[Sammelthread] Battlefield 2042

Mit der 4080 habe ich öfters einen Crash to Desktop mit dieser Meldung
bf2042_4080_fehler.jpg

Mit der 3080 nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meinen Monitor von 240 HZ auf 144 Hz runtergestellt, seit dem läuft das Game besser also ohne Hänger - wie und ob das alles zusammenhängt weiß ich aber nicht.

Das war doch immer schon das Thema, daß BF 2042 nur 8 Kerne/Threads richtig genutzt hat und der Rest brach liegt!? Dafür gabs ja die Lösung mit der user.cfg, was bei mir ziemlich gut funktioniert hat. Ich hab zwar nur nen 8-Kern, aber ich meine, trotz daß ich letztens die cfg entfernt hab, werden weiterhin alle 16 Threads genutzt. Ich check das heute mal.

Mit der "user.cfg" wurden bei mir alle gewünschten Threads angesprochen, aber nun nicht mehr (seit dem letzten Update).

Es liegt wohl eher an den EA Servern und der Hitreg als an eurem Internet. Ich kann aus Erfahrung sagen das die Probleme oft nicht bei einem selbst liegen, wenn mal irgendwas im Internet nicht funktioniert!

Es hat sich herausgestellt, dass ich gleich drei Störungen auf der Leitung hatte. Die Pegelwerte waren wohl massiv erhöht. Auf dem Tester waren alle Kanäle rot markiert und eine weitere Störung liegt wohl direkt bei Vodafone selbst (bisher nicht behoben). Darauf hat der Techniker wohl keinen Einfluss. Die Pegelwerte stimmen jetzt wieder und werden auf dem Tester in schwarzer Schriftfarbe dargestellt. Zusätzlich hatte ich wohl eine Eintrahlung (Störquelle). Meine Upload-Kanäle waren nur mit 16QAM statt mit 64QAM angebunden. Das Problem wurde direkt bei Vodafone behoben, noch bevor der Techniker kam. Aber es laufen bisher nur 3 von 4 wieder mit 64QAM.

BF202 läuft jetzt wenigstens wieder normal.

gleich drei Störungen

Es sind sogar vier, wie ich eben erfahren habe. :bigok: Ich bekomme wohl eine Gutschrift. Unser Netz wäre enorm Überlastet (zu viele Kunden!) und es wird wohl etwas installiert, was das Problem beheben soll.

Ich habe mir jetzt eine VDSL 250 MBit Leitung bei 1&1 gebucht. Ich darf das ganze 30-Tage testen.

Was mir aufgefallen ist: Wenn es gut läuft, dann gibt es keinerlei Mikroruckler und die Nachlade-Problematik ist auch nicht vorhanden. Es lässt sich dann sehr entspannt spielen. Sobald das Game stottert (ganz leicht und nicht durchgehend) ist die Störung wieder akut. :cautious:

Für die Nachwelt: In BF2042 lässt sich die CPU-Zugehörigkeit (Task-Manager) nicht mehr einstellen, weil der Prozess gesperrt ist. Selbst mit Process Lasso funktioniert es nicht.

1.) EA-App oder Origin starten
2.) Task-Manager > Details > EA-App oder Origin auswählen > Rechte Maustaste > Zugehörigkeit festlegen (Kerne/Threads auswählen) > Task-Manager schließen
3.) BF2042 aus dem Launcher starten

Jetzt werden nur noch die Kerne/Threads verwendet, die ihr ausgewählt habt. Es funktioniert, muss aber beim jedem Launcher-Start wiederholt werden.

Kurze Frage ist das SPiel mittlerweile gut gepatcht und lohnt sich der Einstieg noch es neu anzufangen?

kommt drauf an was du erwartest, wenns ein battlefield ala 3,4,1,5 sein soll, dann nicht :d

Dann spiel es nicht, es ist eh kein BF Teil gleich zum anderen, davon abgesehen fand ich BF1+5 nicht so toll im Vergleich zu 3 und 4, aber auch das ist Geschmackssache sowie emotionale Prägung.

Der grosse Tipp wäre das Gratisevent kürzlich gewesen.

Ähnlich dem COD konnte man einige Spielmodi kostenlos ausprobieren.

@Rudi-Redsock

Ich spiele es eigentlich täglich, hat jetzt 1 Jahr gedauert das es Fertig ist. Wenn es dir 20€ Wert ist, schlag zu auf Keys for Steam oder so :)

Ja, für den Preis kann man schon gut Spass haben.
Aktuell ist das Spiel bisauf alltägliche Probleme gut spielbar.

Aber wirklich vergleichen kann man es nicht.

1x Schuss abbekommen, der mir laut Anzeige 11,11 Schaden zugefügt hat, aber ich bin mit 100HP One-Shot umgefallen. :ROFLMAO: Am besten die Anzeige deaktivieren. :fresse:

Screenshot (35).png

Kommen Anfang 2023 eigentlich noch neue Karten oder war es das jetzt nach einem Jahr schon? Ich hatte nichts wirklich dazu gefunden.

Versuch mal folgendes;

1.) C:\Users\NAME\Documents\Battlefield 2042\cache
2.) Alles in "cache" löschen
3.) EA-App > BF2042 > Verwalten > Reparieren

Wenn das nicht hilft, dann mal probieren mit DDU den GPU-Treiber sauber zu löschen (Windows-Safe-Mode) und frisch zu installieren.

Wenn alles nicht hilft, dann noch folgendes probieren:

1.) Ausführen > regedit und dann Enter
2.) Pfad: Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers
3.) Neu > DWORD-Wert (32-Bit) > TdrDelay und den Wert auf 60 (Decimal)
4.) Neu > DWORD-Wert (32-Bit) > TdrDdiDelay und den Wert auf 60 (Decimal)
5.) PC neustarten

PS: Die EA-App und aufch die bf2042.exe würde ich immer als Admin ausführen lassen.

Screenshot (36).png

Hat jemand ne Info zu dem letzten Update? Ich habe noch 45 GB frei, aber laut EA App reicht das nicht?!
Habe jetzt schon paar Sache deinstalliert und Temp Dateien gelöscht. Reicht aber nicht.

Ich spiele auch täglich, habe soweit keine Bug`s. Das einzige was ich nicht kann z. B. , wenn ich mir bei der Handfeuerwaffe ein neues Visier erspielt habe, kann ich es
nicht Ausrüsten:(
Du musst das bei jeder Waffe selber noch mal auswählen. Für Waffen sind in der Schlacht nur je 3 Wechsel Optionen für den Lauf, die Optik den Unterlauf und das Magazin verfügbar.

Da hat man im Spiel eine DMR und kann gerade mal 33 Schuss mitnehmen, was die bei Dice wohl für einen fiesen Bodenbelag Geraucht haben müssen unglaublich. Es stehen einem auch nur 1x Handgranate zur Verfügung, so einen Geistigen Dünnschiss muss einem erst mal einfallen. Und das nachladen von Munition ist ein Armutszeugnis in dem Spiel. Da bin ich mal gespannt was denen beim nächsten Update für ein Dreck einfällt…

Das M14 EBR oder G3A3A1 fehlt im Spiel

Gestern und heute hat es mich dann auch erwischt. Gestern hatte ich es ein paar Mal, dass ich nach dem Aussteigen aus einem Fahrzeug nicht mehr Visieren konnte, also nur Hüftfeuer war möglich. Egal ob Gewehr oder Pistole.
Und eben hatte ich etwas, was ich noch nie hatte. Ich habe plötzlich keinen Schaden mehr an Gegnern gemacht, auch keine Schadensanzeige. War wie auf Verbündete schießen (so ein bisschen Blut war zu sehen). Bin dann auch mal an einen ran und habe Nahkampf gemacht (lag mit Rücken zu mir auf dem Boden). Da hat mein Char irgendeine komische Finish-Animation in die Luft gemacht und das war`s. Der Typ lag da weiterhin rum und war am Leben.
Hoffe das wird jetzt nicht zur Gewohnheit....

Bei dem Visier-Bug kannste die Waffe gegen eine tauschen die auf dem Boden liegt, dann ist das weg. Bei dem keinen Schaden-Bug, ist irgendwie die Hitbox bei dir verschoben, da hilft nur Server neu joinen!

Für alle die mit einer RTX 4080 und 4090 zocken und Abstürze haben stellt mal die Terrain Qualität von Ultra auf Hoch danach läuft es wie Butter. Ist nen Treiberfehler.

Ich überlege ob ich meinen Origin Account inkl. aller Spiele einfach verschenken sollte. :unsure:

Rang 100 und man kann immer noch Punkte sammeln.

Screenshot (152).png

Fange jetzt erst richtig an mit dem Game bin aber noch der totale Noob (früher battlefield 3, 4 und 5 etwas gespielt) und suche jemand der mir etwas erklären kann über die Klassen und den Waffen über die Einstellung des Games usw. beantworten kann/möchte? Am besten mit discord oder TS, sodass man sich unterhalten könnte ;-)
Na jemand Interesse / Lust? 🤔😉

Edit : gibt's eigentlich kein Server Browser mehr? Kann man sich die Karten und die Spielerzahlen nicht mehr aussuchen... geht das nur noch in dem solo/coop-modus?

Hallo, kurze Jahresabschlussfrage...
Kann man mittlerweile crossplay zw ps VIER und Pc spielen? danke und guten Rutsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh