[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer 1080Ti @3440x1440 sinds ca.75Fps mit allen Details. Sieht das bei euch ähnlich aus?

zum SLI:

3440x1440 @ Ultra @ 150% Res Scale, hab an Flagge H gestanden

Slingle GPU 47 Fps
SLI 84 FPS

Macht ca. 78% Skalierung. Ohne Res Scale hänge ich hart im CPU Limit :d

Fraps sagt nach je einem Match:

125% Res Scale:
min 74, avg 96, max 127

100%
min 87, avg 119, max 156

Wenns zur Final noch bissl besser wird kann ich damit leben. Gibt's n Stting das bissl CPU Leistung frei schaufelt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 8 Kerner im CPU Limit? Bei wie vielen FPS tritt denn im Schnitt das CPU Limit ein?
 
Bei 100% Res Scale ging's wie oben zu sehen auf 87 runter. Bei 119Fps AVG waren die gpus so ziemlich nie auf 100%. Meist zwischen 75%-90%

Der 5960x ist halt kein Taktmonster wie der 8700k und ipc ist auch schlechter. 8700k mit 5ghz+ sollte schon 144 AVG schaffen wo meiner bei 119 liegt. Zwischen den beiden CPUs liegen ja gut 20%. Es reicht ja schon 1 limitierender Thread um ein CPU Limit zu erzeugen

Da ich aber eh nur 100Hz hab und Gsync stell ich res Scale auf 125% und hab fast immer beide gpus 99% und meine 100 FPS AVG auch fast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal gerade noch ein neues Wallpaper erstellt und dachte ich teile es einfach :)

BFV.jpg
 
Das Game hat jetzt schon irgend einen E3 Award gewonnen, für Best MP Titel o.ä. Was wenn man bedenkt wie die E3 Demo Lief einfach lächerlich ^10 ist. :lol:

Hab ja gestern Abend ein paar Stunden gespielt: Ist halt wie erwartet absolut nichts für mich. Wenn er zum Sprinten schon so komisch anläuft bekomm ichs kotzen. Dazu ist das Setting bei mir auch einfach durch.
 
Ja das Movement muss noch etwas flotter sein bzw. die Beschleunigung erhöht. Ansonsten bin ich echt angetan und positiv überrascht.
 
Mir geht das schon gehörig auf den Keks, das der immer wieder von alleine in die Hocke geht oder nach nem Revive nicht mehr von alleine ganz aufsteht.
Gibt einiges was mich da noch stört. Werde ich natürlich auch zu Protokoll geben und dann mal schauen, was die Beta her gibt.
 
Mit der Cpu habe ich gar keine Probleme.
Nur die 1080ti ist ein Problem.

Weiß jemand noch die Performance Verbesserung bei der BF1 Alpha zur Release?
 
Ich denke seitens der GPU können wir noch 10-20% erwarten bis zum Release. Allein durch angepasste Treiber, da gab es ja von Nvidia gar nix bisher.
 
das wird sicher noch (weit) besser werden als jetzt, auch wenn es EA ist, es ist trotzdem noch ne alpha!
interessant wird ehr die beta, die lief bei mir weit besser als in dem verlinkten video (habe die b1 alpha nie gespielt)
 
Auch aufm Notebook (i9 8950hk @4.5, GTX 1080) läuft die Alpha sehr passabel.

1440p
Ultra 71 AVG
High 82 AVG
Medium 101 AVG
 
Zuletzt bearbeitet:
"i9 8950hk @4.5, GTX 1080"

hö, das ist ja auch nur stärker als die meisten desktops :P
 
Ja hat sogar höhere AVG fps als der 5960x ^^

Untergrund Qualität auf low hat noch mal 15% gebracht im CPU Limit. Alle anderen Settings bringen im CPU Limit so gut wie nix
 
Zuletzt bearbeitet:
PostProcessing am meisten bei der Gpu.
Und der Unterschied ist nicht sichtbar.

Evtl. können wir uns ja dann doch über 20% freuen :)

AVG 81 fps in 1440p ist schon ziemlich viel für eine gtx1080 und das auch noch im Notebook.

Ich würde bei mir auf knapp 100 Fps AVG mit einer 1080ti 2Ghz tippen. (Volles Gpu Limit)
 
edit: seh grad die 82 Fps waren auf high. Ultra waren es 71. Das deckt sich auch mit dem Überschlag drunter.


mal grob überschlagen:
wenn ich mir so BF1 Benchmarks anschaue liegt die 1080Ti 25-35% über der GTX 1080 in 2560x1440... Je nach Takt. die 1080Ti hab ich in 3440x1440 getestet. Also grob 34% mehr Auflösung. Mit einer 1080ti lagen die durchschnittlichen FPS ebenso in der 75-85er Region. Ich denke also rein von Verhältnis her kommen die 71Avg bei dem Notebook schon hin. Ob es im Endeffekt dann 75 oder 68 sind tut ja nix zur Sache. Spielbar ist (dank gsync) für mich beides.

Schön zu sehen ist das SLI mit 78% bereits jetzt sehr gut skaliert (wenn ich nicht grad im CPU Limit hänge). Die 100FPS sind wie festgenagelt. Drops kommen eigentlich nur vor wenn ich gestorben bin oder spawne. Dann hakt es kurz.

Und DX12 ist wie gehabt nicht zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha endet wohl heute 16 Uhr erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es als sehr ruckelig, sobald die FPS unter 100 fallen.
Mit der Fixierung auf 90 FPS wird es ein wenig besser, aber noch Meilen von BF1 entfernt.

Auf die Beta im späten Sommer bin ich mal gespannt, diese sollte bestimmt deutlich besser laufen.
Wenn wir mit 20% mehr an Leistung rechnen können, wären das bei meinen MinFPS von 85 in der Stadtmitte mit Feuer/Rauch etc. 102 FPS im Minimum und ca. 120 FPS AVG.
Sollten die Frametimes auch besser werden, lässt sich damit sehr gut zocken :) Mit PostProcessing auf Medium wären 120 FPS Minimum und 140 im AVG möglich.
 
Wir brauchen einfach mal einen deutlichen Leistungssprung bei den GPU‘s.
 
Also ich finde auch das es sich unter 100 fps super ruckelig anfühlt, aber ist halt noch eine Alpha. Ansonsten muss ich sagen gefällt es mir sehr gut, bis aus das Dice etwas weniger auf "wie krass sieht das aus" machen sollte und lieber ein paar Effekte verringern damit man mehr vom wesentlichen mitbekommt.
 
Wer kennt ihn nicht oO

Ich freu mich auf BF V. Hauptsache es gibt kleinere Server als 64 für conquest.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh