[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich komm ohne Framelimiter nicht über 120 FPS und hab jetzt alles auf Anschlag und die Grafikkartenauslastung liegt bei 70%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt ihr eine Beta am Releasetag als Benchmark bzw. zum Performancecheck???
Ich frag für ein Freund…
 
Nutzt ihr eine Beta am Releasetag als Benchmark bzw. zum Performancecheck???
Ich frag für ein Freund…
Ich will eigentlich nur wissen, ob schon jetzt ein Vorteil durch viele Kerne entsteht. :-)
 
Nutzt ihr eine Beta am Releasetag als Benchmark bzw. zum Performancecheck???
Ich frag für ein Freund…
Ja mach ich :ROFLMAO:
Ich beschwer mich auch nicht, das ist nur ne Feststellung der aktuellen Performance. Bin eigentlich sogar sehr angetan von der Beta, läuft gut, fühlt sich gut an und mir gefällt auch die Optik.
 
Wir habt ihr Rivatuner zum Laufen bekommen?
 
Neueste Beta.

Habt ihr eigentlich future frame rendering aktiv? Das war im letzten Teil sonst ja eine ziemliche Bremse (allerdings DX11).

@Xandronos
Probier damit mal ob dein Auslastungsproblem besser wird.
 
Wer hat prophezeit, dass ein 6Kerner nicht mehr ausreichen wird und wurde dafür ausgelacht? Vorsicht, spoiler (ich)
 
Mein erster Eindruck, nach 30 Minuten daddeln, ich fühle mich fast schon so Sauwohl, wie in BF3+BF4:d
:d
Mir gehts wie dir. Allerdings tue ich mich noch schwer.
Sagt mal, die Sachen die du im Spiel, mit T im schnellmenu hast, kann man die nicht Standardmässig, für jede Waffe vorab einstellen?
 
Ich habe eben eine kurze Runde gespielt. Was ich schon mal sagen kann... Ich war dauerhaft im GPU-Limit.

Bei mir ist definitiv die 2080TI am ende und zu 100% der limitierende Faktor. Zumindest bisher. Obwohl ich nur einen 8700K habe, ist der nicht ein einziges mal in Bedrängnis gekommen (weder SC noch MC). RAM-Auslastung ist auch super (habe nur 16GB).

FPS liegen bei ca. ~120 FPS (immer wenn ich geguckt habe). Für mehr FPS wird man wohl nicht um eine RTX3000 (oder AMD) herumkommen.

Was mir bisher nicht so gefällt:
- Viele Fights finden auf sehr großen Distanzen statt (Dauerfeuer)
- Viele Teile der Map sind einfach zu groß
- Es fühlt sich wie ein COD/Warzone Clone an
- TTK und TTD fühlt sich wieder nicht richtig an
 
Mit ziemlicher Sicherheit, wenn man sieht wie sehr sich schon ein 8 Core plagen muss, wird alles darüber sicher auch entsprechend Load fahren können.
Ich werd das heute Abend mal testen. Was besseres als CapframeX ein paar Runden 16core und dann ein CCD deaktivieren (= 8core) und ein paar weitere so zocken fällt mir nur nicht ein. Vielleicht sieht man so ja trotzdem was. SMT lasse ich aber an.
 
Mein 8700K @ 5 GHz und scharfen RAM Timings, limitiert bei 120-130 FPS. Der muss zwar eh in Rente, aber vielleicht geht ja noch was zum Release. Die 3080 macht relativ gleich viel FPS auf High Settings. Ultra liege ich eher bei 100 FPS im Schnitt. DLSS dürfte das aber regeln zum Release.

Gunplay und Movement super. Map kann ich noch nichts zu sagen, ist mir aber teilweise etwas zu groß bzw. freizügig. Finds schade, dass es kein klassisches Scoreboard mehr gibt, wo man einfach schnell sieht wer welche K/D, Punkte und Latenz hat.
 
Was mir bisher nicht so gefällt:
- Viele Fights finden auf sehr großen Distanzen statt (Dauerfeuer)
- Viele Teile der Map sind einfach zu groß
- Es fühlt sich wie ein COD/Warzone Clone an
- TTK und TTD fühlt sich wieder nicht richtig an

- Sehr große Distanzen: ja
- Viele Teile der Map zu groß: ja
- Feeling wie COD: find ich so gar nicht. In COD fühlen sich die Chars völlig träge und behebig an. Das hier ist für mich BF4 feeling
- TTK und TTD find ich perfekt. Hast du in BF* zuletzt Hardcore gespielt und bist eventuell das gewohnt?
 
- Sehr große Distanzen: ja
- Viele Teile der Map zu groß: ja
- Feeling wie COD: find ich so gar nicht. In COD fühlen sich die Chars völlig träge und behebig an. Das hier ist für mich BF4 feeling
- TTK und TTD find ich perfekt. Hast du in BF* zuletzt Hardcore gespielt und bist eventuell das gewohnt?
Dem kann ich mich anschließen, wobei die Mapgröße bei 128 Spieler eigentlich sogar klar geht und es wird ja wie es scheint eh ne Art CQB Modus geben oder seh ich das falsch?
TTK und TDD find ich auch perfekt, hoffe mal die belassen es so.
 
In WQHD mit nem r5 3600 und einer 2070 bei um die 60-70 auf "Hoch". Denke mit DLSS sollte das dann passen.
 
Ich kriege einfach die OSD von Afterburnder bzw. RTSS nicht angezeigt.

Hab die 4.6.4 Beta 3 version und es will einfach nicht angezeigt werden...

Hat jemand eine Idee?
 
Hab mal die CPU etwas hoch getaktet auf 4.9ghz all core und jetzt sind bis zu 150 FPS drin, zuvor lief sie stock
 
kann zwar auch erst in 8 stunden reingucken, aber reddit ist schon mal koestlich, das game wird zerissen :d
 
Bei mir ist definitiv die 2080TI am ende und zu 100% der limitierende Faktor. Zumindest bisher. Obwohl ich nur einen 8700K habe, ist der nicht ein einziges mal in Bedrängnis gekommen (weder SC noch MC). RAM-Auslastung ist auch super (habe nur 16GB).

FPS liegen bei ca. ~120 FPS (immer wenn ich geguckt habe). Für mehr FPS wird man wohl nicht um eine RTX3000 (oder AMD) herumkommen.

Was mir bisher nicht so gefällt:
- Viele Fights finden auf sehr großen Distanzen statt (Dauerfeuer)
- Viele Teile der Map sind einfach zu groß
- Es fühlt sich wie ein COD/Warzone Clone an
- TTK und TTD fühlt sich wieder nicht richtig an
Ich hab nen 9900K
Bei mir ist definitiv die 2080TI am ende und zu 100% der limitierende Faktor. Zumindest bisher. Obwohl ich nur einen 8700K habe, ist der nicht ein einziges mal in Bedrängnis gekommen (weder SC noch MC). RAM-Auslastung ist auch super (habe nur 16GB).

FPS liegen bei ca. ~120 FPS (immer wenn ich geguckt habe). Für mehr FPS wird man wohl nicht um eine RTX3000 (oder AMD) herumkommen.

Was mir bisher nicht so gefällt:
- Viele Fights finden auf sehr großen Distanzen statt (Dauerfeuer)
- Viele Teile der Map sind einfach zu groß
- Es fühlt sich wie ein COD/Warzone Clone an
- TTK und TTD fühlt sich wieder nicht richtig an

Ich hab nen i9 9900K und nur ne 2080. 120 FPS sehe ich nie. Spiel auf mittel in WQHD. Liege bei um 75 FPS. Ist die Ti so viel schneller? CPU kommt nie an ihre Grenze, eher weniger als in BF5. Vielleicht weil die Graka immer Anschlag bei 98% läuft? Warum geht die nie auf 100%?
 
Habe auch nur 120 FPS mit 9900K @5Ghz und 3080TI Egal ob low - High bei Ultra ca 90 FPS
 

Anhänge

  • 2042.png
    2042.png
    10,7 KB · Aufrufe: 55
Uiuiui, was ist das denn für ein Rotz? Grafisch schlechter als BF1, vor allem die Schatten in den Distanzen sind Asbach; dazu immer wieder Lags. Im Panzer läuft Hip-Hop (???), die Waffen geben kein Feedback, die Soundabmischung ist eine Katastrophe. Ich habe vor lauter Huds und Symbolen keine Ahnung, wohin ich schauen soll. Die Squads sind für die Map viel zu klein. Levolution wurde nicht weiterentwickelt. Die Map bietet keinen Wow-Effekt. Eigentlich habe ich mich auf BF2042 gefreut, da BF4 mein Liebling bei Online-Shootern ist, aber das, was hier abgeliefert wird.. Ich bin echt ziemlich baff.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh