[Sammelthread] Battlefield 2042

wenn in 10 jahren die ganzen fifa suchtler mal begreifen wie dumm sie waren und hoffentlich ihren kindern das verbieten, fliegt EA hoffentlich auseinander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn in 10 jahren die ganzen fifa suchtler mal begreifen wie dumm sie waren und hoffentlich ihren kindern das verbieten, fliegt EA hoffentlich auseinander
EA und Konsorten zahlen sehr viel Geld, dass sich da nichts dran ändert. Die schädlichen Effekte auf Kinder sind ausreichend erforscht und Lootboxen in U18-Titeln könnten schon längst verboten sein. In 2042 gibts aktuell noch keine oder?
 
Muhaha, EA hat vier Gründe verkündet weshalb 2042 gescheitert ist. Neben Corona, der veralteten Engine, dem Halo launch, sind natürlich auch die Spieler dran schuld, die kein Bugfest beim Launch mehr akzeptieren.:rofl:

Für alle die, die kurz die Hoffnung hatten, dass EA was draus lernen würde.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber hast du da mal eine Quelle?
Das klingt zu lustig um echt wahr zu sein :ROFLMAO: :ROFLMAO: da fragt man sich was die geraucht haben ...
 
Nicht das ich dir nicht glaube, aber hast du da mal eine Quelle?
Das klingt zu lustig um echt wahr zu sein :ROFLMAO: :ROFLMAO: da fragt man sich was die geraucht haben ...
klaro.
 
ja weil du die mit echtgeld kaufst. FIFA und co ist zudem dadurch reines P2W
 
Die Runde (32 VS 32) hat genau 4 Minuten und 55 Sekunden gedauert. :fresse:

Screenshot (241).png
 
Ich verstehe das mit den Lootboxen nicht, was ist das Problem? Soll das unter Glücksspiel zählen?
ja weil du die mit echtgeld kaufst. FIFA und co ist zudem dadurch reines P2W

Der Haken ist, dass es auch schädlich ist, wenn kein Echtgeld dabei rauskommt. Die Animationen beim öffnen von Lootboxen sind von der Bewegung und den Lichtern Slotmachines nachempfunden. Die sind ganz gezielt auf Mechanismen im Gehirn ausgerichtet, die dazu verleiten sollen noch eine Runde zu spielen. Gibt genug Geschichten von Leuten, die ihr gesamtes Geld an solchen Automaten gelassen haben. Laut Ea ist "es kein Glücksspiel sondern eine Überraschungsmechanik" und damit voll in Ordnung.

Es gibt wohl Bestrebungen in Deutschland solche Spiele prinzipiell als 18+ einzustufen, aber bisher habe ich noch nichts konkretes dazu gesehen. Kann auf jeden Fall nicht schnell genug kommen.

Aber ja, ist nur eine der vielen Fronten an denen EA moralisch aufs Äußerste versagt.
 
In Holland zahlt EA Strafe:


Es gibt viele Firmen für mobile Games, die mehr Wert sind als Rockstar Games. Weil sie mit loot Boxen Milliarden an Kindern mit Mamas Kreditkarte „verdienen „.
 
Hat irgendwer schon mal versucht oder es geschafft das spiel auf steam nach den 14 Tagen und mehr als 2 Spielstunden zurück zu geben?

Ich habe 6,6 Stunden gespielt. Habe 3 mal angefragt und 3 mal wurde es abgelehnt
 
vermutlich ist es jetzt einfach zu lang her.
 
das mit dem cover ist imho nicht so schlimm find ich.

dass eine starwars figur in battlefield landet ist natürlich strange :d
 
Die alte haben die auch schon für Battlefield V genommen. Finde den Post auf Reddit gerade leider nicht.
 
Der Mario findet es ganz ok
 

Anhänge

  • 434B31A8-5A06-4542-A469-43E8CE4E2EF3.jpeg
    434B31A8-5A06-4542-A469-43E8CE4E2EF3.jpeg
    167,9 KB · Aufrufe: 163
Hm also mal ernsthaft.
Star Wars und 2042 ja, ist wohl das selbe Model.
Aber BFV ? Da hat Sie Narben, andere Augenbrauen, andere Ohrenform, andere Augen, andere Nasenform... also da würde ich eher sagen ist ein ähnliches Model aber nicht das selbe.
 
Die Augenpartie ist bei 2042 und Star Wars auch nicht die Gleiche.
Aber mal ernsthaft, es ist doch völlig normal das Spieleentwickler immer mal wieder auf Templates aus einem vorhandenen Fundus und/oder "alten" Spielen (oftmals wenn die gleiche Engine benutzt wird) zurückgreifen.
Sehe da persönlich nichts verwerfliches dran, gut im Falle von 2042 wird natürlich jetzt auch auf jeden noch so kleinen Fehler hingewiesen und bis aufs letzte ausgeschlachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denen das nichtmal peinlich?
Schau dir mal Filmposter der Filme seit 1980 an, jedes Genre hat da eine identische Vorlage und Design.
Ohne diese Vorlagen zieht das interessanterweise nicht bei uns.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh