[Sammelthread] Battlefield V

Achso, ich komme von einer 2080 und hatte zuvor auf mid/high meistens 141 FPS, auf den Pazifikmaps aber auch öfters mal nur 110-120 FPS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

ich habe zu 90% das Problem . dass meine Verbindung zum Server nur mäßig ist d.h. dass hohe Latenzen etc. auftreten.
Ich denke ihr kennt die Zeichen ingame, wenn die entsprechenden Symbole gelb oder rot eingeblendet werden.

Ich hab ne 25MBit Leitung und auch wenn (lt. Speedtest) ~20Mbit anliegen, gibts diese Probleme.....

ich lass mir die Server nach Ping sortiert anzeigen und mache natürlich bei spielen keine Downloads etc.

Gibts sonst ne Möglichkeit den optimalen Server zu finden/zu erwischen ?

Danke Guinnes
 
Die angebundene Geschwindigkeit, hat nichts mit dem Ping zu tun. Du wirst so etwas wie DSL/VDSL haben richtig? Also kein Kabelinternet.

1.) Provider anrufen und fragen, ob FastPath aktiviert ist. Wenn nicht, dann aktivieren lassen.
2.) Via VPN spielen (z.B. NordVPN)

Ich vermute aber gerade, dass Du kein Problem mit dem Ping, sondern mit Paketverlusten hast. In diesem Fall würde ich dann den Provider anrufen, eine Störung melden und mal abwarten, was die dazu sagen. Aber auch hier kannst Du mal probieren, über VPN zu spielen! Ich kenne ein paar "Telekom-Gamer" die seit Jahren permanent mit Paketverlusten zu kämpfen haben, aber via VPN keinerlei Probleme haben.

Meine Empfehlung: Das 1-Monats-Paket von NordVPN mit 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn dir das ganze nicht zusagt, bekommst Du dein Geld zurück.
 
Die Server laufen momentan aber auch nicht besonders gut, Hier und da merkt man schon das die Server manchmal etwas laggy sind. Auch wenn eine Runde beendet wurde und ein Team 0 Tickets hat hängt der Server dann manchmal für ein paar Sekunden bevor es weiter geht. Nicht immer aber hier und da habe ich das die letzten Tage beobachten können.
 
HuHu, mal ne Frage kennt jemand die GreenManGaming Plattform/Shop bzw hat jemand Erfahrung mit dem?
Hab Probleme mit nem Key ...
 
Die angebundene Geschwindigkeit, hat nichts mit dem Ping zu tun. Du wirst so etwas wie DSL/VDSL haben richtig? Also kein Kabelinternet.

Ich kenne ein paar "Telekom-Gamer" die seit Jahren permanent mit Paketverlusten zu kämpfen haben...

Also bei mir ist das genau anders herum. Hatte bis vor kurzem Unitymedia/Vodafone 400MBit und nur Probleme. Auch nach Downgrade auf 150MBit. Extra noch Power Upload hinzu gebucht aber nur Verbindungsprobleme. Auch nach Wechsel von der Fritzbox 6490 auf die 6591. Aber nicht in BF V, das spiele ich ja nicht. Aber in BF4, BF1 und anderen Onlinespielen. Mittlerweile bin ich bei der Telekom mit VDSL 100 und alles läuft einwandfrei. Der Ping ist auch besser geworden. In BF1 z.B von >40 auf 12-14.
 
Die Server laufen momentan aber auch nicht besonders gut, Hier und da merkt man schon das die Server manchmal etwas laggy sind. Auch wenn eine Runde beendet wurde und ein Team 0 Tickets hat hängt der Server dann manchmal für ein paar Sekunden bevor es weiter geht. Nicht immer aber hier und da habe ich das die letzten Tage beobachten können.

Leider richtig. Ich zocke ja mit Dorf-LTE und ~40er Ping, aber manchmal laggt es wie übel obwohl der Ping geht und die anderen auf dem Server beschweren sich auch. BF1 oder BF4 laufen besser, dabei ist BF1 aber ein Nahtodpatient. Werde es aber trotzdem zocken wenn ich Abwechslung brauche. Manchmal ist der Server auch kaputt nach einer Runde "Der Server wird derzeit gewartet" oder, noch bizarrer: Das Joinen eines Servers führt zum sofortigen Schließen von Battlefield reproduzierbar auf zwei unterschiedlichen Systemen.

Was mich auch erstaunt, das Spiel zieht bis zu 75 % Last auf einem Octacore-Ryzen (1700), nicht der Schnellste, aber dennoch... Da will ich mir gar nicht ausmalen was ein älterer Quadcore da leisten würde, wobei die älteren Battlefields noch etwas sparsamer sind. BF4 natürlich sowieso. Da würde ich mir einen 144 Hz-Monitor wünschen.
 
Jungs, ich brauch mal Eure Schwarmintelligenz.
Folgendes Thema: Ich habe eine (für mein Verständnis) seltsame Auslastung in BF V. Hier kurz meine Hardware:

- Ryzen 5 3600X @ stock
- GTX 1080ti @ stock
- 16 GB 3600-er @ stock
- Monitor mit WQHD-Auflösung und 144 Hz.

Gekühlt wird das Ganze per Mora (Wassertemp. bis dato nie über 26-27 Grad).
Nun zum Eigentlichen. Ich hab im Spiel ne CPU-Auslastung von ca 90-95% auf allen Kernen, jedoch nur ne GPU-Auslastung von ca. 70-80%. Die FPS liegen grob geschätzt zwischen 90 und 140. Jupp, ich kenn mich schon ein wenig mit dem ganzen Einstellungs- und Abhängigkeitsgedöns aus. Daher unten kurz meine Einstellungen. Ich glaube zu wissen, daß in der Vergangenheit mit genau den Einstellungen die Auslastungen von GPU und CPU genau andersrum waren, bin mir aber ned mehr ganz sicher.
Vielleicht fährt jemand ein ähnliches Setup und kann mal vergleichen? :wink:
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 93
  • 02.jpg
    02.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 90
DX12 mal abschalten
 
Jungs, ich brauch mal Eure Schwarmintelligenz.
Folgendes Thema: Ich habe eine (für mein Verständnis) seltsame Auslastung in BF V. Hier kurz meine Hardware:

- Ryzen 5 3600X @ stock
- GTX 1080ti @ stock
- 16 GB 3600-er @ stock
- Monitor mit WQHD-Auflösung und 144 Hz.

Gekühlt wird das Ganze per Mora (Wassertemp. bis dato nie über 26-27 Grad).
Nun zum Eigentlichen. Ich hab im Spiel ne CPU-Auslastung von ca 90-95% auf allen Kernen, jedoch nur ne GPU-Auslastung von ca. 70-80%. Die FPS liegen grob geschätzt zwischen 90 und 140. Jupp, ich kenn mich schon ein wenig mit dem ganzen Einstellungs- und Abhängigkeitsgedöns aus. Daher unten kurz meine Einstellungen. Ich glaube zu wissen, daß in der Vergangenheit mit genau den Einstellungen die Auslastungen von GPU und CPU genau andersrum waren, bin mir aber ned mehr ganz sicher.
Vielleicht fährt jemand ein ähnliches Setup und kann mal vergleichen? :wink:

future frame rendering muss für höhere GPU Last eingeschaltet sein.

DX11 läuft außerdem tatsächlich besser als DX12 und verhindert Microstutter.
 
Ich habe keine Microstutter (wie Du sie nennst). ;) Und es sollte langsam allgemein bekannt sein, daß gerade bei BF V DX12 besser als 11 läuft (wenn alle Shader geschrieben sind).
Desweiteren hab ich mal irgendwo gelesen, daß FFR bei DX12 nicht funktioniert. Aber das kann ich in der Tat nochmal testen.
 
Deine CPU ist einfach am Limit. Selbst mein 9900k@5GHz limitiert meine GPU. Da musst dich wohl mit abfinden.

Bin auch der Meinung, dass DX12 besser läuft als 11. FFR birngt bei 12 in meinem Fall tatsächlich nichts.
 
Das ist schon ok - hätte damit kein Problem. Ich meinte nur, daß es mal andersrum gewesen wäre und die CPU nicht im Limit lief im Gegensatz zur GPU.
Aber ich teste mal weiter.
 
Bei mir und nem Kumpel kommt gerade zeitgleich diese Meldung, wenn wir unseren Mates nachjoinen wollen: "Kein Zugriff! Du hast aktuell keinen zugriff auf diese Inhalte"

WTF!?!?!?!
 
Hi,
ich habe mir diese Woche eine MSI Trio 3080 gegönnt und dachte, BF5 läuft mit mehr fps. Limitiert schon mein 8700k? Der läuft auf 4,4GHz. dx11 lastet die Graka kaum aus, bei dx12 habe ich Microruckler:
1603462962227.png
1603462980693.png


Settings jeweils ultra, future frame aus. Bei an ist es aber auch nicht viel besser.

Grüße
WakeUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir diese Woche eine MSI Trio 3080 gegönnt und dachte, BF5 läuft mit mehr fps. Limitiert schon mein 8700k? Der läuft auf 4,4GHz. dx11 lastet die Graka kaum aus, bei dx12 habe ich Microruckler:
Anhang anzeigen 541728 Anhang anzeigen 541729

Settings jeweils ultra, future frame aus. Bei an ist es aber auch nicht viel besser.

Grüße
WakeUp
Du musst bei DX11 Future Frame Rendering ein schalten. Der 8700k sollte auf 5 GHz getaktet werden, dann hast du auch mehr FPS. Bei DX12 verschwinden die Microruckler sobald er mal den Shadercache 1x pro Map geladen hat.
 
Ich komme auch nicht rein.
 
Hey Jungs,

ich zocke aktuell mit ner RTX 2080 Ti auf nem 4K Monitor, es läuft ja eigentlich eh alles flüssig, aber bei Dschungelkarten gehen die FPS halt schon auf 65 runter. Habe aktuell aber auch alles gemaxt.. Was sind denn DIE Einstellungen die am meisten Leistung ziehen und am wenigsten Aussehen bringen, abseits von RTX Effekten?
 
Hey Jungs,

ich zocke aktuell mit ner RTX 2080 Ti auf nem 4K Monitor, es läuft ja eigentlich eh alles flüssig, aber bei Dschungelkarten gehen die FPS halt schon auf 65 runter. Habe aktuell aber auch alles gemaxt.. Was sind denn DIE Einstellungen die am meisten Leistung ziehen und am wenigsten Aussehen bringen, abseits von RTX Effekten?
Um mich mal selbst zu beantworten und die doofe Antwort drüber zu nivellieren..

Am meisten Performance zieht Post-Processing bis zu 17%, gefolgt von Lightning bis zu 10%.
 
Hi,
ich habe mir diese Woche eine MSI Trio 3080 gegönnt und dachte, BF5 läuft mit mehr fps. Limitiert schon mein 8700k? Der läuft auf 4,4GHz. dx11 lastet die Graka kaum aus, bei dx12 habe ich Microruckler:
Anhang anzeigen 541728 Anhang anzeigen 541729

Settings jeweils ultra, future frame aus. Bei an ist es aber auch nicht viel besser.

Grüße
WakeUp
Nutze DX12, das entlastet die CPU ein wenig. Bei 5 GHz und scharfem RAM OC limitiert der 8700K dann "nur" noch bis 120 FPS runter.
 
Der 8700k ist einfach am Ende :(
 
Gibt es hier jemanden mit einem 9900K, der mal mit uns im Discord die Performance zum 8700K vergleichen würde in BFV?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh