[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich werde auch hart überlegen ob BF6 der erste Teil sein wird den ich mir nicht kaufe. BF1 und 5 waren einfach zu beschi....
Dazu das Verhalten von EA/Dice gegenüber der Community.

Zu 100% weiß ich aber das ich nie wieder bei dem Laden was vorbestellen. Das Vorschussvertrauen ist absolut verspielt.
defintiv zu release auf keinen fall und für fullprice schon gar nicht. Ist ja meist sehr zügig im Preis gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich überhaupt die Entscheidung treffen kann, BF zu kaufen, hängt eher davon ab, ob dieses Jahr noch vernünftige Graka-Preise zu erwarten sind. Mit meiner 1080 werde ich nicht mehr weit kommen und 1500€ für eine 3080, ne.
 
Im Dezember/Januar war es kein Problem, eine Grafikkarte zu einem guten Preis zu bekommen.
Wem erst ab Februar eingefallen ist, dass er ja mal eine neue Grafikkarte bräuchte, hat halt die Chance verpasst.
 
Kein Problem ist ein hauch übertrieben. Ich will seit Dezember eine 3080 Strix, hatte bei FutureX und noch einem Händler eine Bestellung über Monate offen für 850€, wurden aber beide storniert.
Unter kein Problem versteh ich nicht, 24/7 Distill und auf AlertBots zu warten, weil ohne das bekommst du nicht mit, dass bei Asus selbst oder bei MMS eine Karte gedropt wird.

Ergo, doch Problem.
 
mhh wieder kein BF2142 Nachfolger. Schade
 
Ich denke mal die aktuellen Grafikkartenpreise werden auch ein Problem darstellen weil für BF6 bestimmt eine gute GK Pflicht ist.
Ob dann deswegen evtl. die Verkaufszahlen von BF6 eher durchwachsen sein werden?
Dann sollen sie lieber noch 1-3 Monate an Entwicklung dranhängen um es bugfrei zu machen und dann sind evtl. die Preise für Grakas wieder besser.
 
Kaufen werde ich das Spiel auf jeden Fall, ich werde dem Spiel zumindest eine Chance geben. Ob ich bereit bin den "Vollpreis" zu zahlen, naja wir werden sehen.

Was das Thema Grafikkarten angeht, das halte ich für einen schlechten Witz. Ich werde für diese Wucherpreise meine alte Karte nicht tauschen, da muss die 1070er halt irgendwie funktionieren und wenn ich mir selbst eine High-FPS-Conig bastle. Das Einzige was ich tauschen werde ist die CPU inkl. Board und Ram. Ich denke in 1080p wird das schon halbwegs gut laufen.
 
Im Dezember/Januar war es kein Problem, eine Grafikkarte zu einem guten Preis zu bekommen.
Wem erst ab Februar eingefallen ist, dass er ja mal eine neue Grafikkarte bräuchte, hat halt die Chance verpasst.
Da allein die Wasserkühler Situation lange unklar war , konnten viele User nicht einfach irgend eine Karte kaufen. Man musste also warten während die Preise explodiert sind.
 
Hatte ebenfalls mit allen Teilen einen gewissen Spaß,
leider ist weder BF 1 noch 5 an den Spielspaß von Battlefield 3 ran gekommen.

Ob ich mir das Spiel kaufe, weiß nur meine nicht vorhandene Glaskugel :d

Für mich gehört zum Spaß auch dazu, dass seitens EA endlich wieder dedicated Customserver zugelassen werden.

Empfand das System bei BF 1 & 5 einfach nur schlecht & unübersichtlich.(Auto Team Balance etc.)
 
Gibt leaks zum Release Trailer.
Angeblich eine Art Gulf of Oman / Wake island Map / Dschungel, 128 player, bei der ein Tornado / Sturm aufzieht, Raketen starten und Truppen mit mehreren Osprey transportiert werden.
Irgendjemand hat dafür das Pic erstellt:

EytlAGAWgAETi81.jpg


Ich bin schon mega gespannt was für einen Sprung das Game visuell macht. Ich wünsche mir, dass es mich aus den Socken haut.
Je nach dichte der Vegetation und wie ausstaffiert die Umgebung sein wird, frage ich mich aber, was die für die Sichtbarkeit von Gegnern machen werden. Das war ja in BF1/5 teilweise schon ein ziemliches Problem. Ich hoffe die setzen das irgendwie besser um als das jeder wieder mit Tracer Muni rumläuft. Würde mir wünschen, dass die wegfällt.
 
So ganz verstanden hast du glaube nicht, wofür das pic dient?
 
Zur Veranschaulichung, wie extrem geil BF6 wird. :fresse:
 
Und du hast nicht verstanden das es Fake sein kann?
Das das Bild nur zur groben Veranschaulichung erstellt wurde ist offensichtlich und klar, scheinbar nicht jedem.
Der Leaker hat schon Jahre richtige Voraussagen gemacht und anhand seiner Quellen eine Skizze erstellt, woraufhin jemand anderer das obere Bild zur besseren Darstellung erstellt hat.
Die Skizze vom Leaker sieht übrigens so aus:

EysXdbkXIAAoE_p.jpg


Und natürlich kann das alles Quatsch sein, wie bei Leaks halt quasi immer.
 
Bin auch täglich in den Leak Threads unterwegs wollte nur hier nicht alles posten, da es halt nur Leaks sind.

Tom Henderson ist aber eine glaubwürdige Quelle und das Bild soll der Anfang vom Trailer sein. Visuell soll es am besten richtig knallen, ich brauche mal wieder was mich umhaut. Cyberpunk war ganz nett aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht. Gehypt bin ich allemal :)

Infos haue ich im Starter, sobald sie von EA/DICE bestätigt sind :)
 

Wahrscheinlich schwer für dich es nachzuvollziehen aber nach mehreren treffern zumindest mit einem 7.62mm MG oder höheres Kaliber nimmt ein Kampfhubschrauber an Schaden und das selbst bei weiten treffern, bei so nahen close combat style kann man nicht realistisch gesehen das ein Panzerglas da noch weitere 100 Schuss aushält.

Es ist völliger Schwachsinn aber ich weiß das hier manche mit ihrem "Battle of Duty" mehr oder weniger zufrieden sind.
 
Ich weiss was Du meinst, aber so etwas wie Realismus, gibt es bei Battlefield nicht. Das wird vermutlich auch nicht angestrebt.

Das man einen Kampfhubschrauber mit vergleichweise schwachen Waffen (z.B. AK-47), schwer beschädigen oder sogar abschießen kann, ist doch allgemein bekannt.

Lassen wir uns einfach "überraschen".
 
Und endlich über Steam kaufen. 😬
 
Wahrscheinlich schwer für dich es nachzuvollziehen aber nach mehreren treffern zumindest mit einem 7.62mm MG oder höheres Kaliber nimmt ein Kampfhubschrauber an Schaden und das selbst bei weiten treffern, bei so nahen close combat style kann man nicht realistisch gesehen das ein Panzerglas da noch weitere 100 Schuss aushält.

Es ist völliger Schwachsinn aber ich weiß das hier manche mit ihrem "Battle of Duty" mehr oder weniger zufrieden sind.
Wer echten "Realismus" will kauft sich einen Shooter-Simulator aber kein Battlefield.


Ich für meinen Teil bin mega heiß auf das Game :d BF5 bockt nicht so und BF4 ist inzwischen recht leer und halt auch etwas ausgelutscht. Zudem will meine 6900XT ordentliches Futter :d

Einzige Befürchtung ist, dass die Maps zu groß werden und es noch mehr Sniper / Long-Range-Waffen gibt als schon bei BF5. In 3/4 der Eroberungsmaps kannst du keine close-midrange Waffen spielen, weil die schlicht keine Chance haben.
 
@Terr0rSandmann

Ja aber ein Kampfhubschrauber das soviel Aushält ist zuviel des Guten - sieht man auch ganz klar in Shanghai wie so ein eingespieltes Team gar nicht mehr aufzuhalten ist. Ich finde das die Dinger noch Verwundbarer gemacht werden sollten, amsonsten kann man auch direkt CallOfDuty spielen.
 
Ich weiss was Du meinst, aber so etwas wie Realismus, gibt es bei Battlefield nicht. Das wird vermutlich auch nicht angestrebt.

Das man einen Kampfhubschrauber mit vergleichweise schwachen Waffen (z.B. AK-47), schwer beschädigen oder sogar abschießen kann, ist doch allgemein bekannt.

Lassen wir uns einfach "überraschen".
Battlefield ist relativ realistisch verglichen mit COD, aber realitätsnah ist dass nicht. Das ist immer noch ein Videospiel und auf einen flüssigen "Flow" ausgelegt.

Wer echten "Realismus" will kauft sich einen Shooter-Simulator aber kein Battlefield.


Ich für meinen Teil bin mega heiß auf das Game :d BF5 bockt nicht so und BF4 ist inzwischen recht leer und halt auch etwas ausgelutscht. Zudem will meine 6900XT ordentliches Futter :d

Einzige Befürchtung ist, dass die Maps zu groß werden und es noch mehr Sniper / Long-Range-Waffen gibt als schon bei BF5. In 3/4 der Eroberungsmaps kannst du keine close-midrange Waffen spielen, weil die schlicht keine Chance haben.
BFV überspielt sich recht schnell. Darum wechsele ich auch zwischen den Teilen. Manchmal ist eine Runde BF4 auch mal wieder entspannend.

Wenn du weniger Sniper und Flugzeuge willst solltest du die kleineren Modi spielen. Für Infanterie und Waffenleveln ist Eroberung nicht immer so optimal. Gewisse Waffen bei BFV brauchen einfach die Upgrades um brauchbar zu werden.
 
BF3 und BF4 fand ich sind die geilsten teile...
 
Bin auch täglich in den Leak Threads unterwegs wollte nur hier nicht alles posten, da es halt nur Leaks sind.

Tom Henderson ist aber eine glaubwürdige Quelle und das Bild soll der Anfang vom Trailer sein. Visuell soll es am besten richtig knallen, ich brauche mal wieder was mich umhaut. Cyberpunk war ganz nett aber umgehauen hat es mich jetzt auch nicht. Gehypt bin ich allemal :)

Infos haue ich im Starter, sobald sie von EA/DICE bestätigt sind :)
ja mal so richtig neben einem Top Gameplay ne richtige Grafikbombe wie damals bei Crysis, das die Rechner nur so zum qualmen bringt...
 
Solang das auf Konsolen rauskommt, wird das eh nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh