[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eben einen Crash zum Desktop, weil nicht mehr genügend virtueller Speicher zur Verfügung stand. :fresse:
 
Bin mittlerweile ganz zufrieden mit der Performance

 
Hatte ich auch überlegt. Aber nachdem MS das Update wegen evtl. Datenverlust vorerst zurück gezogen hat wollte ich eigentlich warten.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Es gibt eine 1809 wo die meisten Fehler schon behoben sind. Diese Version ist vom 30.10.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Also das so ziemlichste was mir am meisten auf den Keks geht ist , diese massive Überblendung . Bzw die Helligkeit ? Irgendwelche Tips ?

PS: Es gibt ein Insiderbuild von Windows 18277 . Das lüpp ganz gut .
 
9700k-9600k:fresse2:
Unbenannt.PNG
 
So nachdem ich jetzt mal paar Runden gespielt habe finde ich es ein gutes Battlefield was mir besser gefällt als das Bf1 und joa 3440x1440 @ Ultra DX 11 zieht es schon ganz gut an Leistung , aber
es reicht noch für vernünftig zu spielen. 10 Frames mehr im Schnitt könnte aber es durchaus noch sein , damit ich zufrieden wäre.

Mal gucken was noch kommt.

Für die Leute mit 2080TI sehe ich über FHD mit Raytracing etwas Schwarz.

Hier und da und je nach Server ist mir aufgefallen das es mal zu massiven Framedrops zu Rundenanfang kommen kann und es hier und da mal ein zuckler gab.
Aber irgendwie war das Anfangs bei jedem Battlefield so :d

In einen halben Jahr sollte das nun dann Geschichte sein^^
 
jau, rockt.. endlich mal wieder ein battlefield, das ich gern spiele.. zuletzt waren das teil zwei und drei..

die performance ist auch vergleichsweise gut.. voll aufgerotzt mit 3840x2160 pixeln mal mitgeloggt..

bfv.exe benchmark completed, 52458 frames rendered in 384.281 s
Average framerate : 136.5 FPS
Minimum framerate : 71.7 FPS
Maximum framerate : 200.6 FPS

bfv.exe benchmark completed, 51080 frames rendered in 367.359 s
Average framerate : 139.0 FPS
Minimum framerate : 83.3 FPS
Maximum framerate : 200.7 FPS

bfv.exe benchmark completed, 75524 frames rendered in 535.078 s
Average framerate : 141.1 FPS
Minimum framerate : 72.6 FPS
Maximum framerate : 194.9 FPS




average 140fps behaupte ich mal -> > > läuft! jetzt noch raytracing bitte..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi wie sind die Frametimes mit SLI bei Dir?

- - - Updated - - -

Nutzt hier jemand eigentlich den Gamemode von Windows 10? Ich habe ihn aktiviert und deaktiviert getestet, aber keinen Unterschied festgestellt.

- - - Updated - - -

Bin mittlerweile ganz zufrieden mit der Performance

Even, könntest Du bitte ein Video mit Framegraph (PerfOverlay.DrawGraph 1) machen? Du scheinst ja auch dieses Zucken zu haben und ich würde daher gerne mal vergleichen.
 
Steinigt mich aber mit Future FPS auf off und dann 70 fps fühlt es sich fast besser an als mit 110 fps und Future FPS on.
Ich meine das ich dieses vorrendern früher auch immer in allen BF deaktiviert habe.
Leider ist meine CPU komplett am Ende und die 1080ti langweilt sich...
 
Bin mittlerweile ganz zufrieden mit der Performance


Nettes OSD - so schaut es bei mir momentan auch aus :bigok:
 
Anbei die 1809 als Iso für alle die ein wenig Risikobereit sind und RTX testen wollen auch wenn MS nicht so richtig in die Gänge kommt.
Entweder damit das Update machen oder halt Neuinstallation.

https://goo.gl/ySUQUG

Es wäre Ratsam vorher den Inhalt eurer eigenen Dateien (Documents, Downloads, Bilder, Musik) weg zu sichern.
 
Wieso muss man unbedingt im GPU Limit hängen damit es die CPU dankt? Ich verstehe die Logik nicht. Im Idealfall hängt man weder im CPU Limit, noch im GPU Limit da man dadurch die besten Frametimes bekommt.
 
Mein CPU ist Teils bei 98& während ich mit krassen FPS Drops kämpfe und due 1080ti noch Luft hätte...
nervt halt.

klar optimal wäre wenn beides entspannt ist und ich meine 143fps habe.
 
Guten Morgen :)
Was benutzt Ihr für die Aufzeichnung komprimiert in welcher Kompression im Afterburner oder unkomprimiert!?
Was ist am besten in der Qualität und Geschwindigkeit?
 
.... irgendwas ist logischerweise immer der der Flaschenhals - im Idealfall hat man sein System so aufgebaut, das es nicht die CPU ist - da man i.d.R die VGA eher bzw. öfter austauscht als die CPU bzw. das ganze System. Landet man dann irgendwann man im CPU Limit heißt es aufrüsten, oder man verschenkt halt Potential seiner VGA - und das ist bei den heutigen VGA Preisen sicherlich nicht wünschenswert.

Ein ausgeglichen System auszubauen ist auch ziemlich unmöglich, da es CPU Limit bzw. GPU Limit von Faktoren beeinflusst werden wie reizt das game was man gerade spielt seine GPU/CPU aus - Gibt Spiele die brauchen viele Kerne um gut zu laufen ( Frostbyte Engine) andere profitieren von hoher Singlecore Performance.

Wie immer kann man durch schieben der Regler ingame da gegensteuern
 
Na ich denke die meisten werden doch mit FPS Limit spielen wegen G-Sync oder um möglichst wenig Tearing zu haben. Dort sollte ja dann weder CPU noch GPU am Limit sein. Daher versteh ich nicht dass man dann extra irgendwelche Regler hoch dreht nur um ins GPU Limit zu kommen.

kenn ich leider nicht, kannst mir den Link geben?

Ist bei Geforce Experience mit dabei (falls Du eine NVidia GPU hast).
 
Also Gsync hab ich nur an, wenn ich mich nicht im Bereich der 144fps bewege.
Und wenn ich in diesem Bereich bin, renne ich bei aktuellen Titeln, wie eben BfV, zwangsläufig ins CPU oder Gpu Limit.
 
Na ich denke die meisten werden doch mit FPS Limit spielen wegen G-Sync oder um möglichst wenig Tearing zu haben. Dort sollte ja dann weder CPU noch GPU am Limit sein. Daher versteh ich nicht dass man dann extra irgendwelche Regler hoch dreht nur um ins GPU Limit zu kommen.



Ist bei Geforce Experience mit dabei (falls Du eine NVidia GPU hast).
ok
 
Even, könntest Du bitte ein Video mit Framegraph (PerfOverlay.DrawGraph 1) machen? Du scheinst ja auch dieses Zucken zu haben und ich würde daher gerne mal vergleichen.

Meinst du per Console in BF V? Sag mir nochmal eben wie die auf geht. Letztes mal als ich bei BF eine Console genutzt habe war bei BF4 oder BF3 ^^

Nettes OSD - so schaut es bei mir momentan auch aus :bigok:

:bigok:

Ich nutze Shadowplay 50 MBit/s.

Dito. Macht absolut freshe Aufnahmen.
 
Na ich denke die meisten werden doch mit FPS Limit spielen wegen G-Sync oder um möglichst wenig Tearing zu haben. Dort sollte ja dann weder CPU noch GPU am Limit sein. Daher versteh ich nicht dass man dann extra irgendwelche Regler hoch dreht nur um ins GPU Limit zu kommen.


Für mich gibt es da einen ganz einfachen Grund. Ich streame und um die CPU bestmöglich zu entlasten, belaste ich die GPU soweit es sinnvoll ist. Schließlich sollte da ja auch ihre Hauptaufgabe sein.

Vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt. Man muss ja nicht ins GPU Limit rennen aber diese soweit auslasten wie man einen gain davon bekommt.

Und warum sollte man nicht am Regler drehen? Solange man Reserven hat und keine FPS verliert macht man sich das ganze doch nur schöner.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Habe gestern mal zusätzlich den Ingame Graph mitlaufen lassen. Guck mal RV ob du da das Zucken findest, welches du suchst. :fresse2:

 
der Whatsapp Ton in der ersten Minute hat mich maximal irritiert
 
Meinst du per Console in BF V? Sag mir nochmal eben wie die auf geht. Letztes mal als ich bei BF eine Console genutzt habe war bei BF4 oder BF3 ^^

Per ^.

Habe gestern mal zusätzlich den Ingame Graph mitlaufen lassen. Guck mal RV ob du da das Zucken findest, welches du suchst. :fresse2:

Danke, ja genau das. Also liegt es am Spiel oder der Kombination mit unseren GPU's.
 
Also das so ziemlichste was mir am meisten auf den Keks geht ist , diese massive Überblendung . Bzw die Helligkeit ? Irgendwelche Tips ?

PS: Es gibt ein Insiderbuild von Windows 18277 . Das lüpp ganz gut .

Nervt mich auch bei den Schneekarten. Hatte mal einiges ausgestellt aber irgendwie isses noch da.
 
Vermutlich habt ihr eure Monitore nicht sauber eingestellt. Bei mir überblendet da nichts, im Gegenteil: in BFV wird wieder der volle Dynamikumfang genutzt und kein begrenzter samt Graufilter wie in BF1. Darüber bin ich sehr dankbar. Die Helligkeit sollte Ingame natürlich auf 50% stehen und am Monitor nach Einmessung. Den Gammawert auch nicht vergessen korrekt einzustellen. Out of the Box sind leider die meisten Monitore völlig falsch eingestellt.

Als Test einfach mal dieses Bild auf einem aktuellen Smartphone mit OLED Display, oder iPhone 8 aufwärts anschauen:

bfv_2018_11_12_22_00_01_251.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh