[Sammelthread] Battlefield V

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass man für sowas in BF3/4 einen Laser an der Waffe braucht der auch mit Nachteilen verbunden ist. Von daher hinkt der Vergleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beginnt schon damit zu hinken, dass für dich nur der Recoil relevant ist, andere Parameter wie Kaliber, Gewicht etc. aussen vor gelassen werden.

Statt dessen kommst du mir mit Laser? Ersthaft?

Unabhängig davon reden wir von einem Casual-Shooter, das seit jeher die breite Masse ansprechen sollte und keine Sim ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn der Laser verringert den Spread. Von Recoil habe ich nicht gesprochen, der ist in BF1 eh nicht vorhanden. Ich war so frei und habe eben die Ribeye gespielt mit Hipfire. Nicht nur dass BF1 ein Camperspiel ist, spielt sich die Waffe dennoch besser aus der Hüfte als die meisten Sturmgewehre der Vorgänger.

BF1 war doch von den Verkaufszahlen sehr erfolgreich, warum also etwas am Konzept ändern? Die paar Forenuser, die sich beschweren kratzen doch EA nicht. Mir als Casualspieler kommt das viel gescholtene zu simple Gunplay sehr gelegen. Selbst ich bekomme immer einige Kills hin. Und das selbst noch nach dem ein oder andere Bier. Und ich muss dazu nicht mal die für mich langweillige (weil meistens als Camperklasse gespielte) Sniperklasse bemühen.

Wenn EA es über ein ordentliches Matchmaking hinbekommt, anspruchsvolle Spieler und die Casual Heinis zu trennen hätte ich auch nichts dagegen. Wegen mir ein Spieltyp "Arcade", mit simplem Gunplay und einen Spieltyp "Reaistisch" bei dem man was draufhaben muss um zu treffen. Aber auch daran wird wohl kein Interesse bestehen seitens EA.

Wird Zeit, dass das Spiel rauskommt, ist eh immer das gleiche Gelaber. :bigok:

Für BF1 hat es gereicht. Aber wie immer lenkst Du lieber vom Thema ab, das kennen wir ja schon.

Naja, mit Hipfie irgendwo reinzulaufen, und mit einer 50:50-Chance entweder den Kill zu machen oder auf die Fresse zu bekommen ist ja nicht die Kunst, oder?

Abgesehen davon, schreibst du seit 2 Jahren immer den absolut gleichen bullshit, und das kennen wir ja auch schon... demzufolge bin ich mal raus hier :wink:

Hier kannst ja mal das Vid mit der Ribeye mit deinem Vid vergleichen. Und wenn du echt der Meinung bist, dass die im hipfire und Hold MB1 besser ist, dann kann ich dir nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 5 (2018)

+1

Leider hatte diskutieren mit Dir noch nie Sinn da Du Dich immer entziehst aber wilde Behauptungen aufstellst die Du nicht belegen kannst. Sei's drum.

Ich war so frei und habe eben die Ribeye gespielt mit Hipfire.

Hm, also wenn das recoil so einfach zu kontrollieren ist, wie von dir beschrieben, wieso kontrollierst du es dann nicht in dem geposteten Clip? Das Video widerlegt irgendwie deine eigene Aussage dass es einfach ist das recoil zu kontrollieren, denn selbst du als "guter" Bf3 Spieler brauchst verdammt viel Schuss für das so einfache Handling von BF1... Bedeutet das jetzt im Umkehrschluss du brauchst in BF3 mehr als 15-20 Schuss pro Gegner und die 15-20 die du in BF1 brauchst sind deswegen für dich einfacher?

Hm, also wenn das recoil so einfach zu kontrollieren ist, wie von dir beschrieben, wieso kontrollierst du es dann nicht in dem geposteten Clip? Das Video widerlegt irgendwie deine eigene Aussage dass es einfach ist das recoil zu kontrollieren, denn selbst du als "guter" Bf3 Spieler brauchst verdammt viel Schuss für das so einfache Handling von BF1... Bedeutet das jetzt im Umkehrschluss du brauchst in BF3 mehr als 15-20 Schuss pro Gegner und die 15-20 die du in BF1 brauchst sind deswegen für dich einfacher?

Ich absichtlich nur Fullauto ohne irgendwas gespielt, darum ging es doch? Dass ich damit dennoch so viele Kills erreicht habe spricht für sich.

Du hast in deinem Vid ein Gunplay wie der letzte Kevin ...

Sehr gut, dann hab ich es ja so hinbekommen wie gewollt, danke.

Beruhigt euch Leute, wir bekommen von EA eh alle nicht was wir wollen, lebt da mit oder kauft es nicht :lol:

@rv112

Du wärst besser, wenn Du genau hinhören würdest. Ich habe als Zuschauer mehr Feinde "geortet" als Du. :fresse:

Ach krass... aber sonst spielst du BF1 im Hipfire mit Laser? :stupid:

Hä? Was meinst Du jetzt? Ich hab gesagt ich spiele nur Fullauto, so wie in meiner Ursprungsaussage auf die Du angesprungen bist. Kein Counterrecoil, kein Microburst, kein ADS. Wenn ich sonst mal BF1 spiele dann natürlich mit ADS usw. Das Video habe ich für Dich gemacht weil Du sagtest ich soll die Ribeye spielen. Vermutlich weil die wohl besonders schwer ist, oder schlecht im Hipfire. Ich wollte gerade als Vergleich eine Runde BF4 mit AEK aufnehmen wo ich genau so spiele, aber das ist einfach nur lachhaft da die Waffe derart ausschlägt dass es sinnlos ist auf Gegner in der Distanz zu schießen ohne Waffenkontrolle.

@rv112

Du wärst besser, wenn Du genau hinhören würdest. Ich habe als Zuschauer mehr Feinde "geortet" als Du. :fresse:

Ich habe ohne Ton gespielt, mir ging es in der Runde um was anderes ;)

Beruhigt euch Leute, wir bekommen von EA eh alle nicht was wir wollen, lebt da mit oder kauft es nicht :lol:

Das möchte ich fast anzweifeln. EA wird sehr genau analysiert haben warum die Spieler abgesprungen sind und was die Allgemeinstimmung bzgl. BF1 betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was meinst Du jetzt? Ich hab gesagt ich spiele nur Fullauto...
Und wie du geshen hast, bringt es gar nichts.. klar, 16 Kills, abder 15 mal draufgegangen..

Wie ich schon sagte.. einfacher Coinflip...
Naja, mit Hipfie irgendwo reinzulaufen, und mit einer 50:50-Chance entweder den Kill zu machen oder auf die Fresse zu bekommen ist ja nicht die Kunst, oder?

Mit ADS und Burst geht mit der Ribeye, wie mit vielen anderen Kniften auch, deutlich mehr, als das was du da gezeigt hast, womit die Aussage widerlegt wäre...
Ich bezog mich rein darauf dass man in BF1 mit Hipfire only und Hold MB1 am weitesten kommt.

Ich absichtlich nur Fullauto ohne irgendwas gespielt, darum ging es doch?
Ja, genau darum ging es! Nur widerlegt das Video doch deine eigene Aussage dass es so einfach ist?

Ich war jetzt sogar mal so frei und habe deine Stats (hoffe dein Nickname ingame ist auch "rv112") in Bf3 (2,3) und BF1 (2,2) verglichen. Jetzt lesen sich deine Aussagen zum Gunplay zu Bf1 fast schon etwas ironisch... Du hast im einfacheren Spiel die schlechtere k/d und dein video bestätigt sogar dass es selbst dir nicht so einfach fällt auf ne gute k/d zu kommen wenn du ohne ADS am sprayen bist?!

Natürlich ist die k/d ein unnötiger Vergleichswert, da wir aber nur vom Waffenverhalten sprechen hätte ich jetzt erwartet dass du in Bf1 mindestens ne 3-4er k/d hast, so einfach wie das gunplay immer hinstellst

Bei BF1 wird er ja immer von den bösen "Kevins" gekillt, bei BF3 & 4 konnten ihn nur die echten BF-Götter niederstrecken ;)

Nur weil man in BF1 eine Waffe ohne Waffenkontrolle besser spielen kann, heißt das ja nicht dass man mit ihr wenn man sie richtig spielt mehr Kills als in den Vorgängern macht? Das ist doch genau das, die Lernkurve ist so flach. Außerdem nehme ich das Spiel nicht wirklich ernst, wohin gegen wir hier in BF3/4 verbissen um jedes Ticket gekämpft haben. Aber die ganzen Stammspieler von hier sind ja nicht in BF1 aktiv und mit Leuten wie p5buser will ich nicht spielen. Darum spiel ich BF1 fast nur Lonewolfe, Stammserver gibt es ja auch nicht. Public bleibt somit auch fast immer der Revive aus oder sonstiges Teamplay, aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich fast anzweifeln. EA wird sehr genau analysiert haben warum die Spieler abgesprungen sind und was die Allgemeinstimmung bzgl. BF1 betrifft.

Jo sie bringen für die Casuals noch mehr Bullshit, den die Casuals füllen die Brieftasche bei EA und nicht die paar BF Veteranen die eine Lernkurve und mehr Skill in allen Bereichen des Spiels fordern ;)

und mit Leuten wie p5buser will ich nicht spielen.

Ein Glück... dein alltägliches Tränenmeer hier reicht schon :)

Habe mir gerade vorgestellt, du würdest mir auch Abends bei einem Bierchen im TS noch auf den Sack gehen wollen.. damit wäre BF1 auch für mich beendet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als provozieren kannst Du nicht oder? Du bist einfach ein absolut unsympatischer Mensch, das ist der Grund warum ich nicht mit Dir spielen würde. schakusa hat auch eine andere Meinung, aber kann wenigstens sachlich bleiben.

Battlefield 5 (2018)

Auch wenn ich nur eine sehr kurze Zeit mit Schaki und Weedy BF1 gespielt habe (was aber an BF1 gelegen hat) fand ich es ganz witzig.

Sich ein über das Geschriebene ein Bild zu machen, da machst du es dir aber ganz schön einfach, zumal du wirklich viel weinst hier, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich Dir. Du hast ihm sicher auch nicht auf den Schlips getreten ;) Ist ja auch egal, weiß nicht was er gegen mich hat. Es ist jedenfalls für ihn was Persönliches, das finde ich schade.

Ich hab übrigens nur ein Video von Ekwah gepostet, mehr nicht. Angegriffen gefühlt und "geweint" hat dann p5buser.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt solltet ihr aufhören wegen einem Spiel zu streiten. Jeder hat seine Meinung PUNKT UND AUS, oder klärt das bitte per PM. Keine Lust für dieses blöde Gestreite zu lesen.

Danke, das sehe ich auch so. Nur leider können manche (bzw. eigentlich nur einer) andere Meinungen nicht einfach stehen lassen. Ich keife ja auch nicht dazwischen wenn jemand sagt dass er BF1 toll findet, im Gegenteil ich beneide ihn darum. Für mich ist alles cool hier :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedenfalls für ihn was Persönliches, das finde ich schade.

So ein Quatsch... was soll ich denn persönliches gegen dich haben? Ich kenne dich doch nichtmal :fresse: Ich habe halt nur eine Meinung über dich, die dir allem Anschein nach nicht passt. Ich bin ehrlich und tue sie kund, und das macht mich für dich unsympathisch.. so what ¯\_(ツ)_/¯

In meinem Job als Consultant würde ich dem Kunden nie sagen, dass er scheisse erzählt, sondern es sicherlich diplomatisch ausdrücken. Aber hier werde ich nicht für meine Meinung bezahlt, also kann ich doch ungeniert sagen, was ich denke ;)

Und nein, ich habe nicht angegriffen und geweint. Deine Aussage war doch:
...dass man in BF1 mit Hipfire only und Hold MB1 am weitesten kommt.

Das hast du mit deinem Video widerlegt... also alles cool :wink:

Ja, ich finde dass man in BF1 mit dem Spielstil am weitesten kommt, gemessen am Aufwand definitiv. Um auf die Kernaussage zurück zu kommen: würde ich genau so in BF3/4 spielen hätte ich vermutlich nicht mal 5 Kills. Also selbst wenn das Gunplay in BF1 zugegebenermaßen inzwischen besser wurde, ist es noch weit entfernt von dem der Vorgänger. Übrigens war das Hardline Gunplay auch sehr spaßig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh