[Sammelthread] Battlefield V

Ok nochmal ne Stellungnahme von mir. Du sagst, dass ich es nicht beurteilen könnte, bei paar Posts von Dir bzw. einem. Mich stellste aber anhand meines Wunsches direkt als Träumer dar. Und das verstehe ich automatisch so, dass ich jenseits von der Realität urteilen bzw. oder auch denken würde. Auch nur von paar Posts? Kannst Du das beurteilen??? Wohl kaum, fand ich schon irgend wie frech und arrogant und auch irgend wie ein bischen beleidigend. Da ich generell relaitiv objektiv an Sachen herangehe bzw. realitätsnah zumindest versuche die Sache zu betrachten bzw. anzugehen. Noch dazu, dass ich zwar Stellung zu nem anderen User genommen hatte, wie es hier mittlerweile im Forum immer kaltherziger wird und in keinster Weise damit Dich meinte auch wenn Du Deinen kurzen Disput mit diesem User hattest. Aber offensichtlich hattest Du Dich ja wohl angesprochen oder angegriffen gefühlt. Ja muss so etwas sein?

So von meiner Seite...peace out! :) ich mach's jedenfalls jetzt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir nicht ;) :d
Ist mit Reshade.
Habe da noch ein Bild:

Das sieht schon richtig gut aus.

@webmi

Täuscht es mich, oder hast Du auch dieses Stocken? Könntest Du mal den Framegraph via PerfOverlay.DrawGraph 1 mitlaufen lassen auf einem Video zum Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt das doch per PN.

In jedem BF Thread wird so viel abseits von BF geschrieben, da kann man auch eine solche Auseinandersetzung öffentlich halten, da hier nicht nur 2 Leute etwas diskutieren sondern hinter den Aussagen auch weitere Leute stehen/stehen könnten.

@Zahgurim: Von meiner Seite aus auch alles cool. Den eingangspost mit Träumer einfach nicht tod ernst nehmen. Rest klären wir auf dem Schlachtfeld. :fresse:
 
Ich fand es amüsant :coffee2:
Ich würde manchmal echt gern wissen wie einige User im realen Leben und auf der Arbeit zurecht kommen.

Aber viel mehr würde mich interessieren wer sich diese total beknackte Menüführung ausgedacht hat!?? :wut:
Die Waffenspezialisierungen kann man nur zwischen dem Mapwechsel vornehmen (wenns denn klappt) und Dienstaufttäge auswählen geht nur im Hauptmenü.
Wenn man dann kurz vor Rundenstart noch die Klasse anpassen will muss man sich beeilen weil man ja sonst direkt aus dem Menü ins Spiel spawnt :hmm:
 
Ich fand es amüsant :coffee2:
Ich würde manchmal echt gern wissen wie einige User im realen Leben und auf der Arbeit zurecht kommen.

Aber viel mehr würde mich interessieren wer sich diese total beknackte Menüführung ausgedacht hat!?? :wut:
Die Waffenspezialisierungen kann man nur zwischen dem Mapwechsel vornehmen (wenns denn klappt) und Dienstaufttäge auswählen geht nur im Hauptmenü.
Wenn man dann kurz vor Rundenstart noch die Klasse anpassen will muss man sich beeilen weil man ja sonst direkt aus dem Menü ins Spiel spawnt :hmm:

Und ich dachte schon es liegt an mir :)

Manchmal geht es manchmal aber nicht.
Die Menüführung ist ein Minigame im Hauptgame. Dieser Nervenkitzel in knapp 60 Sekunden zwischen den Maps die Waffen Spezialisierungen zu finden ist ein Traum.
 
Hi,

eine Frage habe ich mal wieder.

Habt ihr lags bei verwendung von dx12? Die 1070TI macht bei den eingestellten Settings ~80FPS abe immer wieder fällt es einfah mal auf 10-20.
 
Ja hat jeder. DX12 ist einfach noch nicht sauber implementiert. Der Patch dafür soll aber kommen.
 
@webmi

Täuscht es mich, oder hast Du auch dieses Stocken? Könntest Du mal den Framegraph via PerfOverlay.DrawGraph 1 mitlaufen lassen auf einem Video zum Vergleich?

Stocken? Läuft (gefühlt) schon sehr gut atm. Hier und da gibts mal einen kurzen Zuckler, sehr selten. Gestern habe ich das AA von High noch eine Stufe runter auf Low. Seither hab ich 164FPS nahezu angenagelt und es spielt sich schon sehr gut. Kann nicht wirklich von Stocken oder anderen Problemen berichten.
 
Hab gestern auch mal ein Vid aufgenommen, weil ich das zu einem Post hier als Negativbeispiel nehmen wollte bezgl. gpu Auslastung auf einer bestimmten Map / Stelle... egal jetz erstmal.
Offenbar muss ich erstmal lernen wie man die Qualität auf Youtube aufrecht erhält. Ich hab dazu auch einiges in google bemüht, aber bis auf das man einen bestimmten codec auf YT erzwingen sollte nichts wirklich konkretes gefunden (in dem man mindestens 1440p hochlädt). Bearbeitet ihr nach der Spielaufnahme die .mp4 Datei noch irgendwie? Ich habe mit obs aufgenommen in 1440p und bitrate 50000-80000. Die Originalaufnahme sieht auch top aus. Auf YT dann aber bescheidene Quali. Habt ihr da eventuell Tips für mich?
2018 11 11 20 26 00 - YouTube
 
Diesen Zucker meine ich. Vielleicht machst Du ja mal ein Video damit, würde mich als Vergleich interessieren.

Bei dem Video von zEph bei 0:05 diesen Zucker, genau so ist es bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ihr habts auf DX11 und nicht 12. Das ist nämlich eine Dauerruckelpartie, das funzt nicht. Ansonsten hab ich mit nem 6-Kerner und 40% Auslastung sowie 16gb Ram nur ganz am Anfang Probs, da wird der Level noch geladen ^^
 
Hmm, verstehe nicht ganz genau was du meinst, aber ich kann noch mal mit dem BF eigenen Graph recorden.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sehr RTX auf die FPS drückt, sollte es wirklich am Do kommen.
 
Hab gestern auch mal ein Vid aufgenommen, weil ich das zu einem Post hier als Negativbeispiel nehmen wollte bezgl. gpu Auslastung auf einer bestimmten Map / Stelle... egal jetz erstmal.
Offenbar muss ich erstmal lernen wie man die Qualität auf Youtube aufrecht erhält. Ich hab dazu auch einiges in google bemüht, aber bis auf das man einen bestimmten codec auf YT erzwingen sollte nichts wirklich konkretes gefunden (in dem man mindestens 1440p hochlädt). Bearbeitet ihr nach der Spielaufnahme die .mp4 Datei noch irgendwie? Ich habe mit obs aufgenommen in 1440p und bitrate 50000-80000. Die Originalaufnahme sieht auch top aus. Auf YT dann aber bescheidene Quali. Habt ihr da eventuell Tips für mich?
2018 11 11 20 26 00 - YouTube

jap das ist eins zu eins das selbe zucken was mein Kollege auch hat....relativ hohe FPS und dennoch zuckt es wie bekloppt.
 
Manchmal kommt es mir vor als läuft die gleiche Map besser und mal schlechter, als ob es am Server liegen würde.
 
webmi / rv112 z.b. ihr macht doch auch videos. Magt ihr mir nicht einen Tip geben bezgl. meiner YT Video Frage? Gerne auch per PN :>

Das zucken am Anfang (man sieht einen leichten Ausschlag der Frametimes) ist wahrscheinlich weil es ein frischer respawn war und an der Stelle was (Spieler?) geladen wird. Danach ist es ja dann gut? Weiss nicht, ab und an gibts mal nen Stocker, wie webmi auch beschreibt, fühlt sich aber nach Server an. Läuft doch echt gut sonst. @Supermax2003 mein Video ist in DX11 / Ultra Settings / future frame rendering aufgenommen.
 
Muss sagen ohne dieses Future Rendering gedöns spielt es sich deutlich direkter , aber leider komme ich teils dann unter 60 FPS das man lieber es an hat und bei 100 FPS es sich dann bewegungstechnisch besser aussieht und halt so lange besser anfühlt , als diese Einstellung aus und unter 60 FPS .

3440x1440P zieht schon ordentlich , aber glaube kaum das eine RTX 2080TI 100 FPS macht bei der Auflösung mit Future Rendering aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat jeder. DX12 ist einfach noch nicht sauber implementiert. Der Patch dafür soll aber kommen.

Haben sie bei BF1 auch immer gesagt und läuft heute noch Gülle unter DX12. Ich bin mal gespannt, ob das so mit Raytracing dann auch so ablaufen wird.
 
An die Leute die bereits spielen,

wie ist die Server Performance? Ist viel los in den verschiedenen Modi?

Freue mich auf Antworten ... mir hat die Beta gut gefallen und einige Freunde inklusive mir haben beschlossen das Spiel zu bestellen. Leider wurden im nachhinein ein paar Dinge verändert die uns weniger zugesagt haben und das Spiel soll auch auf Amazonservern laufen weswegen wir uns nun nicht mehr so sicher sind.

Über Erfahrungen freuen wir uns :)
 
@zEph

Dein Video wird in 144p bis 1440p ausgestrahlt. Ist doch super! YouTube braucht immer eine Zeit, bis es 1080p und mehr dem Zuschauer zur Verfügung stellt.

Ich habe dank @ralle das OBS Studio für mich entdeckt. Hier noch eine kleine Anleitung zum einstellen.

@Bangee

Ich finde es läuft allgemein gut.
 
An die Leute die bereits spielen,

wie ist die Server Performance? Ist viel los in den verschiedenen Modi?

Freue mich auf Antworten ... mir hat die Beta gut gefallen und einige Freunde inklusive mir haben beschlossen das Spiel zu bestellen. Leider wurden im nachhinein ein paar Dinge verändert die uns weniger zugesagt haben und das Spiel soll auch auf Amazonservern laufen weswegen wir uns nun nicht mehr so sicher sind.

Über Erfahrungen freuen wir uns :)

Hol dir einfach für einen Monat premier . Habe ich auch gemacht und das Abo direkt gekündigt.

Läuft dann bis 12 Dezember und wenn das Spiel mir dann noch weiter gefällt kaufe ich es mir dann irgendwo einen Key.
 
webmi / rv112 z.b. ihr macht doch auch videos. Magt ihr mir nicht einen Tip geben bezgl. meiner YT Video Frage? Gerne auch per PN :>

Der "Trick" ist, YT das best-mögliche Quellmaterial zur Verfügung zu stellen. Ich exportiere 1440p/60Hz 60.000-70.000. Die Files sind dann zwar recht groß, es dauert länger sie auf YT zu laden, aber je besser die Qualität, die man hochlädt, desto besser das Ergebnis auf YT. Stellt man YT schon nur 1080p 30.000, ist das Ergebnis crap. Lade also deine Quellmaterial in best-möglicher Qualität hoch, gedulde dich beim Upload und der anschließenden Umwandlung, dann wird die Bildqualität auch nicht ganz so stark runtergerechnet.

Ich kann 10 Minuten Video auch in 500MB exportieren, was lokal auch noch echt gut aussieht, dann haste auf YT aber nur noch Matsch. Exportiere einfach gute Qualität und lade große Files hoch, auch wenns länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Das die Server gut laufen ist schon mal gut zu wissen. Ich denke ich werde mich mal einlesen was es mit diesem Premier auf sich hat und es mal für einen Monat testen wie MS1988 es gesagt hat.
 
Premier bedeuten eigentlich nur, dass Du ein Premium-Abo bei denen hast, welches Du monatlich (15,00 Euro) und jährlich (100,00 Euro) bezahlen kannst. Dafür kannst Du die Top-Spiele von EA wie z.B. Fifa 2018 und Battlefield 5 spielen. Ich wünschte so etwas würde es von einem Anbieter für alle Spiele geben. Ich würde nie wieder Spiele kaufen...
 
Danke Webmi :x ! Also nach Aufnahme mit OBS findet keine weitere Bearbeitung der Quelldatei statt, ok. Hab mir das Vid, was ich gestern Abend hochgeladen habe, eben nochmal auf der Arbeit kurz angeschaut. Sieht schon besser aus. Ja, er braucht halt Zeit bis die Quali besser wird und Video Artefakte verschwinden, verstehe. Habe auch mit 1440p / 60fps / 50000 bitrate aufgenommen.. werde mal 60-70000 testen.

Achtung: Mir ist eben aufgefallen, dass jetzt im 1440p Video richtig heftige Ruckler zu sehen sind! Diese sind im Quellmaterial so nicht vorhanden! Muss ich daheim nochmal ansehen. Vielleicht ist die YT Bearbeitung noch nicht final, oder es war eben schlecht geladen. Konnte eben nur kurz reinschauen... Aber nicht das dadurch ein falscher Eindruck entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BF2-Gamer,

Danke für die Info, klingt gar nicht schlecht das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh