[Sammelthread] Battlefield V

ist EA down?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen "Störungen" hoffe ich immer, dass sie "heimlich" ein Anti-Cheat-Tool implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich noch BF1 Revolution zu kaufen für 11€?
Ist da noch viel los?
 
Im Chat steht des Öfteren manchmal BF5 vs. BF1 zugunsten von BF1.
 
Eigentlich wollte ich gerade wieder einen längeren Text schreiben, der den miserablen Status von Battlefield 5 beschreibt. Jedoch ist es das am Ende doch einfach nicht wert sich überhaupt noch aufzuregen, da es ohnehin nichts bringt und ansonsten nur die drei verbliebenen Fanboys hier im Forum getriggert werden.

Um nur einen winzigen Ausschnitt zu geben, was heute alles dabei war:
  • nervige Bomber, gegen die nichts mehr hilft (selbst AA und FF machen häufig keinen Schaden mehr)
  • Ein Spawn in einem Trümmerhaufen, in dem der Charakter Bewegungsunfähig ist
  • Gegner spawnen auf toten Gegnern
  • Phantom Nachladen (man geht durch die Nachladeanimation ohne tatsächlich nachzuladen)
  • Panzer, auf die insgesamt Raketen mit einem Schadenspotential von 200 Schaden geschossen werden, überleben locker
  • ansonsten der übliche Kram, Type 2As überall, eine Menge Camper
Aber es ist ja auch nur ein AAA-Studio mit einem Millionenbudget, da kann man ja sicherlich mal Rücksicht nehmen, dass das Spiel immer noch weit weg von einem akzeptablen Zustand ist...:ROFLMAO:

251r3m.jpg


Das Bild hier beschreibt Battlefield 5 eigentlich recht gut.
 
Jedoch ist es das am Ende doch einfach nicht wert sich überhaupt noch aufzuregen, da es ohnehin nichts bringt und ansonsten nur die drei verbliebenen Fanboys hier im Forum getriggert werden.

Ich zähle mich mal dazu und muss mich dann wohl entschuldigen dass ich alle diese ganzen Probleme nicht habe. Triggern wirst du mich damit sicher nicht. Jeder hat seine Meinung. Du sagst das Spiel ist Müll und erwartest dass alle dir zustimmen. Jetzt gibt es tatsächlich Leute die all diese Probleme nicht haben. Und wenn man mal scheiße spawnt oder das Game abschmiert..... ja oh Gott dann ist das mal so. Aber jeder wie er mag.

Ich werde nur nie verstehen warum man dann noch immer das Spiel spielt? Wenn es so schlecht ist, lass es doch einfach bleiben.

ansonsten der übliche Kram, Type 2As überall, eine Menge Camper

Du hast mal hier erwähnt dass du im [MACS] Platoon spielst oder?
Tu mir einen Gefallen und sage deine Kollegen die sollen aufhören zu flennen wenn die mit der Nambu gekilled werden. Es nervt im Chat und es spielen die Waffe ja auch einige von euch.
Danke (y)
 
Der Grund weshalb wir das Spiel noch spielen ist wie du schon bemerkt hast nicht in erster Linie Battlefield 5, sondern einfach der, dass unser Clan sich seit jeher an der Battlefield-Reihe orientiert. Viele unserer Mitglieder sind schon seit Battlefield 2 dabei und ihnen liegt einfach etwas an der Serie, auch wenn so ein Müll wie dieses Spiel produziert wird, aber das kannst du wohl ohnehin nicht verstehen. Uns liegt eben etwas im Gegensatz zu anderen Clans an unserer Community, wir versuchen zusammen irgendwie das beste aus dem Dreck zu machen und irgendwie Spaß zu haben. Das zeugt aber vielmehr von der Qualität unserer Clan-Community als der vom Spiel.

Die Waffe ist halt einfach billig, habe ich gestern mal genommen und bin im Anschluss ohne Mühe durch gegnerische Scharen gekommen. Da kannst du auch mit einem Magazin ohne Trigger-Kontrolle und ohne zu zielen 3-4 Gegner erwischen. Eine wahre „Skill-Kanone“. Wir nutzen die Type 2A im Clan so gut wie nie, nur selten, wenn man Feuer einfach mit Feuer bekämpfen muss. Wenn man so ansieht wie viel andere Clans anspruchslos mit Flugzeugen, Panzer und Type 2As spielen, kann ich unserern Clan nur loben. Wir spielen auch gerne mal Waffen, die herausfordernder sind.

Und den Gefallen werde ich dir leider nicht erfüllen, weil mir das relativ egal ist und ich den Chat ohnehin meist ausgeschaltet habe. Warum sollte man überhaupt den Chat nutzen, wird doch eh größtenteils nur Spieler A oder B als Cheater bezeichnet. Zumal sie ja auch recht haben, wenn sie sagen, dass die 2A anspruchslos ist.

Ob ich hier im Forum Zustimmung erhalte oder nicht, ist mir ohnehin egal. Ich erwarte in einem Forum wie diesem, in dem wie ich schon sagte größtenteils nur noch 3-4 Battlefield 5 Fanboys (sonnyboy zähle ich nicht dazu, der sieht wenigstens einige Probleme) aktiv sind keine Zustimmung. Aber wenn hier jemand fragt, wie das Spiel so ist und man nicht doch lieber einen älteren Titel in Erwägung ziehen sollte, dann würde ich dieser Person immer zum älteren Titel raten, Battlefield 5 ist der Tiefpunkt der Serie.
 
Kannst ihnen ja vielleicht erklären, dass wenn man weniger im Chat weint, mehr Zeit hat um Flaggen zu holen. 🤷‍♂️
 
Ich finde das Spiel geil und spiele es täglich. Dennoch gibt es zu viel was nicht stimmt und bei einem derart professionellem Studio nicht so lange schief laufen darf. Cheating und Bugs vor allem.
 
wenn so ein Müll wie dieses Spiel produziert wird, aber das kannst du wohl ohnehin nicht verstehen
Ne kann ich wohl nicht, nur deine Meinung ist ja die richtige......

Uns liegt eben etwas im Gegensatz zu anderen Clans an unserer Community, wir versuchen zusammen irgendwie das beste aus dem Dreck zu machen und irgendwie Spaß zu haben. Das zeugt aber vielmehr von der Qualität unserer Clan-Community als der vom Spiel

Das zeugt eher davon dass bei euch was nicht stimmt. Warum spielt ihr dann nicht ein anderes Spiel wenn BF5 so ein Dreck ist wie du schreibst und ihr euch alle einig seid?
Oder habt ihr ein Gelübte abgelegt auf ewig bis in die Verdammnis Battlefield zu spielen mit eurem Clan. Ich werds nicht verstehen wie man Freizeit opfert, sich zwingt was zu spielen was einfach Dreck ist.
Da wäre mir doch die Zeit zu schade :stupid:

Wir nutzen die Type 2A im Clan so gut wie nie, nur selten, wenn man Feuer einfach mit Feuer bekämpfen muss.

Das ist wohl nicht bei allen angekommen. 😂

Wir spielen auch gerne mal Waffen, die herausfordernder sind.
Zumal sie ja auch recht haben, wenn sie sagen, dass die 2A anspruchslos ist.

Welche Waffe soll denn herausfordernd sein? Anspruch hat das Gunplay doch allgemein gar nicht, da ist die Waffe doch Wurst.
Und wenn ihr doch so gern die Herausforderung sucht, warum killt ihr dann nicht einfach die Typ2a Noobs? Schrotflinte hilft da oder ist auch zu einfach?
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist sich gegen die Typ2a zu wehren?? Man ist ja nicht immer im Nahkampf in der 10m range.....
 
Ich glaube mit "EU-Server" meint man einfach nur noch "Allerwelts-Server".



Dabei hatte ich gerade wieder ein bisschen Lust auf das Game. :cry:
 
Krass 8:0??? Cheater!!!!

Aber habe ich noch nie erlebt. Gut zocke ja nur abends von 19-22 Uhr kann man sagen und da ist vielleicht mal ein oder zwei High Pinger drauf. Aber so heftig kenne ich es nicht. :oops:
 
Ich spiele BF V eigentlich sehr gerne, aber gestern war ich einfach nur genervt. Ich war auf zwei unterschiedlichen Servern unterwegs, bei denen die Teams einfach nicht ausgeglichen wurden. Das Spiel startete mit 20 vs 30 Leuten. Ich dachte mir, okay das wird nach 1-2 Minuten ausgeglichen, aber es passierte einfach nichts. Nach 5 Minuten habe ich dann auch den Server gewechselt, weil wir nur noch mit 10 Mann in einem Team waren. Das gleiche ist dann auf einem anderen Server nach einem guten Spiel ebenfalls der Fall gewesen.

Es kann doch wirklich nicht so extrem schwer sein, eine funktionierende Auto-Balancing Funktion in das Spiel zu implementieren, oder? :d

Und dann natürlich noch das übliche Problem - Cheater. Im Gegnerteam war ein Spieler mit Rang 9, der am Ende der Runde 111-2 hatte. Alle Abschüsse mit der Ariska und ausnahmslos Headshots! :fresse2: Ein paar schrieben dann in den Chat, dass sie selbst durch Bunkerwände gekillt wurden. Mich hatte er auch 3 Mal erwischt, wobei ich auch jedesmal überlegen musste, wie das gehen sollte. Der Typ hat natürlich das ganze Spiel zerstört, da macht es einfach keinen Spaß.

Auf einem anderen Server waren dann 4 Leute von einem SAGA-Clan auf dem Server. Viele Leute sind im Chat durchgedreht und meinten, dass der Clan nur am hacken wäre usw.. Anhand von den Stats waren die Spieler nicht wirklich auffällig. Alle waren zwar im oberen Viertel angesiedelt, aber es war für mich jetzt nichts Auffälliges dabei. 3 Spiele später waren auf dem Server 2 Spieler von dem HERO-Clan, da haben dann wieder alle den Chat vollgespammt, dass das genau die gleichen Typen sind wie SAGA und das Spiel hacken. Ich habe von den ganzen Clans wenig Ahnung, aber ist es wirklich so, dass die Member von SAGA und HERO als Cheater bekannt sind? Ich finde es einfach blöd, dass es keinen Spectator-Modus gibt um den Leuten mal wirklich über die Schulter zu schauen.
 
Die SAGA Leute boosten eigentlich nur. Zugegeben mit teils genialen Ideen
 
Auf einem anderen Server waren dann 4 Leute von einem SAGA-Clan auf dem Server. Viele Leute sind im Chat durchgedreht und meinten, dass der Clan nur am hacken wäre usw.. Anhand von den Stats waren die Spieler nicht wirklich auffällig. Alle waren zwar im oberen Viertel angesiedelt, aber es war für mich jetzt nichts Auffälliges dabei. 3 Spiele später waren auf dem Server 2 Spieler von dem HERO-Clan, da haben dann wieder alle den Chat vollgespammt, dass das genau die gleichen Typen sind wie SAGA und das Spiel hacken. Ich habe von den ganzen Clans wenig Ahnung, aber ist es wirklich so, dass die Member von SAGA und HERO als Cheater bekannt sind? Ich finde es einfach blöd, dass es keinen Spectator-Modus gibt um den Leuten mal wirklich über die Schulter zu schauen.

Die Leute drehen immer durch wenn man die killt. Weil die nicht verstehen dass Leute aus einem Platoon höchstwahrscheinlich über TS kommunizieren und sich absprechen und deshalb eventuell weiß wo die sich vestecken. Auf jeder Runde heißt es Hacker Clan aber das ist ja quasi noch dümmer als einen einzelnen Spieler als Cheater zu bezichtigen. :LOL:
SAGA und HERO hab ich nie gehört, kenne mich in der Szene nicht aus. UMAD hab ich schon mal gelesen :LOL:

dass es keinen Spectator-Modus gibt um den Leuten mal wirklich über die Schulter zu schauen.

Du kannst mit der Servernummer im Browser den Server suchen und dann unter Infos auf zuschauen klicken.
 
Danke für den Tipp mit dem Spectator-Modus. Das wusste ich noch nicht.

Ok, also sind SAGA und HERO keine wirklich bekannten Cheater-Clans. Das wollte ich wissen :)
 
Ich spiele BF V eigentlich sehr gerne, aber gestern war ich einfach nur genervt. Ich war auf zwei unterschiedlichen Servern unterwegs, bei denen die Teams einfach nicht ausgeglichen wurden. Das Spiel startete mit 20 vs 30 Leuten. Ich dachte mir, okay das wird nach 1-2 Minuten ausgeglichen, aber es passierte einfach nichts. Nach 5 Minuten habe ich dann auch den Server gewechselt, weil wir nur noch mit 10 Mann in einem Team waren. Das gleiche ist dann auf einem anderen Server nach einem guten Spiel ebenfalls der Fall gewesen.

Es kann doch wirklich nicht so extrem schwer sein, eine funktionierende Auto-Balancing Funktion in das Spiel zu implementieren, oder? :d
....

Die Balance-Funktion ist verbuggt oder nicht vorhanden. Ich mein man joint einem Server und dann sowas wie im Bild. Oder man wird auf einene 64er Server geworfen, mit 8 Mann drauf, der aber nie gefüllt wird. Oder auf einen Neuseeland-Server. Oder komplett unbalancierte Server, die auch nach der Runde nie neu verteilt werden. Ich joine/leave mittlerweile 5-10x, bis ich einen passenden Server finde (Durchbruch).
 

Anhänge

  • balance01.png
    balance01.png
    308,3 KB · Aufrufe: 168
So etwas wie Auto-Balance gibt es in BF5 nicht und die Spectator-Funktion ist ein Witz. Ich habe einen Streamer im Spec + auf Twitch zugeschaut und da passte vorne und hinten nichts zusammen.
 
Ja bei mir auch.
 
Gerade aus einem "Community-Server" verbannt worden, weil ich die 2A gespielt habe. :haha:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh