[Sammelthread] Battlefield 2042

Okay im Ernst jetzt...was für ein Early-Access?? Es gibt kein Early-Access :d Die Leute mit den "Premium-Versionen" können halt ne Woche vorher zocken aber es ist dennoch das fertige Spiel.
Also den katastrophalen Zustand mit Early-Access zu entschuldigen ist auch ne harte Nummer :d

Wo habe ich das verteidigt? Aber du kannst ein komplett neues Spiel doch nicht mit Spielen vergleichen die über 2 bis 3 Jahre diverse Updates/Patches/DLCs bekommen haben.
Wenn du meine Posts hier liest, weist du, dass ich sicher keiner bin der blind den Dünnpfiff auch noch verteidigt. Dice/EA hat da noch einen langen Weg zu gehen.

Aktuell bin ich wenig motiviert das Spiel aktiv zu zocken. Am meisten stört mich echt das fehlende Scoreboard und der Serverbrowser sowie das Balancing (Hovercraft, LittleBird und das MPs auf mid und long Range besser als Sturmgewehre sind sowie die zu starken Sniperwaffen).
Beim Scoreboard und Balancing bin ich recht zuversichtlich, aber ich vermute, dass ein Serverbrowser schwer wird umzusetzen, da sie sicher den gesamten aktuellen Ansatz wegwerfen müssten und das bei 0 entwickeln müssten. Aber da werden sie nicht drum rum kommen. Kann mir unmöglich vorstellen, dass es jemanden gibt der den aktuellen Ansatz mag. Du kannst dir die Map nicht aussuchen und jeder Mapwechsel ist Glückssache ob man eine Map bekommt die man etwas mehr mag … wobei ich die Maps vom Aufbau her ja alle sehr ähnlich (langweilig) finde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Haken rumstylen macht schon übelst Laune, passt aber absolut nicht in BF. :rolleyes:
 
Also mit dem Haken rumstylen macht schon übelst Laune, passt aber absolut nicht in BF. :rolleyes:
Haben sich ja viel von Fortnite und COD Warzone abgeschaut 😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für dich gilt heute Abend Anwesenheitspflicht😜

Ja, im Discord mit vollm Squad geht das schon. Bin heute Abend auch am Start. Ist ja nicht so, dass das Spiel ein totaler Flop ist. Macht schon etwas Laune, aber es könnte so so schön sein, wenn sie die hier (und von all den YouTubern) so oft angesprochenen Dinge schnellstmöglichst anpassen
 
Wer von wem abgeschaut ist ja am Ende wumpe, solange es auch gut umgesetzt wird und es zum Theme passt. Und der Grapling hook ist nicht von Fortnite oder Warzone abgeschaut, das habe es schon zu Battlefield 2 Special Forces Zeiten, da war die Hauptspielerschaft von FN und Warzone noch nicht mal geboren.
 
Die Grundidee mit den Spezialisten finde ich ehrlich gesagt sogar richtig gut und man muss auch mal einen Schritt weiter gehen. Immer stupide Assault, Support, Pioneer und Sniper ist schon etwas öde. Das nun aber jeder jedes Loadout spielen kann, finde ich etwas komisch. Hätte man etwas mehr limitieren sollen mMn
 
Und wo ist jetzt der angepriesene Day 1 Patch? Dann war das wohl doch der Patch von gestern der das Spiel von der Version 0.2.0 auf die Version 0.2.1 angehoben hat. Sollte eine Releaseversion nicht 1.0.0 heissen?
 
hi ho...

von 0.2.0 auf 0.2.1 weil es vermutlich nur bugfixes waren und keine features dazu gekommen sind. welches naming schema für builds verwendet wird, ist letztendlich der entwicklung überlassen. ob da nun 0.x.x steht oder 1.x.x sollte dem endanwender relativ egal sein.

oft ist es aber auch von der firmenpolitik bestimmt, welche art der versionierung nach aussen getragen wird. buzzword 2.0 klingt halt für die breite masse besser...sagt aber tendenziell gar nix aus.

mfg
 
Das Spiel ist absoluter Kernschrott, hab's zurück gegeben.
RIP BF
 
Also zum Thema Waffen, auf der PS5 scheint es kein Problem zu sein mit den Waffen etwas zu treffen. Da wird zb mit der M5 auf 100m alles direkt weg gelasert, auch die DMR's werden komplett durch getriggert. Also Shroud würde vor Neid erblassen bei dem können was da abgeliefert wird.
 
Ich dachte ernsthaft da kommt heute noch was. Gerade was die Nutzung der CPU Kerne betrifft. Daran sieht man schön dass es ein Konsolen Port ist. Verschenkte Leistung. Schade.
 
Die Grundidee mit den Spezialisten finde ich ehrlich gesagt sogar richtig gut und man muss auch mal einen Schritt weiter gehen. Immer stupide Assault, Support, Pioneer und Sniper ist schon etwas öde. Das nun aber jeder jedes Loadout spielen kann, finde ich etwas komisch. Hätte man etwas mehr limitieren sollen mMn
Aber dann bist du doch wieder beim Klassensystem.
Klassensystem beibehalten
Neue Operator hinzufügen
Operator nur auf bestimmten Karten limitiert einsetzbar (Fraktion vs Fraktion). Damit könnte man Karten wie Teheran Night umsetzen zum Beispiel.
 
Ich dachte ernsthaft da kommt heute noch was. Gerade was die Nutzung der CPU Kerne betrifft. Daran sieht man schön dass es ein Konsolen Port ist. Verschenkte Leistung. Schade.

Wenn der Fokus moderner FPS Titel die Konsole ist, dann gute Nacht. Dann bleibt dem PC nur noch RTS ... wobei ... warte mal ... das Genre ist ja auch übelst am sterben.
Werde nie verstehen, wieso so viele Leute FPS auf der Konsole zocken, das ist doch totaler Rotz. Irgendein User hatte da mal so eine coole Signatur:
Shooter auf der Konsole ist wie eine Herz OP mit Boxhandschuhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei ihm sieht es so aus, als wäre alles perfekt.
Der Typ ist mir unheimlich. Ich glaube ihm erst das er so gut ist, wenn er sich an meinem PC setzt und ich ihn zuschauen kann ^^
Es gibt gute Spieler, ich hab auch kein Problem das jemand besser ist als ich, aber seine Hits sind nicht von dieser Welt.....
 
Guck dir BF5 Gameplay an von dem Typen. Der hat an, kann mir einer sagen was er will.
War ja auch schon oft genug in der Diskussion
 
Gibt aber auch einfach richtig gute Spieler. Die müssen dann nichts an haben. Finde es immer komisch jeden guten Spieler, egal in welchem Game, immer direkt als Cheater zu betiteln, nur weil er/sie halt einfach verdammt gut ist.
 
Guck dir BF5 Gameplay an von dem Typen. Der hat an, kann mir einer sagen was er will.
War ja auch schon oft genug in der Diskussion
gab doch mal ein BF4 Video von ihm wo da noch ein Rechteck um manche Gegner war wie beim ESP/Wallhack. Angeblich soll er das ja nachträglich eingebaut haben um Leute zu verarschen. Naja
 
dann lieber nicht shroud zugucken :d
 
Unbenannt.png


das schon ne saftige Watsche :fresse:
 
Bez. der Shadowplay Aufnahmeprobleme in 720p. Angeblich passiert das nicht, wenn man die Hintergrundaufnahme erst ingame aktiviert.
Ich kann nur leider meine Maus nicht im GFE overlay bewegen. Keine Ahnung warum. Noch jemand hier?
@rv112
Magst das testen?
Ja, dann funktioniert es. Aber es sollte ja nicht so sein, dass ich daran denken muss das erst zu aktivieren. Darum habe ich ja eine Hintergrundaufnahme um epische Momente nicht zu verlieren. Das weiß ich aber vorher ja nicht. Ich will mich da eigentlich auch nicht drum kümmern müssen. Verstehe nicht, wieso Nvidia das Thema so Stiefmütterlich behandelt.
 
Sehe ich genauso. Kannst es ja NV melden. Hatte damals über das 3DC Forum Kontakt mit jemandem von denen und da wurde das echt gefixt.
Ich dachte ernsthaft da kommt heute noch was. Gerade was die Nutzung der CPU Kerne betrifft. Daran sieht man schön dass es ein Konsolen Port ist. Verschenkte Leistung. Schade.
Träum weiter, für die paar PC-Spinner mit mehr als 8 Kernen machen die sich nicht die Mühe. Würde mich echt überraschen.
 
Träum weiter, für die paar PC-Spinner mit mehr als 8 Kernen machen die sich nicht die Mühe. Würde mich echt überraschen.

Ich glaube nicht, dass das an den Entwicklern von Battlefield selbst liegt, sondern an der aktuellen Version von Frostbite. Die haben sich - warum auch immer - für diesen Weg entschieden.
 
Na warum wohl? Wegen der Konsolen.
 
Jetzt müssen die Leute auch alle refunden die haten sonst bringt das nix.

1637319307824.png



:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Rezensionen" auf Steam sind halt Dampf ablassen, wie so ziemlich bei jedem großen Release der letzten Jahre in den ersten Wochen/Monaten.
 
Richtig, aber die ältere Version (BF5) konnte doch schon super mit MC umgehen.
Ja, aber wurden "damals" nur 6 Kerne von den Konsolen genutzt und vermutlich noch mehr für den PC angepasst.
Nun haben die Dinger schon 8 Kerne und ich denke mal das haben die dann einfach für den PC portiert und wird wohl auch nicht mehr geändert.
Es gab ja zum BF V Launch damals Verkaufsanalysen. Wenn man denen glauben schenkt, lag der PC bei gerade mal 3% (kein Tippfehler, Konsolen 97%) der verkauften Einheiten. Wundert mich da nicht, dass die für die paar 8+ cores keinen Aufwand betreiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh