges noch angeschlossen?

Controller hängt dran, hing er aber schon die ganze Zeit...Dennoch teste ich das mal, danke für den Tip

Kann heute kein bisschen Spielen, Char bewegt sich vor und zurück, der Waffenwechsel geht teilweise gar nicht, und wenn doch dann dauerts 2 Sekunden bis der Server es registriert.

Das Spiel ist unspielbar, und da braucht mir auch keiner kommen von wegen "Bei mir läufts also muss es an dir liegen". So ein quatsch, wenn das Problem bei mir wäre, würden es nicht 900 andere Forum Threads zu dem Thema geben, vor allem da ich Sys-Elek bin und sehr wohl weiß ob meine Leitung einwandfrei funktioniert. Dice hat mist gebaut, fertig.

Das war doch bei BF-Problemen schon immer so. Ich hatte zum Beispiel bei Bf4 gar keine Probleme während andere die ersten Wochen dauerhaft aus den Servern geflogen sind…

Kann heute kein bisschen Spielen, Char bewegt sich vor und zurück, der Waffenwechsel geht teilweise gar nicht, und wenn doch dann dauerts 2 Sekunden bis der Server es registriert.

Das Spiel ist unspielbar, und da braucht mir auch keiner kommen von wegen "Bei mir läufts also muss es an dir liegen". So ein quatsch, wenn das Problem bei mir wäre, würden es nicht 900 andere Forum Threads zu dem Thema geben, vor allem da ich Sys-Elek bin und sehr wohl weiß ob meine Leitung einwandfrei funktioniert. Dice hat mist gebaut, fertig.
Bei mir läufts also muss es an... oh wait du bist ja system elektroniker, läuft doch nicht :d

Controller ab jetzt gehts wieder. Vorher gings zwar auch, aber gut, ist wohl son EA Ding

Gerade mal wieder BF5 gezockt. Unglaublich wieviel besser dieses Spiel ist, in jeder noch so kleinsten Faser. Du joinst und hast einfach Spaß und das volle BF feeling. Geiler Sound, geiles Teamplay, geile Waffen, vernünftige TTK, alles passt einfach. Alles, was dieser Softwareschrott nicht hat.
Also bei allem was recht ist, BF 2042 ist eher ein BF als BF V. BF V spielt sich meiner Meinung nach wie ein COD Titel. Das gecampe dort überall und das Setting ist einfach kaum BF. Bei 2042 denkt man eher an BF 3 oder BF 4 und das waren die Bomben Titel, nach 1942 und Vietnam.

Habe alle Titel durch, aber BF V ist am wenigsten BF.

Ich finde den neuen Teil total super. Klar besser geht immer, aber ich denke da wird mit der Zeit noch was kommen.

Facts! Da gibts auch nix dran zu rütteln, wenns bei dir nicht läuft, haben X Leute genau das gleiche Problem, somit ist es einfach das Game!

Controller ab jetzt gehts wieder. Vorher gings zwar auch, aber gut, ist wohl son EA Ding
Gern geschehen.

wobei ich auch sagen muss, heute abend hatte ich den bisher besten only in battlefield 2042 moment...

(videoqualität...720p..shadowplay... und aus "gründen" lieber ohne ton...)

Facts! Da gibts auch nix dran zu rütteln, wenns bei dir nicht läuft, haben X Leute genau das gleiche Problem, somit ist es einfach das Game!

Gern geschehen.
Anscheinend bist du nicht in der Lage zu lesen. Wenn es haufenweise andere Threads gibt, bei denen das selbe Problem beschrieben wird, und 98% der Nutzer eine einwandfreie Verbindung sicherstellen können, auch mit dem Hinweis dass jegliches andere Spiel problemlos läuft. Dann braucht es keine unlogisches und unlustigen Sätze wie deine. Dann hast du wie wohl 95% der anderen Glück gehabt, aber brauchst niemanden zu unterstellen dass es an ihm oder seinem Setup liegen würde. Verblendete DICE Fanboys gibts genug, die es sogar toll finden wenn das Game nicht läuft, weil das ja immer so war /s.

Ab Sekunde 34 deutlich zu sehen, aber bist ja kein Sys-Elektroniker :ROFLMAO:, mit deinem Ü40 Humor der rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und sich den Scheiss auch noch schönredet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh