[Sammelthread] Battlefield V

btt: müsste da nicht langsam mal nen trailer kommen? es hieß doch vor 2 wochen mal "in 2 wochen" XD

Ja man ging davon aus weil der Typ der die Trailer macht das bei Twitter angekündigt hat. Denke erst im April/ Mai kommt ein Trailer den im Juni ist schon das EA Event zum anspielen von BFV !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich hatte auf ne News zu BF5 gehofft, aber es war definitiv mein Fehler dass ich auf was zum Thema BF5 hoffe, wenn der Beitrag nicht von Rush ist :fresse:
Gut, das du es einsiehst. :d
Aber mal im ernst. Auch der Punkt, das eigentlich nur noch von Rush Infos kommen, zeigt sehr gut, wie sehr das Interesse auch dieser Community an BF zurück gegangen ist.
Bei den Vorgängern kamen die Infos noch aus allen Ecken. Teilweise gab es die gleichen Infos in Form von Links, Videos etc. über 5 Seiten von dutzenden Membern.
Die Zielgruppe hat sich stark verändert.
 
Ja, die Zielgruppe ist damit beschäftigt, Lootboxen zu öffnen :fresse:
 
Teilweise gab es die gleichen Infos in Form von Links, Videos etc. über 5 Seiten von dutzenden Membern.
Die Zielgruppe hat sich stark verändert.

Was ja total sinnlos ist. Wenn es derzeit keine Infos gibt, macht EA, was das angeht, eigentlich einen guten Job. Daraus auf die Zielgruppe zu schliessen, ist... naja...
 
Aber das zeigte zumindest, das sich hier einige für BF interessieren und auch auf vielen anderen Portalen etc. unterwegs waren und noch so kleine Infos oder Spekulationen sofort geteilt haben. Seit geraumer Zeit kommen News hier aber fast nur noch von einer einzelnen Person. Rückschlüsse daraus oder eigene Meinungen kann sich dazu ja jeder selber bilden. Wie du das letzlich findest, ist... naja...
 
Gut, das du es einsiehst. :d
Aber mal im ernst. Auch der Punkt, das eigentlich nur noch von Rush Infos kommen, zeigt sehr gut, wie sehr das Interesse auch dieser Community an BF zurück gegangen ist.
Bei den Vorgängern kamen die Infos noch aus allen Ecken. Teilweise gab es die gleichen Infos in Form von Links, Videos etc. über 5 Seiten von dutzenden Membern.
Die Zielgruppe hat sich stark verändert.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :d
Das Interesse scheint ja eben nicht zurück gegangen zu sein, denn Beitrage und Klicks auf den BF5 Thread gibts ja genug, der Inhalt der Beiträge nimmt nur seit BF1 extrem ab.
Wenn du sagst das Interesse nimmt immer mehr ab, was verleitet dich denn dazu hier in den Thread zu klicken? Hoffnung auf News oder Hoffnung auf copy/paste gemeckere aus dem BF1 Thread?
 
Ich habe mich verklickt, wollte eigentlich in den Far Cry 5 Thread. :fresse2:
 
Stell dich doch nicht immer künstlich so dumm, um eine Diskussion anzufangen und deine Meinung als einzig richtige darzustellen. Du weißt haargenau wie es gemeint ist und diskutiert wurde darüber auch schon ausgiebig im BF1 Thread. Du magst meine und die Meinung anderer dazu nicht teilen müssen aber da wir hier gegen keine Regeln des Forums verstoßen, wirst du sie zumindest akzeptieren müssen. Oder aber du nutzt die eine herrliche Option, die das Forum anbietet.
 
Ich stelle mich nicht dumm, will doch einfach nur eine normale Antwort auf eine normale Frage. Aber da Du diese scheinbar nicht beantworten kannst, und seit 2 Jahren immer den gleichen Mist erzählst, lassen wir die Diskussion einfach.
 
Ich finde es lustig dass manche die Diskussion suchen um sich recht zufertigen warum sie mit den derzeitigen Taktiken und Spielen von EA zufrieden sind. Zumal ja niemand etwas Falsches sagt. Man braucht nur Fakten anzusprechen, oder eine andere Meinung zu haben und schon geht es los. Auch dadurch ziehen sich Leute zurück. War es zu BF3 Zeiten hier im Forum noch ein lustiges miteinander welches einem großen Stammtisch glich, fühlt man sich inzwischen wie auf einer schlecht besuchten Betriebsfeier wo regelmäßig die Chefetage das Wort ergreift und die Unternehmenspolitik verkauft.
 
Weedy, wir hatten diese Diskussion lang und breit im BF1-Thread. Also ja, du stellst dich sogar mehr als nur dumm und ich habe dir beim letzten mal schon mehr als deutlich gesagt, was ich von deinem Verhalten mittlerweile halte.
Kann aber auch sein, das das erst nach einem weiteren dümmlichen Angriff auf rv war. Oder gar beides zutrifft.
 
Irgendwann muss die Chefetage sich ja einschalten wenn auf der 2018er Betriebsfeier schon wieder die gleichen Dinge thematisiert werden, die seit 2015 zum Standard geworden sind.
Der Betriebsrat rät in diesem Fall: Streiken, neuer Arbeitgeber oder damit leben. Mitarbeiter rv erstellt derweil den Flyer für die Betriebsfeier 2019 in dem er den von 2015 nimmt und die Jahreszahl ändert :d
 
@Weedy:
Natürlich. Wer nicht deiner Meinung ist, hat keine Meinung. Völlig egal wie gut sie begründet, belegbar oder unterstützt wird. Aber hatten wir ja alles schon mal...

Es zwingt euch doch keiner es zu lesen. Dafür gibt es die Ignorierfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es auch lieber EA hätte nicht derart viel verbockt. Wer das heute noch leugnet, mit dem braucht man gar nicht mehr diskutieren. Nun können wir es so hinnehmen und den Karren weiter gegen die Wand fahren, oder der Konzernführung unseren Unmut mitteilen in der Hoffnung dass auch unsere Stimmen gehört werden. Die Angst dass es gerade so weiter geht ist sicherlich berechtigt und treibt wohl die meisten im Zusammenhang mit BF2018 um.

Als Lichtblick sehe ich derzeit SWBF2 welches nun kein Pay2Win System erhalten hat. Warum? Weil sich die Leute beschwert und ihre Meinung gesagt haben. Wenn alle einen neuen Arbeitgeber gesucht oder damit gelebt hätten, wäre das sicher nicht so gekommen und man dürfte munter zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun können wir es so hinnehmen und den Karren weiter gegen die Wand fahren, oder der Konzernführung unseren Unmut mitteilen in der Hoffnung dass auch unsere Stimmen gehört werden.

Im ersten Teil gebe ich Dir schon Recht, im zweiten kann ich mir echt nur an den Kopf fassen. Was glaubst Du, wie viele von den vielleicht 50 aktiven Lesern hier im BF-Thead bei EA eingestellt sind, und wie viele von denen in der Konzernführung sitzen?

Ernsthaft, jeder hier kennt Dein Leid und du tust uns allen auch fuchtbar leid, armes RV. Aber glaube mir, nur weil Du und Alex uns alle drei Wochen die Misere und den Preis von BF vor Augen halten, wird sich nichts an BF 5 ändern... zumindest nicht wirklich deswegen ;)
 
Einfach abwarten was kommst.

Worstcase: BF1 im anderen Szenario. Dann wird es iwann bei einem Keystore gekauft und ein bissel gedaddelt.
Wünschenswert: Waffenanpassungen like BF3/4, Sound und Optik von BF1 und Maps ähnlich aus vergangenen Tagen. Wir werden es erleben.
 
Das meine Ich eben auch. Ein altes BF im anderen Szenario hatten wir mit Hardline schon. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass EA das nochmals so verkackt.

Einfach abwarten, Tee trinken und auf Posts von Rush warten ;)
 
Das schlimme ist ja: Bf1 war auf den Konsolen ein Erfolg. Von dem her bekommen wir sowieso wieder den selben Trash vorgesetzt. Wer das kauft tut mir Leid...

Nach Bf3 kam einfach nur noch Trash. Hardline war da eher noch eine positive Ausnahme, da bis dahin der Unterbau von Bugfield 4 nutzbar war.
 
Hier treiben sich ja deutlich mehr rum, als nur 50 Leute. Es ist einfach dermaßen kleinkariert, unsere Kommentare auf ein solches Maß zu reduzieren.
Das zeigt nur mehr, das du dich mit den Kommentaren null auseinandersetzt. Nehmen wir da doch nur mal das Video, welches rv zuletzt gepostet hat.
Ich meine, es war vom Max. Das war inhaltlich absolut stimmig und auch rv's Kommentar dazu absolut zutreffend.
Und schon wurde er wieder belächelt. Das Video hat mehrere hundert zustimmende Kommentare.
Oder nehmen wir mal das englische BF1-Forum. Habt ihr euch da mal die Kommentare durch gelesen?
Da hauen tausende in die selbe Kerbe. Es gibt noch so viele andere Plattformen, in denen es Kritik zu BF1 hagelt.
Das dann so abzutun und uns beide als "Opfer" hinzustellen, da kann ich mir dann nur noch an den Kopf fassen.
Zuletzt musste ich übrigens sehr schmunzeln, als Naennon sich nach längerer Zeit zu Wort gemeldet hat.
Er ist ja auch ein langjähriger BF-Zocker mit tausenden Stunden Spielzeit. Und er hat BF1 zu Beginn sehr verteidigt.
Und vor kurzem kam dann seine Aussage, das er nicht mehr zockt, weil es keine Motivation bietet etc oder so.
Ich sage ja nicht mal, das BF1 nur schlecht ist. Es ist für mich und viele andere halt einfach kein wirkliches Battlefield mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
giphy.gif
 
Oder nehmen wir mal das englische BF1-Forum. Habt ihr euch da mal die Kommentare durch gelesen?
Da hauen tausende in die selbe Kerbe. Es gibt noch so viele andere Plattformen, in denen es Kritik zu BF1 hagelt.

Tausende hauen im offiziellen Forum auf BF1 und was passiert? Genau, gar nichts. MysteriousNap schreibt ja genau wie es ist: Das Spiel verkauft sich eben trotz des ganzen Gemeckers besser denn je.
Ich stimme euch ja auch absolut zu dass der Weg den BF mittlerweile geht sicher nicht der Beste ist, aber das einzige was etwas bringt ist wie bei SWBF2 das Spiel nicht zu kaufen oder direkt zurück zu geben. Das ständige erzählen der gleichen Sachen, erst im BF4, dann im Hardline, dann im BF1 und jetzt im BF5 Thread führt doch aber zu gar nichts, außer das man irgendwann nur noch belächelt wird (wer meint durch das Ständige Wiederholen seiner Kritik im HWLuxx würde sich was ändern, der ist in meinen Augen schlicht naiv).
Als ob sich bei SWBF2 auch nur irgendwas geändert hätte, hätte niemand das Spiel zurückgegeben sondern nur die Foren vollgespammed... Das beste Beispiel hast du selbst genannt, die Foren sind voll von Kritik an BF1 und was macht Dice? Alles lassen wie es ist, denn was interessiert n 1/5 Sterne Rating bei 10Mio verkäufen? Glaube kein Aktionär schert sich um eine 5/5 Sterne Bewertung, wenn dadurch nur 1 Mio Spiele verkauft werden, anstatt 10 Mio mit nem 1er Rating.


Wenn heute morgen hier mal was neues gestanden hätte, hätte ich sicher keinen Beitrag verfasst, aber teilweise erkennt man nur am Threadtitel um welchen BF Teil es gerade geht, inhaltlich kommt von einigen Nutzern immer nur noch das gleiche und das seit Jahren
 
Es geht ja nicht nur um das äußern, sondern es wird auch auf andere Plattformen hingewiesen oder verlinkt.
So sieht man dann auch sehr gut, wie es anderen geht oder welche Punkte andere vorschlagen, ansprechen etc.
Und wenn man dann wirklich mal einiges von dem liest, dann überlegt man sich auch vielleicht mal entsprechend zu reagieren.
Bei Battlefront 2 waren es ja auch nicht nur die fehlenden Käufe, sondern das sich sofort zu Release zig tausende in den offiziellen Foren aufgeregt haben,
so dass dieses ja auch zwischenzeitlich sogar abgeschaltet wurde. Und die Spielerzahlen fielen danach auch sofort in den Keller.
Aber da darf man ja auch nicht vergessen, das da noch Disney hinter hängt und die EA ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht haben.
Hoffentlich hat das auch positive Auswirkungen auf den nächsten Battlefield-Teil.
Sollte der Weg von BF1 aber so fortgesetzt werden, dann werde ich ihn diesmal definitiv nicht kaufen und mich anderen Spielen widmen.
 
Ich zweifel noch immer daran dass wir vor der EA Play etwas Offizielles hören. Außer EA bringt ein reines Battlefield Reveal Event.
 
Bei Battlefront 2 waren es ja auch nicht nur die fehlenden Käufe, sondern das sich sofort zu Release zig tausende in den offiziellen Foren aufgeregt haben,
so dass dieses ja auch zwischenzeitlich sogar abgeschaltet wurde.

Habe mich damals mit Battlefront2 nicht beschäftigt und nur die News zu dem Shitstorm und der Rückgabe von zig Exemplaren gelesen. Aber war nicht einer der größten Kritikpunkte dass man zu lange braucht um sich zB Darth Vader frei zu spielen? Das wäre ja dann eigentlich genau das Gegenteil von dem was wir hier wollen. Ich habe das damals so verstanden dass gemeckert wurde dass man viel zu lange braucht um sich die Sachen selbst zu erspielen und man auf Lootboxen zurückgreifen muss um schneller an bestimmte Perks/Chars zu kommen (pay2win).
Ich kann mich auch täuschen, aber wenn man Battlefront2 als positives Beispiel für Kritik anführt, sollte man nicht vergessen das die Kritik von den "Casuals" (also der großen Masse) kam, welche nicht die Zeit investieren wollten um sich ohne Lootboxen alles selbst zu erspielen (ich meine ich habe was von 800 Stunden für alles gelesen, was ich mit 2k Stunden in BF4 nicht viel finde :fresse:).

Fakt ist doch: auf den PC fallen, wenns gut läuft, 10-20% der Verkäufe einer BF Serie. Die Konsolenspieler waren es auch bei Battlefront2 die massig das Spiel zurück gegeben haben. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, hätten alle Konsoleros ihr Spiel behalten und nur die PC Spieler sich beschwert könnte man sich auch heute noch Lootboxen mit Perks kaufen.

EA schert es einen Dreck was kritisiert wird solange die Verkaufszahlen stimmen, erst wenn diese nicht mehr passen wird man eventuell umdenken, aber selbst alle PC Spieler zusammen wären da nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich würde EA sogar so einschätzen dass sie BF lieber nur noch auf Konsolen veröffentlichen bevor sie auf die Kritik der PC Spieler hören - es geht einfach nur ums Geld und genau das ist der Grund wieso ich es nicht verstehe wieso man jahrelang das gleiche kritisiert obwohl der gesunde Menschenverstand doch schon sagt: Lass es, es interessiert (leider) eh keinen von den Verantwortlichen...

Ich werde es bei BF5 wieder genau wie bei BF1 machen: News/Forum lesen, Trailer gucken, Beta spielen und dann entscheiden. Wenn mir das Spiel dieses mal nicht gefällt kaufe ich es nicht, das straft EA weit härter als wenn ich es kaufe und danach 1000 Beiträge verfasse wie schlecht das Spiel ist :)
 
Bei BFront2 war es halt so dass es sooo dermaßen viel Zeit war zum freispielen, dass man halt mehr Richtung kaufen gedrängt werden sollte. Zudem konnte man sich halt stärkere Items craften wenn man Geld investiert hat und dadurch Vorteile erkaufen. Wie groß die waren kann ich nicht sagen.
In einem BField teil konnte man sich aber bisher nur shortcuts für ein paar Euros kaufen und nicht durch Materialgammbling Vorteile.

Ich werde beim neune BF mindestens 2-3 Monate warten, dann kostet es eh schnell weniger.

Aber generell sind wir PC Gamer nur noch meckernde Minderheiten , wäre ich Publisher würde ich aus BWL Sicht gar keine PC Version mehr bringen. Die Konsoleros beschweren sich gefühlt weniger in irgendwelchen Foren.
 
Klar, die haben mit unter auch keinen PC. Und wenn es für Generation iPhone keine App gibt, kommen sie auch nicht in ein Forum.
 
Jop , hab bei meinem kleinen Cousin BF1 auf der non Pro gespielt, das fühlte sich so undirekt an und auch von den fps ein Graus.....aber gut die haben halt keinen Vergleich ....
 
Ich hätte gerne das Gunplay von BF3 im Gewand von BF2 (Kartenstil, Spielmechaniken usw).
Easy win für EA, aber auf mich hört ja keiner ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh