[Sammelthread] Battlefield 2042

Ich meine AOW, ich vermute, dass spielen die meisten aktuell. Beim normalen AOW bin ich bislang keinem Bot begegnet, oder ich töte zu wenig😜.
Auch bei AOW bei mir gestern. Klar, es waren Server vorhanden und gut besucht, aber viele waren das nicht. Vielleicht einfach Zufall gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch bei AOW bei mir gestern. Klar, es waren Server vorhanden und gut besucht, aber viele waren das nicht. Vielleicht einfach Zufall gewesen.

Du kannst in AOW doch keine Server sehen, woher weisst du dann wieviel online sind?

Ich finde, es sind sehr viele Server online (und keine Bots je gesehen) - sieht man ja, wenn man das erste Spiel joint wird man doch nicht in ein laufendes Game geschmissen sonder in nahezu 100% der Fälle startet grad ein neues Match (das läuft tatsächlich ziemlich gut).
 
Negativ, Only Gaming PC, wo ich allerdings Bild/VIdeo Bearbeitung mit mache, aber Autostart alles deaktiviert. Die Systemperformance außerhalb von BF ist Traumhaft, alle spiele laufen Butter... Hier ich habe mal 1000Sekunden gecappt. Das sieht normal aus aber es spiegelt nicht diese drops wieder :/

Anhang anzeigen 695152
Hier nochmal mit vielen Stuttern drin, fühlt sich grauenhaft an.

bf2042 capture.jpg
 
Du kannst in AOW doch keine Server sehen, woher weisst du dann wieviel online sind?

Ich finde, es sind sehr viele Server online (und keine Bots je gesehen) - sieht man ja, wenn man das erste Spiel joint wird man doch nicht in ein laufendes Game geschmissen sonder in nahezu 100% der Fälle startet grad ein neues Match (das läuft tatsächlich ziemlich gut).
Stimmt du hast Recht, in AOW kann man ja nur joinen, sonst nix auswählen (außer zwei Spielmodi) :rofl:

Dann war das doch in Portal. Wobei ich ehrlich gesagt davon ausgehe, dass Portal sogar mehr Leute zocken. Kommt mir zumindest aufgrund der allgemeinen Rückmeldungen so vor. Whatever, das Spiel macht Spaß, braucht aber noch ne ganze Menge Content und Polishing.
 
Ich wäre ja schon happy wenn sie den erzwungenen Spawn zu Spielbeginn deaktivieren - dann könnte man warten bis die ersten Flagge von Fahrzeugen eingenommen wurden und direkt zur Flagge spawnen. Mit diesem erwzungenen Spawn am Rundenbeginn steht die Hälfte der Spieler auf der Base rum wie Kinder die den Bus verpasst haben :d
 
Das ist nicht erschreckend, sondern logisch. ;) Wenn man riesiege Maps programmieren will, muss man halt Abstriche machen. Hier erreichen manche schon mit einer RTX3090 keine stabilen 100 FPS und dann noch super hübsche Maps, damit man mit 30 FPS spielt?
Verstehe ich nicht.. Wovon du redest ist hier eher ob sich eine Map "lebhaft", "gefüllt" oder "realistisch" anfühlt. Darum gehts mir aber nicht. Es sieht einfach SCHEISSE aus. Ich kann auch für riesige Maps Texturen wiederholen, aber die müssen halt trotzdem gut aussehen. Das tun sie aber einfach nicht.
 
Verstehe ich nicht.. Wovon du redest ist hier eher ob sich eine Map "lebhaft", "gefüllt" oder "realistisch" anfühlt. Darum gehts mir aber nicht. Es sieht einfach SCHEISSE aus. Ich kann auch für riesige Maps Texturen wiederholen, aber die müssen halt trotzdem gut aussehen. Das tun sie aber einfach nicht.
In 4k sieht das Spiel schon deutlicher besser aus aber dann hat man nur um die 60 Fps. Was ich mir wünsche ist wie in CoD Cold War Textur Packs und 4k Interface Texturen die man in 1440p einschalten kann. Das kostet dann nicht soviel Leistung und auch in 1440p sieht das Spiel viel besser aus. Wann soll jetzt der nächste große Patch kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese allgemeine Unschärfe, selbst bei 1440p, ist schon ziemlich ätzend und verschlechtert das Gesamtbild enorm
 
TAA halt. deswegen sieht RDR2 mit DLSS auch besser aus als ohne, was in der regel nicht der fall ist :fresse:

schaltet man das aber ab, flimmert dir die vegetation die netzhaut weg
 
Das was mich total triggert ist, das egal wo man steht, egal wie gut man sich verschanzt, der gegner kann jeweils immer und jederzeit von jeder seite kommen. Das spawnen bei erobertem punkt oder squadmitglied ist natürlich eigentlich schlüssig, aber wenn man ehrlich ist, auch ein entscheidender faktor wieso man bei wiedereintritt direkt weggelasert wird.. Man kann jederzeit flankieren, solange man den punkt hat immer kurzzeitig eine überzahl schaffen usw... wenn man jeweils von der base aus starten müsste, wären die "verkehrsströme" definitv nicht mehr so chaotisch wie sie jetzt nunmal sind... mit dieser massnahme würde man auch den sanis wieder ne bedeutung geben weil starten von der base hinten einfach mehr zeit kostet als kurz einen aufzuheben

Das Spawnsystem in BF war schon immer fürn Arsch. Kann gar nicht mehr zählen wie oft ich die Kugeln in den Rücken bekommen habe, obwohl vor 3s keine Sau an der Position stand. In BF2042 fällt es halt um so mehr auf, da nicht nur 2-3 neue gegner einfach so spawnen, sondern mal gerne 6-10. Die 128 Mann sind halt absoluter Cluster Fuck, hab gestern 2-3 Runden die PS4 version auf der 5er gespielt und dort ist es deutlich angenehmer. Zwar hat man dort auch das Problem mit den Fahrzeugen usw, aber dennoch fuckt es nicht so ab wie die 128 Mann.
 
was haben damals zu BF1942/BF2 und danach die Teile immer alle gefordert....."Mimimi, warum gibt es keine 128´er Server....epische Schlachten wären es.........Die Community kann doch auch solche Server erstellen....etc pp" Nun gibt es sie und wieder alle am jammern. "Zu viele Fahrzeuge, zu viele Flugzeuge....zu viel von allem". JA, 2042 hat Fehler, JA man kann es auch bei 128 Spielern bestimmt besser umsetzen....JA....also mehrfach JA....aber, ich habe trotzdem Spaß und gebe dem ganzen Zeit, wie allen BF Teilen und ich habe alle gespielt (bis auf die Polizei).
 
Kann mich nicht an einen Moment erinnern an dem ich das Bedürfnis verspürt habe, mehr als 32vs32 zu brauchen...
 
Wie kann Dice ein Spiel so verkacken ? Als ob die das erste mal ein Spiel machen würden. Einfach nur Peinlich.

 
was haben damals zu BF1942/BF2 und danach die Teile immer alle gefordert....."Mimimi, warum gibt es keine 128´er Server....epische Schlachten wären es.........Die Community kann doch auch solche Server erstellen....etc pp" Nun gibt es sie und wieder alle am jammern. "Zu viele Fahrzeuge, zu viele Flugzeuge....zu viel von allem". JA, 2042 hat Fehler, JA man kann es auch bei 128 Spielern bestimmt besser umsetzen....JA....also mehrfach JA....aber, ich habe trotzdem Spaß und gebe dem ganzen Zeit, wie allen BF Teilen und ich habe alle gespielt (bis auf die Polizei).

Schön das du es direkt wieder verallgemeinertst und so tutst als ob alle danach geschrien haben. Mir zb haben 128 Mann von Anfang an nicht gefallen, hatte aber Hoffnung das es DICE irgendwie hinbekommt und die Runde nicht im absoluten Chaos bzw Cluster fuck enden. Haben sie aber nicht....ich fand von Anfang an 64 Mann mehr als ausreichend und gut spielbar.
 
@Airblade85
Ich verallgemeiner so wie manch einer hier. 😎 Klar kann man es besser machen, zB einfach die Serverauswahl schaffen für 32/64/128....eigentlich ganz einfach. Warum die das nicht gemacht haben, keine Ahnung. Finde es auch nicht gut ! Trotzdem wollte ich einfach zu dem ganzen "Bei mir läuft es schlecht, scheiss spiel...etc pp" schreiben, dass es anderen auch gefällt. Und wie Mr ***** es schreibt, es ist keine Rechtfertigung. Einfach meine Meinung. An meinen 1.200 Beiträgen in 16 Jahren kann man gut erkennen, dass ich eher mitlese anstatt seitenlang immer das gleiche von mir zu geben (PS nicht auf Dich bezogen ;) )
 
Schön das du es direkt wieder verallgemeinertst und so tutst als ob alle danach geschrien haben. Mir zb haben 128 Mann von Anfang an nicht gefallen, hatte aber Hoffnung das es DICE irgendwie hinbekommt und die Runde nicht im absoluten Chaos bzw Cluster fuck enden. Haben sie aber nicht....ich fand von Anfang an 64 Mann mehr als ausreichend und gut spielbar.
Ich hatte ein Bild gepostet wenn man in eine Lobby kommt und das Map Bild erscheint und welchen Modus man spielt. Steht oben links Erborung und in klammern Groß. Das heißt es wird noch Eroberung in klammern Klein kommen mit 64 Spielen. Hat es wahrscheinlich nicht mehr in das Spiel geschafft weil muss ja unbedingt unfertig noch vor Weihnachten kommen. Denke im März ist das Spiel dann fertig. Mir macht es aber aber trotzdem Spaß.
 
Es scheinen ja echt viele hier zu zocken. Wenn ihr Lust habt, kommt doch in den BF2042 HWLUXX discord. Macht mehr Spass als alleine zu spielen.
 
Suchte gerade Portal > BC2 (mein lieblings-Battlefield).

Bockt sehr.. aber sagt mal gibt es die Add-Ons / Waffenerweiterungen in Portal gar nicht?
Im original BC2 konnte man seine Waffen modifizieren, Sprengkraft der Raketen erhöhen etc, das finde ich in Portal nicht.
 
Es scheinen ja echt viele hier zu zocken. Wenn ihr Lust habt, kommt doch in den BF2042 HWLUXX discord. Macht mehr Spass als alleine zu spielen.
Was hat der für eine Adresse bzw IP? Hab keinen Plan von discord 🙈
 
 
Bringt auch nichts der Chef zu sein wenn EA vorschreibt wie das Spiel zu sein hat.
 
@Roach13
Discord installieren (+Acc erstellen)->auf den Link in seiner Sig klicken:-)
 
Es scheinen ja echt viele hier zu zocken. Wenn ihr Lust habt, kommt doch in den BF2042 HWLUXX discord. Macht mehr Spass als alleine zu spielen.
Sollte ich nachher noch daddeln komm ich rein 😋
 
Also heute habe ich mich mal wieder n paar Runden in AOW getraut.

Kann ich eigentlich nur so beschreiben :

 
Also ich hab Spaß am Spiel.
Gibt noch was zu tun, aber die Basis ist schonmal ok.
:giggle:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh