[Sammelthread] Battlefield V

Eben. Was soll der Mist, ständig muss man den Server wechseln. Problem ist dass das nun viele machen und Metro kaum mehr spielbar ist. Marita ist in Conquest grausam, warum verscherzt es sich DICE nur ständig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum verscherzt es sich DICE nur ständig?

Warum weinst du ständig?

Deine Frage verstehe ich aber nicht wirklich. In BF V gab es noch nie, mit Ausnahme der erste Woche nach Release, "only 1 map server", sondern immer nur die gewohnte Maprotation.

Underground server wurden nach einer Woche abgeschafft! Welch Überraschung :eek:
 
Er meint, warum DICE nicht endlich damit anfängt richtige Entscheidungen zu treffen wie z.B. "only Server" für diverse Maps. Die neue Map war sicherlich ein (1) Schritt in die richtige Richtung, aber das alleine reicht eben nicht.
 
Kann mich nur anschließen...
Eigentlich ist die Metro Karte das einzige was mich zZ an BF5 interessiert und dann nehmen die die Playlist wieder raus -.-

BTW finde ich Operation Underground grandios
 
Habe heute auch Metro nur im Rush Modus gefunden.

Zb. die Map lofoten habe ich noch nie gespielt , weil nie ein Server gefunden wurde.

Al Sundan konnte ich lediglich ein paar mal an einem Abend spielen, aber sonst auch nicht mehr gefunden.
 
Wieso finde ich keine Metro Server? Jemand nen Plan?

Weil die Metro only Playlist heute schon wieder raus genommen wurde. Nun läuft die Map in der normalen Rotation und man muss warten bis sie zufällig irgendwo läuft. Selbst bei BF3 gibt es mehr Metro Server als in BFV :lol:

Unbenannt.JPG

Hier noch unsre Luxxerrunde von vorhin aus meiner Sicht: Battlefield V | Operation Underground Conquest - YouTube
(sehe gerade dass Shadowplay zwischendrin mal wieder gehangen hat und die Aufnahme daher teils hängt, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rv112

Kann es sein, dass das Spiel bei dir teilweise richtig heftig "stottert"?
 
Siehe meinen Nachtrag. Das liegt an der Aufnahme, sorry. Das spiel bzw. Metro läuft wie bei jedem nicht ganz sauber, aber so schlimm auch nicht :) Ab Minute 13:00 hat es sich wieder gefangen.
 
Seit ich (mit dem neuen nVidia Treiber) wieder auf "Ultra" gestellt und diverse "Shader-Caches" gelöscht habe, läuft es wieder extrem flüssig bei mir. Das Spielgefühl (Gunplay) ist auch wieder in Ordnung (aber nicht wie zum Release).
 
Nun die restlichen Maps laufen butter weich. Beide Linien im Frametimegraph sind konstant. Nur Metro im Stadtbereich bringt teils CPU Spikes. So wir schon vor einigen Monaten, was DICE dann gefixt hat. Vermutlich baut Metro auf dem Entwicklungsstand von vor einigen Monaten auf und das Problem wurde so mitgenommen.
 
Ach das liegt einzig und allein an den servern .

Erste Tag Untergrund Eroberung gespielt und sage und schreibe 12 fps gehabt . Heute ein server rush mit lags und laufe der Runde etwas beruhigt und dann Server gewechselt und Spiel läuft butterweich.

Das Game ändert sich permanent von der Leistung so wie halt die server performen
 
Die kostenlose Weekend Trial hat ein eigenes Interface, ohne Serverbrowser:

C4A9DDF6-C9CF-49AA-B89F-E8F76D69CC67.jpeg
 
Das Metro nun in der Rotation verschwindet finde ich eine Katastrophe. Ich finde die Wartezeit die ich vor BF 5 sitze auch enorm hoch. Nicht nur dass ich auf den Beitritt ins Spiele warten muß sonder nach jeder Runde, wieder warten bis alle ihre Avatare angeschaut haben.
Wenn das die grünen wüssten. Wieviel Energie da nutzlos flöten geht. Die Ökobilanz Deutschlands sehe ich in Gefahr. :lol:
Mann kann nichtmal neue Aufträge in der Zeit schalten. Also wieder runter vom Server neue Aufträge schalten und auf auf in die Warteschlange :fresse2: :shot::fire::motz:
 
Dieses Chaos hat sich mit BF1 schon abgezeichnet und dem Zwang zum Konsolenmenü. Battlelog war hier deutlich komfortabler. "Alles wird damit besser" haben sie gesagt...

Gestern um diese Zeit waren es 4 volle Conquest Server. Heute findet man nicht mal mehr einen leeren. Oder wurde Metro wieder ganz raus genommen?

bfv_2019_10_11_06_44_43_841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Minuten Warteschlange für den einzigen Metro Conquestserver nur um dann zu joinen und die Runde ist vorbei :shake:

Anhang anzeigen 477902


Ich prangere das seit BF 1 an, dass es keinen Ticket Counter im Serverbrowser gibt, hab die DEFs auf Twitter zugespammt, aber siehst ja an BFV wie es sie interessiert, ein so ein kleines Feature einzubauen. Ich rege mich da nicht mehr drüber auf und spiele einfach nicht mehr!


Wer sagt denn, dass die Entscheidung richtig wäre? Die Minderheit, die nur eine einzige Map 24/7 spielen will?


Dann spiel doch BF3 :lol:


Du kannst doch nicht ernsthaft die Einstellung von DICE und deren Server Politik gut finden? Ich meine jeder normale BF Spieler will Community Server, mit Map Vote Funktion, Vote Kick Funktion und mehr Tickets. Ob man dann 5000 Tickets Metro spielt, soll jeder selbst entscheiden, aber die Option von vornerein erst gar nicht bringen, zeigt mal wieder wie groß die Community Liebe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Ganze findet den Ursprung in den fehlenden Community-Servern. Gäbe es diese, hätten wir mit einem Schlag vielleicht doppelt oder dreimal so viele Server und für jedem sein Gusto wäre was dabei.
 
Du kannst doch nicht ernsthaft die Einstellung von DICE und deren Server Politik gut finden? Ich meine jeder normale BF Spieler will Community Server, mit Map Vote Funktion, Vote Kick Funktion und mehr Tickets. Ob man dann 5000 Tickets Metro spielt, soll jeder selbst entscheiden, aber die Option von vornerein erst gar nicht bringen, zeigt mal wieder wie groß die Community Liebe ist.

Oh, dann ich bin anscheinend kein normaler BF Spieler :rolleyes:

Mir ist es völlig wumpe ob die Mietserver oder sowas bringen. Können die gerne machen und jeder kann spielen was er will.
Aber wie kann man sich nur ständig über Dinge beschweren die seit einem Jahr halt so sind und sich auch nicht ändern.

Seit Release wird jedes Mal wenn es eine neue Map gibt, für eine begrenzte Zeit diese Map only in Conquest und Breakthrough angeboten. Danach kommt diese in die Maprotation.
Genau so ist es bei Underground auch. Nur weil einem die map mehr zusagt als Marita ist es wieder Drama. Auch mit Mietservern, sofern sie mal kommen, wird man wahrscheinlich auch keine 50000000 Tickets und Underground only einstellen können.

Verstehe eh nicht wie man nur diese Map mit endlosen Tickets spielen will. Ist doch eigentlich gar nicht typisch Battlefield sondern Cod. Kills farmen und sinnlos als Medic mit 50 Schuss im Mag rumballern um nachher 100 kills zu haben. Wie gesagt, wenn es die Server gibt, sei euch gegönnt aber hat doch eigentlich gar nix mit BF zu tun. Dafür gibt es ja Cod und das dauert ja nicht mehr lang.
 
@rv112

Wie gesagt laufen bei mir alle Maps Butterweich (Conquest 64-Slot Server). Nur das Gunplay ist manchmal, wenn der Server voller 100+ Ping Player ist, etwas merkwürdig.
 
OK, vom Gunplay her kann ich eigentlich nicht klagen wenn auch bei mir die Server manchmal ächzen, klar.
 
Oh, dann ich bin anscheinend kein normaler BF Spieler :rolleyes:

Mir ist es völlig wumpe ob die Mietserver oder sowas bringen. Können die gerne machen und jeder kann spielen was er will.
Aber wie kann man sich nur ständig über Dinge beschweren die seit einem Jahr halt so sind und sich auch nicht ändern.

Seit Release wird jedes Mal wenn es eine neue Map gibt, für eine begrenzte Zeit diese Map only in Conquest und Breakthrough angeboten. Danach kommt diese in die Maprotation.
Genau so ist es bei Underground auch. Nur weil einem die map mehr zusagt als Marita ist es wieder Drama. Auch mit Mietservern, sofern sie mal kommen, wird man wahrscheinlich auch keine 50000000 Tickets und Underground only einstellen können.

Verstehe eh nicht wie man nur diese Map mit endlosen Tickets spielen will. Ist doch eigentlich gar nicht typisch Battlefield sondern Cod. Kills farmen und sinnlos als Medic mit 50 Schuss im Mag rumballern um nachher 100 kills zu haben. Wie gesagt, wenn es die Server gibt, sei euch gegönnt aber hat doch eigentlich gar nix mit BF zu tun. Dafür gibt es ja Cod und das dauert ja nicht mehr lang.

Ich verstehe Deinen Gedankengang. Jedoch gab es bisher zu jedem (!) Battlefield die Möglichkeit der eigenen Server; dedizierte noch zu BF2-Zeiten und gemietete dann später. Es gehörte nunmal zu BF dazu! Nun ist Dice der Meinung: Nö, machen wir nicht. Find ich kacke und megadämlich. Ändern können wir es nicht. Leider.
Ich mein, es kann doch nicht sein, daß Du Dich online mit ein paar Freunden triffst, um BF zu daddeln und dann kommst Du nicht gemeinsam auf nen Server. Dinge, die früher bzw. bei früheren Teilen völlig selbstverständlich waren.
 
Das ist ein weiterer Punkt. Bis man es mal geschafft hat sich quer durchs Konsolenmenü zu klicken um seine Freunde einzuladen vergehen Minuten. Ob man dann auf einen Server kommt ist jedoch nicht garantiert. Entweder man hängt endlos in der Serversuche fest, joint auf unterschiedlichen Servern oder bekommt nach Minuten der Qual die Meldung "Beitritt nicht möglich. Code: LMAA". Es ist und bleibt ein Krampf BFV zu genießen, gerade wenn man die Vorgänger kennt (und da lass ich BF1 mal außen vor, das war überhaupt nicht meins und auch schon auf Konsolen optimiert). Wer nun mit seinen Mates "Metro" spielen will, geht wirklich lieber zu BF3/4. Wobei vanilla Metro mit Underground recht wenig gemein hat und mir der typische Metro Clusterfaq der Vorgänger auch nicht zusagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Deinen Gedankengang. Jedoch gab es bisher zu jedem (!) Battlefield die Möglichkeit der eigenen Server; dedizierte noch zu BF2-Zeiten und gemietete dann später. Es gehörte nunmal zu BF dazu! Nun ist Dice der Meinung: Nö, machen wir nicht. Find ich kacke und megadämlich. Ändern können wir es nicht. Leider.
Ich mein, es kann doch nicht sein, daß Du Dich online mit ein paar Freunden triffst, um BF zu daddeln und dann kommst Du nicht gemeinsam auf nen Server. Dinge, die früher bzw. bei früheren Teilen völlig selbstverständlich waren.

Bei BF1 gab es die Server auch nur in abgespeckter Form und wurde hier auch nur drüber geschimpft. Kein Votekick, keine Endlos Tickets usw.

Ich kann das nicht bestätigen. Wir sind meist mit 8-10 Leuten abends und haben überhaupt keine Probleme auf einen Server zu kommen. Gut wir machen halt Conquest und schnelles Spiel. Ein 4er Squad sucht ein Spiel, die anderen joinen hinterher. Einfacher geht es nicht.

Wie gesagt, ich bin der letzte der ein Problem damit hat dass es Mietserver gibt. Ich verstehe nur den Sinn nicht daran dass man als BF-Spieler dann nur diese Gemetzel Maps spielen will.
Dafür gibt es ja Cod, kleine enge maps und drauf los ballern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein, dass man nur noch zu 4. spielen kann ohne massiv Aufwand zu betreiben hat bei uns jegliches Clanzocken gekillt...
 
Allein, dass man nur noch zu 4. spielen kann ohne massiv Aufwand zu betreiben hat bei uns jegliches Clanzocken gekillt...

Also wir reden hier von anderen Spielen :confused::confused:
Ich klicke in Origin oder ingame in der Freundesliste auf "Spiel oder Squad beitreten" und dann joine ich auf dem Server wo die anderen auch gerade sind. Was ist daran kompliziert oder aufwändig?
 
Bei BF1 gab es die Server auch nur in abgespeckter Form und wurde hier auch nur drüber geschimpft. Kein Votekick, keine Endlos Tickets usw.

Ich kann das nicht bestätigen. Wir sind meist mit 8-10 Leuten abends und haben überhaupt keine Probleme auf einen Server zu kommen. Gut wir machen halt Conquest und schnelles Spiel. Ein 4er Squad sucht ein Spiel, die anderen joinen hinterher. Einfacher geht es nicht.

Wie gesagt, ich bin der letzte der ein Problem damit hat dass es Mietserver gibt. Ich verstehe nur den Sinn nicht daran dass man als BF-Spieler dann nur diese Gemetzel Maps spielen will.
Dafür gibt es ja Cod, kleine enge maps und drauf los ballern.

Es geht nicht nur um Metro, es geht darum das Dice es von vornerein nicht zulässt. Ich hätte auch gerne Server wo nur Panzer Maps laufen, gibt's ja auch nicht und das ist kein BFV Problem sondern seit BF1 so! Aber mir ist es egal, ich verteidige das Spiel auch nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, wenn sie RSP noch bringen bin ich wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Dice schon geäußert zu dem Medic Bug? Also dem Problem, daß man nach dem werfen einer Medictasche für eine kurze Zeit nicht schießen kann?
 
Dice soll endlich die Community Server bringen! Ich will Metro 24/7 3000 Tickets
Später gerne Wake Island 24/7 3000 Tickets.

Ich verstehe es nicht, was daran so schwer ist.

Möchte Dice das Spiel sterben lassen? Vermutlich damit wir demnächst irgendso ein dämliches Battlefront zocken?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh