[Sammelthread] Battlefield V

Hat sich Dice schon geäußert zu dem Medic Bug? Also dem Problem, daß man nach dem werfen einer Medictasche für eine kurze Zeit nicht schießen kann?

Vermutlich Feature und nicht Bug um die flinken Spieler etwas auszubremsen. Kann ja nicht sein dass Kevin Freitags nach FFF in seiner 30 minütigen Zocksession ständig stirbt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, dann wundert es mich daß ich mich betroffen fühle. Ich bin wahrlich kein besonders guter Spieler und vermutlich auch nicht der schnellste. Aber ich spiele halt immer den Medic bei uns im Team und versorge alle mit Päckchen, bringt ja auch Punkte. Und da ist es mir gestern mehrfach passiert, dass ich zwar einen Gegner voll anvisiert hatte aber halt einfach nix passiert ist, weil ich kurz vorher ein Päckchen geworfen hatte. Sehr ärgerlich und meiner Meinung auch unnötig. Deswegen hatte ich gehofft es gibt eine Aussage seitens Dice, dass es ein erkannter Bug ist und behoben wird (soon ®)
 
Wo wir gerade bei Mietservern sind. Eben 8 Minuten gewartet, gejoint, Runde vorbei. Nächster Server: juhu nur 2 Minuten gewartet. Doch siehe da...:

bfv_2019_10_11_13_36_36_040.jpg

Es ist zum :kotz:

- - - Updated - - -

Hm, dann wundert es mich daß ich mich betroffen fühle. Ich bin wahrlich kein besonders guter Spieler und vermutlich auch nicht der schnellste. Aber ich spiele halt immer den Medic bei uns im Team und versorge alle mit Päckchen, bringt ja auch Punkte. Und da ist es mir gestern mehrfach passiert, dass ich zwar einen Gegner voll anvisiert hatte aber halt einfach nix passiert ist, weil ich kurz vorher ein Päckchen geworfen hatte. Sehr ärgerlich und meiner Meinung auch unnötig. Deswegen hatte ich gehofft es gibt eine Aussage seitens Dice, dass es ein erkannter Bug ist und behoben wird (soon ®)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mich nervt es ebenfalls sehr.
 
Hatte ich nie wirklich ein Problem mit. Vielleicht eine Hand voll mal unberechtigt gekickt worden, aber sonst tip top.
 
Thema Performance...
Ich habe gerade von einer GTX 1080 auf eine 2080s gewechselt. Mit der 1080 weniger FPS (klar) aber gefühlt ne ganze Ecke weicher ohne diese Spikes...Komm mir vor als würde ich ein Comic anschauen so krasse Aussetzer hat das Spiel. Mit der 1080 lief es eigentlich recht gut...
 
Also heute bin ich erst mal auf einen Server gegangen wo Marita lief damit ich ne volle Runde Untergrund zocken kann .

Lief heute butterweich und stabil meine 97 fps , weil letztens hatte ich nur 12 FPS 🤣.

Ka was das mit bf5 da manchmal ist aber war das extremste Erlebnis mit bf5 . Sonst manchmal paar leichte lags.

Operation underground finde ich Mega Hammer und hat im conquest richtig laune gemacht .

Kam wieder Infanterie Feeling wie zu bf2 Zeiten.

Fahrzeuge mag ich eh nicht in bf5 . Da waren die anderen bf teile entspannter . Vorallem bf1
 
Wo wir gerade bei Mietservern sind. Eben 8 Minuten gewartet, gejoint, Runde vorbei. Nächster Server: juhu nur 2 Minuten gewartet. Doch siehe da...:

Anhang anzeigen 478002

Es ist zum :kotz:

- - - Updated - - -



Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mich nervt es ebenfalls sehr.

Diese offensichtlichen Rage-Cheater haben in den letzten Wochen deutlich zugenommen, finde ich. Vorher war alle 1-2Monate mal einer dabei, mittlerweile alle 1-2 Tage...
 
Es ist zum verzweifeln. Man steht ewig in der Warteschlange und dann das...

bfv_2019_10_12_08_29_24_539.jpg

- - - Updated - - -

So, nächster Server. Ich lass es, DICE ist nicht gewillt Leute zu halten. Die Communitymanager interessiert es auch nicht. Aussage "wartet bis die Map in der Rotation läuft die ihr wollt", danke.

bfv_2019_10_12_08_44_46_284.jpg
 
Das nenne ich kundenorientiert...mit so einer Aussage hätte ich nicht gerechnet.

Was mir gestern durch den Kopf ging ist, könnte die unterschiedliche Performance auch mit dem Netzausbau der Teuerkom zu tun haben?

- - - Updated - - -

Diese offensichtlichen Rage-Cheater haben in den letzten Wochen deutlich zugenommen, finde ich. Vorher war alle 1-2Monate mal einer dabei, mittlerweile alle 1-2 Tage...

bedenklich sind die 5 Slotblocker...da gab es doch mal "Leute" die mit doppelten Acount spielten und alle im Gegnerteam sehen können.
 
Das nenne ich kundenorientiert...mit so einer Aussage hätte ich nicht gerechnet.

Womit haste denn gerechnet?

"Liebster Kunde, vielen Dank für die Nachricht. Es tut uns unendlich Leid dass ihr Spielerlebnis leidet und wir werden sofort Himmel und Hölle in Bewegung setzen dass sich dies ändert. Gerade Sie besonders, sind uns als Spieler wichtig. Schicken Sie uns bitte eine Liste mit allen Dingen die Ihnen missfallen und wir werden es umgehend ändern."

Also wenn du mich fragst, ob ich lieber eine ehrliche oder nette Antwort hören möchte.... Ich würd die Aussage "Spiel die Maprotation" sicher bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als Hersteller ja gar nicht erst so weit kommen lassen. Vor allem wenn ich schon ein funktionierendes System hatte.
 
Wir kennen das Problem und kümmern uns umgehend darum.

Das wäre eine Kundenorientierte Antwort.
 
Ich habe gerade beim Originclient das Problem das scheinbar keine Spielebibliothek mehr geladen wird. Freundesliste wird auch nicht geladen. Alles weiss im Client.
Weis jemand woran das liegen könnte?

edit:
Problem erstmal gelöst. Origincache löschen nun hauts wieder hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ähnlich wie in der Regierung. Was gesagt wird ist mir wurst, Taten zählen.

- - - Updated - - -

Gerade eben mal 3 Runden aufs Parkett gelegt...bei weitem weniger Spikes als gestern Abend...Die theorie mit dem Netzausbau und der Auslastung der Teuerkom würde passen. Gestern Abend waren sicher mehr im Netz als jetz eben.

- - - Updated - - -

Noch eine Runde gemacht...lief verhältnissmässig gut...mal schauen wie es heut Abend läuft...
 
Wird jetzt schon der Chat deaktiviert, oder wieder nur mal ein Bug?

Nachtrag: ok auf einem anderen Server funktioniert der Chat wieder/noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut Abend lief es auch recht rund...kleine Spikes sind da aber was nervt ist
-die Maprotation,
-die Wartezeit zwischen den Spielen,
-Bearbeitung der Aufträge wärend einer Runde nicht möglich,
-Waffenupgrades die gerade frei gespielt worden sind, sind in dieser Runde nicht verwendbar.
-Kaum Server mit freien Slots auf den beliebten Maps...auf Hamada ist immer was frei...will aber keiner.
-Was noch nervt ist die Prio wie Medipacks genutzt bzw. verteilt werden.
Beispiel (ich bei 20% Gesundheit will mir ein Medipack gönnen, statt dessen bekommt das ein Mitspieler der gerade übern Weg läuft und bei meinem Glück werd ich noch gekillt...kommt nicht selten vor :haha:
 
Einfach "C" drücken, dann gibst du dir selbst ein Medipack..

Rush ist mal wieder unbalanced. Entweder überrennt man den Gegner, man wird überrannt oder der Server ist leer (14 gegen 2 Spieler lt. Scoreboard). Von den 33 Matches gestern/heute waren vielleicht zwei dabei die wirklich spannend waren. Die Karten mit Fahrzeugen in der Rotation nerven ebenfalls.
 
Finde Rush auf Metro echt genial gut. Macht irre Spaß und ist teils auch echt knifflig.
 
Die Map ist gut ja, finde ich trotzdem blöd, dass ich erst sechs Mal ein Matchmake machen muss, damit man auf einem ausgeschlichen Server landet. Aber naja, nächste Woche ist Rush sowieso wieder weg. :)
 
Bin gestern mal dazu gekommen ein paar runden Rush zu spielen, war top! Würde mir echt wünschen dass dieser Modus permanent bleibt.
 
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben, Underground ist definitiv super und die beste Rush map. Mit viel hard cover die sich nicht zerstören lässt, bleibt es auch mal ein wenig länger balanced und spielbar, ohne dass man irgendwann keine deckung zum verteidigen /angreifen hat. Die Map und der Modus hätte ab day1 im spiel sein.

Probleme gibt es nur mit Panzern im Rush Modus. Es ist leider viel zu leicht mit seinem Panzer als Verteidiger oder Angreifer auf den entsprechenden Maps zu campen und komplett zu dominieren weil es sich häufig auf einer so kleinen, offenen Fläche ohne Deckung abspielt. Mit einem engineer im TS ist man sogar unbesiegbar. BF3 rush maps haben das besser gelöst, z. b. hatte grand Bazar viel hard Cover sodass der MBT keine großen Auswirkungen hatte.

Allerdings jetzt zu aktuellen BF5 performance, ohje... Nach dem Underground patch wurde es gefühlt schlimmer mit dx12 und raytracing....

Getestet habe ich mit einer 2080ti und ryzen 7 3700x im Rechner und wie bei so vielen schwanken die Frametimes extrem im msi afterburner. Mit dx12 habe ich manchmal im rush auf Underground relativ gleichbleibend gute times um 10ms und dann mal nur eine map später auf arras ganz plötzlich ganz furchtbare spikes und eine komplette unspielbare laggy Katastrophe während die FPS aber zu jeder Zeit hoch sind... Nur ein Neustart von BF5 hilft.

Unter dx11 sind die Probleme geringer habe ich wie viele andere auch festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ebenfalls DX12 besser.

Ich muß 64er Server meiden denn diese verursachen bei mir die Lags. Nach meinen Beobachtungen aber nur wenn sie voll sind. Auf 32er und kleiner läuft es. Hab gestern hin und her probiert...
 
Dann heißt das, dass CPU seitig das Problem liegt. Wie taktet denn Dein 9900K? Meine im entsprechenden OC Thread mal gelesen zu haben dass Leute wieder auf den 8700K gewechselt sind, wegen Gamingperformance. Bei mir läuft der 8700K auf Metro 64 ebenfalls am Limit (120 FPS bei 85-90% CPU Last).
 
@rv112

Laut HWINFO64 liegt die Auslastung meines 8700K bei knapp 80% auf "Metro" (64-Slot). Auf "Vernichtung" sind es knapp unter 70%. Natürlich immer über die gesamte Spielzeit (ohne Lobby/Menü) gemessen. Schwer vorzustellen, dass ein 9900K (im Grunde ein 8700K + 2 Kerne) damit Probleme haben könnte.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh