[Sammelthread] Battlefield V

Wenn ein Versorger keine Munitasche oder Kiste "teilt", könnte man ihm ja Punkte abziehen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es wird einfach wie bisher enden das der Großteil der Spieler überfordert ist. Ich bin immer noch dafür ein Tutorial einzuführen dass die Grundfunktionen mitteilt und erst wenn das bestanden ist geht's in den richtigen Kampf. War doch bei ArmA so oder?
 
Viele verstehen einfach nicht, dass BF ein TEAM-Game ist. Erst gestern war jemand im Team mit 74 Kills (74:5). Im anderen Team hatte niemand mehr als 17 Kills (~ 10-14) und trotzdem haben sie gewonnen, weil sie zusammengehalten haben. Ich war im Verliererteam und stand fast immer alleine an der Flagge. :fresse:
 
 
Sind halt die KD Kiddys für die zählen nur Kills, Kills und nochmal Kills. Die brauchen das halt für ihren Internet Penis weil eine gute KD alles für die bedeutet. Das Sie da in einem Game wie BF falsch am Platz sind merken nur die wenigsten :) Sieht man ja auch gut in Bf1 Medic bzw Versorger wird da nur aus dem Grund gespielt um sich selber zu heilen bzw Munni zu geben... Alles andere ist scheiß egal :)
 
Also ich muss echt sagen dass die Details die mir bis jetzt aufgefallen sind echt klasse sind. Das mit dem Schnee auf den Fahrzeugen, oder dass sich jetzt auch die Wolken am Himmel in Windrichtung bewegen. Hier steckt DICE dann echt noch Herzblut rein.

Hier noch ein recht interessanter Beitrag:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt die KD Kiddys für die zählen nur Kills, Kills und nochmal Kills. Die brauchen das halt für ihren Internet Penis weil eine gute KD alles für die bedeutet. Das Sie da in einem Game wie BF falsch am Platz sind merken nur die wenigsten :) Sieht man ja auch gut in Bf1 Medic bzw Versorger wird da nur aus dem Grund gespielt um sich selber zu heilen bzw Munni zu geben... Alles andere ist scheiß egal :)
Kann ich so nicht bestätigen. Im koordiniertem Squad bekommt man solche Ergebnisse auch hin. Nur fällt es immer weiter auf dass viele Leute mit dem System überfordert sind und nur kurz ballern wollen. Die wenigsten wollen sich damit auseinandersetzen wie das Spiel funktioniert.
 
Eine interessante Idee finde ich, wenn man nach einer Runde seine Squad-Mates bewerten könnte. Z.B. Wie gut die Zusammenarbeit war.
Wäre echt Sinnvoll wenn ich mit Randoms spielen muss, vorher zu wissen ob Team-Player oder doch eher Gockel. :fresse2:
Oder vielleicht auch ein automatisches System, welches an hand verschiedener Parameter dein Play-Style zwischen Gockel und Team-Player ermittelt.

So könnten zumindest die Spieler, die an Teamplay interessiert sind, sich auch zusammen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ich auch eine sehr nette Idee! Ist aber allerdings nur in einem Game mit ständiger Weiterentwicklung (wie zB Dota oder LoL) möglich :(
 
Das mit dem Rating wäre ja sogar recht einfach mit den schon vorhandenen Werten umzusetzen.
Ich bin immer noch der Meinung dass die SPM der beste Wert ist um einen guten Squadplayer zu erkennen. Bei Bf1 ist es ja schon so dass man auch mit schlechten Stats in den Top3 kommt, wenn man eben genug fürs Team/Squad macht, also Spots einnehmen/markieren, Muni/Health droppen, spotten, Fahrzeuge zerstören.
Bewertungen die jeder abgeben darf sind aus meiner Sicht wenig zielführend da es ja voraussetzt dass auch wirklich sinnvoll bewertet wird, nur wird derjenige der nicht mal weiß das Squadplay förderlich ist, auch nicht verstehen wieso ein Rating förderlich ist. Ebenfalls stelle ich es mir lustig vor wenn ich als guter Teamplayer alleine in ein Squad voller Sniper komme und diese mich dann schlecht bewerten nur weil ich ihnen keine Muni/Health zu ihrer Camperposi gebracht habe :d
 
Ich denke es wird einfach wie bisher enden das der Großteil der Spieler überfordert ist. Ich bin immer noch dafür ein Tutorial einzuführen dass die Grundfunktionen mitteilt und erst wenn das bestanden ist geht's in den richtigen Kampf. War doch bei ArmA so oder?

Wäre ich für, aber an BF1 sieht man ja wie es ausgegangen ist. Fabian Siegismund hat in zusammen Arbeit mit EA die BF1 Tutorials gemacht, aber Casuals gucken die nun mal nicht, weil sie einfach nicht lernen wollen. Sie wollen bisschen Spaß haben und zocken eine Runde , wenn sie das Spiel erlernen wollen würden sie sich ja schon von alleine darum kümmern besser zu werden und sich Tutorials und Hilfevideos angucken.
 
Das ist doch genau das was Atze meint! Wer das Spiel startet der will spielen und sich nicht ingame noch ein doofes Tutorial Video von irgendeinem Youtuber anschauen, das kann ich absolut verstehen. Sinnvoller wäre es wenn es eine Art Pflicht Tutorial gibt, das ganze muss ja nicht lange dauern (~10-15min) in der eben die Grundlegende Dinge nochmal kurz in der Praxis erklärt werden, zB was kann ein Sniper, was nicht und welche Vorteile hat die Klasse gegenüber den Medic. So spielt man in dem Tutorial für 3-5 Minuten jede Klasse und kriegt automatisch die Spezialgegenstände in die Hand gedrückt und muss diese 1mal Nutzen... Das würde nicht lange dauern und sicher einigen helfen das Spiel besser zu verstehen bzw besser im Team zu agieren.
 
Ja, gerne.
...
Norwegen, Schnee, brennende Flugzeuge und dicke Panzer. Sehr schön! Bin auf grand operations auf dieser Map bespannt. Glaub, ich brauch doch wieder nen Rechner.. :xmas:

Dann sieht sich ja die "alte" Truppe wieder am TS :)
 
Das mit dem Rating wäre ja sogar recht einfach mit den schon vorhandenen Werten umzusetzen.
Ich bin immer noch der Meinung dass die SPM der beste Wert ist um einen guten Squadplayer zu erkennen. Bei Bf1 ist es ja schon so dass man auch mit schlechten Stats in den Top3 kommt, wenn man eben genug fürs Team/Squad macht, also Spots einnehmen/markieren, Muni/Health droppen, spotten, Fahrzeuge zerstören.
Bewertungen die jeder abgeben darf sind aus meiner Sicht wenig zielführend da es ja voraussetzt dass auch wirklich sinnvoll bewertet wird, nur wird derjenige der nicht mal weiß das Squadplay förderlich ist, auch nicht verstehen wieso ein Rating förderlich ist. Ebenfalls stelle ich es mir lustig vor wenn ich als guter Teamplayer alleine in ein Squad voller Sniper komme und diese mich dann schlecht bewerten nur weil ich ihnen keine Muni/Health zu ihrer Camperposi gebracht habe :d

Ich denke du hast recht, besser ein automatisches System mit den vorhanden Werte. (z.B: SPM) Nicht aus zu denken wie das sonst ausartet. Schlechte Bewertung, weil dein Name gefällt mir nicht ... :fresse:
Wichtig wäre für mich einfach, das ich bei der Squad-Auswahl sehe, ob da nur Hühnchen drin ist oder nicht ...

Das mit dem Pflicht-Tutorial finde ich auch Sinnvoll! Ich hab manchmal das Gefühl, die Leute kennen die ganze Gadget und Co. überhaupt nicht!
In vielen Spielen regen sich die Leute über die Bomber auf, dabei kann man mit der AA Rocket Gun einen Bomber im Alleingang herunterholen. Einen Tank aus zu schalten ist im vergleich schwieriger.
 
Diese Tutorials gibt's in Form von Medaillen, Ribbons, Missionen usw. doch zu Hauf , in denen man "Team"-Aufgaben erledigen muss, Gadgets nutzen usw.. Und was bringt's....
 
Nichts, weil der Feierabendzocker eine F*ck auf Medaillen gibt und nicht mal schaut was er machen muss. Die Leute die Medaillen jagen, die wissen wie das Spiel läuft.
Ein "erzwungenes" Tutorial vor dem ersten Besuch im MP wäre da wirklich gut, auch wenn es mich persönlich tierisch nerven würde wenn ich 15min Dinge durchkauen muss, die ich sowieso alle weiß :p
 
Wäre ich für, aber an BF1 sieht man ja wie es ausgegangen ist. Fabian Siegismund hat in zusammen Arbeit mit EA die BF1 Tutorials gemacht, aber Casuals gucken die nun mal nicht, weil sie einfach nicht lernen wollen. Sie wollen bisschen Spaß haben und zocken eine Runde , wenn sie das Spiel erlernen wollen würden sie sich ja schon von alleine darum kümmern besser zu werden und sich Tutorials und Hilfevideos angucken.
Wie Schakusa schon geschrieben hatte, kein Video sondern direkte Interaktion und das Tutorial selber erspielen. Wie gesagt es war glaube ArmA wo man alles einmal kurz durchspielen musste und danach wurde glaube sogar eine Bewertung abgegeben welche Klasse am besten zu dir passen würde.

Dieses Tutorial muss ja wirklich nur 15-20min dauern, aber es zeigt eben einmal ALLES und dann könnte man die einzelnen Segmente selbst nochmal wiederholen.

Ich sehe hier auch kein Problem für das Spiel eher eine Steigerung der Qualität der Spieler.

Und ich würde wetten es gäbe dann später sogar YT Videos für diese Tutorials weil es Leute gibt die es immer noch nicht verstanden haben. :fresse:
 
Finde ich Top, bin ja auch dafür. Dann müsste man es aber erzwingen ohne Skipfunktion und dann wird auch wieder geheult. Eine Grundausbildung wäre Top, die JEDER vor dem MP machen muss, in dem werden alle Klassen und Fahrzeuge gezeigt und man erlernt alle Funktionen, man muss sie absolvieren bevor man den MP Starten kann.
Bin ja schon froh das sie die Übungsmap wieder reinmachen :love:
 
Ich frage mich, ob die Kill-Cam besser wird. Mich interessiert eigentlich nicht wer sondern vielmehr wie ich gestorben bin.
 
Finde ich Top, bin ja auch dafür. Dann müsste man es aber erzwingen ohne Skipfunktion und dann wird auch wieder geheult.

da haste leider recht. aber ich muss da ganz ehrlich sagen, wenn sie BF5 noch mehr auf Team/Squad Play auslegen, dann müssen sie sowas fast machen. Jeder der hier mit schreibt würde glaube ich wegen nem unskippbaren Tutorial meckern, aber solange es sich im Rahmen von max 15-20Minuten bewegt würde ich sogar drüber hinweg sehen in der Hoffnung das weniger Zombies im Team sind.

/edit: Von mir aus gibts noch n Goldskin für ne Waffe als Belohnung fürs Tutorial :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann das kack Tutorial auch 30mins gehen und es ist nicht skipbar. Solange es einfach garantiert das 30-40% den Sinn dahinter verstehen. Alle anderen sind und bleiben Stumpf.
 
Das wäre schon extrem, aber wenn du dadurch bereits Level überspringst oder diverse Sachen vorab freischalten kannst, wäre ich dabei :fresse:
 
Was ich mich gerade frage bezüglich wiederbeleben. Es wurde ja gezeigt das wenn das Squad ausgelöscht wurde kommt man sofort in den Deploy Screen. Kann man dann gar nicht mehr wiederbelebt werden? Was mit Leuten die in keinem Squad sind, haben die dann keine Chance auf Revive? Was mit Leuten in einem kleineren Squad, wäre ja nachteilig weil die Chance größer ist das 3 Leute in einem kurzem Zeitraum sterben als 5 Leute.
 
Passiert doch aber erst nach der Killcam. Während der ist Zeit zum Revive.
 
Bei Siggesmund klappt das aber nicht so.

 
Nicht die Icons! Er stirbt und wird sofort ins Deploy-Menü versetzt. Squad-wipe und dann keine Revive-Wartezeit. So als wäre er kurz nachdem er wiederbelebt wurde nochmals getötet, aber in dem Fall war kein tot vorher.

Siehst du auch sehr gut ab Minute 1:45min. bis 2:15min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh