[Sammelthread] Battlefield V

Was haben bitte Verkaufszahlen mit der Qualität des Games zutun? Alle waren am Anfangtotal gehypt durch das neue unverbrauchte Setting, außerdem hat es EA halt echt drauf auch die größte Scheiße irgendwie an den Mann zu bringen. Zudem dachten auch viele dass, das Gameplay bzw Gunplay von BF4 und 3 beibehalten wird, wo man doch noch ein gewissen skill gebraucht hatte...daher haben auch viele blind gekauft..leider war ich genauso dämlich. Wie geil das Game ist sieht man ja an den aktiven Spielern, da ist das Game ganz schnell sehr stark eingebrochen...teilweise wurde BF4 sogar mehr gezockt als BF1. Vom Setting und Aufmachung ist BF1 vielleicht echt gut, aber vom Gameplay einfach nur Gülle

Bezog sich auf diesem Satz von dir.

da BF1 mit weiten Abstand der schlechteste BF Teil aller Zeiten ist.

Du brauchst mir das nicht erzählen, ich weiß das selbst alles und hab meine Meinung gesagt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geil das Game ist sieht man ja an den aktiven Spielern, da ist das Game ganz schnell sehr stark eingebrochen...teilweise wurde BF4 sogar mehr gezockt als BF1.

Das sind schon mal Fake News. Du nimmst die PC Zahlen und stülpst Sie der ganzen Community über.

Der größte Fail in Sachen BF1 ist und war die Server-Politik. Hätte man BF1 auf richtigen Custom-Servern spielen können, wären die meisten Glücklich gewesen. Wenn die das beim nächsten Teil nicht ändern, wird es wieder ein Fail (für die Spieler).

die Konsolen Spieler kaufen eh jede scheisse.

Mein far cry Vergleich bezog sich eher auf das minmax Prinzip. Einfach neues Gewand drüber und fertig. Ob das jetzt battlefront oder field heisst ist langsam auch egal.

Ja leider , und ich sage es dir der nächste Teil wird nicht mehr. Meine Geduld ist erreicht, entweder es wird richtig gut oder nicht mehr gekauft genauso wenig wie ich bfront und hardline gekauft habe.

Verkaufszahlen BF2, was mich das beste BF ist, da sehr schwere Steuerung, die erlernt werden musste. Custom Server mit Flugschule. Man! Damals hatte ich viel Zeit:banana:

Battlefield 2 - Verkaufszahlen « News: « readmore.de

Über eine Million Exemplare des PC-Spiels sollen bis zum 30. Juni ausgeliefert worden sein.

Battlefield 2 - Dice zieht Bilanz - GameStar

hat sich die im November 2005 veröffentlichte Erweiterung bis zum Jahresende rund 650.000 mal verkauft. Das seit Juni 2005 erhältliche Hauptprogramm Battlefield 2 fand bis dahin 1,9 Millionen Abnehmer.

Battlefield 1: 23,5 Millionen Exemplare Analyse der Spielerzahlen

Laut Wilson wurden demnach über 23,5 Millionen Exemplare von Battlefield 1 verkauft. Noch im Juli 2017 waren es 21 Millionen verkaufte Exemplare.

Demzufolge ist des klar, dass EA sich an Casual orientieren wird. Ein Glück ist, dass BF1 nicht portiert ist und die Steuerung nicht schwammig ist. Das beobachte ich von vielen Spielen. Früher war es nicht so. Erinnert euch an GTAIV.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Gaming Mainstream tauglich ist, ist es doch klar dass man gerade die Unwissenden und Nachläufer ansprechen möchte. Über deren Portemonnaie kann man am leichtesten bestimmen.

"Früher war das nicht so! Früher war besser!"

Warum werden dann nicht die Spiele von früher weiterhin gespielt?

Ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern!

Verkaufszahlen BF2, was mich das beste BF ist, da sehr schwere Steuerung, die erlernt werden musste. Custom Server mit Flugschule. Man! Damals hatte ich viel Zeit:banana:

Demzufolge ist des klar, dass EA sich an Casual orientieren wird. Ein Glück ist, dass BF1 nicht portiert ist und die Steuerung nicht schwammig ist. Das beobachte ich von vielen Spielen. Früher war es nicht so. Erinnert euch an GTAIV.

Die Zahlen sind ja auch gesondert zu betrachten BF war glaube ich erst ab BF4 auf Konsole erhältlich oder?
Sprich der zurückgehende Markt an PC Usern und der explodierende an Konsolen Spielern gab natürlich auch einen enormen Push.
Aus wirtschaftlicher Sicht absolut klar was EA tut , keine Diskussion, aus spielerischer für mich nunmal nicht. Denn sie wollen ja mein Geld und warum für ein Produkt zahlen was nicht zufrieden macht. Klar kriege ich für meine 100 Euro verhältnismäßig viel Gegenwert, jedoch war der früher weit höher und hielt länger an.

- - - Updated - - -

Die Zahlen sind ja auch gesondert zu betrachten BF war glaube ich erst ab BF4 auf Konsole erhältlich oder?
Sprich der zurückgehende Markt an PC Usern und der explodierende an Konsolen Spielern gab natürlich auch einen enormen Push.
Aus wirtschaftlicher Sicht absolut klar was EA tut , keine Diskussion, aus spielerischer für mich nunmal nicht. Denn sie wollen ja mein Geld und warum für ein Produkt zahlen was nicht zufrieden macht. Klar kriege ich für meine 100 Euro verhältnismäßig viel Gegenwert, jedoch war der früher weit höher und hielt länger an.
Letzendlich kann man als PC User froh sein wenn Lead noch auf PC entwickelt wird und nicht auf Konsole und schlecht geportet, aber ich denke das wird sich auch bald ändern.
Siehe einstampfen von Battlelog usw.

BF3 gabs auch schon auf den Konsolen

ah okay mein Fehler. Generell ab Konsolen Version wird viel hinzugekommen sein an Usern.

Sorry, aber BF3 und BF4 waren Casual? Allein was es da an Loadout, Waffen und Gadgets gab - ich habe knapp 1000 Stunden in BF4, aber kann nicht sicher sagen ob ich alles mal eingesetzt habe. BF1 gibt weniger Auswahl her - das Bemängel ich auch. Aber ansonsten? Weniger, dafür aber besseres Kartendesign wäre mir wichtig. Und bitte wieder 32 Mann Conquest Server.

Schlussfolgerung aufgrund der Postings diverser User hier. Releasedatum eines BF Teils?!

@VG: gut kombiniert ;)

Sorry, aber BF3 und BF4 waren Casual? Allein was es da an Loadout, Waffen und Gadgets gab - ich habe knapp 1000 Stunden in BF4, aber kann nicht sicher sagen ob ich alles mal eingesetzt habe.

Die Menge an grösstenteils unnützen Aufsätzen definiert, ob ein Spiel casual ist oder nicht? Demnach war BF2 ein Casual-Shooter vor dem Herrn ;)

Wenn man sich an die Nase packt und sich fragt ob es einfacher in BF1 ist als in BF3 / 4 zu aimen bzw den frag zu machen , dann dürfte wenn man ehrlich zu sich ist die Antwort eigentlich gleich ausfallen bei den Usern hier.

Ein Teil meiner Antwort würde dich verunsichern!

Meine Frage hat dich doch schon verunsichert!

Letzendlich kann man als PC User froh sein wenn Lead noch auf PC entwickelt wird und nicht auf Konsole und schlecht geportet, aber ich denke das wird sich auch bald ändern.
Siehe einstampfen von Battlelog usw.

Früher gab es bereits Erweiterungspacks für 15-20€ das Stück für 4-5 Karten und paar Waffen. Das es damals mehr gab, bezweifle ich. Das es länger gespielt wurde lag auch nur daran das es keine Alternativen gab.

Sorry, aber BF3 und BF4 waren Casual? Allein was es da an Loadout, Waffen und Gadgets gab - ich habe knapp 1000 Stunden in BF4, aber kann nicht sicher sagen ob ich alles mal eingesetzt habe. BF1 gibt weniger Auswahl her - das Bemängel ich auch. Aber ansonsten? Weniger, dafür aber besseres Kartendesign wäre mir wichtig. Und bitte wieder 32 Mann Conquest Server.

Du solltest evtl erstmal herausfinden was genau mit Casual gemeint ist aber bitte nicht erschrecken wenn es auf dich zutrifft.

Hold MB1:

BF1/BF4 Gunplay Comparison - YouTube

BTW: ganz frisch:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz die intensionen der Videos. Geht es um die TTK Rate?

Mit HoldMB1 macht der Medic in BF1 mit 90% seiner Waffen einen Schuss und keinen einzigen Kill. Da funktioniert HoldMB1 bei BF4 deutlich besser ;)

@Atze: soll sich wohl um den Recoil handeln. Aber ein Sturmgewehr mit einer PDW zu Vergleichen ist Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Hach, ich wusste wohl damals als ich die Videos gemacht hab schon dass irgendwann mal jemand damit kommt:

BF1/BF4 Gunplay Comparison 2 - YouTube

@ Atze

Ja es ging darum dass man in BF1 nichts machen muss als MB1 zu drücken, fertig. Das ist für mich der Hauptbeweis dass BF1 für Casuals gemacht ist.

Ok, aber der Beweis war schon ab BFBC2 zu erkennen und somit eigentlich nix neues mehr. Es soll einfach eine größere Käuferschaft abgegriffen werden und das sind nun mal nicht die Tryhards. Somit wird einfach ein BF nie ernsthaft in irgendeinerweise competitive sein. Heutzutage wird ja schon geheult wenn 5 Leute mit dem gleichen Tag im Squad spielen.

Den Medic der mit HoldMB1 in BF1 easy Kills macht, musst du mir noch zeigen. Ich finde es deutlich einfacher, als Medic in BF4 den Recoil auszugleichen als in BF1 mit den Einzelschusskniften die Kills zu machen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso in Bf1 deutlich weniger Medics unterwegs sind als in BF3 und 4 ;) Lernkurve und so...

Somit wird einfach ein BF nie ernsthaft in irgendeinerweise competitive sein.

Das war es ja mMn auch nie :)

Zum Glück nicht. Ich finde Competitive langweilig und auch nicht zu BF passend. Aber so ein Schmier wie BF1 ist dann doch zu viel des Guten. Der Vergleich mit Battlefront ist nicht all zu weit hergeholt.

Den Medic der mit HoldMB1 in BF1 easy Kills macht, musst du mir noch zeigen. Ich finde es deutlich einfacher, als Medic in BF4 den Recoil auszugleichen als in BF1 mit den Einzelschusskniften die Kills zu machen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso in Bf1 deutlich weniger Medics unterwegs sind als in BF3 und 4 ;) Lernkurve und so...

Wieso krampfst Du Dich so an Medic vs. Medic fest? In BF4 ist es der Sturmsoldat und in BF1 der Assault. Beides das gleiche, nur dass dem Assault in BF1 die Medkits fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh