[Sammelthread] Battlefield V

Also wer nicht gerne ziemlich im Nachteil ist, sollte das beachten:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BF 5 - Battlefield V - Sammelthread

Irgendwie schon schade, dass die Devs das so gelöst haben. Bei mir bleibt das nun definitiv aus. Egal wie viel häßlicher es wird.
Hat mal jemand Bilder mit vor sich liegenden Gegnern probiert?

Das haben wir leider auch festgestellt! Das Dice so etwas macht ist mir unbegreiflich.
Somit wird die ganze Map zerstört. Das hohe Gras generiert erst die Atmosphäre dieser Map
In Crysis 3 ist das hohe Gras auch nicht verschwunden, ist ja auch ein Gameplayelement und kein Grafikschnickschnack

Ich habe es dennoch auf Ultra stehen, da ich eine schöne Grafik genießen möchte.

Besteht eine Chance, dass hier ein Update kommt? (Ausblenden der Gegner oder so etwas)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es aber schon "bescheiden", dass man mit Ultra Settings derart große Nachteile hat. Auch wenn es ein Multiplayer ist, möchte ich die schöne Grafik nutzen, wozu programmiert man die sonst und kauft sich teure Hardware? Sagt jetzt bloß nicht für den Singleplayer. :shot:
 
Das Game ist auf FUllHD unertragbar ausser man zieht den Scaler auf 2xSS(UHD) dann wirds ertragbar .

Kann doch nicht sein das es so matschig und unscharf auf FullHD ist mit 100% Scaler meine andere Games sehen doch auch nicht so aus..

Ja das ist mir auch aufgefallen...es sieht mit 1440 und 80%Skallierung viel viel besser aus. Das macht auf dem Schlachtfeld einen sehr großen Unterschied. (Zielerkennung auf große Entfernung)
 
10 Headshots in einem Leben? Die schaff ich nicht mal in einer Runde :d Wo findet ihr so viele Gegner als Sniper die ein schönes Ziel sind? Bei mir hüpfen die immer nur wild umher.
Dann spiel mal Conquest oder Operation und nicht die kleine Gammelmodi :d

lol ok also bekommt mal wieder den besten Skin der Camper Sniper..ist ja nice :P
Faszinierend wie man von "Mache 10 Kills in einem Leben" direkt auf "Wie soll man das nur ohne campen schaffen?" kommt :fresse: Ich fand die Sachen mit "Töte 20 Gegner im liegen in einer Runde" viel schlimmer und auch weit mehr zum campen einladend.

Er ist aber schon etwas weiter, er muss 10 Headshots mit einem Leben an Objekten hinbekommen ;)
Zusätzlich noch 20 Headshots an Objekten aber nicht mit einem Leben sondern in einer Runde.
Ich hab das Zeug schon fertig und man muss eins von beidem schaffen, nicht beides ;) Ich hab zB die 20 Headshots an Objectiv auf Hamada in Operation gemacht, da wars recht einfach.
 
Mit 1080p auf 24“ ist das Spiel normal scharf. Klar mit 120% Skalierung noch etwas mehr, aber unerträglich ist das nicht.
 
10 Headshots in einem Leben? Die schaff ich nicht mal in einer Runde :d Wo findet ihr so viele Gegner als Sniper die ein schönes Ziel sind? Bei mir hüpfen die immer nur wild umher.

Die stehen vielleicht alle hinter dir und wollen dich messern :fresse2:

Wg der Auflösung, das klingt plausiebel. Bei mir sieht es aus wie Ars.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber sowas ist ja doof. Gestern auf Breakthrough 3 Headshots geschafft in einem Leben, das wars dann aber auch schon. Und dann noch an Zielen? Schon anspruchsvoll aber ok.
 
Ich finde es aber schon "bescheiden", dass man mit Ultra Settings derart große Nachteile hat. Auch wenn es ein Multiplayer ist, möchte ich die schöne Grafik nutzen, wozu programmiert man die sonst und kauft sich teure Hardware? Sagt jetzt bloß nicht für den Singleplayer. :shot:
Definitiv sollte man mit jedem grafiksetting so ziemlich die gleichen Chancen haben, geb ich dir recht. Aber das es ned so ist, ist ja auch nix neues. Teilweise aber auch technisch bedingt.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Das Game ist auf FUllHD unertragbar ausser man zieht den Scaler auf 2xSS(UHD) dann wirds ertragbar .

Kann doch nicht sein das es so matschig und unscharf auf FullHD ist mit 100% Scaler meine andere Games sehen doch auch nicht so aus..

Doch, leider schon. CB hat es in ihrem Benchmark-Test auch geschrieben. Erst ab 1440p wird es "schön" und ab 2160p dann "überragend".
Battlefield V im Benchmark-Test - ComputerBase
 
Wie wenn jeder mittlerweile in 2k, besser noch 4k zockt. In einem sp game ja noch ok, wenn man aber im mp weit über 100 fps will, ist das ja ned ideal ohne mega Hardware.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Sorry aber das ist quatsch. FHD sieht normalerweise bei 40-50cm Abstand auch super aus. Die BFV Texturen sind für meinen Geschmack zu verwaschen. Wenn ich mir da The Division z.B. anschaue, sind das sogar Welten! Ich rate euch bei BFV nicht zu nah an einen Baum zu gehen, da bekommt man Würgreiz :fresse:
 
Wieso ist das Quatsch wenns doch so ist? lol
 
Ich kann diese FullHD Diskussion auch nicht nachvollziehen, mir gefällt es und es sieht klasse aus. Dennoch muss ich auch sagen, dass ich keine Alternative bisher gesehen habe.
 
Sorry aber das ist quatsch. FHD sieht normalerweise bei 40-50cm Abstand auch super aus. Die BFV Texturen sind für meinen Geschmack zu verwaschen. Wenn ich mir da The Division z.B. anschaue, sind das sogar Welten! Ich rate euch bei BFV nicht zu nah an einen Baum zu gehen, da bekommt man Würgreiz :fresse:

Es sagt keiner, dass es in Full HD furchtbar aussieht, sondern dass es in höheren Auflösung schärfer aussieht, weil die Geometrie auf höhere Auflösungen ausgelegt ist. Dies ist Fakt und kein subjektives Empfinden. Dies soll jetzt keine Full HD Diskussion auslösen, sondern einfach nur erklären, warum es ab 1440p bedeutend schärfer aussieht als in 1080p.
 
Und das ist gut so.
 
Mit 1080p auf 24“ ist das Spiel normal scharf. Klar mit 120% Skalierung noch etwas mehr, aber unerträglich ist das nicht.

Du musst dir mal 1440p anschauen, dass ist eine ganz andere Welt.

2160p legt da nochmal was drauf, aber da können wir die fps vergessen.
 
Ihr wollt doch alle nur, dass ich mir einen neuen Monitor kaufe :fresse2::drool:
 
Macht doch mal nen Vergleichsbild. Soweit ich weiss sind doch nur die Texturen besser aufgelöst. Matsch sehe ich jetzt bei FullHD auch nicht direkt.. Wenn es hoch skaliert werden muss wirds bestimmt matschig aber nativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Quatsch wenns doch so ist? lol

Ich spiele FHD und die Auflösung ist nicht das Problem. Das Game an sich hat ganz andere Probleme und wie gesagt z.B. die Texturen. Da kannste die Auflösung hoch drehen was du willst, die bleiben aus der Nähe verwaschen... Wenn Flimmern gemeinst ist, reicht die Erhöhung der Skalierung aus.
 
Also ich habe kein Problem bei meinem 1440p Panel. War ein Messemodel, dass dementsprechend auf Glow/Backlight Bleeding etc. getestet wurde. Bezahlt habe ich 500€ inkl. voller Herstellergarantie (war nur 2 Tage bzw. 22 Std. in Betrieb) :)
1440P@mind. 144Hz ist aus meiner Sicht der aktuell beste Kompromiss aus Auflösung, Hz, und Performance. Was halt nervt, ist die Panel-Lotterie. Die hat man aber mittlerweile fast überall..
 
Gibts ne Möglichkeit die cpu last runterzuschrauben (config etc)?

Der 4770k auf 4,5 pfeift aus dem letzen Loch. Ich habe ständig Stellen, bei denen die fps auf 70-80 fallen, die gpu Auslastung aber nur bei 60-70% liegt.

BF1 lief da besser. Da hatte ich noch konstante 100 min fps.

Unter 100 fühlt sichs trotz gsync komisch an. Habe dx12 aktiviert ohne ffr.
 
Ich hab unter DX12 alle 2min einmal kurz nen mega FPS Drop. Von 120FPS auf 40-60FPS. Kumpel hat das auch trotz High Hardware. Liegt das am DX12 Modus? Sollte man hier besser DX11 aktivieren, bin der Meinung vorher wars nicht.
 
Wer spricht von TN? Ich rede von guten VA oder OLED/mLED. Gibts alles nicht und die neue aufgebohrte IPS Technik gibts auch nur in einem Exoten bisher.
 
Moin zusammen ;)

Hab im Mainboard Bereich schon nen Thread aufgemacht, vll. weiss es aber auch hier einer :)

Hab meinen I9 9900K auf 4900MHZ übertaktet, aber in BFV bekomm ich immer nur den AVX Takt (4500MHZ). Ist das normal, oder mache ich was falsch ?

Hier mein Thread Asus ROG Strix Z390 - AVX Takt in Spielen
 
Ich hab unter DX12 alle 2min einmal kurz nen mega FPS Drop. Von 120FPS auf 40-60FPS. Kumpel hat das auch trotz High Hardware. Liegt das am DX12 Modus? Sollte man hier besser DX11 aktivieren, bin der Meinung vorher wars nicht.

Ja kann sein aber grundsätzlich nehmen sich beide Einstellungen nicht viel. Finde beide grottig im Moment. Hoffe da ändert sich was mit den nächsten Patches. Bisher das am schlechtesten laufende Frostbite Game ever!
 
Wer spricht von TN? Ich rede von guten VA oder OLED/mLED. Gibts alles nicht und die neue aufgebohrte IPS Technik gibts auch nur in einem Exoten bisher.
Ah ok, jetzt verstehe ich.
ich bezog mich aber auf diese Aussage von dir:
Klar, aber ich glaub bei den derzeitigen Panel würde ich 1080p 240Hz den 1440p vorziehen.
Gibt doch kein 240Hz 1080p Panel mit VA/OLED/mLED, oder habe ich was verpasst?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh