[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine 10h Testzeit sind rum. Ich möchte an der Stelle mal mein Fazit ziehen.
1. gefallen mir die Maps nicht wirklich. Vor allem nicht in Zusammenspiel mit den Mechaniken in dem Spiel. Ich hab extreme Probleme, Gegner zu sehen, wenn die sich nicht bewegen. Leider muss man ja z.B. mit machen MGs liegen, um überhaupt zielen zu können. Viele Maps haben zudem eine dichte Bodenvegitation, in der liegende Soldaten einfach verschwinden.
2. Performance - ich hab ja eigentlich n ganz brauchbares System (i7 7700K 5Ghz und ne 1080Ti). Trotzdem hab ich zum einen weniger FPS als ich gehofft habe (unter 100) zum anderen fühlt sich das Game nicht flüssig an. Kann das schlecht beschreiben, aber meine 80 FPS fühlen sich mehr an wie 30. Außerdem werden weder CPU noch GPU voll ausgelastet. KA was da nicht stimmt.
3. Das "Drum Herum" - man muss immer noch das Spiel verlassen, um an seinen Waffen rum zubasteln oder um neue Aufträge anzunehmen. Dann das ganze Kompanie-Konzept. Man muss echt für jede Fraktion alles einzeln einstellen. Wenn dann später mehr Fraktionen dazukommen, wirds ja noch lästiger. Außerdem hab ich ab und an das Problem gehabt, dass Änderungen aus der Kompanie dann im Spiel nicht übernommen worden sind. Weiterhin scheint DICE ja kein Interesse mehr an größeren Spielgemeinschaften zu haben - man kann nur noch maximal mit 3 anderen Leuten zusammen spielen. Gescheite Community-Server gibt es ja nun schon länger nicht mehr.
4. Balance - Medic SMGs schießen irgendwie mit Zuckerwatte. Hab mit denen glaube ich 90% der Zweikämpfe verloren, mit MGs und Sturmgewehren komm ich auch öfter mal auf ne 10er KD. Warum haben eigentlich Sturmgewehre mehr Muni als die Leichten MGs? Panzer gefallen mir jetzt besser als in der Beta. Bomber sind extrem lästig.

Werds mir wohl nicht kaufen.
 
Möchte mal gerne eure Erfahrungen über FFR hören.
Ist euch ein Input lag aufgefallen wo ihr es an hattet, und war es danach deutlich besser?

Ich habe bis jetzt noch nicht gespielt mit FFR an. Werde es die Tage mal ausprobieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich bin immer noch verwirrt was ich jetzt spielen soll, getestet habe ich dx11 und dx12 mit jeweils FFR on und off.
Hier mal meine Beobachtungen mit Windows 1809 und System siehe Systeminfo:
dx12+ffr on: Läuft sehr sauber, allerdings mit Spikes (Auffallend hier, es kam ganz selten bei den Spikes auch zu CTDs)
dx12+ffr off: Läuft genau gleich wie mit on - hier hat ja auch schon ein Nutzer geschrieben das bei dx12 das FFR nicht mehr greift.
dx11+ffr off: Läuft extrem schlecht bei mir, ca 30-40fps weniger als mit dx11+ffr on
dx11+ffr on: Läuft gefühlt (habe keine FPS geloggt) genau wie dx12 allerdings sind die Spikes in den Frametimes nicht so hoch und seit ich gestern wieder auf dx11 gewechselt habe, hatte ich auch keinen CTD mehr.
 
Möchte mal gerne eure Erfahrungen über FFR hören.
Ist euch ein Input lag aufgefallen wo ihr es an hattet, und war es danach deutlich besser?

Ich habe bis jetzt noch nicht gespielt mit FFR an. Werde es die Tage mal ausprobieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk


Ich spiele mit FFR weil es dadurch viel besser läuft, Input Lag merke ich keinen.
 
Ich bin immer noch verwirrt was ich jetzt spielen soll, getestet habe ich dx11 und dx12 mit jeweils FFR on und off.
Hier mal meine Beobachtungen mit Windows 1809 und System siehe Systeminfo:
dx12+ffr on: Läuft sehr sauber, allerdings mit Spikes (Auffallend hier, es kam ganz selten bei den Spikes auch zu CTDs)
dx12+ffr off: Läuft genau gleich wie mit on - hier hat ja auch schon ein Nutzer geschrieben das bei dx12 das FFR nicht mehr greift.
dx11+ffr off: Läuft extrem schlecht bei mir, ca 30-40fps weniger als mit dx11+ffr on
dx11+ffr on: Läuft gefühlt (habe keine FPS geloggt) genau wie dx12 allerdings sind die Spikes in den Frametimes nicht so hoch und seit ich gestern wieder auf dx11 gewechselt habe, hatte ich auch keinen CTD mehr.

same here
 
Gibts ne Möglichkeit die cpu last runterzuschrauben (config etc)?

Der 4770k auf 4,5 pfeift aus dem letzen Loch. Ich habe ständig Stellen, bei denen die fps auf 70-80 fallen, die gpu Auslastung aber nur bei 60-70% liegt.

BF1 lief da besser. Da hatte ich noch konstante 100 min fps.

Unter 100 fühlt sichs trotz gsync komisch an. Habe dx12 aktiviert ohne ffr.

Dein System ist meinem recht ähnlich...ich nutze es mit den Settings und es läuft wie Butter trotz das es ab und an auf 85 FPS fällt. Wo es sich bei mir anfühlt wie ein ComicHeft sind die 64er Server.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Nvidia Treiber 417.01: NVIDIA

Danke!
Der wird heute sofort getestet. Ich hatte bei BfV mit 1803 und dem älteren Nvidia Treiber 0 CTDs, seit dem neusten umd windows 1809 schon 3 Blue Screens und 4 CTDs und aktuell hoffe ich noch das es ein GPU Treiber Problem ist und keine langsam abrauchende 2080ti :fresse:
 
Ich habe das Gefühl seit ich auf 32GB RAM umgestiegen bin läuft es besser.

Auch läuft bei mir DX11 mit FFR viel besser Las DX12.


Und matschig an der Grafik finde ich eigentlich nichts in FullHD.

Stellt mal Post processing und AA auf niedrig so generiert ihr mehr Schärfe.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
"Haste FPS, haste SPM" war mein O-Ton, nachdem ich in den ersten vier Runden mit der neuen GPU 4 mal in Folge MVP geworden bin ;)

Nee der o Ton war : womit beweisen wäre das mehr fps. Mehr kills sind ;).

Kommt aufs squad an ob man mvp wird auch ;)
 
@ jone

Wenn die Kiste beim zocken genauso viel RAM belegt wie vorher, kann es daran aber eigentlich ned liegen^^

Oder hast da eine Veränderung?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Nee der o Ton war : womit beweisen wäre das mehr fps. Mehr kills sind ;).
Ich weiss doch was ich gesagt habe. Das habe ich danach gesagt, um den Burns mit seinem Laptop zu triggern ;)

Kommt aufs squad an ob man mvp wird auch ;)
Naja, geht eigentlich. Mit Hendrik mit Squad mache ich mehr Punkte auf den Objectives, mit Dir im Squad gibt's halt viele Punkte für's wieder aufstellen. Unterm Strich macht es keinen grossen Unterschied ;)
 
Ich weiss doch was ich gesagt habe. Das habe ich danach gesagt, um den Burns mit seinem Laptop zu triggern ;)


Naja, geht eigentlich. Mit Hendrik mit Squad mache ich mehr Punkte auf den Objectives, mit Dir im Squad gibt's halt viele Punkte für's wieder aufstellen. Unterm Strich macht es keinen grossen Unterschied ;)

Du bist ein Schwätzer sondergleichen^^, ich kenne niemand der so laut schreit MEdic meine KD, wie Du^^

Aber okay ab sofort keine weedyvives mehr von meiner Seite :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja wer die die Tage immer umfiel als Du gegen mich gespielt hast ;).
Wäre Dein KD jetzt so wie Du sie darstellt würde ich Dir fast glauben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jone

Wenn die Kiste beim zocken genauso viel RAM belegt wie vorher, kann es daran aber eigentlich ned liegen^^

Oder hast da eine Veränderung?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
Deswegen schreibe ich ja gefühlt.

Obwohl die 16gb vorher schon grenzwertig waren.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Was liegt bei bfv denn so für ein RAM Verbrauch in etwa an?

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
So um die 11GB-12GB BF V only. Tendenziell reichen die 16GB, aber dann darf nicht viel nebenbei laufen. Ich persönlich rate aber mittlerweile im Gamingbereich zu 32GB. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :)
 
Bei mir fühlt sich DX11 mit FFR inputlagmäßig und frametimemäßig identisch zu DX12 ohne FFR an, jedoch habe ich mit DX12 minimal weniger FPS.
Zusätzlich geht der Befehl "WorldRender.LightTileCsPathEnable 0", welcher noch zusätzlichen FPS-Boost gibt, bei DX12 nicht, da stürzt das Spiel direkt ab.
Spiele daher DX11 mit FFR und alles auf Low mit dem o.g. Befehl bei 1440p mit konstanten 150fps.
KD von 3.2, Tendenz steigend, wenn ich mal mehr spielen würde.
Spiele aber ausschließlich solo und ausschließlich TDM, und zusätzlich extrem offensiv.

Wer mit weniger FPS spielt als sein Monitor darstellen kann und das für gut befindet, hat meiner Meinung nach einfach kein Gefühl für ordentliches, smoothes gameplay.
Das sind dann die Leute, die den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz+ nicht sehen oder sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst ne 1080 um alles auf Low zu spielen? Der geh ich lieber öfter drauf, nehme ne schlechtere KD in kauf und geniesse die bessere Grafik.:d
 
Du kaufst ne 1080 um alles auf Low zu spielen? Der geh ich lieber öfter drauf, nehme ne schlechtere KD in kauf und geniesse die bessere Grafik.:d

Ja, weil mir FPS, Gegner erkennen und Gewinnen wichtiger sind. Eine 1070 reicht nicht für konstante 150fps bei 1440p.
 
Du kaufst ne 1080 um alles auf Low zu spielen? Der geh ich lieber öfter drauf, nehme ne schlechtere KD in kauf und geniesse die bessere Grafik.:d
Die Grafik macht aber irgendwann keinen Spaß mehr. Da hat man sich bestimmt eher satt gesehen, als dass man alle paar Sekunden im Dreck liegt und das ignorieren kann.
 
Wurde heute noch wer mit so vielen Ribbons zugeworfen?

 
es gibt Ribbons im Spiel?^^
 
So um die 11GB-12GB BF V only. Tendenziell reichen die 16GB, aber dann darf nicht viel nebenbei laufen. Ich persönlich rate aber mittlerweile im Gamingbereich zu 32GB. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :)


Puhhh also ich habe um die 6-7Gb, komplett mit allem auf im Hintergrund, hier von eben da waren es mal knapp über 8Gb mit Programmen im Hintergrund. Wie kommst du bei BFV Only denn auf so hohe Ram werte?:-[
bfv.jpg
 
So um die 11GB-12GB BF V only. Tendenziell reichen die 16GB, aber dann darf nicht viel nebenbei laufen. Ich persönlich rate aber mittlerweile im Gamingbereich zu 32GB. Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :)
+1
So siehts aus

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh