[Sammelthread] Battlefield 2042

Habe immer EMP Granaten und C5 dabei. Erst kampfunfähig machen und dann mit C5 in die Luft Sprengen.
Danke für die Tipp werde ich gleich direkt mal Probieren.

Ich dachte gerade das ich Pro Gamer geworden bin bis ich gemerkt habe das ich diesen Unsichtbar Bug habe. Die Gegner haben mich nicht gesehen und ich konnte Kills ohne Ende machen 😂 so müssen sich wohl Cheater fühlen.

Super Tipp mit dem EMP hat direkt geklappt bin aber selbst mit drauf gegangen 😂
 

Anhänge

  • IMG_20211201_230409.jpg
    IMG_20211201_230409.jpg
    391 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Tipp mit dem EMP hat direkt geklappt bin aber selbst mit drauf gegangen 😂

Das ist das Problem mit dem game.
Eigentlich hat es ein geiles Konzept. Eigentlich auch geile Mechaniken die in einander greifen und sich gegenseitig aushebeln. Eigentlich funktioniert das sogar mit den Operatoren die einen unterm Strich ja nur ein extra Gadget oder Fähigkeit gewähren. Eigentlich macht es super viel Spaß wenn all das vernünftig halbwegs ausgewogen über den Platz läuft was aber eben Zufall ist.

Das Game kam einfach zu früh mit zu wenig modis.

Man hat sich zu viel auf Portal als Ergänzung zu AOW verlassen. Was man aber auch nicht so ganz richtig kommuniziert hat. Bis heute wissen viele nicht mal das man die maps und Soldaten aus 2042 in Portal Spielen, entweder als kleinere map Version oder nur weniger Spieler oder nur n deakrovertes hoovercraft oder was auch immer.

Dazu gesellt sich dann noch die Anzahl von Leuten die echt kein Plan haben und sich null mit den Mechaniken beschäftigen aber rum haten obwohl sie nicht mal n Bruchteil von dem was möglich ist freigespielt oder die Möglichkeit erforscht haben.

Und das alles summiert sich dann ganz einfach zu battlefield 2042. Ein theoretisch Meisterwerk was sehr vo Spaß machen kann. Oft aber nicht tut da alles etwas unausgegoren ist.

Nun hab ich "Angst" davor welche Konsequenz EA aus dem (Wertungs Desaster) zieht und was das für unser geliebtes battlefield bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich "Angst" davor welche Konsequenz EA aus dem (Wertungs Desaster) zieht und was das für unser geliebtes battlefield bedeutet.
Wenn sie schlau wären (das sind sie nicht), würden sie merken, daß man das, was ein Battlefield ausmacht, in den früheren Teilen wiederfindet.
 
Einzige Rettung m.M.n für BF
-64 Spieler da sie es ja technisch nicht mehr hinbekommen
-Spezialists raus Klassen rein
Und halt die übrigen BF Basics
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem mit dem game.
Eigentlich hat es ein geiles Konzept. Eigentlich auch geile Mechaniken die in einander greifen und sich gegenseitig aushebeln. Eigentlich funktioniert das sogar mit den Operatoren die einen unterm Strich ja nur ein extra Gadget oder Fähigkeit gewähren. Eigentlich macht es super viel Spaß wenn all das vernünftig halbwegs ausgewogen über den Platz läuft was aber eben Zufall ist.

Das Game kam einfach zu früh mit zu wenig modis.

Man hat sich zu viel auf Portal als Ergänzung zu AOW verlassen. Was man aber auch nicht so ganz richtig kommuniziert hat. Bis heute wissen viele nicht mal das man die maps und Soldaten aus 2042 in Portal Spielen, entweder als kleinere map Version oder nur weniger Spieler oder nur n deakrovertes hoovercraft oder was auch immer.

Dazu gesellt sich dann noch die Anzahl von Leuten die echt kein Plan haben und sich null mit den Mechaniken beschäftigen aber rum haten obwohl sie nicht mal n Bruchteil von dem was möglich ist freigespielt oder die Möglichkeit erfrischt haben.

Und das alles summiert sich dann ganz einfach zu battlefield 2042. Ein theoretisch Meisterwerk was sehr vo Spaß machen kann. Oft aber nicht tut da alles etwas unausgegoren ist.

Nun hab ich "Angst" davor welche Konsequenz EA aus dem (Wertungs Desaster) zieht und was das für unser geliebtes battlefield bedeutet.
Das sehe ich alles genau so.

Das Spiel müsste im März 2022 erscheinen. Die Geier von EA wollten aber das Weihnachtsgeschäft mit nehmen. Morgen kommt ja der erste richtig große Patch. Laut Leaks soll ja ein Content Patch noch immer Dezember kommen. Der wird bestimmt Richtung Weihnachten kommen. Im Januar wird dann vielleicht an der Performance geschraubt und im Februar kommt dann die erste Season. Dann ist das Spiel im März Fertig.

Was mich aber wirklich nervt ist dieser Bolte. Ich bin keiner der direkt schreit OP das muss raus oder genervt werden. Der Bolte muss aber dringend was gemacht werden. Am besten bißchen den Schaden weg nehmen und die Geschwindigkeit und Wendigkeit. Sonst finde ich nichts OP. Die Fahrzeug Spiele sollen ihre Kills machen sowie der Helis aber alles sollte dabei Fair sein.
 
Stattdessen spielt man mit 128 Randoms, darunter auch noch Konsolennoobs die gar nichts können
Der Fehler ist indes bei Dir zu suchen, deaktivier Crossplay und Du kannst ohne PS5 und XBOX Spieler interagieren, viel nutzen tut es nicht, da die PC Spieler genauso egoistisch und unfähig sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einzige Rettung m.M.n für BF
-64 Spieler da sie es ja technisch nicht mehr mehr hinbekommen
-Spezialists raus Klassen rein
Und halt die übrigen BF Basics
Ich feier die Operators und Klasse, zum einen mal was neues, zum anderen habe ich mir diese schon immer gewünscht, bereits zu BF BC2 Zeiten.

Die Operator sind nicht das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbessert der neue Nvidia Treiber DLSS in UWQHD? Wär ja wenigstens was.:bigok:
 
Der Fehler ist indes bei Dir zu suchen, deaktivier Crossplay und Du kannst ohne PS5 und XBOX Spieler interagieren, viel nutzen tut es nicht, da die PC Spieler genauso egoistisch und unfähig sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich feier die Ooerators und Klasse, zum einen mal was neues, zum anderen habe ich mir diese schon immer gewünscht, bereits zu BF BC2 Zeiten.

Die Operator sind nicht das Problem.
Sie sollten aber zwei Fraktionen rein nehmen. Finde es störend das der gegner genau so aussieht wie meine Truppe.
 
Dazu gesellt sich dann noch die Anzahl von Leuten die echt kein Plan haben und sich null mit den Mechaniken beschäftigen aber rum haten obwohl sie nicht mal n Bruchteil von dem was möglich ist freigespielt oder die Möglichkeit erforscht haben.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das klingt, so wems nicht gefällt, beschäftigt sich genug damit. Etwas unfair den Großteil der Kritiker über einen Kam zu schären, ist ja nicht so dass es da draußen viele viele passionierte BF Spieler gibt. Nicht alles an BF 2042 ist schlecht, allerdings teile ich den Großteil der Meinungen. Es fängt bei den lächerlich großen Maps an, deren Aufbau echte Infanterie Kämpfe in den Hintergrund rücken. Fahrzeuge sind nahe zu OP (auch aufgrund des Map Designs) und die hälfte der Spielzeit verkommt zu einem Walking Simulator. Die Mechaniken bzw. Spezialisten Fähigkeiten sind zum Teil overpowered, so dass andere Loadouts ganz in den Hintergrund rücken, weil man sonst kein Land sieht. D.h. so gut wie jeder Spieler spielt nahezu die selben Spezialisten mit den selben Loadouts. Darüber hinaus, besteht gerade deshalb eine Einstiegs- bzw. Frusthürde, da man als low lvl/Einsteiger eigentlich nur Kanonenfutter ist, bis man halt die entsprechenden Gadgets bzw. Waffen und Teile freigeschaltet hat.

Dann hatte jemand die überragende Idee bei den eh weitläufigen Maps ohne Deckung, den Spawn so initiieren, dass man mitten im nirgendwo, also auf einer völlig ungedeckten Fläche spawnt. An der Stelle kann man nur entscheiden Perma Death mit geringer Chance nicht drauf zu gehen in umkämpften Gebieten oder man lässt seine Mates im Stich und spawnt iwo abseits in ruhigen Fahrwässern und kann laufen... Der Squad Join hilft nur bedingt, da durch die ganzen Mechaniken, so gut wie alle unter Beschuss sind.

Das Matchmaking mit nicht auswählbaren Servern, die fehlende Rotation auf Servern (nach jeder Runde wieder neue Suche von Spielen), die undurchsichtige z.T. unfaire Verteilung Bots/Real Player (hatte schon Runden in denen ein Team aus 2/3 Bots bestand und Gegner fast nur echte Spieler) usw. machen das ganze noch schlimmer.
Technisch ist hinlänglich bekannt, massive performance Probleme bei echt Detailarmen und Polygonarmen Maps. Darüber bezweifle ich, dass die Server rund laufen und ein desync zumindest oft vorherrscht. Auffällig oft brauche ich 8-12 Hits (mit Marker, also Treffer) bis der Gegner down geht, treffe aber auf Gegner die während ich sie unter Beschuß nehme sich kurz umdrehen und mit der selben Waffe mich legen bevor die 2. Kugel hörbar /sichtbar einschlägt. Ich bin jetzt kein besonders guter Spieler, spiele BF seit seinen Anfängen und diverse andere Shooter, KD bei ca. 3-5, je nach Runde/Team, ebenso in R6Siege usw. Aus Sicht der Punkte lag ich auch immer im ersten Drittel. Das hat sich mit BF 2042 massiv nach unten korrigiert. Soll keine Selbstbeweihräucherung sein, was ich damit sagen/unterstreichen will, es liegt nicht am Aim oder dem Verständnis des Spiels. Ich bin reflektiert genug, um auch nachdem Fehler bei mir zu suchen, aber sehe in den Fällen aktuell keinen.

Dann fällt noch auf, dass sehr viele Gegner sehr spät sichtbar werden, so als würden sie plötzlich aufploppen. Dachte erst das liegt noch am ungeübten Auge-> Neue Maps usw.. Habe dann aber mehrmals das Problem gehabt, dass ich einfach tot umgefallen bin und der Gegner tatsächlich vor mir war (Blickrichtung) und ich zu 1000% sicher bin das ich ihn auch sehen hätte müssen, Besonders fällt das auf den Wüsten Maps auf, da diese relativ eintönig sind und man den Gegner eigentlich gut ausmachen können müsste. Sowas passiert mir in BF 3/4/1/5 so gut wie nie, trotz der zahlreichen Objekte im Bild, die einen ablenken könnten.


Zu den Einzelspielern auf der Map. Es würden sicherlich mehr Leute in Squads als Teamplayer auftreten, wenn man sie nicht für jeden Fehler gleich raged, mobbt und aus dem Squad wirft, sondern an die Hand nimmt. Mir geht es zumindest so, dass ich im Freundeskreis nur Konsolenspieler habe die Shooter spielen und im PC Bereich eher die MMO Spieler. D.h. es ist schwierig gute Teams zu finden. Viele "Clans" bzw. Gruppierung schließen von vorn herein "Newbies" aus. Meine Erfahrung bisher.

Wenn sie es technisch noch fixen können und für mehr Balance sorgen und bessere Maps bringen, sehe ich potential, so ist es aber alles andere als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 0.3.0. Bis das Spiel Version 1 bekommt, braucht es noch 7 patches.
 
@Metamorph83
Ich schäre nicht alle über einen kam und bin selbst passionierter bf Spieler :) habe auch hier oft genug schon die guten Seiten des Spiels hervorgehoben. Und das es gute wie auch doofe PC / Konsolen Spieler gibt ist auch klar.

Eher habe ich mich genau gegen dieses über einen kamm Schären ausgesprochen was mein vorposter mit "alle Konsolen Spieler sind n00bs (sinngemäß) zum Ausdruck brachte. ;)

Was das game angeht:
Sehe ich genauso wie du die Schwachpunkte und die meisten Kritiken stimmen leider.

Aber während ich denke das Dice das Game durchaus noch in Ordnung bringt, mach ich mir viel mehr sorgen um die Marke als solches. Dazu muss man mal den Markt und die anderen Games betrachten - unabhängig davon ob ich die Politik mag oder nicht : einfach möglichst objektiv halt.

Egal wie sehr sie das Game in Ordnung bringen, das Desaster ist schon passiert und viele Spieler weg. Ob man die dann im Nachgang noch überzeugen und zurück holen kann... Wird sich zeigen müssen.

Und vor allem die Spielerzahlen sind EA in den heutigen Zeiten wichtig.

Sah man es früher eher so das die verkaufte Einheit zählt und dann ist der Drops gelutscht, und hat weniger Spieler (aber auch nicht zu wenige) vll noch etwas gefeiert da man weniger für Server ausgeben musste, ist es heute ja eher so das man von den Spielerzahlen lebt da man ja Battlepass / Seasonpass und skins etc an den Mann bringen möchte. Und gemäß dem Zeitgeist ist auch dieses bf darauf ausgerichtet.

Man darf auch nicht vergessen, nach der Frage wie EA damit eventuell umgehen wird, das man zwei große Vorbilder was das angeht im eigenen Haus hat mit Apex und Fifa. Wo die angestrebten Konzepte gerade mehr aufgehen als jemals zuvor.

Klar spielerisch nicht vergleichbar. Ich meine hier auch eher das Geschäfts Modell.

Ehrlich gesagt wundere ich mich auch das es noch kein ingame Shop in bf gibt. Das game ist mit seinen Skins gerade zu drauf ausgelegt. Aber den shit Storm wollte man sich wohl noch sparen. Während man neidisch zu Activision rüber schielt wo es perfekt funktioniert mit dem voll preis game samt ingame Shop und season pass während sie selbst nur f2p samt ingame Shop und Battlepass realisiert kriegen - in diesem Genre.

Battlefield ist da also gerade zwischen Apex und Fifa das hässliche endlein für EA.

Hoffe man kann meinen Gedanken gerade etwas folgen. Oder ich brauch noch n Cafe mehr. :d

Fakt ist : EA kann damit nicht zufrieden sein auch wenn es sich grandios verkauft hat. Aber auf die Idee das ihre Politik dran schuld ist kommen sie nicht. Dice ist Schuld. Was programmieren die auch nicht noch schneller passend zum Weihnachts Geschäft ;)

Auch alles wumpe.
Mehr als abwarten und beobachten geht ja eh nicht.
 
Ich habe keine Ahnung wie Du spielst (noch nie ein Gameplay-Video von dir gesehen), aber gegen einen fähigen Fahrer/Piloten oder Fahrzeug-Camper, kannst Du alleine nichts ausrichten. Ich habe das Fernglas freigeschaltet, alles markiert was am Himmel ist, aber niemand ballert drauf. Die Boden-Luft-Rakete trifft (bei mir) sehr selten und mit der Panzerfaust kannste höchtens andere Soldaten ärgern. Ich habe in der letzten Runde, einen Hovercraft mit 4x Panzerfaust-Treffern nicht kaputt bekommen. Vor ein paar Tage wurde ich "Platz #1" in reanimieren und das mit 6 Wiederbelebungen in der ganzen Runde.

Es ist aber okay für mich, wenn Du eine andere Meinung hast. Ich fühle mich als BF-Player der ersten Stunde nicht abgeholt.
kann ich auch nicht bestätigen. Das Balancing mit den Fahrzeugen ist nicht anders als in den Teilen davor (und ich spiel BF seit BF2 intensiv). Im Gegenteil: in 2042 find ich die Fahrzeuge zum Teil sogar schwächer: insbesondere Panzer.

Das mit den Scoreboard am Ende und einem Platz #1 und 6 Reanimierungen: das gab es in den Teilen davor ja gar nicht. In BF3 gab es Metro Medics und Ammoboxen Typen, die keinen kill hatten und ohne Ende Punkte farmten.

Ich, für meinen Teil habe Spaß in BF2042. Ich würde mir aktuell lediglich mehr Waffen wünschen, aber es läuft bei mir technisch seit Early Access Release rund (ok...das ist auch vermessen mit 5900x + 3090), große Gameplayschnitzer bis auf die XP Portal Server hab ich nicht erlebt). Der Bloom nervte zum Teil schon, aber auf den meisten Sturmgewehren tappe ich ohnehin Singlefire. Das lieblose Mapdesign der 2042-Karten ist in der Tat eine sehr berechtigte Kritik.

Dennoch kann ich eure Kritik gut nachvollziehen: allerdings kann man fehlendes Gameplay nur bedingt dem Spiel ankreiden. Bei 128 Spielern ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, 127 Deppen und Casuals zu haben, als bei 64 Leuten...Ich hatte gestern auf auf Kaleidoskop ein Squad, die binnen 1min 5 Flaggen koordiniert erobert haben. Die sind gezielt mit dem Transport Heli auf die Dächer, haben sich positioniert und alles rasiert. Das war schon beeindruckend
 
Nach dem Update kann man nur noch nach oben und unten schauen. Links und rechts geht nicht mehr 🙈 die saufen doch bei dice.
 
Nach dem Update kann man nur noch nach oben und unten schauen. Links und rechts geht nicht mehr 🙈 die saufen doch bei dice.
Oh man, das kann doch nicht wahr sein. Hatte die Hoffnung, wenigstens dieses Wochenende damit etwas mehr Spaß zu haben...

@KaerMorhen @BIRNE21 Ich spiele mit 32 Gb Ram, bei mir sind ca. 15-16 Gb Ram belegt während ich zocke. Vram nur 6-8GB... Nur zur Info.
 
Metamorph kann ich da voll zustimmen. Dass plötzlich Gegner vor mir stehen, die da sicher nicht waren, die weiten Wege ohne Deckung und vor allem die miese Performance nerven mich auch.Trotzdem hat das Spiel etwas und ich werde auch dabei bleiben in der Hoffnung, dass sich noch was tut.
 
Ja richtiger Shitstorm im Ingame Chat. Im Fahrzeug und mit der Sundance in der Luft geht es aber zu Fuß geht es nur noch Vertical
 
Maps sind auch kleiner geworden. Sieht jetzt aus wie eine 64er Map mit 128 Spieler. Klasse.
 
Metamorph kann ich da voll zustimmen. Dass plötzlich Gegner vor mir stehen, die da sicher nicht waren, die weiten Wege ohne Deckung und vor allem die miese Performance nerven mich auch.Trotzdem hat das Spiel etwas und ich werde auch dabei bleiben in der Hoffnung, dass sich noch was tut.
Ja, wie gesagt nicht alles ist schlecht, potential für epische Schlachten sind da. Vor allem durch die vielen Gadgets und möglichen Loadouts, das muss aber halt auch abgestimmt werden, bei gleichzeitig guter technischer Grundlage. Mal sehen wo die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert!
 

Anhänge

  • DAA47F49-5C86-44F8-BA5D-249972522D17.jpeg
    DAA47F49-5C86-44F8-BA5D-249972522D17.jpeg
    586 KB · Aufrufe: 208
Auf CB schrieb jemand, im Explorer den BF2042 Odner in Dokumente zu löschen hätte geholfen. Aber dann wäre m.E. ja auch alle settings weg.
 
So etwas darf einfach nicht passieren. Gerade bei dice. Das sieht schon wieder für mich aus dass sie wieder nicht getestet haben was die da machen.
 
Hoffen wir mal das EA das Franchise nicht zu Grabe trägt.
Denn mMn machen sie viele Fehler wieder die sie in BF5 gemacht haben und warum die erste Season erst im Februar beginnt weiß wohl auch keiner genau auser natürlich der ganze Inhalt ist noch gar nicht entwickelt.
 
Ich mach sicher nicht alle Settings neu...ich glaub es hakt!
 
Moin Leute, ich habe leider das problem das mein Charakter als Infanteriest sich nicht nach links und rechts drehen kann. Im Heli funktioniert alles gut.Boden fahrzeuge habe ich noch nicht probiert. Der Fehler ist erst seit dem Update 3 aufgetaucht. Hat von euch einer eine idee. treiber und alles andere ist auf dem neusten stand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh