[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich steh in Sanduhr auf dem Hochhaus mit der Sniper und werde vom Luftkissen geroadkillt ..... What the f...
Also manche Sachen kannst nur Kopf schütteln.
Völlig zu Recht! Was stehst du auch auf nem Dach und campst dir nen Wolf? Es war ja schon in den alten Teilen grausam aber BF 2042 ist mit den Camper auf den Dächern, Containern und Kränen ne ganz andere Liga.

Wird Zeit, dass die Portal Server auch Progress geben und dann ganz fix diese Operater und ihre "WingSuit-Greifhacken-Fortnite-Warzone Gadgets" deaktiveren.:kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eigentlich auch das Problem das manchmal die Leute auf Entfernung „gleiten“ und keine Animation haben. Also ungefähr so:
Anhang anzeigen 692657
ja das ist mir gestern auch augefallen. genau in der pose von dem bild hahaha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeigt ganz gut, dass das Hoovercraft nicht nur buggy ist, sondern auch extrem overpowered. Geht gar nicht down die Kiste und die kann vertikal die Wolkenkratzer hoch. Wtf :fresse:


ich verstehe nicht wieso man einfach nicht mit dem Geschütz des Hoovercraft ein anderes Hoovercraft beschädigen kann. Oder mit dem MG Geschütz vom Panzer oder so... Das Teil schüsselt über die Map und gefühlt ist es unverwundbar (außer gegen die ganz großen Geschütze....)
 
Vermutlich hat das erst letztens jemand gefragt, aber was soll das mit LVL9, Obergrenze erreicht?
 
Nvidia hat wohl nur für die 30xx Karten vernüftig Optimiert. Die haben einen fps Boost bekommen und ich mit meiner 2080 nicht.
 
Nvidia hat wohl nur für die 30xx Karten vernüftig Optimiert. Die haben einen fps Boost bekommen und ich mit meiner 2080 nicht.

Was für ein Zufall ;) Wäre ja nicht neu, dass Nvidia die alten Generation dann gerne künstlich "sterben" lässt, damit die Leute wieder neue Karten kaufen. AMD ist da deutlich kundenfreundlicher und unterstützt auch noch ältere Karten. Aber ich will hier kein rot vs. grün lostreten, habe selber eine grüne Karte drin.

ja das ist mir gestern auch augefallen. genau in der pose von dem bild hahaha
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich verstehe nicht wieso man einfach nicht mit dem Geschütz des Hoovercraft ein anderes Hoovercraft beschädigen kann. Oder mit dem MG Geschütz vom Panzer oder so... Das Teil schüsselt über die Map und gefühlt ist es unverwundbar (außer gegen die ganz großen Geschütze....)
Da kommt viel zusammen.
1) Kann Gebäude hochfahren
2) Extrem schnell
3) Hält viel zu viel aus für ein "Luftschlauchboot"
4) Der Infanterie Raketenwerfer ist viel zu schwach um als Fußsoldat etwas gegen das ...
5) viel zu krasse Gatling Gun zu tun

Naja ... Ist wie es ist ... Balanceprobleme finde ich für ein frisch rausgekommenes Game aber ok. Das wäre unfair da wieder auf EA/Dice rumzuhacken, das ist quasi bei jedem Spiel so.
 
Schreibe grade mit nem Kumpel über das game, der regt sich furchtbar auf das der "NUR" 100 FPS ca. hat. Aber über Stuttering kann der mir nix sagen scheinbar. Gibt es Stuttering in dem Spiel mit aktueller Hardware?
 
Puh, neuer Treiber fühlt sich schlimmer an als vorher. FPS allerdings ähnlich (DLSS aktiviert)
 
Nein, außer du erwischt einen Gurkenserver... Lags, Stutter -> das eine führt zum anderen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 692705

War es nicht so, dass Entwickler mittlerweile Provisionen aufgrund von Metascore erreichen?
Dann wünsch ich denen mal alles Gute :popcorn:
Ich finde das ziemlich unfair so schlecht wie die ganzen Kinder das Spiel reden ist es nicht. Klar hier und da ein paar bugs aber es hält sich in Grenzen. Und aj ich habe es gespielt um genau zu sein mehr als 25h.
 
User Bewertungen sind aber für die Katz, sehe bei negativen fast nur Bots und Hater Bewertungen
70% der bewertungen handelt übrigens von leuten die Schlechte perfomance oder andere pc Probleme haben
Der rest sind wie gesagt fast nur Haters und Bots

von 1000 Bewertungen sind vielleicht 100 Benutzer Dabei die "richtige" Bewertungen schreiben
 
Ich finde das ziemlich unfair

Es kommt auf den Spielstil an. Ist man lieber Infanterist, Fahrzeug- oder Luftfahrzeugführer? Ist man lieber der aggressive Spieler oder der eher zurückhaltende Typ? Vielleicht ist man am liebsten auch der Gammler? Spiel man mit Freunden im TS oder eher alleine? Ist man allgemein ein Teamplayer oder eher der einsame Wolf?

Ich habe eine Runde Durchbruch gespielt (war das laaaaaaangweilig) und konnte da ganz in Ruhe die Leute wegsnipen. Das kickt mich überhaupt nicht, aaaaaaaaabbbbbbeeeeeerrrrrrrrrrrr das Game hat sich besser angefühlt als aggressiv zu spielen.
 
Daraus wird gar nix gelernt weil sie es als Hater und Bots Bewertung abtun. Es gibt halt keine gute Plattform wo man Kritik anbringen kann, wo man auch mal eine Antwort bekommen würde.
 
OK, der neue Treiber läuft mit meiner 3080 sogar noch bescheidener und jetzt sind es teilweise unter 30fps mit High Einstellungen :LOL:
 
für den bockmist mit der mouse und dem blooming aim wäre eine 0,1/10 eigentlich passender

ich zock doch kein shooter bei dem das aim absichtlich für pc spieler schwieriger gemacht wurde nur damit die kack konsolenspieler hinterherkommen. bin ich denn behindert oder was
 
OK, der neue Treiber läuft mit meiner 3080 sogar noch bescheidener und jetzt sind es teilweise unter 30fps mit High Einstellungen :LOL:
Bei welcher Auflösung??? 8K???

Ich kann mich nicht beklagen, meins läuft meistens zwischen 75-90 FPS auf 4K maxed out DLSS quality, RTX off. (alter treiber btw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall ;) Wäre ja nicht neu, dass Nvidia die alten Generation dann gerne künstlich "sterben" lässt, damit die Leute wieder neue Karten kaufen. AMD ist da deutlich kundenfreundlicher und unterstützt auch noch ältere Karten. Aber ich will hier kein rot vs. grün lostreten, habe selber eine grüne Karte drin.


Da kommt viel zusammen.
1) Kann Gebäude hochfahren
2) Extrem schnell
3) Hält viel zu viel aus für ein "Luftschlauchboot"
4) Der Infanterie Raketenwerfer ist viel zu schwach um als Fußsoldat etwas gegen das ...
5) viel zu krasse Gatling Gun zu tun

Naja ... Ist wie es ist ... Balanceprobleme finde ich für ein frisch rausgekommenes Game aber ok. Das wäre unfair da wieder auf EA/Dice rumzuhacken, das ist quasi bei jedem Spiel so.
Wofür gibt es denn die Betas? Richtig, um das Spiel zu testen BEVOR es auf den Markt kommt.
Aber scheinbar sind die Betas heutzutage nicht mehr das, wofür sie eigentlich konzipiert sind.

Solche Sachen hätte man easy testen können. Wie stark/schwach ist Fahrzeug XY und wie gut/schlecht lässt sich das countern?

Der Rocketlauncher vs. Luftkissenfahrzeug ist eine Lachnummer. So viele wie von diesen Fahrzeugen herumfahren, da muss man ja mit einer Gruppe darauf ballern, um sofort etwas auszurichten.
 
Ich denke der Name Casualfield 2042 passt wunderbar, schließlich sind die Entscheidungen bei Dingen wie :
- Scoreboard
- All Chat
- VOIP
- Voicelines
- Artstyle
- Charaktäre
- Waffenverhalten insbesondere bullet deviation
- Sprintgeschwindigkeit

Absolut darauf zugeschnitten dass sich auf gar keinen Fall irgendjemand benachteiligt fühlt. Das Spiel ist in meinen Augen ein Gutmenschsimulator, nicht zu schwer, nicht zu heftig, nicht zu lang, nicht zu viel des guten ...

DICE denkt wenn sie 99% der Spieler erreichen und für jeden was dabei ist, wird das Spiel gut sein, aber das Gegenteil ist der fall. Wenn du 99% glücklich machen willst, wirst du 99% unglücklich machen da sie einfach keinen Bock auf den Schund der anderen 99% haben. Man denkt sich echt ob die Twitter Community das Spiel entwickelt hat, anders kann ich mir manche Dinge nicht erklären die kein normaler Mensch gut finden würde.
 
Bei welcher Auflösung??? 8K???

Ich kann mich nicht beklagen, meins läuft meistens zwischen 75-90 FPS auf 4K maxed out DLSS quality, RTX off. (alter treiber btw)
3840 x 1080

3080, i7-8700K, Win11

Gehe jetzt auch erst einmal auf den alten Treiber zurück :coffee:
 
Wofür gibt es denn die Betas? Richtig, um das Spiel zu testen BEVOR es auf den Markt kommt.
Aber scheinbar sind die Betas heutzutage nicht mehr das, wofür sie eigentlich konzipiert sind.

Solche Sachen hätte man easy testen können. Wie stark/schwach ist Fahrzeug XY und wie gut/schlecht lässt sich das countern?

Der Rocketlauncher vs. Luftkissenfahrzeug ist eine Lachnummer. So viele wie von diesen Fahrzeugen herumfahren, da muss man ja mit einer Gruppe darauf ballern, um sofort etwas auszurichten.

Ok, das der Raketenwerfer zu schwach ist hätte man während der Beta merken können. Aber in der Beta gab es nicht alle Waffen und es ist schlicht nicht möglich nach so wenigen Tagen ein 100% perfektes Balancing hinzubekommen.

Sind wir ehrlich. Balancing ist das Ändern ein paar Parameter im Code. 2042 hat aktuell viel schwerwiegendere Peobleme!
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür gibt es denn die Betas? Richtig, um das Spiel zu testen BEVOR es auf den Markt kommt.
Aber scheinbar sind die Betas heutzutage nicht mehr das, wofür sie eigentlich konzipiert sind.

Solche Sachen hätte man easy testen können. Wie stark/schwach ist Fahrzeug XY und wie gut/schlecht lässt sich das countern?

Der Rocketlauncher vs. Luftkissenfahrzeug ist eine Lachnummer. So viele wie von diesen Fahrzeugen herumfahren, da muss man ja mit einer Gruppe darauf ballern, um sofort etwas auszurichten.
Erklär mir mal bitte wie du davon ausgehst dass diese "Battlefield Beta" eini wirkliche Beta ist wenn der Release 4 Wochen später sein soll. Dass die Leute es noch immer nicht raffen das sowas nie eine Beta oder Alpha sein kann ist für mich unerklärlich.
Das war eine Demo, eine abgespeckte Vorversion, damit man sieht was auf einem zu kommt. In einer Beta funktionieren Teile überhaupt nicht.
Wenn DicEA es einen Server Beta Test genannt hätten, dann würde ich es verstehen, aber so.
 
Ich hab jetzt 30h lang wirklich versucht das Ding irgendwie gut zu finden... aber nein, sorry EA! Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht nur das Origin Abo fün Monat gebucht um rein zu kucken - hätt ich das Game gekauft hätt ich mich wirklich geärgert. Alleine das Menü bzw. generell der HUD - das ist für PC Spieler ein schlechter Scherz. Sowas unübersichtliches hab ich schon lange in keinem Game mehr gesehen und das ist eindeutig für Controller optimiert. Allerdings sogar das schlecht. Aber das ist noch das kleinste Übel meiner Meinung nach

Das Design im Ganzen, die Maps, die Waffen, die Aufsätze.... alles einfach einem Battlefield nicht würdig. Das Gunplay! WTF?
Gefühlt sind mindestens 50% der Kills Bots (zumindest in Hazard Zone - das ist derweil der einzige Modus den ich spiele) was mich schon weiterführt zur Kritik an den Modi. Conquest! DER Modus in Battlefield schon immer... wieder: WTF! Wie unkoordiniert läuft das denn bitte ab. Clusterfuck von A bis Z krach bum tauch... aber nicht von der guten spaßigen sondern von der unübersichtlichen, chaotischen just go for the kills Sorte. Man kann auch nicht wie früher Squads selbst zusammenstellen damit man sich wenigstens mit den guten Leuten am Server zusammentun kann, aber nein - alles Random und belanglos wenn man nicht ohnehin mit Mates zockt. Generell fühlt sich alles total unwertig an. Ob ich da jetzt Conquest, Durchbruch oder HZ spiele... eigentlich völlig egal, am Ende fühlt sich irgendwie alles gleich bescheuert an.

Dann Durchbruch - bitte was soll das sein? Magen-Durchbruch oder wie? Es war ja Rush damals schon grenzwertig und auf manchen Maps mehr oder weniger unspielbar, je nach Geschmack. Aber Durchbruch... wow. Sowas hirnloses! Unfassbar schlecht gemacht, komplett undurchdacht... und langweilig auf beiden Seiten obendrein. Nein danke, der Modus wird nichtmal durch Patches noch gut

Die Maps. Innenräume... oder was das halt sein soll. Graue Wände, paar Regale (wenn überhaupt) und fertig. Da war schon BF1942 detailverliebter. Grade die großen Maps sehen teilweise aus, als hätte jemand in nem Sandbox Editor angefangen was zu bauen und mittendrin aufgehört - erinnert mich teilweise an meine Satisfactory-Savegames. Die vielen unnötigen freien Flächen auf denen rein garnichts passiert passen da aber gut ins Bild. Insgesamt einfach unglaubwürdige Maps, so würde nichts in der Realität jemals gebaut werden, auch wenn das natürlich nicht der Anspruch an ein BF ist, aber wenigstens nachvollziehbares Design war schon meist vorhanden.

Dann hat man teilweise Matches, wo die Grafik (die ja eigentlich gut ist) komplett nebensächlich ist, weil alles ständig in roten Nebel (Sandsturm) oÄ getaucht ist und man sowieso nicht wirklich was an Details erkennt...

Naja und was soll man noch zu den "Klassen" sagen... Wingsuite und Greifharken ala CoD hätten wirklich nicht sein müssen. Sind zwar nette Gadgets aber machen eigentlich alles nur noch merkwürdiger. Passt imho nicht zu BF (auch nicht zum Zukunftssetting) und macht Kämpfe oft einfach unsinnig CoD-like.

What ever... wem´s gefällt wünsch ich viel Spaß. Ich bin jedenfalls tierisch enttäuscht und als alter Battlefield Fan der ersten Stunde irgendwie echt vor den Kopf gestoßen, dass das Game so geworden ist, wie es ist. Nicht mein BF!

Aber immerhin bleibt einem ja noch BF3 per Portal :haha:
 
Der neue Nvidia Treiber ist echt Enttäuschend. Das einzige was besser geht ist das Nvidia Reflex und das es flüssiger läuft von den Frametimes. Alles andere hat sich nicht verändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh