[Sammelthread] Battlefield V

Naja rv, zwischen Battlefront und BF1 ist aber noch ein sehr großer Abstand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tendenz geht aber in die selbe Richtung, rein vom Gunplay gesehen.
 
Zum Glück nicht. Ich finde Competitive langweilig und auch nicht zu BF passend. Aber so ein Schmier wie BF1 ist dann doch zu viel des Guten. Der Vergleich mit Battlefront ist nicht all zu weit hergeholt.

Naja wenn du das langweilig findest, musst du dich aber damit abfinden das es einfacher wird für den normalen 5h-die-Woche-Spieler.

Wieso krampfst Du Dich so an Medic vs. Medic fest? In BF4 ist es der Sturmsoldat und in BF1 der Assault. Beides das gleiche, nur dass dem Assault in BF1 die Medkits fehlen.

Ich glaube es geht ihm eher darum das du Sturmgewehr vs SMG vergleichst und nicht Medic vs Medic/Aussalt.
 
Die AEK war ziemlich vergleichbar von ihren Waffenwerten her zur Automatico, eher sogar leicht besser. Dennoch ist es nicht möglich so leicht einen Kill damit zu machen als mit der schwächeren Automatico. Im zweiten Test hatte ich ja eine PDW.
 
Ich spiele zu 90 & medic und bis der Patch bei BF1 kam der die TTK behandelt hat, habe ich wirklich fast ausschließlich im Hipffire geschossen weil es einfach nicht nötig ist ads zu nutzen.
Es sei denn die Distanz ist größer. Ist nur meine subjektive Meinung.
Ein Grund warum mich BF4 oder 3 länger motiviert hat waren dass die Karten einfach mehr Seele hatten.
Betrachte ich die BF1 Karten sind viele Sniperland offen, wenig Deckung. Die Russen DLC Karten sprechen mich null an. Gibt wenig Karten die ich mag in BF1 und meist nur dann weil die mich optisch ansprechen wie Italienkarten.

Aber so für mich coole Karten wie Guilin Gipfel, Zavod,Goldmud, Locker, Perlenmarkt , Paracel, Flutgebiet, Kaspische Grenze ( wobei da die BF3 besser ist), Firestorm, Dragon Valley. Da erinnere ich mich einfach gerne dran.

Glaub nicht dass ich in zwei Jahren sage, weiss Du noch damals BF1 auf Monte Grappa.....weiß nicht vielleicht zu nostalgisch. Gleiches gilt für BF3 da hat man einfach so coole Runden erlebt.
Das Feeling hatte ich in BF1 eher weniger.
 
Liegt aber auch sehr viel an den Erscheinungsdaten selbst. BF3 hatte man groß als richtigen Battlefield 2 Nachfolger angekündigt, daher sind die Erlebnisse auch entsprechend. BF1 zur gleichen Zeit mit gleichen Voraussetzungen würde genau das gleiche bewirken. Nur kannst du jetzt Vergleiche zu zwei anderen Titeln ziehen.
 
Bin erst gegen Ende von bf3 zu Battlefield gelpmmen4 von daher nein
 
Ein Grund warum mich BF4 oder 3 länger motiviert hat waren dass die Karten einfach mehr Seele hatten.
Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach konnte kein anderer BF-Teil das "mittendrin statt nur dabei-Feeling" so gut rüber bringen, wie BF1. Was wahrscheinlich auch an den technischen Möglichkeiten liegt (danach kommt wohl BF Vietnam). Dass die Spielbarkeit besser war, stimmt aber schon.


Glaub nicht dass ich in zwei Jahren sage, weiss Du noch damals BF1 auf Monte Grappa.....weiß nicht vielleicht zu nostalgisch.
Die Nostalgie liegt bei Dir einfach daran, dass du mit BF3 angefangen hast. Wenn ich nostalgisch werde, spreche ich von 1942 und Vietnam ;)
 
1942 :love:

Für mich war, vom Gesamtpaket sicherlich 1942 und BF3 führend. BF1 hab ich ausgelassen, aus gutem Grund. Sonst habe ich alle BF Teile gespielt. BF2 fand ich auch toll.
 
Immersion und Seele ist was verschiedenes.
Mit Seele meine ich die Möglichkeiten die sich mir bieten, die lernkurve die sich mir bietet.
Ich kann es nicht genau festmachen. Bf 1 ist da einfach langweilig. Klar rumst es an allen Ecken aber das brauch ich nicht unbedingt.... Lieber mehr Freiheiten
 
Oh Mann. Vlt bringen die ja jetzt so nen move wie bei Black ops wo man aus der Sicht von dem Typen da alles durchspielt [emoji23]
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie ein WWII bringen. Das würde nach dem BF1 Schlamassel genauso schnell in der Tiefe versinken.
 
ja, dieses meist verkaufte Schlamassel, welches sicher weniger geld eingebracht hat als ein bf1942... wie dumm wäre ea wenn sie sowas nochmal machen würden. denkt denn hier niemand an die armen Aktionäre?
 
Weil BF1 ja auch auch so ein Schlamassel war... :lol:
 
Es geht um die Dzimmung der Spieler. Und die ist unbestritten alles andere als gut.
 
ja, stimmt ebenfalls, ea ist es weitaus lieber die leute spielen 5 jahre das gleiche spiel anstatt sich jedes jahr ein neues zu kaufen. lieber einmal 20 Mio Verkäufe und 5 Jahre 1 Mio Spieler, also fünf mal 20 Mio Verkäufe und nur 10k Spieler - so klingt das auf jeden Fall plausibel
 
Die Frage ist doch wie viele würden es sich kaufen? Liest man so die Kommentare ist das nicht unbedingt die Mehrheit.
 
Battlefield 5 (2018)

Also wenn man jetzt auf bftracker guckt: 14k Spieler bei Xbox und PC. PS4 hat 30k. Macht 58k Spieler die zur Zeit aktiv spielen. Japp, schlechte Stimmung, keine Frage.
 
Battlefield 5 (2018)

23 Millionen aktive Spieler sind auch nicht sehr realistisch.

Außerdem wirst du zwangsläufig immer viel mehr schlechte Meinungen lesen, weil die, die zufrieden sind, schreiben meist gar nicht.

Du wirst dir ein neues Battlefield doch eh kaufen.
Und wie kommst du auf 23 Millionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch wie viele würden es sich kaufen? Liest man so die Kommentare ist das nicht unbedingt die Mehrheit.

Es werden wieder mehr als genug das kommende Battlefield kaufen, so wie jedes Jahr so wie auch bei der Konkurrenz so wie bei jedem großen Publisher. Da wird es mit Sicherheit keine Verkaufseinbrüche geben ausser sie greifen wie bei Battlefront 2 mit Mircotransaktionen ins leere. Aber selbst da hat man sehr schnell zurückgerudert.

Und was paar Hanseln in einem deutschem Hardwareforum von sich geben ist nicht der Standard der Käuferschaft.

Im besten Fall ist das Spiel schnell und einfach zu erlernen, belohnt einen schön mit Masse an Punkten und dauert nicht so lange.

Also wenn man jetzt auf bftracker guckt: 14k Spieler bei Xbox und PC. PS4 hat 30k. Macht 58k Spieler die zur Zeit aktiv spielen. Japp, schlechte Stimmung, keine Frage.

Kann ich mir bei dir evtl etwas Geld leihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir ganz sicher, dass das nicht nötig ist, Atze.
 
Blick in die Sysinfo genügt, hast genug :P

Verstehe jetzt auch nicht das Problem und sehe da auch kein Schlamassel. Es sind genügend Spieler da. Natürlich ist bei den Ungereimtheiten, die das Spiel mit sich bringt, und da es schon mehr als ein Jahr auf dem Markt ist, die Spielerzahl nicht mehr so hoch. Aber Schlamassel?
 
Das aus der Sig ist doch nur Lug und Trug :fresse: Und ich bezieh mich eigentlich auf dein rechnen 14k+30k=58k :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh