[Sammelthread] Battlefield 2042

Aber manchmal fahre ich schon vor der Hauptband :unsure:

Bist sicher nicht der einzige. Ich denke, dass viele nur wegen der Vorband hier sind und kain BF spielen.

Auch ich schaue immer wieder mal im PUBG-Thread vorbei
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Donclane : Don, ich verstehe Deinen Kommentar in keinster Weise. Um auf Deine Frage zu antworten: "meine" Firma arbeitet in der Automotive-Branche und ich bin Q-Manager und Auditor im Bereich Prototypen. Und nein, wenn man ein Produkt 3 Jahre entwickelt, braucht es am Tage des Verkaufs oder wie hier in diesem Fall keinen Day-One-Patch, denn entweder man kann eine Verschiebung verargumentieren (was in meinen Augen in Ordnung ist) oder man macht halt Bullshit und bringt am Tag der Veröffentlichung/Verkauf nen fetten Day-One-Patch, damit die Shice überhaupt läuft. DAS, mein Guter, ist Blödsinn!
Natürlich reden wir für uns über ein blödes Computerspiel. Für den Hersteller isses ein Millionen-Ding.

Jeder bzw. jede Firma macht Fehler; es funlktioniert nicht immer alles so, wie gedacht und entwickelt. oh ja, ich kenn das zu gut. Aber dafür gibt es Projektpläne mit dahinter liegenden Meilensteinen. Ebenso ein Eskalationsplan muß vorhanden sein.
Ich bleibe dabei: wenn etwas so lang entwickelt wird und es dann sowas wie nen Day-One-Patch benötigt, damit es überhaupt lauffähig ist, dann isses schlicht eine Bankrotterklärung.

Bankrotterklärung

Bei diesem Begriff, muss ich eher an so etwas denken. :d

Ich finde die verschiebung von BF2042 überhaupt nicht schlimm.

Grund hierfür sind laut Aussagen von Produktionschef Oskar Gabrielson unvorhergesehene Herausforderungen, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie stehen. Insbesondere die Abwesenheit der Mitarbeiter soll sich negativ auf die Entwicklung ausgewirkt haben.

Mir reicht das als Erklärung.

Auch gerade von Amazon die Mail bekommen das es auf den 19. November verschoben wurde.

Battlefield 2042 Ultimate Edition - PC Code - Origin

Ihr neues voraussichtliches Veröffentlichungsdatum: Freitag, 19. November 2021.

@sonnyboy
Selbstverständlich haben die Projektpläne und Meilensteine und meinetwegen auch einen Eskalationsplan. Aber trotzdem sind die wenigsten hier doch Spieleentwickler und verstehen die Struktur/Architektur hinter so einem Spiel. Wie komplex das ganze ist kann ich nicht beurteilen da ich reiner Anwender bin aber ich glaube es ist schon heftig. Wenn du es besser weißt und dich in dem Bereich sehr gut auskennst, okay dann hast du Recht. Aber wenn du Auditor bist sagt das eigentlich auch schon alles über deine Ansprüche und Anforderungen aus. Das ist wirklich nicht böse bzw. negativ gemeint.
Ich arbeite im Sondermaschinenbau und Projekte gehen bei uns auch von 12-36 Monate und selten ist eine Maschine/Software/Steuerung bei Auslieferung 100% fertig.

Aber BTT, ich finde eine Verschiebung absolut okay und legitim.

Auch ich schaue immer wieder mal im PUBG-Thread vorbei

Da ist es aber leider ziemlich ruhig geworden :d

@Donclane : Don, ich verstehe Deinen Kommentar in keinster Weise. Um auf Deine Frage zu antworten: "meine" Firma arbeitet in der Automotive-Branche und ich bin Q-Manager und Auditor im Bereich Prototypen. Und nein, wenn man ein Produkt 3 Jahre entwickelt, braucht es am Tage des Verkaufs oder wie hier in diesem Fall keinen Day-One-Patch, denn entweder man kann eine Verschiebung verargumentieren (was in meinen Augen in Ordnung ist) ...

Du willst damit aber nicht sagen dass im Automotive bereich alles Fehlerfrei vom Band läuft, oder? Da wird doch auch eine ganze Menge fehlerbehaftet veröffentlicht. Und auch Updates im Nachgang gibt es massenhaft.

@ Don: Wie gesagt: nicht falsch verstehen! Ich finde eine Verschiebung auch völlig ok! Nur an nem absehbar nicht haltbaren Zeitplan festhalten und dann nen Day-One zeitgleich mit der Veröffentlichung rauszuhauen ist ne Bankrotterklärung. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du willst damit aber nicht sagen dass im Automotive bereich alles Fehlerfrei vom Band läuft, oder? Da wird doch auch eine ganze Menge fehlerbehaftet veröffentlicht. Und auch Updates im Nachgang gibt es massenhaft.
Das hab ich auch nicht gesagt. ;) Nochmal: mir ging es ausschließlich um nen Day-One-Patch. :wink:

Prinzipiell ist es schade dass es dauert, wenn es dafür Bugfrei läuft um so besser. Bei BF4 war damals ja auch alles verbuggt. Ich erinner mich noch
als auf Shanghai der Tower eingestürzt ist und der Server direkt dabei down ging^^. Double Headshot Counter, Netlag usw.
Ich warte einfach ganz entspannt was denn da kommt :-). Vorbestellt wird eh nix, auf den Bling bling verzichte ich, Spiel wird ja eh nur billiger wenn man ne Woche wartet.

Ich hab es mir schon gedacht das da was faul ist. Keine Info zur Beta sonst wird damit immer geworben nachdem Motto bestell vor und Spiel die Beta am XX schon vorher. Mal schauen ob es im November kommt denke eher weniger.

Find den Day-One Patch jetzt nicht so schlimm, Computer Hardware ist halt viel diverser geworden und man kann nicht jedes System berücksichtigen.
Nein, da ist auch nichts gegen einzuwenden, sofern er binnen der ersten Tage - Woche kommt, dafür ist er ja da und nicht Monate nach Release.

@ Don: Wie gesagt: nicht falsch verstehen! Ich finde eine Verschiebung auch völlig ok! Nur an nem absehbar nicht haltbaren Zeitplan festhalten und dann nen Day-One zeitgleich mit der Veröffentlichung rauszuhauen ist ne Bankrotterklärung. ;)
Also willst du sagen, dass deine Teile aus dem Automotive Bereich auch bei so ziemlich jeder anderen Marke am gleichen Bauteilplatz eingesetzt werden können? Egal ob LKW, SUV, Cabrio oder was auch immer? Bei nem Diesel wie bei nem Benziner? Mit und ohne Turbo? Mit Audi MMI oder BMWs Entertainment System?
Man kann im PC Bereich heutzutage nicht mehr jede erdenkliche Kombination aus CPU, GPU, DirectX, Vulcan, .... durch testen. Man versucht es natürlich bei Release so breit wie möglich fit zu machen, aber es gibt immer Konstellationen die Nacharbeit benötigen..

Ist wie im Maschinenbau.. Erstinbetriebnahme beim Maschinenhersteller und dann nochmal vor Ort.. Und selbst wenn alles bei der Erstinbetriebnahme problemlos lief, läufts vor Ort erst nach Tage, Wochen oder sogar Monaten rund.

Nicht alles was hinkt is ein Vergleich.

Problem bei sowas is doch immer "nur" das ein Release Datum genannt wird ohne (wirklich) wissen zu können wann es wirklich fertig is.
Das hippe Marketing versteht halt nicht wie die Software Entwicklung funktioniert

Sehe ich anders. Ist völlig normal in der Wirtschaft, dass Releasedaten für Produkte herausgegeben werden und bis zu diesem Termin dann Probleme auftreten, die eine Verschiebung erforderlich machen. Das haben sie spätestens mit der Alpha gemerkt und dann bis zuletzt versucht, das Releasdatum zu halten. Finde also nichts dabei, kurz vorher zu verschieben. Bekommt man bei den meisten Sachen nur nicht mit, weil man sich für diese nicht interessiert. Kann die Enttäuschung zwar verstehen ist aber hier jetzt nichts außergewöhnliches.

Also willst du sagen, dass deine Teile aus dem Automotive Bereich auch bei so ziemlich jeder anderen Marke am gleichen Bauteilplatz eingesetzt werden können? Egal ob LKW, SUV, Cabrio oder was auch immer? Bei nem Diesel wie bei nem Benziner? Mit und ohne Turbo? Mit Audi MMI oder BMWs Entertainment System?
Man kann im PC Bereich heutzutage nicht mehr jede erdenkliche Kombination aus CPU, GPU, DirectX, Vulcan, .... durch testen. Man versucht es natürlich bei Release so breit wie möglich fit zu machen, aber es gibt immer Konstellationen die Nacharbeit benötigen..

Ist wie im Maschinenbau.. Erstinbetriebnahme beim Maschinenhersteller und dann nochmal vor Ort.. Und selbst wenn alles bei der Erstinbetriebnahme problemlos lief, läufts vor Ort erst nach Tage, Wochen oder sogar Monaten rund.
Nein, seh ich anders. Man braucht auch nicht jede erdenkliche Kombination durchtesten (was auch kompletter Blödfug wäre). Man kennt die Architekturen der beiden CPU-Hersteller und die Architekturen der beiden Grafikkarten-Hersteller. Die Engine ist auch nicht komplett neu. Alles ist bekannt. Von daher kann ich zwar aus diversen Gründen eine Verschiebung verstehen, aber ein Day-One-Patch stößt bei mir IMMER auf Verärgerung, weil das schlicht vermeidbar ist (eben durch eine Verschiebung).

PS: Um Deine Frage zu beantworten: ja, mit Anpassungen könnten die Teile das (also nicht "meine" Teile, sondern die meiner Firma). ;)

Fakt ist, dass man die Hardware nicht brauch, sondern nur künstlich die Anforderungen in die Höhe geschraubt werden damit wir Gamer uns neue Hardware kaufen.
Problem ist die Software.
Die Hardware hat Power ohne Ende auch die nicht ganz aktuelle.
Bestes Beispiel sind da immer die Konsolen die Jahrelang immer noch super Grafikquali auf den Bildschirm zaubern.

Habe gerade eine email bekommen das es ab dem 12.11.21 spielbar ist.

Na dann hoffen wir, dass es dabei bleibt.

Sollen wir Wetten abschließen? :d

Seh ich leider komplett anders. Die PC-Hardware ist in den Entwicklungsjahren nur schneller geworden; am Grundprinzip hat sich ewig nichts geändert. Und wenn eine Firma einen Day-One-Patch rausbringt nach so einer Zeit, ist das für mich eine Art Bankrotterklärung. Was schafft man in den letzten Tagen, was man vorher nicht auch geschafft hätte? So genau fickt kein Graf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte gestern ein Telefonat mit dem Kundenservice, ob man das seitens VF händisch anstoßen kann. Antwort: Nein. :grrr:
Mal sehen, wanns bei mir kommt.
Is schon nervig, jedesmal vor Beginn der ersten Runde die Paketbeschleunigung zu deaktivieren. (Dankeschön an dieser Stelle nochmal an @BF2-Gamer damals für den Tip :wink: ).

Habe BF5 installiert und mehrere Runden gespielt.

Läuft nun einwandfrei nach dem Routerupdate.

Also kannst dich freuen ;)

Fakt ist, dass man die Hardware nicht brauch, sondern nur künstlich die Anforderungen in die Höhe geschraubt werden damit wir Gamer uns neue Hardware kaufen.
Problem ist die Software.
Die Hardware hat Power ohne Ende auch die nicht ganz aktuelle.
Bestes Beispiel sind da immer die Konsolen die Jahrelang immer noch super Grafikquali auf den Bildschirm zaubern.

Der vergleicht hinkt aber, da die Konsole nur für eines da ist und dass sind Games. Es ist ein geschlossenes System das nur für Games gemacht ist. Die Hard -und Software wird optimal genutzt und nur für Games genutzt. Die Games werden nur für dieses System Entwickelt und dadurch ist eine viel feinere Entwicklung möglich und dadurch können Konsolen auch mehrere Jahre mit gleicher Hardware gute Leistung bringen.

Klar haben PC mehr Power, die aber oft von der Software nicht gut genug genutzt werden.

Ich sehe die Verschiebung eher entspannt, so wie Lost:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade, aber habe keine Zweifel dass es am 12.11. kommt und richtig gut wird.

761B74C4-87F8-4E54-A9D1-73CF0FD2067D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Datum bin ich mir nicht sicher aber das es gut wird denke ich zum jetzigen Zeitpunkt auch. Mir ist in den ganzen Leak Videos aufgefallen das viele Dinge die mich an BF V stören geändert bzw. rückgängig gemacht wurden.

Ich freue mich ebenfalls schon auf Battlefield 2042 - einfach aus dem Grund, weil Battlefield mein Haupt-Franchise ist und es eben mal Zeit für neuen Content wird. Klar, mir wird sicherlich nicht alles im neuen Spiel gefallen, schließlich war ich bei Battlefield 5 auch nicht mit allen Mechaniken 100% d'accord. Nichts desto trotz freue ich mich einfach auf frischen Wind. Hätte mich natürlich gefreut, wenn Battlefield Mitte Oktober erschienen wäre, aber jetzt ist es halt wie es ist.

Wie PCler haben ja jetzt auch DLSS und FSR. Damit wird die Hardware auch länger halten. Ich habe mir ein Higher End System gebaut und das will ich 5 - 6 Jahre nutzen. Das wird dank DLSS/FSR möglich sein. Die beiden Techniken werden mit der Zeit auch besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh