[Sammelthread] Battlefield 2042

Also Reflex & FFR haben mit den Frametimes nicht viel zu tun... Ich hab beides an, bin mit 3440x1440p @High unterwegs... (97FPS Limit & 100Hz Vsync im Treiber wegen G-Sync.) Wieso P95 da 119 anzeigt keine Ahnung. ^^
System aus der Sig. Von CPU Limit kann auch keine Rede sein. Ich habe ~97% Auslastung auf der 3080ti und nur ~70% auf meinem 6-Kerner. Einzige "besondere" sind Rams die bis auf die Tertiärtimings durch optimiert sind.


bf.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man einen CCD abschalten? Im BIOS habe ich solch eine Funktion noch nicht finden können

Auch wieder komisch das andere mit gleicher Hardware keine Probleme haben. Hab auch Mal ein frisches win10 für 2042 gemacht(war eh Mal fällig)...hat auch nix bewirkt. BF 5 mit DX12 läuft bei mir ähnlich beschissen. Mit DX11 kein Problem

Vielleicht hab ich ja auch ein faulen 5900X...aber dann müsste man solche krassen Drops ja auch in anderen Spielen haben
5900x und 6900xt beides keine guten Exemplare und keine Probleme bisher, schaue nebenbei nochn Stream .
Das Capframex Overlay oder das Metrik Overlay vom Adrenalin funktionieren im Spielmodus.
 
@BF2-Gamer RTSS hat einen geringern input lag als via Treiber. Ich meine das wurde irgendwo im G-Sync 101 nachgewiesen und hatte auch eine plausibele Erklärung. Jedenfalls Ingame >> RTSS >> Treiber für FPS Limit. Wenn ich mich recht erinnere lag es daran, dass das Game das FPS Limit direkt umsetzen kann (was ja auch logisch ist), die SW Lösung mit 1 Frame verzögerung agiert (weil es erst die Spielinformationen einlesen muss) und der Treiber (wieso auch immer) 2 Frames Verzögerung hat...
 
Ich hab bei meinem 8700k auch mal ohne HT getestet. Da bin ich dauerhaft an die 90-100% CPU Last. Mit HT läuft es zumindest bei mir besser.
 
Ich hab bei meinem 8700k auch mal ohne HT getestet. Da bin ich dauerhaft an die 90-100% CPU Last. Mit HT läuft es zumindest bei mir besser.
Auf Intel scheint es wohl auch tendenziell besser zu laufen wie es scheint
 
Okay das erste mal aufgehängt, im Heli als Mitflieger rechte Maus den Bildausschnitt genutzt und weg wars.
 
Hab jetzt HT bzw. SMT im BIOS Deaktviert und siehe da BF2042 läuft jetzt flüssig ohne irgendwelches stuttering
Alles über 8 Kerne scheint mit HT verbugt zu sein, glaub BF5 hatte das in der Beta auch

( Die Random Server Hänger sind aber natürlich noch da )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich zum Release sicherlich noch gewaltig ändern. Frostbite ist die Paradedisziplin für AMD.
War schon bei bfbc2 damals so, aber gpu seitig. Mit einer HD 5850 oder HD 5870 war man der King 😅😅

 
Panzer als Beifahrer ist mal ne zuckel und ruckel-Geschichte, muss aber sagen dass mir das ganze Spiel gefällt ;)
Allerdings ohne Squad und Voicecom bin ich gnadenlos verloren in dem Getummel auf der grossen Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch mal 2x Benchmarks mit ReviOS durchgeführt.

- 64VS64 (keine Bots)
- Immer an Hotspots + fast dauerhaft am kämpfen gewesen
- Kein G-Sync, V-Sync und FPS-Limit

Ultra-Preset:



Low-Preset:



PS: Ich sehe keinen Vorteil darin das Ultra-Preset zu fahren. Im Gegenteil. Zumindest in der Beta.
 
Ich habe mittlerweile einige Runden getestet. Ich sehe einerseits Potenzial, gleichzeitig sehe ich aber auch noch Unmengen an Baustellen und Dingen, die mir sehr missfallen. Dementsprechend bin ich bzgl. des Spiels sehr zwiegespalten.

Und bzgl. der Performance stimme ich den meisten hier zu. Die könnte definitiv besser sein.
 
Mein Problem ist derzeit gerade beim fliegen und als Gunner dass er sich aufhängt. War vorher die 4 Runs nicht.
Nachher mald en neuen Treiber der fürs Spiel optimiert sein soll testen.

1633637999422.png
 
Könnt ihr aktuell eure Key Bindings der Maus ändern? Da geht bei mir garnix mehr.
Nein, kann garnichts auf die Maus legen, ebenso ist der class loadout teilweise weg, das ist halt noch deutlich Beta.
 
Ich habe mittlerweile einige Runden getestet. Ich sehe einerseits Potenzial, gleichzeitig sehe ich aber auch noch Unmengen an Baustellen und Dingen, die mir sehr missfallen. Dementsprechend bin ich bzgl. des Spiels sehr zwiegespalten.

Und bzgl. der Performance stimme ich den meisten hier zu. Die könnte definitiv besser sein.
Stimme den zu, dass Game ist bei weiten noch nicht fertig! Sie sollen es auf Anfang 2022 verschieben
 
Die Beta dient ja nur dazu zich tausende kostenlose Fehlersucher zu beschäftigen und die Daten zu sammeln, anschliessend wird es gegengeprüft und im Final korrigiert oder eben day one patch.

Ich glaube auch nicht dass das eine Version nahe der Finalversion ist.
 
Also die DX Error kommen absolut unwillkürlich, etwas nervig.
 
Das sieht sehr ähnlich zu meinem Ergebnis aus mit 8c ohne SMT. Du hast nur ein paar mehr spikes (evtl. wegen HT oder "nur" 16GB?).

Es liegt in meinem Fall eindeutig am Plex-Server. Ich übertrage meine Filme und Serien in höchster Qualität und je nach Endgerät, wird das Bildmateriel konvertiert usw.
 
Was hier alles für ne Beta gemacht wird :d mehr Arbeit als dice sich gemacht hat xD
luxx halt, testen statt spielen :P
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann daran liegen, dass du vermutlich die ganze Zeit im GPU-Limit bist mit der Auflösung. Bist aber schon was rumgelaufen (Richtung Mapmitte) und der Server war auch voll? Magst mal kurz 1440p anschmeißen?
Oder hast du sonst was geändert?

Also sonst alles stock, Treiber, Energiesparplan etc?

2560x1440 laeuft auch smooth;
alle ist OC'd, klapptext unter meinem namen offnen :), bin aber noch bei 471.96

1633645325182.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh