[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr solltet alle unterschreiben, damit solche frechheiten in zukunft aufhören oder zumindest weniger werden
 
ich fordere ne neue website :d

hab unterschrieben

1644264674860.png
 
mach das /amp am ende vom link weg ;)
 
Jeder der mehr als 2 Stunden gespielt hat und es nicht zurück gegeben hat ist selbst schuld. Finde es nen Witz, dass hier im Forum sich Leute beschweren und rumheulen, dass sie es nach 30+ Stunden nimmer refunden können. Anscheinend habt ihr ja das Spiel doch irgendwie gespielt, obwohl es achsoschlecht ist
 
Jeder der mehr als 2 Stunden gespielt hat und es nicht zurück gegeben hat ist selbst schuld. Finde es nen Witz, dass hier im Forum sich Leute beschweren und rumheulen, dass sie es nach 30+ Stunden nimmer refunden können. Anscheinend habt ihr ja das Spiel doch irgendwie gespielt, obwohl es achsoschlecht ist
du hast es nicht verstanden, warum trollst du dann hier im thema ?
 
Anscheinend habt ihr ja das Spiel doch irgendwie gespielt
also immerhin ist das noch ein battlefield, bis man da den kompletten umfang gesehen hat vergeht schon eine gewisse zeit... einerseits könnte ich es in euro/stunde sehen, dann hat es sich gelohnt... vergleiche es aber mit bf3 oder bf4 dann war es ein griff ins klo in euro/stunde;)
 
Jeder der mehr als 2 Stunden gespielt hat und es nicht zurück gegeben hat ist selbst schuld. Finde es nen Witz, dass hier im Forum sich Leute beschweren und rumheulen, dass sie es nach 30+ Stunden nimmer refunden können. Anscheinend habt ihr ja das Spiel doch irgendwie gespielt, obwohl es achsoschlecht ist
um ordentliche settings zu finden braucht man in der regel schon ein bisschen zeit. (grafik, steuerung)

erst dann kann man loslegen^^ ich hab das game nicht aber das ist immer so
 
Krass…
Schon am Wochenende gemacht dank @rv112
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jeder der mehr als 2 Stunden gespielt hat und es nicht zurück gegeben hat ist selbst schuld. Finde es nen Witz, dass hier im Forum sich Leute beschweren und rumheulen, dass sie es nach 30+ Stunden nimmer refunden können. Anscheinend habt ihr ja das Spiel doch irgendwie gespielt, obwohl es achsoschlecht ist
Ja genau. Da man nach 2h schon gewusst hat wie es ist und was kommt.
 
hab heute Abend ständig den Fehler mit "persistierten Daten"...hat das noch jemand? Kein Mapstart möglich
 
du hast es nicht verstanden, warum trollst du dann hier im thema ?
Wo trollt Kaiser?
Wenn Leute mit 70 Spielstunden noch meinen das Spiel sei unter deren Erwartungen, dann sollen die gefälligst nicht jammern.
Das hätte man nach 2 Stunden bereits festgestellt.
Ich unterschreibe die Petition nicht, bekomme eh kein Geld zurück und ändern tut es halt eh nichts, da nichts bindend ist.
Ja genau. Da man nach 2h schon gewusst hat wie es ist und was kommt.
Je genau, binnen zwei Stunden real möglich.
Zudem war vorab bekannt dass es beim Kauf nicht ideal läuft und leute haben es dennoch geholt und 70h gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt etwas gegooglt was es für ein Aufwand ausmacht ein AAA-Titel zu programmieren.
Ein sehr erfahrener Dev kann psychisch und physisch nicht mehr als 100 Zeilen am Tag schreiben.

Ein Beispiel für GTA5:

1000 Devs waren tätig und 100 Millionen Zeilen wurden geschrieben. Ein 1/3 wurde bestimmt verworfen oder neugeschrieben.

130 Millionen Zeile vom Code / 10K Zeilen täglich / 250 Tage im Jahr = 5,33 Jahre

Dass EA jetzt den Termin auf Sommer verlegt hat liegt eventuell daran, weil sie nicht die Kapazitäten haben.

Ich will damit sagen, dass man sich absolut kein Meisterwerk zum Sommer erwarten soll und das Spiel fallen lassen soll. Im nach hinein kann man ein Spiel sehr schwer sauber zu schreiben.

Ich habe übrigens die Petition auch unterschrien.
 
Viele Tests vom Code laufen vollautomatisiert, es wird viel mit Copy und Paste sowie Scripten gearbeitet, das ist längst nichtmehr so aufwendig und schlimm wie noch vor 10 Jahren.
Das ist wie früher mit HTML von Hand, dann Stylesheets und später WYSIWYG 3 Klicks, Bild einfügen, Farbe und Font wählen und anch 5 Minuten war es fertig..
 
Das ist wie früher mit HTML von Hand, dann Stylesheets und später WYSIWYG 3 Klicks, Bild einfügen, Farbe und Font wählen und anch 5 Minuten war es fertig..

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und mindestens bei der Webentwicklung scheinst du nicht wirklich viel Expertise zu haben.
Nichts für ungut :)
 
ist doch am ende für den Käufer/kunden total latte wie viel code geschrieben werden muss und ob die fertig sind oder nicht.

wenn ich also ein produkt kaufe, dann gehe ich davon aus, dass es fertig ist. und EA hat die leute defintiv und auch das Geld dazu.

Die technischen Probleme mal ausgenommen ist das Spiel, so wie es erschienen ist, genauso gewollt
 
Ob ein Produkt aus der Entwicklung "fertig" ist, entscheidet am Ende die Deadline. Nur in den seltensten Fällen wird die Deadline geschoben.
Wenn absehbar ist, dass es eng wird, werden Kompromisse eingegangen, um die Deadline nicht zu reißen.
Das Ergebnis des "fertigen" Spieles zur Deadline ist dann eben der Stand, der zum Release verkauft wurde.
 
Dass EA jetzt den Termin auf Sommer verlegt hat liegt eventuell daran, weil sie nicht die Kapazitäten haben.

Ich will damit sagen, dass man sich absolut kein Meisterwerk zum Sommer erwarten soll und das Spiel fallen lassen soll. Im nach hinein kann man ein Spiel sehr schwer sauber zu schreiben.

Ich habe übrigens die Petition auch unterschrien.

Halt! Hier müssen wir klar die Absichten des Publishers unterscheiden. Ihr glaubt doch nicht im Ernst das EA an Battlefields Schicksal überhaupt was liegt. Sie ziehen die gleiche Masche ab wie damals mit Anthem nur um das einzige Ziel zu erreichen. Damage Control! Man lässt ein Tripple A Titel im Online Segment nicht einfach so fallen, das ist purer Image Schaden. Jetzt denkt ihr natürlich: haha Image und EA. Jedoch schleicht man sich hier geschickt aus der Affäre in Form von kleinen und nicht all zu kostenintensiven Updates raus. Updates in Form von Scoreboard und andere Sache die von der Mehrheit gewünscht waren. Dies ist eine Win Win Situation für EA. Das Entwicklerteam von BF2042 wurde bereits aufgelöst bzw. auf andere Projekte aufgeteilt. Es kümmern sich vielleicht noch eine Handvoll von Entwicklern um BF2042. Die Roadmap für den Season Pass steht bereits fest, dieser wird Notfalls auf zwei Jahre künstlich ausgedehnt um so den Schein von Support zu wahren. Der Zug ist nach Bekanntgabe von Verkaufszahlen bereits abgefahren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo trollt Kaiser?
Wenn Leute bereiuts mit 70 Spielstunden noch meinen das SPiel sei unter deren Erwartungen, dann sollen die gefälligst nicht jammern.
Das hätte man nach 2 Stunden bereits festgestellt.
Ich unterschreibe die Petition nicht, bekomme eh kien Geld zurück und ändern tut es halt eh nichts, da nichts bindend ist.

Je genau, binnen zwei Stunden real möglich.
Zudem war vorab bekannt dass es beim Kauf nicht ideal läuft und leute haben es dennoch geholt unbd 70h gespielt.

Natürlich wird die Petition nichts an der IST Situation ändern. Aber je mehr Unterschriften desto größer die Medienreichweite und desto größer der Image Schaden für EA. Am Ende berichten auch größere Spielezeitungen wie IGN über das Desaster was EA evtl unter Zugzwang bringt. So würde ich die Aktion nicht für sinnlos erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die über 2h gespielt haben und ein refund wollen sind der Grund warum Games so kaputt erscheinen ;)

Ich habs über den Gamepass nicht mal ne Std gespielt und wusste es ist kaputt.

Man könnte es einfach über Gamepass/EA Play ein paar Stunden spielen aber nein lieber direkt die dickste Edition preordern, 20/30 Std. spielen und dann rumheulen.

Sorry aber da hab ich null Verständnis und kann nur drüber lachen.

Es ist nur noch "beating a dead horse" gesteht es euch ein und gut is ;)
 
Alle die über 2h gespielt haben und ein refund wollen sind der Grund warum Games so kaputt erscheinen ;)

Ich habs über den Gamepass nicht mal ne Std gespielt und wusste es ist kaputt.

Man könnte es einfach über Gamepass/EA Play ein paar Stunden spielen aber nein lieber direkt die dickste Edition preordern, 20/30 Std. spielen und dann rumheulen.

Sorry aber da hab ich null Verständnis und kann nur drüber lachen.

Es ist nur noch "beating a dead horse" gesteht es euch ein und gut is ;)

Ich glaube du missverstehst da etwas. Es geht weniger um die Bugs und miserables Gameplay oder schlechte Maplayouts usw. sondern mehr um das versprochene Content nach dem Release in Form von Season Pass und regelmäßiges neues Content. Dieses wurde bis dato nach fast 5 Monaten Release nicht geliefert. Auch viele versprochene Inhalte wie z.B. gleiche XP in Portal wurden bis dato immer noch nicht optimal korrigiert. Streng gesehen wurde sogar Features rausgepatcht. Sowas kann man anhand von 2 oder 10 Stunden Spielzeit niemals erahnen.
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und mindestens bei der Webentwicklung scheinst du nicht wirklich viel Expertise zu haben.
Nichts für ungut :)
Bin gelernter Multimedia und Grafikdesigner und war im Bereich Spielentwicklung tätig, das ist jedoch sehr lange her und ich habe damit nichts mehr am Hut.
Natürlich gibt es Kontrollalgorithmen und Funktionen, ebenso Testpropgramme wo Sequenzen laufen.

Und mir ist bewusst dass es hier Spiel,- Physik,- Audio-Engines und wieteres gibt, Netzwerk, Peripherie Input/ Output, Systemrecourssen und es nicht 1:1 vergleichbar ist, nichteinmal im Ansatz.

Es ging darum, dass das eine rein von Hand geschrieben wird, für das andere gibt es Sheets/Sets bei wiederholenden Teilen mit Regeln um sich Arbeit und Zeit zu sparen und das dritte ist was jeder nutzen kann und ist am einfachsten da es beides vorige beinhaltet und mit wenigen Handgriffen funktioniert.

Natürlich wird die Petition nichts an der IST Situation ändern. Aber je mehr Unterschriften desto größer die Medienreichweite und desto größer der Image Schaden für EA. Am Ende berichten auch größere Spielezeitungen wie IGN über das Desaster was EA evtl unter Zugzwang bringt. So würde ich die Aktion nicht für sinnlos erklären.
Auch hier wird absolut NICHTS passieren, zum einen ist die PR Abteilung von EA sehr gut, zum anderen interessiert es niemanden der nicht mit Spielen zutun hat, wiederum wenn EA in 4 Monaten einen neuen Teil ankündigt wird sich seitens der Käufer absolut garnichts verändert haben, das haben 20 JAhre Battlefield, CoD und Co doch gezeigt.
 
Ich glaube du missverstehst da etwas. Es geht weniger um die Bugs und miserables Gameplay oder schlechte Maplayouts usw. sondern mehr um das versprochene Content nach dem Release in Form von Season Pass und regelmäßiges neues Content. Dieses wurde bis dato nach fast 5 Monaten Release nicht geliefert. Auch viele versprochene Inhalte wie z.B. gleiche XP in Portal wurden bis dato immer noch nicht optimal korrigiert. Streng gesehen wurde sogar Features rausgepatcht. Sowas kann man anhand von 2 oder 10 Stunden Spielzeit niemals erahnen.
19. nov bis heute sind 2,5 monate :d
 
season pass ist sowieso immer ne wundertüte. kann alles oder nix sein.
 
Wer sowas macht, kann sich auch an ein Glory Hole wenden :d :d (Ironie)
Ein EA / Xbox Prime Abo für 12-15 Euro lohnt auch nicht wenn Features erst nach Ablauf der 4 Wochen entfernt werden, somit hast du ebenfalls ca. 15 Euro verloren, ich hatte für meine 45 Euro 10 Wochen Spielspass und aktuell ebenfalls Spass, nur eben ohne Ansprüche.

Hätte ich nicht Halo Infinite für 1 Euro durch den Gamepass gespielt, hätte ich mir das nie gekauft, da der Vollpreis zu hoch ist und im nachhinein auch nicht den Preis wert ist, für das was geboten wurde.

Interessiert niemanden wo du dein Genital hinhälst oder durchsteckst, das hat mit Ironie wenig zutun.
 
Ein EA / Xbox Prime Abo für 12-15 Euro lohnt auch nicht wenn Features erst nach Ablauf der 4 Wochen entfernt werden, somit hast du ebenfalls 15 Euro verloren, ich hatte für meine 45 Euro 10 Wochen Spielspass und aktuell ebenfalls Spass, nur eben ohne Ansprüche.

Interessiert niemanden wo du dein Genital hinhälst oder durchsteckst, das hat mit Ironie wenig zutun.
Im Gamepass is EA Play dabei, hab also keinen Cent extra bezahlt ;)

Aber lassen wir das, macht bei der Petition mit und vielleicht bringt es ja was!
 
Im Gamepass is EA Play dabei, hab also keinen Cent extra bezahlt
Mein Bruder konnte es nicht mit Gamepass für 1 Euro spielen btw. gab da wohl noch einige Probleme, was ärgerlich war, mit Gamepass Premium war es bei mir möglich, hatte es aber schon gekauft^^

Das ist aber auch nichts neues bei Xbox und derem kack Shop/ Bibliothek.
Kann einige Teile nicht spielen welche Offiziell als EA Play titel drin sind, schade da ich diese Spiele gerne beenden wollen würde.

Edit: Es muss dann auch das passende 1 Euro Abo zu genau der Zeit verfügbart sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern und heute auch. Musst ein paar mal abbrechen und erneut probieren, dann geht es. Echt nervig😬
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh