[Sammelthread] Battlefield V

Nö, BFV lastet die CPU ein gutes Stück mehr aus da es einfach anspruchsvoller ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Spiele können gut mit HT, andere nicht. Das liegt an der Programmierung.
 
Jetzt mach mir mal keine Angst :eek:, BF1 lief mit 88% CPU zu 95% GPU. Weniger FPS hätte ich ja noch verstanden aber die Auslastung müsste doch ähnlich hoch sein. Evtl stehe ich auch gerade auf dem Schlauch.
Dazu ein HisN Zitat aus dem 2080ti Sammler. Ein paar posts danach habe ich auch erwähnt, dass mein 5820K@4,5 die 2080ti IN BFV oft nicht über 90% auslastet. Dazu gibts dann ganz verschiedene Sichtweisen... aber dazu jetzt nicht viel mehr.

CPU Limit. Sieht man an der Graka Auslastung.
Das eine CPU zu 100% ausgelastet sein muss damit sie limitiert ist 2005 gestorben und spricht sich einfach nicht rum.
Und ja, Du hast ne tolle CPU, ich weiß :-)

Takte sie hoch oder runter wenn die FPS mitgehen, dann habe ich recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir limitiert teils der 8700K @ 5GHz auf 110-120 FPS runter.
 
Also ich hab ja nur mal die Beta kurz gespielt jetzt gucke ich schon tage Stream und überlege es doch zu kaufen.

Einfach weil die Karten wohl die besten sind die es in nen BF gegeben hatte abgesehen von BF2.
Mir kommts so vor als ob se sich bei den Karten doch ordentliche mühe gegeben haben da gleicht die eine nicht die andere und die Flaggen sind wohl sehr ausgegliechen gesetzt.(sagen auch viele Streamer größere).
Dann das se sich mit Fahrzeugen auseinandergesetzt haben mit Turm drehen und co. da haben se sich wohl etwas von WoT abgeschaut, jetzt kommt man wenigstenns mal an Panzer rann auch vom Sound her jeder Panzer hört sich anders an innen.
Auch das man Panzer gut knacken kann und nicht wieder gefühlt 20 Raketen für brauch ist sehr gut.
Das Gunplay soll auch ganz anders sein als in den anderen BF teilen aber da ich die Beta zu kurz gespielt hab kann ich da nix zu sagen.
Genrell soll BF5 noch mehr auf Teamplay setzen gerade weil Munni knapp ist und so Panzer und co. haben auch keine unendliche Munni mehr was ich super finde.
Mir kommts so vor als ob se endlich mal in die richtige Richtung lenken und anscheinend kommt das sehr gut an viele meinen ja schon wieder bestes BF aller zeiten aber davon bin ich noch weit entfernt das zu sagen.


Auch lässt die Grafik mich echt staunen ist mMn das schönste BF.
Jetzt stimmt auch wenigstenns mal Farbe und Kontrast und nicht so ausgebliechen mit Blaustich und co..
 
Bisher noch keinen Cheater getroffen. Da spielen einfach wie immer zu viele Faktoren mit rein um 100%ig jmd zu überführen.
 
Also ich hab ja nur mal die Beta kurz gespielt jetzt gucke ich schon tage Stream und überlege es doch zu kaufen.

Einfach weil die Karten wohl die besten sind die es in nen BF gegeben hatte abgesehen von BF2.
Mir kommts so vor als ob se sich bei den Karten doch ordentliche mühe gegeben haben da gleicht die eine nicht die andere und die Flaggen sind wohl sehr ausgegliechen gesetzt.(sagen auch viele Streamer größere).
Dann das se sich mit Fahrzeugen auseinandergesetzt haben mit Turm drehen und co. da haben se sich wohl etwas von WoT abgeschaut, jetzt kommt man wenigstenns mal an Panzer rann auch vom Sound her jeder Panzer hört sich anders an innen.
Auch das man Panzer gut knacken kann und nicht wieder gefühlt 20 Raketen für brauch ist sehr gut.
Das Gunplay soll auch ganz anders sein als in den anderen BF teilen aber da ich die Beta zu kurz gespielt hab kann ich da nix zu sagen.
Genrell soll BF5 noch mehr auf Teamplay setzen gerade weil Munni knapp ist und so Panzer und co. haben auch keine unendliche Munni mehr was ich super finde.
Mir kommts so vor als ob se endlich mal in die richtige Richtung lenken und anscheinend kommt das sehr gut an viele meinen ja schon wieder bestes BF aller zeiten aber davon bin ich noch weit entfernt das zu sagen.


Auch lässt die Grafik mich echt staunen ist mMn das schönste BF.
Jetzt stimmt auch wenigstenns mal Farbe und Kontrast und nicht so ausgebliechen mit Blaustich und co..

wird mit deiner CPU aber recht knapp würde ich sagen :P es sei den dir reichen 60FPS vollkommen aus...
 
Am schlimmsten ist das hier: PerfectAim ~ Battlefield V Cheat - YouTube

Hab heute trotzdem meinen Schreibtisch aufgeräumt. Donnerstag geht's los trotz Kackcheater.
Mal schauen wie weit mich meine alte Sandybitch bringt.

Ich behaupte mal, dass eine ganze Menge mehr Spieler so Dinger nutzen als manch einer denkt. Vlt nicht den Aimbot oder das Entfernen des Recoils
aber diese Gitter um die Spieler "ESP" reichen schon aus. Gerade jetzt wo es kein 3D Spotting mehr gibt. Ich hab jetzt knapp 20 Stunden hinter mir und
so oft wie einzelne Inf-Spieler mit 90/20, bzw mit einer ungewöhnlich hohen K/D aus den Matches gehen, kann das nicht nur an purem Skill liegen.
Vlt spielt da auch das Abo-Modell rein. Bei weniger Kosten ist die Hemmschwelle für viele nen Bot zu nutzen, um einiges geringer.

Mein Eindruck ist, dass BFV - die Fahrzeuge und die Zerstörung mal ausgenommen - viel mehr ein COD als ein BF ist. Man sieht nur
noch in Höchstgeschwindigkeit hüpfende Assaults, pronende MGs und in den letzten Ecken campende Sniper.
Vlt hab ich eine gestörte Wahrnehmung aber die Spielgeschwindigkeit ist um einiges höher als noch in BF3/4/1 oder es liegt daran, dass man schneller stirbt.
Auf jeden Fall bin ich von einer, für mich soliden 2,2er K/D in BF 3/4/1 auf eine 1,1er bei BFV gefallen. Warum auch immer...

Ich bin auf jeden Fall froh, bis jetzt nur das Abo abgeschlossen zu haben. Nach ein paar Monaten werd ich dann wieder reinschauen in der Hoffnung, dass bis
dahin das Balancing und die ein oder andere Kinderkrankheit behoben ist.
 
Also wem es nur um die gpu Auslastung geht, kann auch einfach Resolution Scale hochdrehen und sich über 99% freuen. :d
 
siehste und 3,7GHz mit dem Xeon ist dann leider nicht so pralle bei BF...aber wie schon gesagt...keine Ahnung ob a) seine CPU noch aktuell ist und b) ob ihm 60FPS reichen..
 
Bei Bf ist das zb. völlig egal. Da macht jeder was er will.

Und genau das ist Bullshit, wenn du kein Teamplay bei BF machst verlierst du
Klar gibt es Leute mit "Ich muss unbedingt Killen alles andere zählt nicht" aber die machen nie Punkte weil sie gewinnen ....
Egoismus pur
 
Die Mischung macht es!
Ein gutes Squad kann ein Match stark beeinflussen.
 
Ich habe ja nichts besseres zu tun.

War nicht böse gemeint ;)

Nur ist es nunmal so das ohne irgendwelche Beweise in irgendeiner Form sich einfach nur im Forum beschwert wird ohne etwas vorweisen zu können. Ich will nicht sagen das es keine Cheater gibt aber nicht jeder Spieler der eine Runde mit hoher K/D hat muss unbedingt cheaten.

Ich behaupte mal, dass eine ganze Menge mehr Spieler so Dinger nutzen als manch einer denkt. Vlt nicht den Aimbot oder das Entfernen des Recoils
aber diese Gitter um die Spieler "ESP" reichen schon aus. Gerade jetzt wo es kein 3D Spotting mehr gibt. Ich hab jetzt knapp 20 Stunden hinter mir und
so oft wie einzelne Inf-Spieler mit 90/20, bzw mit einer ungewöhnlich hohen K/D aus den Matches gehen, kann das nicht nur an purem Skill liegen.
Vlt spielt da auch das Abo-Modell rein. Bei weniger Kosten ist die Hemmschwelle für viele nen Bot zu nutzen, um einiges geringer.

Mein Eindruck ist, dass BFV - die Fahrzeuge und die Zerstörung mal ausgenommen - viel mehr ein COD als ein BF ist. Man sieht nur
noch in Höchstgeschwindigkeit hüpfende Assaults, pronende MGs und in den letzten Ecken campende Sniper.
Vlt hab ich eine gestörte Wahrnehmung aber die Spielgeschwindigkeit ist um einiges höher als noch in BF3/4/1 oder es liegt daran, dass man schneller stirbt.
Auf jeden Fall bin ich von einer, für mich soliden 2,2er K/D in BF 3/4/1 auf eine 1,1er bei BFV gefallen. Warum auch immer...

Ich bin auf jeden Fall froh, bis jetzt nur das Abo abgeschlossen zu haben. Nach ein paar Monaten werd ich dann wieder reinschauen in der Hoffnung, dass bis
dahin das Balancing und die ein oder andere Kinderkrankheit behoben ist.

Aber genau dadurch das es kein 3D-Spotting mehr gibt ist es umso leichter für FF um solche Spieler zu entdecken.
 
wird mit deiner CPU aber recht knapp würde ich sagen :P es sei den dir reichen 60FPS vollkommen aus...

In der Beta hatte ich 70+FPS auf Hoch 64er Map da noch mit RX480 wird wohl in der Final nicht schlechter laufen.^^( eher besser da NV GPU und weniger last auf der CPU als mit AMD GPU)
Und ja mir reichen 60FPS ist aber die absolute schmerzgrenze drunter will ich nix haben optimal für mich sind aber 100FPS aber so schönes Spiel was Grafik angeht hat es nicht verdient auf low gespielt zu werden:).

CPU Upgrad sehe ich noch lange nicht vorallem weil es einfach nix gibt was so im 200€ bereich liegt +- 50€ MB + 80Ram was mir auch nur annähernd 50% mehr Leistung geben würde und das in Singel und Multicore!
BF ist da ne Ausnahme aber die restlichen 90% der Spiele wollen immer noch IPC und da Ryzen gerade mal ne IPC meines Xeons hat lohnt das für mich null.
Und Intel ist einfach zu teuer.

Der Xeon wird unterschätz den hab ich sumarum 4Jahre jetzt und null Prob. in irgentwelchen Games was die min FPS angeht naja ausser in WoW aber da macht alles unter I5 8xxx eh keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die STG44 nicht auswählen. Da steht nur "nächste Runde verfügbar", aber auch nach einigen Runden kann ich sie nicht auswählen. Bug?
 
Hast du die Runde vor Ende verlassen als die Freischaltung kam? Dann hilft nur ein Ticket an den Support. Erst heute Nachmittag für einen Mate nachgeschaut.
 
Wie bekommt man eigentlich ein Clantag hin? Hab ich etwas übersehen? :d

EDIT: Hab’s gefunden ... hab mich mal bei Hardwareluxx Clan beworben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Runde vor Ende verlassen als die Freischaltung kam? Dann hilft nur ein Ticket an den Support. Erst heute Nachmittag für einen Mate nachgeschaut.
Weiss nicht mehr, kann schon sein. Ok thx, hab das auch auf google gefunden eben mit dem ticket.. Na dann. :/

@tigerstyle: Für Clantag einem Platoon beitreten. Das geht in dem man Esc im Startbildschirm drückt. Dann öffnet sich seitlich ein Zusatzmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Seh grad rv112 hat den Clan gegründet.
 
Ja, ich schalte Dich frei. Wie heißt Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh