[Sammelthread] Battlefield 2042

Jaa "gegrinde" Das Wort hat mir heute Morgen gefehlt.

Auf jeden Fall viel schlechter, da zum Beispiel BF1 auf meinem "Not-PC" mit einer HD6970 aufgrund Treiber nicht mehr startet. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Exkurs dazu:
Ich mag dieses ganze Leveln der Waffen, Fahrzeuge etc. überhaupt nicht. Gerade wenn man inzwischen ein wenig älter wird, hab ich nicht die Zeit rum zu leveln, damit ich ein Rotpunktvisier auf die Waffe bekomme. Is ja im echten Leben auch nicht so, dass Soldaten erstmal mit der billigsten Ausrüstung los geschickt werden.
Jaaa ich weiß die Leute bei der Stange halten, Achievements und prahlen vor andern ist natürlich wichtig. Aber ich finds quatsch. :fresse:
Und gerade das leveln von Waffen etc. Finde ich gerade gut und sponrt mich an.🤣.
Obwohl ich 50 bin.

:fresse:

Aber wenn ihr dann nach 350 Kills nen "Potatogriff" dazu bekommt, müsst ihr euch doch wieder umgewöhnen oder? Also der hat ja dann Einfluss auf Präzision und Stabilität.

Griffe wechsel ich selten, wenn ich einmal mein richtigen habe. Mein Ziel war immer jede Waffe komplett durchzuleveln.

Achso. Ich bleib eigentlich immer bei einem.
"...Es gibt viele andere, aber dies ist meins! Mein Gewehr ist mein bester Freund!...." :coolblue:

Naja die Waffe wird ja hoffentlich besser mit dem freigeschaltetem Griff, also soviel Umgewöhnung sollte da nicht nötig sein. Bei BF4 zB. hab ich die Waffen auch nur soweit frei gezockt bis mir das handling dann mit den Griffen usw. zusagte. Ein gutes Visier ist ja schon die halbe Miete zB das Coyote in BF4. Der Rest kommt dann von alleine.
Wie die anderen auch schon sagten, ich wechsle die Griffe dann auch fast nie. Dann tausche ich eher die Waffen je nach Tagesform. Macht dann bei Metro Only Servern, wie ich es aktuell ausschließlich zocke, schon was aus. Bei weitläufigen Maps ist das ja eh relativ egal was man für ein Gewehr hat, außer halt jetzt Sniper oder Schrotflinte.

...mit Recht! Schon schlimm genug das fast jeder mit AEK oder Famas spielt ;)

:fresse:

Aber wenn ihr dann nach 350 Kills nen "Potatogriff" dazu bekommt, müsst ihr euch doch wieder umgewöhnen oder? Also der hat ja dann Einfluss auf Präzision und Stabilität.
Ja und gerade das ist ja das Schöne. So spielt man mal jede Kombi als einfach einmal etwas auszuwählen und fertig.

Ich persönlich finde das gegrinde in shootern ist ein No-Go.
Level und Waffen leveln hat nichts in nem FPS zu suchen.
Ich will rein, ballern und wieder raus ohne noch Attachments oder Skills für die Waffe freischalten zu müssen.

Level auch immer alle Waffen und Fahrzeuge, hoffe das es in 2042 keine dummen Aufträge gibt, wie die aus BFV.
Also kills aus der Hüfte mit MP oder Schootgun. Die sollen die Aufträge auf Teamplayfocus legen und nicht auf dumme stupide Kills!

Ich persönlich finde das gegrinde in shootern ist ein No-Go.
Level und Waffen leveln hat nichts in nem FPS zu suchen.
Ich will rein, ballern und wieder raus ohne noch Attachments oder Skills für die Waffe freischalten zu müssen.
Sehe ich genauso, verstehe bis heute nicht warum cs:go so'n erfolg hat... ich mein ich geh ja auch nicht in den Krieg und muss mir die knarren erst selber kaufen und erarbeiten...

Man könnte es vom Dienstgrad abhängig machen, was eine Langzeitmotivation zur Folge haben könnte.

Man könnte es vom Dienstgrad abhängig machen, was eine Langzeitmotivation zur Folge haben könnte.
Könnens ja auch gleich an die spielstunden koppeln... mir geht dieses ständige gelevel auch auf die eier... gebt doch den leuten das zeug was se wollen, hebt für jeden den spielspass, meiner meinung nach zumindest

Hmm heutzutage ist das nimmer so krass... die ganze aim assist kacke, zumindest in cod ist das wie n aimlock, wenn man auch nur etwas mitm pad umgehen kann...

Find die sollten es nicht nach "system" abhängig machen sondern nach eingabegerät, wenn die auf konsole für betafield auch KB/M support vorhanden ist.

So kann dann nimmer gejammert werden egal von welcher seite.

Naja ich sehe ehrlich gesagt nicht mal die M+T als größtes Problem, sondern eher die anderen Vorteile die der PC dann so mit sich bringt gegenüber einer Konsole. Die meisten werden wieder alles auf Ultra low stellen, damit man Gegner besser spotten kann, bei der Konsole muss man mit den voreigestellten Grafik Settings spielen. Viele werden auch deutlich mehr FPS haben (vorallem wenn man alles auf low stellt), bei der Konsole wird es vielleicht auch einen 120FPS support geben, aber die meisten haben keinen aktuellen TV der das supportet. Der Inputlag ist am PC/ Monitor ebenfalls deutlich besser als bei den meisten TV`s. Hinzu kommen dann noch schöne Macros, No Recoil Skipts, Autoklicker usw.

Um ein halbwegs faires Spiel zu gewährleisten, sollte sich das Crossplay bitte nur auf Series und PS5 Konsole gegeben sein. Natürlich haben auch einige Konsolenspieler Vorteile gegenüber anderen (besserer TV, Scuf Controller) aber im großen und ganzen hält sich das dann doch in Grenzen. Eine große Base an spieler hat man mit PS5/XBOX dann so oder so, da braucht man nicht zwingend die PC`ler.

Notfalls können sie gerne eine Konsolen only Crossplay Funktion einbauen und dann zusätzlich noch eine wo auch PC`ler mit auf dem Server können, wird aber nicht passieren, da Dice selber wissen wird dass jeder Konsolen Spieler Crossplay mit PC deaktivieren würde

Ist auf jedenfall meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem wenn man immer alles will, die Jugend ist heute halt so. Am besten eine 500€ Konsole die genau so gut ist wie ein 3k PC, damit sie bloß keine nachteile im Game haben. Die Twitch Streamer und Youtuber, wo auch gute Spieler bei sind spielen eh auf PC mit Pad, weil sie Vorteile haben wollen. Die Dads zu Hause juckt es kaum ob sie auf 60Hz oder 144Hz spielen. Wer die Vorteile will kauft sich halt einen PC die anderen sollen halt auf ihrer 600€ Konsole das beste raus machen. Ich spiele eh PC only und mache Crossplay direkt aus, will mir das gejammer nicht geben!

In COD sind durch das extreme Autoaim die Konsoleros eher im Vorteil.

Is ja im echten Leben auch nicht so, dass Soldaten erstmal mit der billigsten Ausrüstung los geschickt werden.
Nicht? :hust: selbst die Robben müssen sich ihr EOTech selbst kaufen. Evtl. gibt’s Rabatt für die Army.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

😳, Sachen gibts. Ich renn echt in der Hinsicht zu blauäugig durch die Welt.
Und der Aimassist in Warzone z.B. ist schon sehr krank^^

Pay to win im RL. :d

Naja jedenfalls begrüße ich die Entscheidung mit dem Cross Savegames. Sicher bin ich nur ein kleiner Prozentteil den das freut. Ich kann mich einfach nicht richtig auf eine Plattform konzentrieren. Ich mag sie alle. :fresse:

Es ist aber eine vom Entwickler bereitgestellte Hilfe für Controller-Spieler. Das kannst du drei mal verbieten wollen, hat aber trotzdem nix mit cheaten oÄ zu tun.

Naja ich sehe ehrlich gesagt nicht mal die M+T als größtes Problem, sondern eher die anderen Vorteile die der PC dann so mit sich bringt gegenüber einer Konsole. Die meisten werden wieder alles auf Ultra low stellen, damit man Gegner besser spotten kann, bei der Konsole muss man mit den voreigestellten Grafik Settings spielen. Viele werden auch deutlich mehr FPS haben (vorallem wenn man alles auf low stellt), bei der Konsole wird es vielleicht auch einen 120FPS support geben, aber die meisten haben keinen aktuellen TV der das supportet. Der Inputlag ist am PC/ Monitor ebenfalls deutlich besser als bei den meisten TV`s. Hinzu kommen dann noch schöne Macros, No Recoil Skipts, Autoklicker usw.

Um ein halbwegs faires Spiel zu gewährleisten, sollte sich das Crossplay bitte nur auf Series und PS5 Konsole gegeben sein. Natürlich haben auch einige Konsolenspieler Vorteile gegenüber anderen (besserer TV, Scuf Controller) aber im großen und ganzen hält sich das dann doch in Grenzen. Eine große Base an spieler hat man mit PS5/XBOX dann so oder so, da braucht man nicht zwingend die PC`ler.

Notfalls können sie gerne eine Konsolen only Crossplay Funktion einbauen und dann zusätzlich noch eine wo auch PC`ler mit auf dem Server können, wird aber nicht passieren, da Dice selber wissen wird dass jeder Konsolen Spieler Crossplay mit PC deaktivieren würde

Ist auf jedenfall meine Meinung.
Für dein Problem gibt es bereits eine Lösung: Opt-Out.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh