[Sammelthread] Battlefield V

Ich muss sagen, mir bockt der Modus richtig. Hab jetzt seit Montag an die 30 Runden gespielt.
Lootsystem über das sich Gott und die Welt aufregt, kann ich wohl nachvollziehen. Auch wenn ich sagen muss. Nach ner gewissen Zeit, weiß man schon wie was aussieht um schnell einen erledigten Gegner zu looten. Blöd sind da nur die Sachen die übereinander liegen.
Zu meinem Vorredner mit den Attachments muss ich sagen, ich finde die Tier-Stufen eine coole Abwechslung. Rumliegende Scopes würden die Map nur noch weiter vollmüllen und es würden dann wirklich mehr Spieler rumliegen, weil sie auf ihrer Bren T1 n 3er Scope haben. Ich glaube das würde mehr nachteile mitbringen als Vorteile.
Panzer im SoloModus sind meist kein Thema, da die Bunker ewig dauern aufzumachen und alles innerhalb von 2km aufscheuchen. Ich mach hier immer nur einen Spalt auf für den Safe oder Kisten. Man kann aber auch Glück haben und einen durch nen Drop bekommen, zumindest einen Staghound(ka wie man das richtig schreibt, zu faul zum googln). Im Squad Modus ist ein Tank leicht zu bekommen, jedoch auch leichte Beute, deshalb find ich sind Tanks eher nicht von großem Nutzen. V1 kann man in eine Reichweite von etwa 200m bis 300m anfordern, und wenn man da nicht mitbekommt das jmd. eine Flare auf einen ballert, was man sehr gut höhren kann. Dann gehört es diesem Camper nicht anders :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MadVetor

Ist das gewollt dass du in der Signatur drei riesige Bilder von einem Moped hast oder ist mein Browser schrott? :confused:

Hmm, die sind 192 x 144 Pixel, also grundsätzlich klein, je nach dem was für eine Auflösung du fährst kann das natürlich riiiesig sein, ich denke aber du bewegst dich bei fhd und das passt eigentlich :)


OT: @ p1c. Spass hat's mir ja auch gemacht, aber ich brauche kein Visier und wenn eine mit Visier das einzige ist was ich finde, dann bin ich damit schlicht unzufrieden :) Die liegen ja nun nicht in jedem zweiten Haus rum.
Ganz unrecht hast du natürlich auch nicht, aber es ist ja in jedem anderen BR auch so, sehe da also keinen Nachteil per se.
 
Ich spiele es seit Release und muss sagen der Modi mach echt Bock, bis auf die allgemeinen bekannten Bugs (lootsystem etc.,) rockt es und macht im Squad Spass. Auch die Features wie Panzer aus dem Bunker oder per Zufalls Airdrop sind nicht overpowered, kann jeder genügend ATs mitnehmen - liegen recht häufig rum. Wir hatten die letzten 2 Abenden jedenfalls nette 4er Squad Runden die mir recht viel Spass gemacht haben - und zwar einiges mehr als der Conquest Modus vorher!
 
Einfach mal zurücklehnen und den Modus genießen. Ich hoffe nur wirklich, dass der Duo-Modus für unbegrenzte Zeit kommt :hail:
 
weil z.b spotten nen Graus ist eher ( besser gelöst in Apex)
weil z.B das Schild anlegen umständlich ist ( besser gelöst in Apex über wheelauswahl)
weil z.B das looten übel ist ( besser in Apex /PUBG Kisten menü )
weil z.B rare Waffen mit blöden Aufsätzen konfiguriert sind ( besser in Apex/PUBG)

nichts desto trotz hatte ich witzige Runden, werds auch hin und wieder spielen, aber Apex wirkt runder für sich.
 
Muß mir wohl erstmal ein Tutorial über Firestorm durchlesen bzw. ansehen.:fresse2: Schnell mal einfach rein in das Gefecht von Conquest scheitert schon von der Tastenbelegung bzw. Auswahl der Waffen, Wiedereinstieg, Sinn und Zweck des Modi usw.

Um dann wegzulaufen, macht auch für den Gegner sicher keinen Sinn.:d
 
weil z.b spotten nen Graus ist eher ( besser gelöst in Apex)
weil z.B das Schild anlegen umständlich ist ( besser gelöst in Apex über wheelauswahl)
weil z.B das looten übel ist ( besser in Apex /PUBG Kisten menü )
weil z.B rare Waffen mit blöden Aufsätzen konfiguriert sind ( besser in Apex/PUBG)

nichts desto trotz hatte ich witzige Runden, werds auch hin und wieder spielen, aber Apex wirkt runder für sich.

Spotten, eine solch Funktion wie im Conquest gibt es wohl nicht. Also warum unfertig?
Schild anlegen, meinst du t2 oder t3, oder einfach nur eine Platte zum auffüllen deines Schildes, fühlt sich nicht unfertig an. Funktioniert tadellos.
Lootsystem gebe ich dir Recht. Wird bestimmt überarbeitet.
Diese Konfiguration ist für mich nicht als unfertig zu benennen, sondern eher Geschmackssache.
 
Gestern hatte BFV ca. 60k Zuschauer auf Twitch, mehr als PubG und Cs, das hab ich noch nie gesehen. BR kommt gut an, außer das schlechte Lootsystem rockt der Modus wohl!

War doch kurz nach dem Release von BFV genau so, ist aber dann relativ schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwunden (zumindest auf Twitch)
 
Spotten, eine solch Funktion wie im Conquest gibt es wohl nicht. Also warum unfertig?
Schild anlegen, meinst du t2 oder t3, oder einfach nur eine Platte zum auffüllen deines Schildes, fühlt sich nicht unfertig an. Funktioniert tadellos.
Lootsystem gebe ich dir Recht. Wird bestimmt überarbeitet.
Diese Konfiguration ist für mich nicht als unfertig zu benennen, sondern eher Geschmackssache.

zu1) du kannst ja spotten aber sehr schlecht, in Apex doppelt mausrad ist der Gegner gepingt oder per "f" taste sofort an alle Gegner bei mir. Funktioniert viel besser.

zu2) nein tut es nicht weil ich erst gucken muss ob die Platte mal wieder auf 3 oder 4 gelandet ist, dann eventuell im grossen Rucksack ganz unten gelandet ist und ich doch den Rakentenwerfer ausgewählt habe statt die Platte. In Apex drücke ich das rad oder einfach die taste für mein heilitem und kann sofort immer an der gleichen Stelle benutzt werden.

Wie schon gesagt es ist bei Apex einfach alles eine Ecke besser und wenn sich ein BR zumindest in etwas messen muss was Bedienbarkeit angehet , dann ist es aktuell nunmal Apex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mal den BR in Battlefield ausprobieren, aber ich habe andauernd CTDs, ohne Fehlermeldung, einfach kurzes Stocken und zack Desktop.
Teilweise habe ich den CTD im Hauptmenü.

Vor dem Update hatte ich das nicht und andere Spiele wie The Division 2 laufen einwandfrei bei mir.
 
@Arikus83: Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder alles @stock laufen lassen und dich heran tasten welches OC dafür verantwortlich ist oder auf BF zocken verzichten. Ansonsten mal eine Neuinstallation versuchen, wobei ich eher das Bios zurücksetzen würde und die Übertakten der Grafikkarte, falls dann immer noch crashes auftreten weisst du woran du bist.
 
zu1) du kannst ja spotten aber sehr schlecht, in Apex doppelt mausrad ist der Gegner gepingt oder per "f" taste sofort an alle Gegner bei mir. Funktioniert viel besser.

zu2) nein tut es nicht weil ich erst gucken muss ob die Platte mal wieder auf 3 oder 4 gelandet ist, dann eventuell im grossen Rucksack ganz unten gelandet ist und ich doch den Rakentenwerfer ausgewählt habe statt die Platte. In Apex drücke ich das rad oder einfach die taste für mein heilitem und kann sofort immer an der gleichen Stelle benutzt werden.

Wie schon gesagt es ist bei Apex einfach alles eine Ecke besser und wenn sich ein BR zumindest in etwas messen muss was Bedienbarkeit angehet , dann ist es aktuell nunmal Apex.

zu 1.)Für mich reicht das Spotten völlig aus. Ein richtiges Spotten ist ja das nicht mal, eher ein Gefahrensymbol. Finde es wäre zu viel, wenn man direkt den die Gegner auf der Map markiert, wie im Conquest Modus.

zu 2.)Weiß nicht. Die ersten 2 Rucksack-Items landen automatisch auf 3 und 4. Alle weiteren laden im Rucksack und die müssen getauscht werden mit den Belegplätzen. Das Wechseln der Items ist eine Sache der Gewöhnung. Hat man aber in 2,3 Runden raus. Erhöht ein wenig das Skillcap, da man je nach Situation vllt schnell, wechseln muss. Das ist nicht unfertig, das funktioniert einfach nach diesem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83: Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder alles @stock laufen lassen und dich heran tasten welches OC dafür verantwortlich ist oder auf BF zocken verzichten. Ansonsten mal eine Neuinstallation versuchen, wobei ich eher das Bios zurücksetzen würde und die Übertakten der Grafikkarte, falls dann immer noch crashes auftreten weisst du woran du bist.

Die CPU ist bei mir nicht übertaktet und das Profil für die GPU hatte ich ausgemacht, demnach war nichts übertaktet.
Sogar der RAM ist momentant nicht wie links im Profil, sondern auf Ryzen Standard.
 
Mir zittern noch immer die Hände! Was ne Runde...

bfv_2019_03_27_18_20_25_023.jpg

BTW:

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1.)Für mich reicht das Spotten völlig aus. Ein richtiges Spotten ist ja das nicht mal, eher ein Gefahrensymbol. Finde es wäre zu viel, wenn man direkt den die Gegner auf der Map markiert, wie im Conquest Modus.

zu 2.)Weiß nicht. Die ersten 2 Rucksack-Items landen automatisch auf 3 und 4. Alle weiteren laden im Rucksack und die müssen getauscht werden mit den Belegplätzen. Das Wechseln der Items ist eine Sache der Gewöhnung. Hat man aber in 2,3 Runden raus. Erhöht ein wenig das Skillcap, da man je nach Situation vllt schnell, wechseln muss. Das ist nicht unfertig, das funktioniert einfach nach diesem System.

ist natürlich auch ne Möglichkeit zu sagen das schlechte Menüführung wegen skill da ist^^
 
Schlechte Menüführung, wenn man 3 Tastendrucks dafür braucht, ist für mich da halt ein wenig übertrieben.

und zum Thema Skill war das eher darauf bezogen. Da man schnell von einem Grenadelauncher auf Panzerfaust wechseln muss oder auf eine Spritze zum schnell wiederbeleben. Aber man kann es halt nicht immer allen Recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mclane mach ich auch keine Sorge. Red Mal schön weiter alles gut ^^. Es ist einfach schlechter gelöst , wenn du sachliche Kritik direkt mit sonem smiley kommentieren musst tut's mir leid ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI:
die Kombination aus i7 8700 und RTX 2080 macht mir in Firestorm in 3440*1440 über 100fps.

Prinzipiell gefällt mir der Spielmodus auch, steige aber mit dem Inventar noch nicht ganz durch..

Kanns sein das die Destruction in BFV doch nicht so richtig geil ist?
Hab gestern mit nem Granatwerfer auf nen Holzhaus geschossen und da ist dann nichts passiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid dass ich mir halt die Frage stelle warum man das nicht besser gelöst hat, ich kritisiere ja nicht den BR den ich gut finde sondern sage nur dass manche Dinge besser sein könnten. Die Runden die ich gespielt habe, fand ich spannend bis auf dieses menügeklicke. Ich würde mir lieber auch separate Bindings für den BR wünschen wie RV, oder zumindest feste Punkte Primärwaffe 1, Pistole 2 , Platten 3.
 
Nach 5 Monaten und 230 Stunden Spielzeit ziehe ich mein Fazit: Das Spiel hat es verdient, schlechte Verkaufszahlen zu verzeichnen, obwohl es vieles besser macht als BF1. Ist aber ein gutes Brain-AFK-Game (wie damals Solitär).
 
Tut mir leid dass ich mir halt die Frage stelle warum man das nicht besser gelöst hat, ich kritisiere ja nicht den BR den ich gut finde sondern sage nur dass manche Dinge besser sein könnten. Die Runden die ich gespielt habe, fand ich spannend bis auf dieses menügeklicke. Ich würde mir lieber auch separate Bindings für den BR wünschen wie RV, oder zumindest feste Punkte Primärwaffe 1, Pistole 2 , Platten 3.

ich kann das halt nicht verstehen, warum das für dich ein riesiges menügeklicke ist. Man hat hier in diesem Modus nur 2 aktive Inventarplätze die mit 3 und 4 belegt sind. Die kann man bestimmt auf andere Tasten in den Optionen festlegen. Und mit 3 Klicks ändert man alles Tab und zwei mal linksgeklicke. Ich denke das hier auch manche vergessen das es auch Konsolentauglich sein muss oder nicht?
 
Wie gesagt mit so einem virtuellen Auswählrad kann man das eleganter lösen. Ist nur meine persönliche Meinung, aber die Kritik an dem Looten und den Menüs ist ja da.
 
am Loot kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Da wäre eine kiste die droppt nach dem eliminieren eines gegners schon eleganter. aber Inventar, kann ich den großen aufruhr nicht nachvollziehn.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh