[Sammelthread] Battlefield 2042

Die Bilder sehen schon mal ganz gut aus, aber mich stört die 3P-Sicht enorm. Das macht es bei guter Besatzung nachzu unmöglich, sich an das Fahrzeug anzupirschen. Das ist ne richtige Nappel-Sicht. Solche Fahrzeuge (auch in der Luft), sollten einzig und alleine aus dem Cockpit gesteuert werden. Dann ist es halt schwer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War noch nie so, wird sich auch nicht ändern.

Wäre nice wenn sie die Helisteuerung schwerer mache würden :)

Wtf ... die Tage voll an mir vorbei gegangen. ISt es komisch, wenn ich sagen muss, dass ich eine Gänsehaut beim schauen eines Trailes für ein PC Videospielshooters bekommen habe? 8-) :fresse2:
Kopfhörer aufgehabt, Lautstärke war vom Musikhören noch recht laut und dann gings ab. Geil :d

Hmm ... vllt verkaufe ich den PC die Tage doch nicht ^^
Vor paar Seiten wurde doch das Video mit dem Russen gepostet, der wegen der Jet-Szene geweint hat...das ist komisch 🤣

Wird man da ausgewählt oder so? Habe mich mal angemeldet, sehe aber keinen Code oder Download oder sowas. Und generell keine Infos wann es wie los geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor paar Seiten wurde doch das Video mit dem Russen gepostet, der wegen der Jet-Szene geweint hat...das ist komisch 🤣

Bei der Jet-Szene musste ich direkt ab BF3 und BF4 denken :d

Wobei der Trailer schon arg übertrieben ist. Das mit dem Tornado am Ende fand ich zum Beispiel echt zu viel des Guten. Hätte man sich lieber klemmen sollen

War bei der BF5 Alpha dabei, da wurden wesentlich mehr Leute eingeladen als bei den früheren Alphatests. Hoffe für BF2042 werden auch viele Leute für die Alpha zugelassen.

Eigtl. könnte man so argumentieren das sie doppelt so viele Leute einladen müssen weil 64v64 statt 32v32?! 🤔 :d

Zuletzt bearbeitet:
Gabs damals denn ne Ankündigung oder war die einfach irgendwann da und fertig?
Du hast einfach ne Email bekommen das du einer von den glücklichen bist und ein genaues Datum wann es los geht bzw. was du wo runterladen musst. dann noch NDA einwilligen das war's meine ich.

Genau, ich würde auch noch den Newsletter Abonnieren, das reicht oft auch schon für Alpha und Beta Zugang :)

Video über die Maps und was sich ändert gegenüber den alten Battlefield Teilen.

Battlefield 2042: Pre-Alpha Spieler und Entwickler verraten weitere Gameplay Details

Es ist wohl wirklich so, dass ein paar wenige Auserwählte die Möglichkeit hatten Battlefield 2042 und dessen Pre-Alpha Version zu spielen oder aber Gameplay Material aus dieser zu sehen. Im Rahmen dieser Showcases wurden unter anderem interessante Details zur Waffen-Anpassung, der Nutzeroberfläche und Vielem mehr enthüllt.

Diverse Youtuber und Entwickler haben nun nach der offiziellen Battlefield 2042 Enthüllung etwas offener über das Spiel gesprochen.

Wir haben die Informationen über die vergangenen Tage gesammelt und zusammengetragen.

UI Informationen

• Der Kompass erscheint mittig unter der Waffe, wenn man in die Zielvorrichtung wechselt.
  • Gegnerische Spieler werden dunkler dargestellt als Teamkameraden. DICE will damit sicherstellen, dass man die Spieler so besser auseinander halten kann.
  • Wenn ihr einen gegnerischen Spieler anvisiert, wird dieser mit einem roten Symbol über dem Kopf markiert. Dieses zeigt unter anderem auch an welchen Spezialisten er spielt. Weiter werden noch Details, wie der Name, Distanz und Gesundheit, angezeigt.
  • Verbündete werden ein blaues Symbol tragen. Squadmitglieder werden mit einem grünen Symbol dargestellt.
  • Die Anzeige für eingenommene Flaggen und Tickets wurde verschoben. Sie befindet sich nun auf der Linken unteren Seite unter- und oberhalb der Minimap.
  • Das Symbol von Flaggen in eurer Nähe befindet sich weiterhin mittig. Das neue Userinterface versorgt euch aber noch mit weiteren Informationen und gibt an, wie viele feindliche und verbündete Soldaten sich an der Flagge befinden

Bewegung

• Das Sliding aus Battlefied 1 wird auch wieder in Battlefield 2042 möglich sein.
  • In Battlefield 2042 ist auch das Klettern über Mauern, auf Container etc. möglich.

Sonstiges

• Manche Waffen und Gadgets haben eine Echtzeitmunitionsanzeige.
  • Die Spiegelung in Pfützen und Oberflächen sind akkurat dank Raytracing.
  • Takedown Kills werden in Battlefield 2042 wieder eine 3rd Person Ansicht haben.
  • Tornados werden immer unterschiedliche Wege nehmen, die nicht vorhersagbar sind.
  • Der Wingsuit gehört zu einem Spezialisten, der noch nicht vorgestellt wurde.
  • Es wird zum Release 10 Spezialisten geben.
  • Es wird harte Limits für Fahrzeuge geben. Es wird also keine 128 Tanks in einem Match gleichzeitig geben.

Plus-System

• Das Plus-System erlaubt es euch 2 zusätzlichen Waffenaufsätze mit auf´s Schlachtfeld zu nehmen, die dann im laufenden Spiel “on the fly” ausgetauscht werden können. Es gibt also eine Limitierung und ihr könnt nicht alle Waffenaufsätze frei Schnauze durchwechseln.
  • Eine Animation wird es beim Wechseln der Waffenaufsätze nicht geben. Laut den aktuellen Aussagen darf man sich das Wechseln von Waffenaufsätzen aktuell so vorstellen als würde man die eigene Waffe quer halten und inspizieren. In einem überlagerten Menü bekommt ihr dann die entsprechend verschiedenen Slots für die Waffenaufsätze angezeigt.

Maps

• Breakaway ist mit 5,9 Quadratkilometern die größte Map des Spiels und bietet verschiedene Kampfgebiete, wie den Berg “Outlook”.
    • Manche Sektoren auf dieser Map sollen so groß sein wie manche Battlefield 3 Maps.
  • Die Karte Kaleidoscope wird die kleinste Karte sein.
  • Die Karte Hourglass hat laut DICE die 3fache Größe der Battlefield V Wüstenmap “Hamada”.
  • Die Karte Hourglass wird einen Tag-/Nachtzyklus haben.

Quelle: https://www.battlefield-inside.de/2...entwickler-verraten-weitere-gameplay-details/

klingt wie random fuckin red zones in PUBG, bitte direkt weg damit :grrr:

Ich würde mir ja wünschen, dass man die Waffennamen irgendwo sehen kann, wie sie aktuell heißen. Ich wäre nun nicht darauf gekommen, dass das M5A3 eine M4A1 sein soll.

Hier gibts die Infos zum Livestreamevent mit Gameplay heute Abend um 19 Uhr:

Interessiert mich nachher Ingame 0 wie die Waffe heißt ob M4 oder M5, mich interessiert nur was sie kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde mir ja wünschen, dass man die Waffennamen irgendwo sehen kann, wie sie aktuell heißen. Ich wäre nun nicht darauf gekommen, dass das M5A3 eine M4A1 sein soll.
Schau mal hier:
Es ist keine M4, sondern der Nachfolger der M4😉

Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal auf überzeugendes Gameplay Material heute abend, der gestrige E3-Tag war nämlich von Indiegames über Ubisoft bis Gearbox ein Totalausfall.

Nicht unwahrscheinlich, dass es im Jahr 2042 diverse Waffennamen gibt, von denen wir heute noch gar nichts wissen ;)

Soweit in der Zukunft ist 2042 ja nun auch nicht, da hab ich noch ca 8 Jahre bis zur Rente :d

Zu den Waffen, auch aktuell (in der Realität) werden Waffen-, Waffensysteme und Ausrüstung verwendet, die schon Jahrzehntelang hergestellt werden bzw vor Jahrzehnten entwickelt wurden. Jemand hier schrieb ja schon, dass das Spiel Prototypen aus der laufenden Entwicklung nutzt, um authentisch zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh