[Sammelthread] Battlefield 2042

Habe einen 144 Hz Monitor der Freesync Premium enthält, welches super mit dem AMD Freesync Premium im Treiber interagiert.
Das soll aber glaube ich nur stabilisieren und Pixelverschiebungen vermeiden.

1639139861623.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest zum Framelimiter heist es das man den vom Spiel bevorzugen soll weil einem Treiber oder RTSS da latzenzen reinbringen sollen.
Leider hat das Spiel keinen eigenen.
 
Zumindest zum Framelimiter heist es das man den vom Spiel bevorzugen soll weil einem Treiber oder RTSS da latzenzen reinbringen sollen.
Leider hat das Spiel keinen eigenen.
Kannst doch ein Limit in die Config setzen oder nicht? Das er die im menü und Co nicht übernimmt ist ne andere Sache ;P
Ein fehlender Framelimiter gehört wie gratis das Spulenfiepen zum ersten was auf den nerv geht.
 
Wenn man Freesync oder Gsync nutzt sollte Vsync generell IMMER aus bleiben. Ich zocke schon seit Jahren mit Gsync und habe in der Zeit nie wieder Vsync gebraucht bzw. aktiviert. Das einzige Spiel was jetzt wohl damit Probleme hat ist Battlefield weil es einfach ein mieser Konsolen Port ist.
 
Nein das ist nicht wahr mit der gsync Geschichte. Auf Blur busters steht auch warum
 
Dann schick mal ein Link bitte.
 
Kannst doch ein Limit in die Config setzen oder nicht? Das er die im menü und Co nicht übernimmt ist ne andere Sache ;P
Ein fehlender Framelimiter gehört wie gratis das Spulenfiepen zum ersten was auf den nerv geht.
OK. Dann kann ich ja auf V-Sync verzichten.
 
OK. Dann kann ich ja auf V-Sync verzichten.
Zum jetzigen Zeitpunkt spielt Vsync irgendwie keine Rolle. Kostet mich nur GPU Ressourcen und wenns gleich besser läuft, dann weiss ich dass es am Vsync lag welches aus ist..
 
Ach komm, hör doch auf! Natürlich sind die Helis OP. Ich habs glaub ich schonmal geschrieben, aber wiederhol mich gern. Du lockst nen Heli mit der AA. Der haut seine Flares raus und Du kannst ihn wann wieder anvisieren, nach 20 Sekunden? Klar, dann hat er ja seine Flares wieder. Gleiches Spiel mit den Lockon-Granaten. Ich weiß nicht, ob ich jemals schon einen Heli damit vom Himmel geholt habe. Alles andere, was Du schreibst (M5, Wingsuit mit C5,...), sind eher Zufallstreffer.
Es würde nerf-technisch eigentlich schon reichen, wenn der Heli nicht mehr diese Kunsttänze auf engstem Raum am Himmel vollführen kann (was aero-technisch völliger Nonsens ist).

Und ich wiederhole mich auch gerne zum hundertsten mal! Battlefield ist immer noch ein Teambasierter Shooter, es ist seit BF 1942 so gewollt dass man im Squad/Team ein Fahrzeug zusammen zerstört. Es ist gewollt das nicht jede Klasse was gegen ein Fahrzeug unternehmen kann und jetzt wo jeder Speziallist sich einen Raketenwerfer mitnehmen kann, wird immer noch geheult. Wenn du den Heli mit einem Schuss vom Himmel pusten willst, dann nimm gefälligst die M5, dann schreib ich dir im Chat sogar noch gg n1. Aber mit LockOn Waffen? Come on, dann brauchste keine Fahrzeuge mehr und kannst COD zocken gehen!
 
Und ich wiederhole mich auch gerne zum hundertsten mal! Battlefield ist immer noch ein Teambasierter Shooter, es ist seit BF 1942 so gewollt dass man im Squad/Team ein Fahrzeug zusammen zerstört. Es ist gewollt das nicht jede Klasse was gegen ein Fahrzeug unternehmen kann und jetzt wo jeder Speziallist sich einen Raketenwerfer mitnehmen kann, wird immer noch geheult. Wenn du den Heli mit einem Schuss vom Himmel pusten willst, dann nimm gefälligst die M5, dann schreib ich dir im Chat sogar noch gg n1. Aber mit LockOn Waffen? Come on, dann brauchste keine Fahrzeuge mehr und kannst COD zocken gehen!
Nein, sehe ich anders. Klar kann man ne M5 nehmen. Da braucht es aber entweder unheimlich viel Glück oder nen saudämlichen Piloten. Von 20 abgefeuerten M5 trifft vielleicht eine. Und ja, eine AA (als Lockon) ist für fliegende Fahrzeuge gemacht. Falls Du es noch nicht wußtest. :d
 
Habe Vsync mit G-Sync an. Sonst gibts Tearing bei ca. 10-15 FPS unter Monitorfrequenz. Inputlag hat man ja dadurch kaum.
 
Verstehe die Diskussion um OP Fahrzeuge wirklich nicht. Es ist ja logisch, dass ein Fahrzeug, das ja nur begrenzt zur Verfügung steht, mehr Kugeln fressen kann als ein Soldat (alles andere wäre auch lächerlich). Seit jeher war es ja schon immer eine Herausforderung ein Fahrzeug zu zerstören und das ist ja auch gut so, zumal das ja das Team- und Squadplay fördert.

Aber wenn wir ehrlich sind, in allen früheren Teilen waren Hubschrauber doch deutlich stärker und auch schwerer zu zerstören, als in 2042.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sehe ich anders. Klar kann man ne M5 nehmen. Da braucht es aber entweder unheimlich viel Glück oder nen saudämlichen Piloten. Von 20 abgefeuerten M5 trifft vielleicht eine. Und ja, eine AA (als Lockon) ist für fliegende Fahrzeuge gemacht. Falls Du es noch nicht wußtest. :d
Ja ich weiß, LockOn und dann nur einen Schuß brauchen das der Heli unten ist!
 
Naja bis vor kurzem konntest halt mit einigen Waffen instant aus Bolte, Jeep, und Helis herausgeschossen werden, nur beim Hovercraft nicht.

Gerade mit Panzerbrechender Munition easy.

Beim Heli ist das mit dem Flair und AA/M5 mit dem Timing sehr knapp bemessen, aber genau das finde ich egtl. sehr gut, damals in anderen BF Teilen konntest du halt mit Kiste sofort und permanent dauerfeuern.
Hier kommt es jetzt sehr aufs Teamplay und Setup darauf da, dass das läuft.

Was dank mangelndem Squadmanagement und Com+ keine XP für Assistkills etc. derzeit mehr als Mist ist.

Was mir auf jedenfalls ehr aufstöst istv das es zuviele grosse Vehikel gibt die viel zu schnell respawnen. Ebenso hatten wir kürzlich 6 Helis als Gegner, davon waren auch gekaperte von uns. Das müsste limitiert werden.
Im hazardzone sind Fahrzege der Gegnertea,s z.B. gesperrt, das wäre aber free4all zu restriktiv.
 
Verate mir mal doch einer wie ich die FPS im der "CFG" Limitiere.
 

versuchen ob das auch für 2042 funktioniert
 
Verate mir mal doch einer wie ich die FPS im der "CFG" Limitiere.
Hatte kürzlich irgendwo einen Consolenbefehl gesehen der dafür funktionierte, aber in die .profle fix eintragen geht nicht.
Alterntive müsste via Adrenalin zu fixieren sein mit Spieleprofil.
 
...Du lockst nen Heli mit der AA. Der haut seine Flares raus und Du kannst ihn wann wieder anvisieren, nach 20 Sekunden?...
Da scheint es gerade auch einen Bug zu geben - zumindest ist es bei mir mit dem AA-raketenwerfer so, dass ich den schraubi aufschalte, er flares schmeißt...und ich dann gar keine anzeige mehr für´s aufschalten bekomme. normalerweise kann man wieder aufschalten, sobald die flares nicht mehr die sicht verdecken...oder zumindest 2...3...sekunden später.

wenn ich mit dem raketenwerfer dann aber weiterhin auf dem ziel bleibe und durchgehend die maustaste spamme, fliegt die rakete irgendwann los. also das aufschalten funktioniert, wird aber nicht angezeigt. teilweise wird es auch bereits beim ersten anvisieren, noch bevor flares kommen, nicht angezeigt.

also wenn ihr wisst ihr seid in range, seht aber keine anzeige, drückt trotzdem mal die feuertaste sobald ihr denkt, dass der lock sitzen müsste.

mfg
 
kleiner Tip bei der AA, immer linke Maustaste drücken dann geht auch die 2 Rakete ohne Aufschaltung raus ;) Schieße regelmäßig so die LBs ab. Die Dinger sind gut, aber ab 2 Mann teilweise einfach runter zu bekommen. Finde die nicht OP. Und es soll ja auch anspruchsvoll bleiben

Tante EDIT: Sry, @VictimOfMyOwn hatte es schon geschrieben. Daher mein Post doppelt
 
So mit ingame V-Sync
 

Anhänge

  • ingameVsync MapAUSRANGIERT.png
    ingameVsync MapAUSRANGIERT.png
    60,1 KB · Aufrufe: 57
Läuft aber auch nicht ganz rund, habe das Gefühl dass meine GPU das CFX nicht mag.
Muss ich aber auch mal testen, da ja nun angeblich alle Kerne genutzt werden.
 
I Love this Game 😍

Es macht einfach Spaß. Ich werde immer besser. Fahrzeuge machen mir nichts aus. Die jage ich und freue mich auf die mehrfach Kills.

Was ich jedem empfehlen kann die Sturmgewehere mit dem Maul Hybrid Visier zu Spielen. Ein Klick Visier für Fernkampf nächster Klick Visier für Nahkampf.

Ich bin wieder in Love mit der M5A3 + Verkürzter Lauf + Nahkampf Magzien wenn ich im Fernkampf bin schnell auf High-Power wechseln + Leichter Rattlesnake Griff. Das man die Aufsätze on the fly ändern kann finde ich sehr gut.

Ich spiele auch nur Falck und die Spritze müssen die fixen wie vor dem Patch da war es besser.

Gsync Probleme habe ich nicht. Spiele mit Gsync und 70 Fps Lock auf 4k/Ultra auf 275 Hz Monitor. Alles Butter weich. Vsync im Game und Treiber deaktiviert.
 

Anhänge

  • IMG_20211210_163255.jpg
    IMG_20211210_163255.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 69
Mich nerven noch immer die Hubschrauber. Entweder sterbe ich an den oder an einem Sniper.
 
Mich macht das Teil aggressiv.
Ich teste nachher mal mit CPU Allcore DOCS und bin gespannt was das ingame bringt.
Warum?

Ich Spiele sonst in Shootern immer nur Rotpunk Visier oder offene Visierung. In BF 2042 finde ich das Visier aber sehr nützlich und gut. Spiele nur mit dem Visier.
 
Warum?

Ich Spiele sonst in Shootern immer nur Rotpunk Visier oder offene Visierung. In BF 2042 finde ich das Visier aber sehr nützlich und gut. Spiele nur mit dem Visier.
Es ist nicht ganzes und nichts halbes^^
 
Mich ärgern die Hybrid Visiere auch. Warum? Da ich sie nicht umschalten kann funktioniert bei mir irgendwie nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh