[Sammelthread] Battlefield V

Bei absoluten Peaks habe ich schon 85 und auch 90% gesehen. Ich hab keinen Vergleich zum 9900K, aber sowas mal aus besagtem Thread mitbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal HWINFO64 mitlaufen lassen. Wenn die Runde startet, die Sensordaten zurücksetzen (auf die Uhr klicken). Am ende der Runde kannst Du dann unter "Total CPU Usage" (Average) sehen, wie sehr die CPU ausgelastet wurde.

Die meisten BF-V Probleme werden wohl auf ein vermurkstes Betriebssystem zurückzuführen sein.

Thema CPU...glaub mein 9900k mit 4,9Ghz auf allen Kernen läuft so bei 45-60%, werde das aber mal beobachten. Max gerade eben bei 67% Auslastung aber nur kurz.

BF2-Gamer du bist nicht allein...meist bleibe ich bei derartigen Runden nicht auf dem Server.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Map ist nochmal vor der Operation Untergrund?

Mit der 2080s hat der 9900k schon gut zu tun

Und dazu sagen welche Map und Modus. Metro ist mit Abstand die CPU intensivste Map mit 64 Spielern, gefolgt von Narvik.

Gibt es ein HWLX Platoon? Im Game findet er nix...

Edit: Habs gefunden, bitte mal annehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten immer "Total CPU Usage" (für Gesamtauslastung) anschauen.

eher anders rum, Gesamtauslastung hat bei bei CPUs mit mehr als einem Thread/Kern keine Aussagekraft.
Eine CPU kann 128kerne haben, es reicht aber bereits wenn 1 Kern vollständig ausgelastet ist und man steckt im CPU Limit auch wenn die Gesamtauslastung bei 5% liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist grundsätzlich richtig, aber wir wollen ja nicht wissen, ob wir im CPU- oder GPU-Limit sind, sondern wie sehr die verschiedenen Maps (und Spielerzahlen) auf die Gesamtauslastung gehen.

Dice soll endlich die Community Server bringen! Ich will Metro 24/7 3000 Tickets
Später gerne Wake Island 24/7 3000 Tickets.

Ich verstehe es nicht, was daran so schwer ist.

Möchte Dice das Spiel sterben lassen? Vermutlich damit wir demnächst irgendso ein dämliches Battlefront zocken?

Sterben lassen haben sie es schon mit dem Start von Battlefield V!

Hab es tatsächlich auch noch geschafft mir bfv zuzulegen [emoji85]

Bugs und Probleme gibt es ja immer noch genug was man so mitkriegt.

Für 20 Euro macht man sicher nix falsch^^

Gibt es wo einen Beitrag hier bzw einen link wo empfohlene Einstellungen zu sehen sind?

Rechner (-> Systeminfo) läuft alles Stock und gezockt soll full HD mit 144 Hz (gsync) werden. Also fps vor Optik, aber bisschen nach was aussehen soll es trotzdem [emoji28]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt gerne, die Alternativen sind nicht wirklich da in Sachen Online-Shooter und da spielt man halt das was da ist. Es ist ähnlich wie mit hartem Brod, wenn man Hunger hat ist man halt das bevor man weiter hungert.

Natürlich gibt es Alternativen. Gibt doch massig Shooter am Markt....oh stimmt ja, die sind ja auch alle tot, haben unendlich bugs, schlechte performance, keine community server, sind blöd, nur camper, nur sniper, nur Cheater, keinen content und kosten Geld.

Die einzige Alternative für mich als Battlefield only Spieler ist das neue CoD. Der Rest hat mir noch nie zugesagt, zumindest als Multiplayer.

Habe mal meinen Geheimtipp in den Spoiler gepackt
Also bevor ich mangels Alternativen ein Game spiele, dass keinen Spass macht, suche ich mir andere Hobbies ;)

Viele Spiele sind halt mit der Zeit nur noch Lückenfüller zwischen den Abendnachrichten und den Serien zu Späterstunde. Mann hangelt sich halt von Herausforderung zu Herausforderung und das war es dann auch schon, früher hatte mir das gereicht aber heute und älter.

Ich hab Netflix das reicht. :)

Habs jetzt auch mal im Zuge des Free-Weekend angezoggt. Seit BF1 fühlt sich BF wie ein Railshooter an, schwer zu beschreiben, aber das Movement und aiming sind nicht so direkt wie bei BF3/4. Dazu kommen dann diese permanenten völlig übertriebenen und lächerlichen Frauen-Schreie, die mich jedes mal zu einem Lachanfall bringen und einen völlig aus dem Setting reißen. Auch das Waffen-upgrade System ist ja selbst im vergleich zu BF1 ein deutlicher Rückschritt, fande das hat BF4 mit Abstand am besten gemacht was Funktion und UI-implementierung angeht. Von Bugs bin ich bei meiner Spielzeit allerdings verschont geblieben, nur Frage ich mich ob es überhaupt Systeme gibt bei denen DX12 Sinn macht?

Was ich sehr gute finde, das 3d Spotting kaum noch eine Rolle spielt, das machte auf Lets Plays videos immer einen anderen Eindruck. Man wird zwar ständig von liegenden Spielern gekillt, kann aber eben genauso gut in einer Hecke oder Baumreihe zum Objective kriechen, was bei BF3/4 fast unmöglich war. Auch die performance ist mir aktiviertem future frame rendering mehr als ordentlich, besser als BF1 in vielen Fällen. Sound und optik sind wie immer bei DICE Top.

20€ wären normalerweise ein Grund das Ding dann doch mal mitzunehmen, aber bei BFV mache ich dank der großartig verkackten PR seitens DICE eine Ausnahme und werde dafür keinen Cent ausgeben. Zumal man oft liest das das Spiel intern schon abgeschrieben wurde und wahrscheinlich nach dem Pacific Theater nichts mehr kommt + das BF1 jetzt schon wieder teilweise mehr Spieler hat als BFV. Sehr schade, denn bis auf das "auf schienen" Gefühl und den Waffen-upgrade System, macht mir BFV deutlich mehr Spaß als BF1, was sich für mich nie wirklich nach BF angefühlt hat, selbst Hardline war da näher dran ..

20€ wären normalerweise ein Grund das Ding dann doch mal mitzunehmen, aber bei BFV mache ich dank der großartig verkackten PR seitens DICE eine Ausnahme und werde dafür keinen Cent ausgeben. Zumal man oft liest das das Spiel intern schon abgeschrieben wurde und wahrscheinlich nach dem Pacific Theater nichts mehr kommt + das BF1 jetzt schon wieder teilweise mehr Spieler hat als BFV. Sehr schade, denn bis auf das "auf schienen" Gefühl und den Waffen-upgrade System, macht mir BFV deutlich mehr Spaß als BF1, was sich für mich nie wirklich nach BF angefühlt hat, selbst Hardline war da näher dran ..

Was man nicht alles so liest?! :fresse:
Ich hoffe du beziehst dich da nicht auf diverse Forenuser?
Also das Spiel abgeschrieben und BF1 hat mehr Spieler? Wo steht das? Wo kann man überhaupt Spierlerzahlen einsehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh