[Sammelthread] Battlefield V

In jedem BF Thread wird so viel abseits von BF geschrieben, da kann man auch eine solche Auseinandersetzung öffentlich halten, da hier nicht nur 2 Leute etwas diskutieren sondern hinter den Aussagen auch weitere Leute stehen/stehen könnten.

@Zahgurim: Von meiner Seite aus auch alles cool. Den eingangspost mit Träumer einfach nicht tod ernst nehmen. Rest klären wir auf dem Schlachtfeld. :fresse:

Sehr gut! ;) Jupp den Rest klären wir auf dem Schlachtfeld. Renn dann im MP dort als BolzenwerfeR so rum. Mit paar Leuts kann man ja mal was ausmachen. Hab TS zwar nicht drauf, aber geht ja schnell. Ich zock aber derweil erstmal die kurze Kriegsgeschichte:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal jemand Hyperthreading off getestet? Wie könnte man das mit konkreten Werten testen? Weil "gefühlt" war mit HT off fps / gpu auslastung "besser", aber rein subjektiv ist halt nicht aussagekräftig.
 
Ok, also doch nur Einbildung. :>
 
Das zucken hab bisher nur Leute mit 16GB Ram berichtet oder ?
In dem HW Info Screen wird gut Speicher verbraucht und die Pagefile auch genutzt.

Ich meine mich auch dunkel an nen Test zu erinnern wo die Tester schrieben das erst ab 32 Gb Ram komplett ruhe war, find dei Quelle aber nichtmehr....

Evtl. kann mal jemand auf seinem 32 Gb Sys auf 16 gb downgraden und schaun obs zu den Spikes kommt um die Theorie zu bestätigen oder zu wiederlegen.
 
Der "Trick" ist, YT das best-mögliche Quellmaterial zur Verfügung zu stellen. Ich exportiere 1440p/60Hz 60.000-70.000. Die Files sind dann zwar recht groß, es dauert länger sie auf YT zu laden, aber je besser die Qualität, die man hochlädt, desto besser das Ergebnis auf YT. Stellt man YT schon nur 1080p 30.000, ist das Ergebnis crap. Lade also deine Quellmaterial in best-möglicher Qualität hoch, gedulde dich beim Upload und der anschließenden Umwandlung, dann wird die Bildqualität auch nicht ganz so stark runtergerechnet.

Ich kann 10 Minuten Video auch in 500MB exportieren, was lokal auch noch echt gut aussieht, dann haste auf YT aber nur noch Matsch. Exportiere einfach gute Qualität und lade große Files hoch, auch wenns länger dauert.
Deswegen streame ich immer auf Youtube.
Besser geht es nicht.
1440p mit 28000MB. Nächsten Tag sind die Videos dann in vp9 und die Qualität ist beachtlich gut.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Das zucken hab bisher nur Leute mit 16GB Ram berichtet oder ?
In dem HW Info Screen wird gut Speicher verbraucht und die Pagefile auch genutzt.

Ich meine mich auch dunkel an nen Test zu erinnern wo die Tester schrieben das erst ab 32 Gb Ram komplett ruhe war, find dei Quelle aber nichtmehr....

Evtl. kann mal jemand auf seinem 32 Gb Sys auf 16 gb downgraden und schaun obs zu den Spikes kommt um die Theorie zu bestätigen oder zu wiederlegen.


ALter Falter...
Eben auch erstmal die empfohlenen Systemanforderungen gelesen, wobei 12GB RAM empfohlen werde.Da werden 16GB RAM aber arschknapp, je nachdem was noch im Hintergrund alles läuft, denke ich, wird es wohl oder übel sogar gar nicht reichen und das System wird total instabil werden. Da macht es wohl schon Sinn endlich mal auf 32G aufzurüsten.
Jetzt ist mir auch längst klar, warum ich diese kurzen Microruckler hatte. Obwohl diese wieder mal weg waren, nachdem ich den 2. Monitor deaktiviert hatte. Schon komisch. Naja ich denke, dann wird es langsam mal Zeit auf 32GB aufzurüsten. Früher oder später komm ich nicht drum rum!

Battlefield V Open Beta Systemanforderungen – Minimum


  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 / GTX 660 2GB
  • Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1 or Windows 10
  • Prozessor: (AMD): AMD FX-8350
  • Prozessor: (Intel): Core i5 6600K
  • RAM: 8GB RAM
  • DirectX Version: 11.0
  • Internet: 512 KBPS oder schneller
  • Speicherplatz: 50GB

Battlefield V Open Beta Systemanforderungen – Empfohlen




  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
  • Prozessor(AMD): AMD Ryzen 3 1300X
  • Prozessor(Intel): Intel Core i7 4790 or equivalent
  • RAM: 12GB RAM
  • DirectX: 11.1
  • Internet: 512 KBPS oder schneller
  • Speicherplatz: 50GBy
 
Ich hab jetzt seit BF1 kein BF mehr gespielt aber habt ihr mal pre rendered frames 1 getestet? Bei BF3 und BF4 war das mit meiner Konfig immer zwingend notwendig um alle Spikes (spürbare Ruckler) im Graphen zu eleminieren!
Standard ist glaube ich noch immer 3 vom Cvar/Spiel aus.
 
schön langsam wirds wieder was mitm treffen...


auch wenn ich mir aktuell noch sehr schwer tue mit den Repetierern muss ich sagen... mit den Sturmgewehren machts hingegen richtig Spaß, da hab ich mich gleich heimelig gefühlt
 
Hab das von 1 im Treiber auf default gestellt, wegen der ingame Einstellung "future frame rendering", was ja quasi das selbe ist, um da auf einer Linie zu sein. Mir persönlich fallen eh nicht die riesen Spikes auf, aber kann das trotzdem mal zurück auf 1 testen. Wäre interssant zu wissen wie und ob da überhaupt eine Wechselwirkung besteht zwischen Treiber Setting und ingame.
 
Wenn Microsoft vernünftig liefert.

Aber war schon bekannt das es aktiv sein soll mit dem Day one Patch.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich habe gestern Manuell geupdatet auf die neuste 1809.
 
Nach 4-5 Tagen kann ich sagen, dass BF5 nicht nur 1000 mal besser ist als BF1... es läuft auch viel besser ("geschmeidiger"), obwohl es viel mehr Power benötigt als BF1.

@rv112

Ich hatte bisher keinen "Crash to Desktop" mehr.

- Origin im Spiel deaktivieren
- Spiel aus Origin heraus starten

Das deaktivieren der Auslagerungsdatei war auch ein voller Erfolg für mich.

In Sachen CPU (8700K@5.1Ghz) ist noch genug (sehr viel) Luft nach oben und die 16GB RAM (4000MHz) haben auch noch genug Luft nach oben. Nur die GPU (1080TI) ist am Limit. Abhilfe schafft hier nur eine 2080TI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch überlegt. Aber nachdem MS das Update wegen evtl. Datenverlust vorerst zurück gezogen hat wollte ich eigentlich warten.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Crash to Desktop hatte ich mit dem alten Treiber 3-4 mal in Verbindung mit MSI Afterburner und Orgin im Spiel
 
Crash to Desktop hatte ich seitdem auch nicht einmal mehr. Weiß nicht was da los war. Das Stocken habe ich nach wie vor, ansonsten ist die Performance gut. Für die Grafikqualität sogar sehr gut.
 
Das Stocken ist käse. Hoffe die fixen das. Habe das Game sogar extra noch mal auf ne SSD Installiert . Dachte es lag daran
 
gar nichts, der clown sucht nur aufmerksamkeit

Ach quatsch man muss einfach nur über dich und deine lächerlichen Videos lachen,
stellst dich ja selber an den Pranger wenn man so was paar mal hier zeigt ;)
hättest du ein anderes Video gezeigt wo du im Spiel bist und dran teil nimmst wäre das bestimmt besser an gekommen bei vielen ;)
 
Ich habe jetzt den BF5 Ordner gelöscht und den Origin mit Adminrechte gestartet, um zu reparieren. Bei mir bleibt wenigstens die nervige Intro weg, aber nicht alle Einstellungen werden gespeichert.
Wollte ich auch noch schreiben, dass man durch's Löschen des kompletten BF5 Ordner in den eigenen Dokumenten zumindest das Problem mit der andauernden Prologue Mission weg ist.
Das Änderungsdatum der PROFSAVE aktualisiert sich aber nicht und demnach muss ich jedes mal erneut in die Waffenzuweisung der einzelnen Klassen damit erkannt wird, dass die "neu" verfügbaren Waffen gesehen wurden.
Außerdem wird wohl der Kampagnenfortschritt nicht gespeichert und ich muss z.B. in Mission 1 jedes mal von Vorne anfangen anstatt direkt den zweiten Teil nochmal anzufangen.

Spannenderweise habe ich jetzt manche Waffen (z.B. Pistolen) doppelt zur Auswahl. Scheint also beim Speichersystem noch etwas verbuggt zu sein.

EDIT:
Das mit den doppelten Waffen wurde auch im offiziellen Forum berichtet, kann (und wird, logisch betrachtet) also auch eine andere Ursache als das Speichersystem haben.

Starte mal noch BF5 als Admin. Zumindest war bei mir so der Bug weg.

Wenn ich Origin als Admin starte, sehe ich leider keinen Inhalt - nur graue Platzhalter oder so ähnlich. Wobei auch mit zwei Benutzerkonten (mit und ohne Adminrechte) arbeite und dementsprechend zwei verschiedene Profile für die Eigenen Dokumente vorliegen.
Im Netz kann man nachlesen, dass das Problem wohl bereits im Beta Client (da kann ich mich nicht erinnern betroffen gewesen zu sein) und sogar unter Battlefield 1 aufgekommen ist.

Man kann also nur hoffen, dass es ein Bug ist der noch gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn DX12 wirklich gefixt wird wäre BF5 fast perfekt :)

Meine CPU hat teilweise schon ganz gut zu kämpfen. Manchmal um die 80% Auslastung
 
Hab jetzt auch ne Runde gezockt. Habt ihr auch so Probleme mit dem Texturen Streaming und das manche Objekt erst relativ spät erscheinen. Sowas kenne ich eigentlich nur von der PS4 :)
 
@rv: Was für Frames per seconds hast du bei einer Auflösungsskala von ~148%?

Dürfte so die anspruchsvollste Map sein und dann noch bei Regen:

 
Es hat doch mal ein Dice Mitarbeiter was auf Twitter gepostet zur RT Performance, von wegen wir würden staunen wie wenig das dann doch kostet. Ich find's nicht mehr. War hier im Thread. Anyone?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh