[Sammelthread] Battlefield V

Hab eben noch ne Runde gemacht und den Sniper ausprobiert. War spaßig aber allein ist man da auch aufgeschmissen. Hab mich immer mit dem Team mitbewegt und dann war das eigentlich ziemlich cool. Konnte immer schön das squad decken und die haben mich mit mun und meds versorgt. Wenn die Spieler sich ein wenig anpassen wird aus dem Spiel noch was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch hat doch jedes Squad nur eine V1 so ziemlich am Rundenende mit ca.40000 Punkte zur Verfügung oder einen Panzer und den Nachschub für alles reichen die Punkte nicht.
 
Also die Beta ist für mich jetzt auch vorbei. Habe morgen leider keine Zeit mehr zu Zocken ;-) Bis auf den Spawn Bug und das Joinen von Freunden in einen Squad, hatte ich mit der Beta echt viel Spaß und werde mir Battlefield V auch kaufen. Ich habe fast immer mit Freunden zusammen gespielt und finde das zusammenspiel im Squad gut gemacht. Wir haben teilweise echt gut gelacht. Was mir mit am besten gefallen hat, ist die Tatsache das man nicht mehr so viel Munition dabei hat. Dadurch überlegt man 2 mal ob und wie man bestimmte Situationen ausspielt. Das man keine Full HP Regeneration ohne Medi Kit mehr hat, finde ich auch echt stark. Das hat meiner Meinung nach einen guten Einfluss auf das Spielverhalten. Und gerade das will man wohl jetzt wieder ändern bzw. anpassen:
Daniel Berlin auf Twitter:

Mal sehen wie sie das bis zum Release noch anpassen werden, ich hoffe sie werfen das nicht alles wieder über den Haufen, das wäre in meinen Augen echt schade.
 
Ich habe die Beta gestern schon wieder deinstalliert. Es wird sich sicher verkaufen, wie warme Semmeln. Wenn es nicht gerade in einem Status á la BF4 auf den Markt geworfen wird.
Aber für mich ist es definitiv nicht mehr das Battlefield, was mich früher so locker von COD weggelockt und mir so regelmäßig ein fettes Grinsen in die Hackfresse getrieben hat.
Selbst dann, wenn mich ein Gegner richtig schön in die Pfanne gehauen hat oder ich mich mit Trick 17 selbst verarscht habe. Das hat sich schon mit BF1 verabschiedet.
Battlefield ist leider nicht mehr das Spiel, bei dem jung und alt sich auf "ihren" Servern getroffen, bekämpft und miteinander gelacht und/oder geflucht haben.
Selbst ein nice 1, wie es früher eigentlich gang und gebe war, sieht man heute nicht mehr.
Nur noch rumpöbelei, Han Solo, null Basics, 500+ Pinger, 50+ % Sniper pro Team usw. Dazu ein Spiel, das mit Upgrades, Perks etc. dem größten Konkurrenten immer näher kommt.
Da werde ich mich dann wohl doch vom MP wieder zurück zu 1 Player Actionspielen, Renn-, Sportspielen etc. verabschieden. Schade. :(
 
Theoretisch hat doch jedes Squad nur eine V1 so ziemlich am Rundenende mit ca.40000 Punkte zur Verfügung oder einen Panzer und den Nachschub für alles reichen die Punkte nicht.

Wir hatten jetzt häufiger 2x v1 Raketen :)

Ein paar Schatten und Beleuchtungen passen noch nicht. Insbesondere auf Rotterdam gibt es noch einige Fehler in der Nähe von A.

Eine bessere Performance wäre noch super.
Auch die Beseitigung der DXFehler wäre gut.
 
dwuym0srhmjyupj62.jpg


Battlefield V: CPU Benchmark, Ryzen vs. Coffee Lake [Beta] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Beta auch zu Ende (außer EA verlängert das ganze noch heute).

Mir hat die Beta gefallen, ich hatte kaum nennenswerte Bugs, geändert werden muss aber einiges.
 
Hoffe es gibt im Oktober noch eine zweite Beta. Die Zeit bis zum Release ist jetzt doch recht lang und das Spiel macht Spaß.
 
Jo. Ein Wochenende sollte doch noch drin sein bis dahin. Hab am WE nix anderes gezockt und bin schon sehr zufrieden mit allem, wenn auch an allen Ecken noch etwas gefeilt werden muss. Und das Ausbluten ist derart nervig, dass muss sich unbedingt ändern.
 
Mir hat die Beta gefallen, ich hatte kaum nennenswerte Bugs, geändert werden muss aber einiges.

Ernsthaft? Die Beta hat doch massive Bugs.

- Revive Bug wo man nicht mehr Spawnen kann und das Spiel verlassen muss
- fehlerhafte und viel zu große Hitboxen,
- fehlerhafte Hitbox Registration von Treffern
- Physikprobleme der Avatare beim Wiederbeleben oder Einsteigen in Fahrzeuge, Geschütze etc.
- teilweise matschige Texturen
- furchtbares UI da Konsolenport
- schlechte Sounds z.B. der Granaten die sich anhören wie ein D-Böller und deren Explosionsradius viel zu klein ist



Davon abgesehen fragwürdige Design Entscheidungen.

- Skilltree in einem BF?
- warum nur 4er Squads?
- wieder keine dedizierten Server ( man hat scheinbar aus dem Debakel bei BF1 nichts gelernt )
- Sniperlimit gibt es wieder nicht und man hat die Sniper wieder viel zu einfach gemacht für die ganzen KD geilen Kevins.


Ich weiß noch nicht ob ich mir BF V kaufen werden. Die Beta war teils ok mit Freunden im Squad aber teils auch frustrierend. Battlefield entwickelt sich in eine Richtung die ich nicht wirklich mag.
Ich spiele BF seit der Wake Island Demo und ich würde gerne auch BF V zocken aber ich bin mir wirklich noch unschlüssig.
Wenn ich dann jetzt schon wieder auf Twitter lese, das die Entwickler darüber nachdenken, dem Spieler beim Spawn wieder mehr Munition mitzugeben weil sich da welche beschweren fällt mir auch nichts mehr zu ein.
Das war eine Sache in Verbindung mit den Mun und Sanikisten die endlich wieder in die richtige Richtung gingen und weil einige wieder rum heulen und lieber ihr COD Run & Gun haben wollen soll das wieder geändert werden? Sowas muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem hat es einigen Spaß gemacht. Ist doch Ok oder für dich nicht?
 
Wir hatten gestern 14 Sniper im Team......kein einzige Bombe hats zum Zielpunkt geschaft, kurz vor Ende bin ich dann selber zweimal hingedüst und hat auch direkt zweimal geklappt.
Aber es nervt einfach so dermassen, dass alle ausserhalb des Spots liegen und nicht angreifen, grade bei Operations.....
 
Wir hatten gestern 14 Sniper im Team......kein einzige Bombe hats zum Zielpunkt geschaft, kurz vor Ende bin ich dann selber zweimal hingedüst und hat auch direkt zweimal geklappt.
Aber es nervt einfach so dermassen, dass alle ausserhalb des Spots liegen und nicht angreifen, grade bei Operations.....

Meine Rede, das Spiel braucht ein Sniperlimit. Würde es dedizierte Server geben die vernünftig administriert werden würden, dann bräuchte es nicht mal das aber nöö, Hauptsache jeder Kevin kann sich an seiner beschissenen KD aufgeilen.
Wozu etwas fürs Team beitragen wenn man am Rand der Map rumschimmeln kann.
 
Wir hatten gestern 14 Sniper im Team......kein einzige Bombe hats zum Zielpunkt geschaft, kurz vor Ende bin ich dann selber zweimal hingedüst und hat auch direkt zweimal geklappt.
Aber es nervt einfach so dermassen, dass alle ausserhalb des Spots liegen und nicht angreifen, grade bei Operations.....

Du hattest also 16 Assaults mit STG und 14 Sniper im Team? Krass, hatten wir nie.
 
Meine Rede, das Spiel braucht ein Sniperlimit. Würde es dedizierte Server geben die vernünftig administriert werden würden, dann bräuchte es nicht mal das aber nöö, Hauptsache jeder Kevin kann sich an seiner beschissenen KD aufgeilen.
Wozu etwas fürs Team beitragen wenn man am Rand der Map rumschimmeln kann.

hab dann auf englisch geschrieben wir brauchen nochn paar sniper und ob se die fucking asses nicht mal bewegen wollen.
Kam nur zurück "i wanne get kills" ...was willst da noch machen.
 
Ich bin auch total begeistert. Gerade die Notwendigkeit das du eigentlich einen Medic und einen Support im Squad haben willst finde ich großartig. Auch das Tank-Gameplay passt für mich deutlich besser - wobei man da sehen muss wie die weiteren Karten sind. Rotterdam ist mit dem einen Tank halt schon stark wie Seine-Crossing in BF3.
 
Also was den Sound angeht, speziell den Tiger bzw. die Panzer muss ich sagen hat DICE wirklich schlechte arbeit geleistet.
Hört euch mal nen echten Maybach HL-210 an und dann den in BF V...

Das Spiel macht schon Spass, aber mit jedem weiteren Teil verliert das Spiel ein Stück Battlefield "Seele".
Wenn sie ein gutes Produkt bei Release bringen wollen reicht der eine Monat Verschiebung bei weitem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest also 16 Assaults mit STG und 14 Sniper im Team? Krass, hatten wir nie.

Wird sich eh einpendeln. Erfahrungsgemäß will man erst mal in die Scheiße, sprich Assault und Medic. Danach möchte man in der Beta eben auch mal was anderes ausprobieren. Ja und dann kommen eben auch mal solche Runden zu stande. Meine Güte es ist ne Beta.

Btw alternativ kann man auch einfach mal den Server verlassen, mit Freunden spielen, auch den Sniper spielen (wenn die Runde eh schon verloren ist) und ein paar Eindrücke sammeln. Sniperlimit war und ist nach wie vor total überflüssig und geht in die falsche Richtung.
 
hab dann auf englisch geschrieben wir brauchen nochn paar sniper und ob se die fucking asses nicht mal bewegen wollen.
Kam nur zurück "i wanne get kills" ...was willst da noch machen.

Was erwartest du?
In den MP Shootern der letzten ~5-10 Jahren wurde doch alles auf KD ausgelegt...
 
Du hattest also 16 Assaults mit STG und 14 Sniper im Team? Krass, hatten wir nie.

Ich mache Dir nächste mal gern nen Screenshot , kein Thema. Brauchst nicht immer so tun als stimmt es nicht geht mir langsam aufn Sack Deine Überheblichkeit.

Es waren 14 Sniper, ich glaub 3-4 Medics und der Rest waren assult und versorger. War auch die elendigste Sniperrunde die ich erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt das man nicht revived wird am meisten an :kotz:
Selbst die eigenen Leute im TS müssen navigiert werden wo man liegt. Die revives von Fremden aus anderen Squads kann ich an zwei Händen abzählen in der Beta.
Das muss dringend gefixed werden sonst können die das reviven auch ganz abschaffen.
 
@Donclane

Volle Zustimmung. Habe gerade wieder bisschen gespielt und mich darüber nur aufgeregt.
 
Reviven Versuche ich so oft es geht , aber manchmal ist es einfach schwierig. Wenn zuviel los ist und ich keine smokes mehr habe , dann lasse ich es. Mitterweile Kicke ich Sniper konsequent aus den squads und nehme nur Leute mit die Objekt bezogen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das kicken aus dem Squad machen wir auch konsequent. In BF1 auch bei Medics die nicht revived haben ;) aber in der Beta noch nicht.
Wobei gestern hatte ich auf Narvik eine Sniper Camper der bei E lag. Unser Start war bei A, also voll in Feindgebiet. Der hat aber kaum was gebacken bekommen aber hat überlebt und diente prima als Spawnpunkt.
Dadurch konnte der Rest immer E einnehmen. Das hat einige mal gut geklappt :lol:
 
Ernsthaft? Die Beta hat doch massive Bugs.

- Revive Bug wo man nicht mehr Spawnen kann und das Spiel verlassen muss
- fehlerhafte und viel zu große Hitboxen,
- fehlerhafte Hitbox Registration von Treffern
- Physikprobleme der Avatare beim Wiederbeleben oder Einsteigen in Fahrzeuge, Geschütze etc.
- teilweise matschige Texturen
- furchtbares UI da Konsolenport
- schlechte Sounds z.B. der Granaten die sich anhören wie ein D-Böller und deren Explosionsradius viel zu klein ist



Davon abgesehen fragwürdige Design Entscheidungen.

- Skilltree in einem BF?
- warum nur 4er Squads?
- wieder keine dedizierten Server ( man hat scheinbar aus dem Debakel bei BF1 nichts gelernt )
- Sniperlimit gibt es wieder nicht und man hat die Sniper wieder viel zu einfach gemacht für die ganzen KD geilen Kevins.


Ich weiß noch nicht ob ich mir BF V kaufen werden. Die Beta war teils ok mit Freunden im Squad aber teils auch frustrierend. Battlefield entwickelt sich in eine Richtung die ich nicht wirklich mag.
Ich spiele BF seit der Wake Island Demo und ich würde gerne auch BF V zocken aber ich bin mir wirklich noch unschlüssig.
Wenn ich dann jetzt schon wieder auf Twitter lese, das die Entwickler darüber nachdenken, dem Spieler beim Spawn wieder mehr Munition mitzugeben weil sich da welche beschweren fällt mir auch nichts mehr zu ein.
Das war eine Sache in Verbindung mit den Mun und Sanikisten die endlich wieder in die richtige Richtung gingen und weil einige wieder rum heulen und lieber ihr COD Run & Gun haben wollen soll das wieder geändert werden? Sowas muss man nicht verstehen.


für mich ist die Serie seit BF3 Tot. Kaum noch Fahrzeuge und immer mehr CoD feeling damit die Casuals zufrieden sind, und leider kein 2142 Nachfolger mit dem super Titanmodus.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh