[Sammelthread] Battlefield V

Ich dachte ich bin der einzigste der das Gefühl hat, dass das Game nicht so wirklich Rund läuft. :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte ich bin der einzigste der das Gefühl hat, dass das Game nicht so wirklich Rund läuft. :coffee:

Ne du bist nicht alleine. Ist halt immer Wahrnehmungssache. Ich meine es gibt auch Leute die Tearing in Kauf nehmen bzw. nicht mal sehen oder ohne AA spielen. Das sagt eigentlich alles...
 
Hab meinen I9 9900K auf 4900MHZ übertaktet, aber in BFV bekomm ich immer nur den AVX Takt (4500MHZ). Ist das normal, oder mache ich was falsch ?

Nein, normal ist das nicht. Habe auch einen 9900k auf 5GHz, mit einem AVX Offset von 4. Meistens werden die 5GHz gehalten, jedoch springt der Takt in seltenen Fällen für 1-2 Sekunden auf 4.6GHz, was wohl am Treiber de GPU liegt.
 
Ja kann sein aber grundsätzlich nehmen sich beide Einstellungen nicht viel. Finde beide grottig im Moment. Hoffe da ändert sich was mit den nächsten Patches. Bisher das am schlechtesten laufende Frostbite Game ever!

Ich dachte ich bin der einzigste der das Gefühl hat, dass das Game nicht so wirklich Rund läuft. :coffee:

Ich finde das es von der Performance Einwand frei läuft für ein gerade erschienenes Game, alles auf Ultra, Max AA, 2560x1080@130% Auflösungskala mit DX11 und FPS Cap bei 72, wgn freesync, bei mir stehen die 72Fps dauerhaft an und keine Drops, das game läuft butter weich, kein ruckeln. Und ich bin wirklich pingelig was Optik und Performance angeht, aber hier habe ich nix auszusetzen. Technische Probleme nerven mich, aber dazu habe ich ja schon was geschrieben.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So sind die Einstellungen auch bei mir inkl. DX12
Ich beschwere mich nicht über die Grundsätzliche Performence, aber die zufällingen Drops zwischendurch
 
So sind die Einstellungen auch bei mir inkl. DX12
Ich beschwere mich nicht über die Grundsätzliche Performence, aber die zufällingen Drops zwischendurch

Hab ich mit dx12 auch auf 2 Systemen. Dx11 alles schick
 
So schauts aus, DX12 verursacht auch bei mir drops, weshalb ich ess bei DX11 belasse. Seitdem läuft alles rund
 
Jedes andere Game sieht schärfer auf FullHD aus als BF5..
Als ob eine schlechte AA Lösung an wäre..
Die Texturen vorallem Bäume sehen aus wie aus 2005..(gerade etwas auf Range die)

In WQHD und UHD sieht das deutlich besser aus aber kann ja nicht sein das FullHD so abgeschlagen ist.

BF4/1 gabs solch Prob. nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes andere Game sieht schärfer auf FullHD aus als BF5..
Als ob eine schlechte AA Lösung an wäre..
Die Texturen vorallem Bäume sehen aus wie aus 2005..(gerade etwas auf Range die)

In WQHD und UHD sieht das deutlich besser aus aber kann ja nicht sein das FullHD so abgeschlagen ist.
Ändere doch die config von bf5 dann wird es besser in Sachen AA.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Hi,

habe folgendes Problem beobachtet als ich BFV jetz mal über Boxen gezockt habe. Vllt ist es jemanden auch schon aufgefallen... sobald ich Teamspeak anschalte wird der Ton in BFV ganz anders Abgemischt. Viel höher und flacher. Geh ich ohne Teamspeak in BF ist er wieder weit, tief und voluminös der Bass ist hier auch viel stärker.

Woran könnte das liegen?? Habe es auf meinem Headset auch wahrgenommen.

Grüße
 
Ändere doch die config von bf5 dann wird es besser in Sachen AA.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Was wäre denn da zu empfehlen ? Das WorldRendering ausschalten zerschießt bei mir die ganze Beleuchtung.... Da sind auf einmal alle Chars dunkelhäutig usw.

Gibt es da noch andere Tipps dieses TAA auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es von der Performance Einwand frei läuft für ein gerade erschienenes Game, alles auf Ultra, Max AA, 2560x1080@130% Auflösungskala mit DX11 und FPS Cap bei 75, wgn freesync, bei mir stehen die 75Fps dauerhaft an und keine Drops, das game läuft butter weich, kein ruckeln. Und ich bin wirklich pingelig was Optik und Performance angeht, aber hier habe ich nix auszusetzen. Technische Probleme nerven mich, aber dazu habe ich ja schon was geschrieben.

Lg

Wenn dir mit Freesync 75fps reichen, bist du eben nicht pingelig was Performance angeht. Denn 75fps mit Freesync verursacht einen spürbaren Inputlag und 75fps ohne Freesync ruckelt schon merkbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn dir mit Freesync 75fps reichen, bist du eben nicht pingelig was Performance angeht. Denn 75fps mit Freesync verursacht einen spürbaren Inputlag und 75fps ohne Freesync ruckelt schon merkbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ah sooo, gut dass es hier nicht um inputlag ging, sondern um flüssige bilddarstellung und framedrops. Held des Cherry Pickens. Im Übrigen ist der Inputlag massiv weniger störend als derjenige von Vsync und fällt kaum bis garnicht auf. Wie ich es liebe mit solchen leuten zu diskutieren ....

übrigens hier mal 2560x1080 in 21:9 ohne Scaler in 100% und alles@ultra. Zwecks bäume, ich finde es noch ertragbar.


bfv.jpg

link zur vollen auflösung
https://s15.directupload.net/images/181126/flwmpfhq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand schreibt auf dem Screenshot ist ein Baum zu sehen, erwartet man auch einen Baum und keine Palme
 
 
Auf einem FHD 24 Zoll sahen die Texturen etwas matchig aus.(Habe es in der Beta noch sehen können)

Scaler hoch auf 136% und schon sah es gut aus.

Umso höher die Auflösung und umso höher die PPI umso besser sieht es aus.

3440x1440 sieht ganz ok aus , aber 5120x2160 würde noch besser aussehen.

Denke höher würde erst bei sehr großen Bildschirmen dann auffallen.

Die Regler sind vorhanden , damit das Spiel gut aus sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir mit Freesync 75fps reichen, bist du eben nicht pingelig was Performance angeht. Denn 75fps mit Freesync verursacht einen spürbaren Inputlag und 75fps ohne Freesync ruckelt schon merkbar.

Sehe ich auch so. Und schon mal sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber er ist mit seiner 0.3-0.8er Inf. KD auch wieder mal ein klasse Beispiel dafür, dass diejenigen bei denen immer alles supertoll, direkt und butterweich mit 24fps läuft einfach zu schlecht oder in Ihrer Wahrnehmung zu limitiert sind um sowas überhaupt beurteilen zu können. In einem anderen Forum war auch jemand der meinte das Spiel liefe butterweich. Er hatte dann ein Video mit Framegraph gepostet und das sah richtig mies aus.
 
Was hat denn die KD mit optischer Wahrnehmung zu tun? Noch dazu ist das optische empfinden von Person zu Person ned immer gleich. Wenn jetzt jemand mit 3.0er Kd kommt und das selbe sagt wie er, ist es dann richtiger? [emoji6]

Noch dazu kennt er ja den unterschied ned vielleicht, als ich von meiner 60hz Möhre auf den 144er gsync gewechselt bin, bin ich auch fast vom Stuhl gefallen, diesen unterschied hatte ich niemals gedacht. Vorher war ich mit 60hz auch zufrieden. [emoji23]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mach dir nichts draus, sind auch die selben Helden bei z.B. CSGO und Esea, wer keine 15-20 RWS hat, kann nicht gut sein... komisch nur das ich mit meiner 10er RWS immer 1. oder 2. bin und oftmals A Ränge so grottenschlecht spielen... Einfach nur Kinder die auf i.welche random Zahlen sich einen von der Palme wedeln :d
Und ne hab ne 2er KD in BF, auch nicht gerade berauschend aber mein letztes BF war BF 3 und selbst da hab ich fast nur Metro gespielt , da ich riesen Maps nicht so mag :d
 
Was hat denn die KD mit optischer Wahrnehmung zu tun?

Naja, ich selber erkenne die Gegner in BFV irgendwie sehr schlecht. Auf mittlerer/ großer Entfernung eben erst, wenn es schon zu spät ist. Gepaart mit den netcode Problemen hab ich selbst für meine Verhältnisse eine sehr beschissene K/D und bin teils froh, wenn ich nicht negativ aus einer Runde gehe :(
 
Wenn Shroud meint, dass 80fps ein dicker Nachteil sind und sich einfach mies anfühlen, dann kann ich das eher teilen, als wenn Gronkh das Gegenteil behauptet. ;)

Eine hohe KD in BF V ist aber auch mit Vorsicht zu genießen. Zum einen Fahrzeuganteil und es kann ja jeder reviven und wer viel im TS mit seinen Mates spielt...
Bestes Beispiel dafür ist Fabian Siegismund mit seinem Kartoffelaim. Ist aber nen cooler Typ, no hate.
 
Kommt Ja auch noch drauf an, ob jemand passiv spielt oder immer voll drauf ohne Rücksicht auf Verluste. Letzteres ist definitiv lustiger.

Wie auch immer, Empfindungen sind einfach verschieden.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
Ja Spielstil auch stark, klar. Ich bin auch full Yolo unterwegs. ^^
 
Auf einem FHD 24 Zoll sahen die Texturen etwas matchig aus.(Habe es in der Beta noch sehen können)

Was ist genau matschig? Ich zocke hier in FullHD. Kann das aber nicht nachvollziehen. Hatte die Beta und die Vollversion als Vergleich. Matsch entsteht doch eigentlich nur wenn man hochskaliert. Hier scheinen die Texturen jedoch herunterskaliert zu werden. Da findet doch kein Verlust statt wenn man es nativ anzeigt oder irre ich mich?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh