[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast es aber selbst gemerkt.
900 Schuss/min (p90) vs. 750 Schuss/min (M27)

Typischer anfänger fehler den du machst.

du musst den Schaden Pro Kugel mit berechnen.

(M27) 25 dmg Pro Kugel vs (P90) 17 dmg Pro Kugel

Time to Kill bei der P90 ist 0.333
Time to Kill bei der M27 ist 0.240

Weitere Vorteile sind die geringere Nachladezeit der M27 und ein 46 Schuss Magazin.
25 dmg * 46 = 1150 Schaden pro magazin
die P90 bräuchte ein magazin mit 68 Kugeln um genau so viel Schaden Pro Magazin machen zu können.

Fassen wir zusammen.

Killt Langsamer
Lädt Länger nach
Kann weniger leute pro magazin Killen

die Nachteile auf Distanz habe ich nichtmal dazu gerechnet ;)
 
Typischer anfänger fehler den du machst.

du musst den Schaden Pro Kugel mit berechnen.

(M27) 25 dmg Pro Kugel vs (P90) 17 dmg Pro Kugel

Time to Kill bei der P90 ist 0.333
Time to Kill bei der M27 ist 0.240

Weitere Vorteile sind die geringere Nachladezeit der M27 und ein 46 Schuss Magazin.
25 dmg * 46 = 1150 Schaden pro magazin
die P90 bräuchte ein magazin mit 68 Kugeln um genau so viel Schaden Pro Magazin machen zu können.

Fassen wir zusammen.

Killt Langsamer
Lädt Länger nach
Kann weniger leute pro magazin Killen

die Nachteile auf Distanz habe ich nichtmal dazu gerechnet ;)

Achso, klar ohne mich zu kennen bin ich ein Anfänger.

Da du aber anscheint fast ausschließlich die M27 spielst ist es kein wunder....

Gefühlt fallen bei meiner Spielweise die Leute schneller mit den PDW schneller um, ich habe mehr Kills pro Minute.
Ich komme allerdings auch nicht mit den Standard-MGs klar, als Supporter nehme ich lieber die PDWs. Klein aber biestig.
 
jede PDW ist anders, die PDW-R zum beispiel ist um Welten besser als die P90. die ist auch gleichwertig zur M27 (abgesehen von der magazin größe und range)
 
Ich musste feststellen, das Sound und Optik eine Waffe auch verändern können. Bei CSS konnte eine Kackwaffe durch einen neuen Skin und neue Sounds deutlich aufgewertet werden. OHNE die Werte zu verändern. Nur rechnen ist da nicht. Es gibt also auch noch menschliche Faktoren (für mich den wichtigsten). Ich finde die AEK und M416 nur so gut, weil sie Animationstechnisch und Soundtechnisch knackig wirken. Speziell gut sind die beiden ja eigentlich nicht...
 
Noch geht das. Nach dem nächsten Update wird es damit wohl vorbei sein. :(
 
Das wäre mir aber neu. Quelle ?

Bisher war die Aussage von Kertz, daß eine Guided Missile den Heli künftig nicht mehr zerstören wird können, sondern lediglich disablen.

Grüße
 
Da steht "guided rockets", folglich bezieht sich das nicht auf die guided shells des Panzers?
 
Ah. Damn! Shit! Ich Trottel hab das die ganze Zeit falsch verstanden. "Guided Rocket" ist die vorletzte Freischaltung für den Kampfheli. Und dem Symbol nach soll man damit ja nur Bodenziele angreifen können. Wusste nicht, das ich damit bisher auch Luftziele angreifen kann.
Wenn sich die Änderung also nur darauf bezieht, bin ich ja beruhigt.
 
naja der patch ist nicht so schlimm. anstatt 60-1 stats im tank mach ich die dann halt im heli^^
 
Ich versteh dad auch nicht so, dass alle Laser guided projectiles nurnoch auf ground targets gehen. Das wäre ja auch total bekloppt ...
 
Kann mir hier jemand zu den Lenkraketen vom Heli was sagen ? Also zum vorletzen Gadget welches man Freispielen kann. Ich rüste die als Pilot aus aber ich merke nicht wirklich einen Unterschied..
 
Für die Balance wäre es meiner Meinung nach aber der richtige Weg.

Grüße

Ne... wenn ich dann zwei Treffer mit der Jav brauch um nen Heli zu knacken: bitte, aber gar nicht mehr auf Luftziele schießen zu können ist doch bekloppt. Dann hat SOFLAM effektiv gar keinen Sinn mehr, da die Lock Range der Jav eh schon recht hoch ist. Dann gelingt mir halt ein Treffer über die ganze Map am Abend weniger, who cares? Fürs Balancing wäre es der absolut falsche Weg, da insbesondere Helis so noch stärker werden und SOFLAM dem einzigen Zweck beraubt wird, den es so gesehen hat.
 
Ich weiß nicht, was Kertz im einzelnen gesagt hat. Ich weiß nur, was seaky hier Änderungen in kommenden Patches - Foren - Battlelog / Battlefield 3 vor einiger Zeit geschrieben hat.
Demnach werden Guided Missles, also Javelin und Co, nur noch Bodenziele verfolgen. Ein Lock auf Luftfahrzeuge ist also nicht mehr möglich. Auch nicht mit Hilfe einer Lasermarkierung.

ist auch richtig so... :)


Kann mir hier jemand zu den Lenkraketen vom Heli was sagen ? Also zum vorletzen Gadget welches man Freispielen kann. Ich rüste die als Pilot aus aber ich merke nicht wirklich einen Unterschied..

das sind die raketen aus den pods, die normal nur stur geradeaus fliegen... in verbindung mit dem laser painter sind die dann leicht gelenkt... dh du fliegts einen panzer an und hast die nase auf den gerichtet schaltet der laser den panzer auf und die raketen gehen alle ins ziel anstatt davor oder dahinter einzuschlagen...

ebenso für soflam und citv geeignet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne... wenn ich dann zwei Treffer mit der Jav brauch um nen Heli zu knacken: bitte, aber gar nicht mehr auf Luftziele schießen zu können ist doch bekloppt. Dann hat SOFLAM effektiv gar keinen Sinn mehr, da die Lock Range der Jav eh schon recht hoch ist. Dann gelingt mir halt ein Treffer über die ganze Map am Abend weniger, who cares? Fürs Balancing wäre es der absolut falsche Weg, da insbesondere Helis so noch stärker werden und SOFLAM dem einzigen Zweck beraubt wird, den es so gesehen hat.

Momentan ist es so: Wenn man es denn drauf anlegt, kommt ein Heli keine 100m weg vom Startplatz. Klar erfordert das etwas Teamwork und Abstimmung, aber es geht. Man kann den Heli damit komplett aus dem Spiel nehmen.
Dazu kommt, daß Stinger/IGLA defacto keinen Sinn haben und deswegen auch nicht benutzt werden.

Eine Alternative wäre, dem Heli mehr Abwehrmöglichkeiten an die Hand zu geben, bspw. durch das Erschweren des Aufschalten/Markieren.

Weiß eigentlich jemand exakte Werte zur Locking-Range der Javelin ? Mir kommt die nämlich keineswegs zu knapp vor, auf lasermarkierte Ziele hat man doch wenigstens 300m, eher mehr. Auf Caspian Border bspw. kommt man vom Hilltop fast überall hin..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Javelin wirklich nicht mehr auf Luftziele zielen kann, dann müssen sie aber was an der Stinger/Igla ändern. Sonst hat man ja kaum noch Chancen die runterzuholen.
 
das sind die raketen aus den pods, die normal nur stur geradeaus fliegen... in verbindung mit dem laser painter sind die dann leicht gelenkt... dh du fliegts einen panzer an und hast die nase auf den gerichtet schaltet der laser den panzer auf und die raketen gehen alle ins ziel anstatt davor oder dahinter einzuschlagen...

ebenso für soflam und citv geeignet
danke :wink:

ähm aber, in der Verbindung mitn Laserpainter.. sprich wenn der Gegnerische Panzer per "Q" Markiert wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Spotten ist nicht das gleiche wie eine Laser-Markierung. Laser-markierte Ziele sind mit einer orangen Raute gekennzeichnet.

@mfbomber,
danach schaut es momentan nicht aus. Guided Missiles sollen mit dem nächsten Patch Luftfahrzeuge lediglich disablen anstelle direkt zu vernichten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
q is nur spotten... lasern ist mit soflam oder citv oder laserpainter im heli...

wie karbe schon geschrieben hat siehst dann um das fahrzeug ne rote raute mitm roten punkt in der mitte... dann ist das fahrzeug von nem laser erfasst...
 
Apropos Soflam !
Wie kann ich eigentlich zwischen verschiedenen Zielen durchschallten ? Hab gestern mehrmals einen auf den Hut gekriegt, weil ich die nervenden Helis nicht markiert habe. Der Laser schaltete ständig bei den Panzern auf.

Gruß,
Skull
 
Ok, danke.
Dann versuch ich´s mal so ! Panzer brauchen lange nicht soviel " Betreuung " wie diese nervenden Kampf Helis.

Obwohl, wenn ich das Fliegen von Helis beherrschen würde, dann hätte ich wahrscheinlich Spaß daran. So begnüge ich mich damit, die Dinger zu markieren. Begreifen aber leider auch nicht alle Pio´s im Team !

Na dann,

cu at

- Fummelbunker

oder

- Luxxbau


Gruß,
Skull
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh