[Sammelthread] Battlefield 2042

Also... irgendwie hatte ich vor dem Update mehr Spaß.
Oder es liegt an der Tagesform.
Hmm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AOW kannste noch immer vergessen, ich versuch immer wieder daran Spaß zu finden, aber keine Chance

Hmm schade... die Sturmgewehre fühlen sich imho jenseits der ~35m immer noch zu schwach an... Wieviele Körpertreffer braucht man? Mit dem M5A3 hab ich eben beim Testen im Einzelschuss 6x gezählt?! Mit dem AK waren auf relativ kurze Distanz zwei Headshots noch nicht tödlich.

Also... irgendwie hatte ich vor dem Update mehr Spaß.
Oder es liegt an der Tagesform.
Hmm.
Dasselbe dachte ich eben auch. Selbst Portal spielt sich jetzt gefühlt fürn Arsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm schade... die Sturmgewehre fühlen sich imho jenseits der 35m immer noch zu schwach an... Wieviele Körpertreffer braucht man? Mit dem M5A3 hab ich eben beim Testen im Einzelschuss 6x gezählt?! Mit dem AK waren auf relativ kurze Distanz zwei Headshots noch nicht tödlich.
Yep, absolut fürn Arsch. Was hat das Update gebracht? Null, absolut nix, im Gegenteil. Buggt noch mehr rum. Die TTK kommt direkt aus der Hölle

Kann ich so nicht bestätigen.
- Revives funktionieren besser
- PP29 ist auf range safe für die Tonne
- ARs sind wieder nutzbar
- Lil Bird macht weniger Schaden
- Hoovercraft geht einfacher down und auch anfälliger für die Umgebung

Patch ist safe spürbar, rest liegt einfach noch immer an der Serverperformance.

ALTER dann spielste schon ne SCAR die normalerweise Schaden drückt wie SAU und trotzdem fällt nix um. Ohne Spaß, in Portal war die TTK vor dem Update definitv niedriger. Merkt man doch sofort. Hat sich gestern ganz anders angefühlt.

Kann ich so nicht bestätigen.
- Revives funktionieren besser
- PP29 ist auf range safe für die Tonne
- ARs sind wieder nutzbar
- Lil Bird macht weniger Schaden
- Hoovercraft geht einfacher down und auch anfälliger für die Umgebung

Patch ist safe spürbar, rest liegt einfach noch immer an der Serverperformance.
Ich denke das liegt an dir. Du bist einfach der heftigste Typ hier.

Ok, im Fall Portal muss ich meine Aussage zurückziehen, eben lag es wirklich am Server. Hab gewechselt und dann war gefühlt wieder "normal".

Zuletzt bearbeitet:
Normal, nicht besser. Das ich vom Patch 0,0 spüre bleibt meine bescheidene Meinung.

Aktuell werden die Kills nicht richtig gezählt. 99 Bugs, fix one , 109 bugs left...... als ob Dice bei jedem mal vergessen würde was sie vorher gemacht haben

Ich finde die CPU Performance ist heute massiv in den Keller gegangen. Gefühlt fehlen mir 20 Fps.
Heute habe ich oft unter 100 Fps gesehen was sich eklig anfühlt.
Sonst war ich immer im Bereich 110-140.

Meine Gpu ist teilweise bei nur 70%….

This und du musst unter Afterburner - Benchmark noch hotkeys einstellen.
Wann startest du? Sobald du "on foot" bist? und Ende sobald der Round End Screen kommt? Ich hatte gerade schon meine hotkeys benutzt aber im nachhinein keine benchmark.txt gefunden... hab nun manuell nen folder angegeben, teste nun nochmal.

Benchmark aus, map joinen und sobald ich mich bewegen könnte starte ich. Ende sobald die Runde zuende ist.
Der Ordner ist im Afterburner Ordner unter Benchmark bei mir.

Also die ARs treffen jetzt aber die PP-29 geht noch immer ab. Spiel jetzt seid 2 Stunden. Hab die ganze Zeit die AK und M5A3 gespielt jetzt seid 30 min wieder die PP-29. Ist das eine Beast Waffe.

Edit: mit der PP-29 macht das Game wieder Spaß. Mit den ARs konnte ich nichts reißen. Bin Level 34 und konnte die anderen Waffen noch nicht testen.

Ich finde die CPU Performance ist heute massiv in den Keller gegangen. Gefühlt fehlen mir 20 Fps.
Heute habe ich oft unter 100 Fps gesehen was sich eklig anfühlt.
Sonst war ich immer im Bereich 110-140.

Kann ich bestätigen.

Durchgehend etwas weniger FPS (nur 5.1GHz + Plex-Server im Hintergrund).

Meine CPU Auslastung ist mit dem Update auch nach unten gegangen.

Wann startest du? Sobald du "on foot" bist? und Ende sobald der Round End Screen kommt? Ich hatte gerade schon meine hotkeys benutzt aber im nachhinein keine benchmark.txt gefunden... hab nun manuell nen folder angegeben, teste nun nochmal.
bin zu blöd dazu, muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen. 2x versucht, 2x keine Textdatei nachdem ich meinen hotkey für benchmark Ende drücke. Nunja, Runden waren gut. AK geht gut seit heute ;D

Hotkey für Benchmark starten und hotkey für beenden.
Map joinen, benchmark starten (die Zahlen sollten sich durchgehend ändern), Runde ende, benchmark beenden (Zahlen ändern sich nicht mehr), danach ist die Textdatei erstellt

Wow einfach wow das Game.

Ich hatte gerade eine epische Schlacht auf Manifest oben auf dem Berg wo die zwei Gebäude sind und die Flaggen B. Der Sturm zieht auf und die Map wird Dunkel. Jedemenge Fahrzeuge/Helikopter/Flugzeuge und Infanterie. Ich da drin mit der PP-29 viele Kills gemacht. Der Sound einfach Bombe die Inszenierung einfach Hammer. In 4k mit Ultra/High Settings einfach ein Genuss. Die Flares, der Regen einfach alles ❤️ kam mir echt vor wie im Film. Das Game macht einfach süchtig 🤤

Also die ARs treffen jetzt aber die PP-29 geht noch immer ab. Spiel jetzt seid 2 Stunden. Hab die ganze Zeit die AK und M5A3 gespielt jetzt seid 30 min wieder die PP-29. Ist das eine Beast Waffe.

Edit: mit der PP-29 macht das Game wieder Spaß. Mit den ARs konnte ich nichts reißen. Bin Level 34 und konnte die anderen Waffen noch nicht testen.
Danke. Ich wusste doch ich spinne nicht ;). Wie gesagt, es hat sich spielerisch rein nichts geändert nach dem Patch. Glaub langsam schon das war nurn Placebo

Hotkey für Benchmark starten und hotkey für beenden.
Map joinen, benchmark starten (die Zahlen sollten sich durchgehend ändern), Runde ende, benchmark beenden (Zahlen ändern sich nicht mehr), danach ist die Textdatei erstellt
Danke dir. Ich schaue wie gesagt morgen noch mal. Ich habe nen Frametime Graphen an, vllt muss ich den ausmachen? Habe alle deine Einstellungen übernommen bis auf das mit dem Graphen, Hotkeys sind page up (start) und page down (beenden). Ich habe aber schon nach dem Start keine Zahlen gesehen, sind die dann im Overlay sichtbar oder was meinst du?

Danke. Ich wusste doch ich spinne nicht ;). Wie gesagt, es hat sich spielerisch rein nichts geändert nach dem Patch. Glaub langsam schon das war nurn Placebo
Ich finde der Patch hat schon was gebracht. Die ARs treffen jetzt und nicht wie vor dem Patch. Entweder ist die PP-29 einfach zu stark oder die ARs total unnütz. Man kann jetzt auch Mates wiederbeleben die an der Wand sind. Das geruckel am Anfang der runde hat auch nach gelassen.

Es ist nur erstaunlich wie schlecht das Spiel in 1440p aussieht und in 4k einfach 10× besser, als ob es ein anderes Game ist. Bin schon am überlegen mir ein 4k Monitor noch auf den Tisch zu stellen. Weihnachtsgeld ist da und Heiligabend und die zwei Weihnachts Tage habe ich dieses Jahr auch drin also ich muß arbeiten. Nicht das ich schwach werde 😬

Die ARs haben auch vorher getroffen, nur Schaden machen se noch immer keinen. Und mates an der Eand wiederbeleben geht endlich, ja, aber soll ich das jetzt feiern? Schlimm genug, dass es überhaupt erst nicht ging

Klar haben die AR´s vor dem Patch auch getroffen, waren aber auf Mid- Long Range einfach nicht brauchbar wenn du eine PP-29 nutzen kannst.
Ich merke jedenfalls einen Unterschied. Die PP-29 ist nach dem Patch ja auch nicht kaputt. Close Combat immer noch gut, Mid- Long Range nicht mehr so gut.

Danke dir. Ich schaue wie gesagt morgen noch mal. Ich habe nen Frametime Graphen an, vllt muss ich den ausmachen? Habe alle deine Einstellungen übernommen bis auf das mit dem Graphen, Hotkeys sind page up (start) und page down (beenden). Ich habe aber schon nach dem Start keine Zahlen gesehen, sind die dann im Overlay sichtbar oder was meinst du?
Das sind die Einstellungen die du machen müsstest.
Bei Bild#3 habe ich jedem Graph einen einzelnen Namen gegeben.

Anhänge

• Razor_1.PNG
    Razor_1.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 70
  • Razor_2.PNG
    Razor_2.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 73
  • Razor_3.PNG
    Razor_3.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 72
Die ARs haben auch vorher getroffen, nur Schaden machen se noch immer keinen. Und mates an der Eand wiederbeleben geht endlich, ja, aber soll ich das jetzt feiern? Schlimm genug, dass es überhaupt erst nicht ging
Ja da hast du recht. Aber Dice hat mit dem kleinen Patch ihr Wort gehalten und das gefixt was sie angekündigt haben. Im Dezember kommt ja dann der Große Patch.

Ach ja und übrigen, Kugeln bleiben an Blättern hängen :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh