[Sammelthread] Battlefield V

Würde heißen dass es wieder sehr auf Einsteiger ausgelegt ist? Oh man mich juckt es echt in den Fingern!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt blöd das Du keinen Key bekommen hast.

moondye7 ist nicht nur ein super Kerl, sondern auch ein guter Spieler. :)
 
naja Moondye7 ein feiner Kerl? Ansichtssache..ich kann den nicht leiden diesen eingebildeten Typ, aber ok jedem das Seine....ein guter Spieler muss man ihm dennoch neidlos anerkennen.
 
Spiele seit der BF1942 Demo jedes Battlefield. Habe auch keinen Alpha Key ;D
 
Ja, das ist echt schade. Immerhin wird es nach dem Urlaub wohl bald die Beta geben und nachdem der Urlaub immer so schnell rum geht ist auch die Beta schnell da :d
 
Würde heißen dass es wieder sehr auf Einsteiger ausgelegt ist? Oh man mich juckt es echt in den Fingern!!!

Sehe ich ganz und gar nicht so. Finde es eher umgekehrt. Vom totalen Easy-Going für Alphakevins in BF1 sehe ich jetzt nichts mehr. Man muss schon ordentlich miteinander arbeiten, sonst ist man nur noch Kugelfang.
So empfinde ich es bisher zumindest. Und das Waffenhandling muss man auch erst wieder vernünftig erlernen und nicht mehr so'n Kinderschiss wie in BF1.
Fürchte, das es aber wieder zu einem ziemlichen Sniperfield verkommen wird. Gefühlt gehe ich bei 2/3 der Tode durch einen Sniper drauf. Und man sieht sie deutlich schlechter als in BF1.
Liegt aber vielleicht auch nur an der Schneemap, ich bin mir da noch nicht so sicher.
Aber dieses Spawnmenü bzw. dieses dauernde Bleeding Out, das sich nicht wegdrücken lässt, um sein Setup schon mal einstellen zu können oder wenn überhaupt kein Teammate in der Nähe ist, das geht mir sowas von auf den Sack. Total nervig. Besonders bei Spawn, Dead, Spawn, Dead, Spawn, Dead Situationen. Was durch das neue Spottingsystem ja jetzt sicher häufiger als je zuvor passieren dürfte.
 
Puh, beruhigende Worte :coolblue: Das mit dem Bleedingout wurde schon auf der EA Play kritisiert. Ich bräuchte das auch nicht. Der Squadspawn wie er in BF4 war mit der kleinen Kamera war am besten finde ich. Zumal ich auf der Map besser sehe wo meine Mates sind, als wenn ich ihnen über die Schulter schaue.

Was hat es eigentlich mit den Punkten neben dem Names des Squadleaders auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Sturmgewehr 44 tritt schon gewaltig aus. Und das MG aus der Hüfte kann man völlig knicken. Da streut man aber ordentlich Luftlöcher.
Finde ich doch gut, das man da die Anforderungen wieder deutlich nach oben korrigiert hat. Da war BF1 für mich schon ne echte Pest. Von den Heroklassen und Behemoth mal ganz abgesehen.
Wegen dem Squadleader kann ich dir nicht sagen. Da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet. :(
Tippe da aber mal auf Punkte für's Teamplay und ab einer bestimmten Punktzahl gibt es dann Fahrzeuge und die V2. War doch glaube ich auch so im Vorfeld schon angekündigt.
Also im Conquest kann man sein Squad auch nicht verlassen. Bei Operations zeigt der aber wenn das Match verlassen will und auf Quit geht, dann neben dem reinen Quit auch ein Squad Quit an.
 
Ich kenne moondye7 nicht persönlich, gucke aber sehr gerne seine Videos. Imho qualitativ guter content und einen Blick wert (früher hauptsächlich ArmA und DayZ.

@rv112

Stellen die Punkte vllt. den 'squad Fortschritt' dar, womit man dann Zugriff auf den Raketen Schlag etc. bekommt ?

mfg
 
YEEEESSSS!!!!!!!!!!!!!!!! :banana:

bfvalpha.jpg
 
Doch noch einen geschickt bekommen oder Naturalien angeboten? :d
 
Gewonnen bei Siegismund im Stream ;) Ich kann das mit der Maus bestätigen, fühlt sich etwas laggy an. Ich tüftel da mal etwas rum. Ansonsten Ersteindruck top!
 
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Einfach rumlaufen ist auf jeden Fall vorbei wie Alex schon sagte. Einfach draufknallen geht auch nicht immer gut. Ich gebe Einzelschüsse ab und die treffen dann auch alle.

Trotz guter Hardware gibt es aber immer wieder kleine Microruckler und mein PC (aus Glas) ist am brennen!

Ich würde mir noch wünschen, dass man den Gegner, wenn man erschossen wurde, nicht sieht, damit seine Position unbekannt bleibt. Das macht es noch einmal schwieriger und das ist GEIL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das noch mit dem Schnee in den Häusern gefixed, sieht irgendwie kacke aus. Vorallendingen kommt der durch die Wände
 
@victim: ja, die punkte als squadleader kann man einsetzen um den luftschlag zu holen oder einen panzer zu spawnen (wo der dann allerdings auftaucht habe ich nicht raus gefunden)

mein senf zur alpha:

- mates joinen in 3rd person finde ich aktuell extrem verwirrend, da ich (noch?) keinen überblick habe wo ich gleich raus komme
- ausbluten muss mmn nicht sein, aber es geht wenigstens schnell genug. das man maus1 halten muss damit es langsamer geht verstehen natürlich wieder nur wenige
- versucht man einen Gegner zu spotten kann es passieren dass man seine Deckung direkt vor sich markiert, was teilweise die Sicht behindert
- geht man beim snipern in den zoom, kommt es mir so vor als wäre ein kleines mausdelay drin bis man komplett im zoom ist, spielt sich aktuell noch etwas ungewohnt.

+ Ansich ist das neue spotten aber gut, es laufen nicht überall doritos rum und gerade wenn man (was in der alpha ja nicht mögich ist -.-) mit mates im squad spielt kann man die positions marker auch gut benutzen.
+ kein "sliden"mehr wie in bf1. ist man im sprint und drückt ducken geht man ohne über den Boden zu rutschen in die hocke. Wirft man sich im Sprint hin, rutscht man aber wie gewohnt über den boden. Die Möglichkeit zu schießen, während man sich liegend bewegt, ist okay und führt aktuell nicht zu einem Haufen schießender Würmer. die Möglichkeit sich aber direkt nach einem revive zu wehren gefällt.
+ Das Waffenhandling ist definitiv schwerer als in bf1, dafür gibts es keinen random spray mehr und man kann das Waffenverhalten besser erlernen. Alex hat das ja schon gut beschrieben.
+ TTK empfinde ich auf aktuellem BF1 niveau, was mir gefällt. Wenn man trifft, dann trifft man auch. ;)
+ Medic Klasse hat schon in der Alpha ne gute SMG dabei und nicht nur eine DMR.
+ Das beste ist definitiv die englische im Stimme im deutschen Team... "ättänschn plies" :d

Sind auf jeden Fall viele Dinge anders im Vergleich zu BF3/4/1 was tellweise komisch, teilweise ungewohnt aber auf den ersten Blick doch ganz gut ist. Jetzt mal noch die Beta abwarten und schauen wie es sich bis dahin entwickelt - und vor allem morgen noch ein wenig spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb jetzt grad eine komplette Runde Conquest hoch. Da rendern zu lange dauern würde nur in 1080p60. Morgen dann gibt es auch 4K60 Material und einen ersten Zwischenbericht!

@Alex

Das schwammige Aiming konnte ich in der Config beheben indem ich Uniform Soldier Aiming deaktiviert habe. Einen künstlichen Inputlag gibt es in BFV nicht mehr!

Hier gibt es in ca. einer halben Stunde das Gameplay: Battlefield V Closed Alpha | First Game Conquest - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen mal probieren. Für heute habe ich erstmal genug. Ich bin ziemlich hin und her gerissen.
Das Spawnsystem geht mir echt auf den Zeiger. Und das Spotting gefällt mir so auch nicht. Aber das wir mir schon bei den ersten Videos von Siegismund und Co. klar.
War zwar auch nie ein Freund von dem 3D-Spotting und nur auf's Dreieck über dem Schädel durch oder hinter dem Rauch und so ballern aber so gefällt es mir auch nicht.
Zumal ich auch nur sehr wenige bisher gesehen habe, die fleißig ihre Flares raus jagen. Trotz der wenigen Munition liegen die meisten Sniper doch irgendwo in der Pampa rum.
Optisch natürlich super und die Map wirkt für mich jetzt schon besser als 3/4 der BF1 Maps. :d
Wieder ein großes Areal mit vielen Möglichkeiten, Häusern, Hügeln, Vertikales Gameplay, Röhren und und und. Aber vor allem nicht riesigen freien Feldern. :d
Hoffe mal, das bis zur Beta noch gut an den Bugs gearbeitet wird. Denn da sind schon einige dabei. :fresse:

@rv112:
MyFormatConverter hat mein ~107GB großes Video auf knapp 1,6GB runter geballert. Dementsprechend sieht es auch aus. Also spare ich mir das mal. :d
Und bei deinem Video sehe ich nur schwarz... ok, halbe stunde. sollte auch lesen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall eine Umgewöhnung, aber hat was, der Sound ist echt Bombe. Die V2 klingt schon echt beängstigend.

Performance ist noch so lala, aber ist ja Alpha hab 65 bis 80 fps mit high Settings und 3440x1440
 
Falls jemand an der Performance nagt: Lighting und Post Processing auf Medium stellen, auf High/Ultra ziehen die einiges. Der Rest hat gefühlt so gut wie 0 Einfluss.



bzgl:
Kann jemand mal ein Video mit eingeblendeten OSD machen, damit man die Performance bzw. Auslastung der CPU/GPU sehen kann (ja ist Alpha, würde mich trotzdem interessieren)?

Würde mich auch mal brennend interessieren. Am besten auch mit CPU/GPU Auslastung.

Battlefield V - Closed Alpha 4K [1080Ti + 1700] #1 - YouTube
Battlefield V - Closed Alpha 4K [1080Ti + 1700] #2 - YouTube

konvertiert grad noch, sollte bald als 1080p verfügbar sein. Hoffe man erkennt dann das OSD.
Ignoriert einfach den unabgestimmten voice chat.
 
Das mit dem Spotting finde ich auch gewagt und schwierig. Wie zu erwarten sieht man überall irgendwelche Marker bei denen sich gar nichts befindet. Hier wäre ein Mittelweg, z.B. dass der Gegner nur auf der Minimap, oder nur kurz als 3D Spot, oder nur wenn dort wirklich ein Gegner war, besser gewesen.
 
Bloß nicht wieder weichspülen!

Im Chat gestern gab es schon genug Leute die am heulen waren.
„Ich seh niemanden“ „es ist so schwer“
„Ich treffe nichts“

Für mich geht es genau in die richtige Richtung.
Es war noch nie so einfach mit einer 5-8 kd aus einem Match zu gehen.
Endlich kein Automatico spray mehr.
Gerne noch etwas anspruchsvoller:)

Einzelschuss mit der Mp44 ist ein Traum.
Zum Glück habe ich noch keine Rotpunktvisiere gesehen.

Einzig die Map gefällt mir nicht so ganz.
Auch fühlen sich die 80-120 fps noch unrund an.

Wenn sie noch an der Performance Schrauben die letzten Bugs beheben wird das schon ziemlich geil.

In der Operation hat man gestern bereits gemerkt das die Leute langsamer vorrücken und merken das sie besser auf ihr Squad warten sollten.
Ein Squad wipe tut endlich mal weh.
 
Ich finde die TTK super. Aber da heulen auch schon wieder einige.
 
Geheult wird immer (leider hier auch so oft), Dice muss nur hart bleiben und ihr Ding durch ziehen. Konnte gestern auch eine Runde spielen.
Kurzfazit:
- Grafik und Sound brauchen wir nicht zu reden
- Spotting sollte noch mal etwas Feinschliff angelegt werden, so finde ich es noch nicht optimal
- Sniper gammeln leider immer noch irgendwo in der Pampa
- TTK geht i.O.
- Waffenhandling gefällt mir gut, nix mit sprayen, muss ich mich selber wieder umgewöhnen nach BF 1 ;)
- Performance ist halt noch Alpha, sollte aber später im Bereich BF wohl liegen

Die schon länger gepielt haben hier, Tod um die Ecke gehabt? Soll ja jetzt Geschichte sein mit Treffererkennung Serverseitig.
 
Warum am spotting etwas ändern? Dass ist so ziemlich die beste Neuerung!

Ich zeige die ungefähre Position an und wenn ein Gegner sich bewegt ist er halt weg. Like Rainbow

Ich seh es schon kommen das Dice den Kiddys nachkommt und wieder sämtliche Optionen zusammenstreicht.
Es muss endlich mal wieder Skill im TDM und Teamplay in den anderen Modi zum Erfolg führen.
Ansonsten COD ist aktuell im gleichen Setting.
 
Bisher kein Tod um die Ecke. Netcode passt soweit.

- - - Updated - - -

Was sagen denn die BF1 Spieler hier?
 
Bisher kein Tod um die Ecke. Netcode passt soweit.

War doch schon bei BF4 und BF1 so in der Beta und Release. Übel wurde es doch erst Wochen und Monate nach Release, als immer mehr kaputt gepatched wurde, an TTK usw. geschraubt wurde.
 
Das Waffenhandling gefällt mir wirklich gut, alles ist darauf ausgelegt wildes Dauerfeuer zu bestrafen: wenig Schuss am Mann und der Rückstoß wird schnell schwer kontrollierbar wenn man durchdrückt. Auf Entfernung ist auch mit der automatischen Waffe Einzelschuss angesagt. Außer natürlich bei den LMGs, aber dafür sind die natürlich auch da. Und es fühlt sich gut an endlich was zu treffen mit den Waffen (in Vergleich zu BF1), und das Feedback der Waffen im Bezug auf die Schussgenauigkeit ist präzise. Auch das Movement gefällt mir soweit, man bleibt praktisch nicht mehr an kleinen Ecken und Kanten hängen und bewegt sich schnell auch über zerstörte Gebäude.

Natürlich ist das eine Alpha, daher sind die ganzen Bugs und fehlenden Features (z.B. Einstellen der Zoomlevel im Ironsight auf x1,0) zwar ein Problem, aber darüber muss man hinwegsehen. Auch die Optimierung wird hoffentlich noch besser (65-90 FPS bei 1280x720 low Settings auf i7 4790K und GTX 1070, etwa die Hälfte meiner FPS in BF1).

Was mir nicht so gefällt: TTK zu schnell, aber diese Meinung ist als sehr subjektiv zu betrachten (Arena-Shooter fan, BF:BC2 mit max. 20 Schaden ab 600RPM und weniger bis auf 10 Schaden bei 1000 RPM gefiel mir am besten). Macht das Spiel halt sehr langsam da man nicht mehr auf präzisen Beschuss reagieren kann und damit oft einfach stirbt wenn man sich schnell über die Map bewegt. Ich mag ein schnelleres Spieltempo, aber das ist jetzt nicht so wild.
Schlimmer finde ich den extremen Fokus auf Squadplay (besonders auffällig jetzt wo Squadplay nicht funktioniert in der Alpha). In nem guten Squad ist man kaum aufzuhalten, und mit den derzeitigen Alpha-Spielern (engagierte Veteranen) macht es Spaß. Aber es ist natürlich schon abzusehen wie das ganze aussieht wenn die normalen Spieler das Spiel in die Hände bekommen (wenn die vorherigen BFs ein Vergleich sind). Da sehe ich mich schon wie ich ohne Mates einfach nicht mehr Spiele weil der Großteil der Leute nicht mal die einfachsten Dinge hinbekommen wie Ammo und Health zu legen, geschweige denn reviven.
Dann natürlich die Sicht auf gegnerische Spieler. Der Schnee kommt nur wirklich in den Gebäuden zur Geltung wo er die Sicht stark erschwert, und man hat natürlich wieder alle möglichen graphischen Effekte welche die Sicht verschleiern sowie Ironsights welche die Sicht weiter erschweren. In BF1 konnte man wenigstens noch auf den Dorito schießen. In BF3 und BF4 wäre ich noch dafür gewesen den Dorito zu entfernen weil man den Gegner auch so noch gut erkennt und die Feuergefechte damit Spaß machen. Wenn man den Gegner kaum erkennen kann weil er in Grau vor grauem Hintergund steht und dann noch in gräulichen Rauch gehüllt wird ist das einfach grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh