[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich es verstanden habe wird es das normale Origin Access geben, halt mit der normalen 10h-Trial.

Und Access Premier. Da ist glaube ich auch der Vorabzugang dabei.
 
Spielt heute noch jemand (spät)?

Ich habe bis gerade gespielt. Aber seit 2-3 Stunden ist die Serverperformance bei Conquest ziemlich gruselig.
Die Symbole rechts sind praktisch Dauerzustand. Dann auch immer wieder mal leichtes Rubberbanding.
Mir reicht es jetzt auch erst mal. Werde noch nicht so richtig warm mit dem Spiel.
 
Voll konfigurierbare Server durch Drittanbieter würde ich auch wieder mehr als nur begrüßen.
Aber das spielt bei einer Alpha jetzt wirklich keine Rolle. Ergo auch nicht die Lösung für meine mangelnde Leidenschaft für BF V.
 
Der Zug mit Drittanbietern ist abgefahren. Wird mit Sicherheit wieder RSP.
 
weiß jemand wie ich Mousebutton binds einstellen kann? Habe die nade immer auf der Seitentaste

Edit: War blind...

Mit welchen Grafiksettings spielt ihr? Gibt es Einstellungen die kaum einen Unterschied machen aber Performance bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten Performanceschub bringt bei mir Postprocessing runter zu stellen.
 
@Rv112: Hast es nach meinem Post im Ingame Chat ausprobiert ? :)

Ich sehe irgendwie keinen wirklichen Unterschied von Medium zu Ultra beim Postprocessing
Bringt aber schöne 20 Fps!

Ansonsten alles Ultra bis auf die Effekte und Lightning auf High.
Damit läuft es bei mir zwischen 110-140 Fps und sieht dabei super aus.

Schon traurig wenn bereits mit einer 1080ti OC die Details reduziert werden müssen.
 
Ja! ;) Hatte zuvor High und den Rest Ultra. Aber Medium bringt echt nochmal was. Gut, meine CPU limitiert auch und bremst die GPU zusätzlich aus, aber an den Stellen wo ich im GPU Limit war schaff ich nun meine 126 FPS @ 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1440p zieht schon gut Leistung.
Auf 1080p läuft es so angenehm flüssig.

Aber an was liegt das ruckeln unter 100 fps? Es fühlt sich einfach nicht gut an.
In bf1 haben sich 80 fps auch unrund angefühlt.

Liegt glaube ich an der Engine oder ?

Ich habe ein Video gefunden, bei welchem die BF1 Beta mit der Release Version verglichen wurde. Ca. 10% können wir vielleicht noch erwarten :)
Evtl. nocb 2-3% vom Treiber obwohl ich denke das die NVIDIA schon an Limit laufen. Die 1080ti wird deutlich heißer als in BF1 und das Powertarget liegt 10-15% höher.

Alles Ultra habe ich teilweise nur 85 FPS da helfen 10% zu Release nur bedingt.
Insbesondere weil die Map bestimmt nicht die anspruchsvollste ist.
 
Das weiß ich auch nicht. Aber unter 100 FPS sind für mich unspielbar. Ich denke es liegt an den Frametimes. Wenn dman die FPS limitiert wie ich sonst, sind die butterweich. Limitiert man bei 80 und die CPU/GPU laufen nicht am Limit, fühlt es sich auch wieder smoother an.

Denke die neuen Nvidia Karten würden einige Abnehmer finden.
 
Wollte es erst nicht glauben wegen der Smoothness unter 100 FPS und habe es mal ausprobiert. Ist echt so, dass sich immer mehr als 100 FPS viel besser anfühlen.

Mit der 1080 non Ti ist es aber selbst auf 1080p schwierig dauerhaft über 100 FPS zu haben auf Ultra und High.
 
Ich bin sogar schon am überlegen, von einem 1440p 144Hz GSync IPS auf einen 1080p Gsync 165hz in 23,8 Zoll zurückzuwechseln.
Mehr FPS wären schon geil!

Dafür schauen 1080p auf 24 Zoll bestimmt pixelig aus oder?
BIn halt jetzt 1440p auf 27 Zoll gewohnt. In der Arbeit habe ich zwar auch zwei 24 Zoll mit 1080p und finde diese völlig in Ordnung.

Andererseits würde mich auch der Dell 23,8 Zoll mit 1440p und Gsync interessieren. Da muss die Bildschärfe ja ein gutes Stück steigen denke ich.
 
Naja 1080p und 24 Zoll sind schon nicht mehr zeitgemäß für mich, es sieht aber noch ok aus. Habe aber immer die Auflösungsskala auf 134% gestellt, was ja 1440p entspricht. Sah immer ganz gut aus. Aber nützt ja nichts, wenn ich dann unter 100 FPS rutsche.

Neuen Monitor habe ich zwar auch immer im Kopf, aber da müsste ich auch andauernd meine Kiste aktuell halten und für bisschen Battlefield und FIFA lohnt sich das nicht [emoji3]
 
1080p auf 24“ hat ca. die gleiche Pixeldichte wie 1440p auf 27“. Wegen der FPS bleib ich auch noch auf 1080p. Leider gibt es aber in 24“ keinen vernünftigen Monitor mit VA Panel und G-Sync.
 
Naja 24 Zoll in 1080p hat schon ne Ecke weniger PPI als 27 Zoll 1440p.
Ich habe irgendwas mit 91 zu 107 PPI im Kopf.

Ein 23,8 Zoll von Dell mit 1440p muss schon sehr scharf sein.
Hier könnte ich evtl. das TAA auf Low stellen. (Mehr Performance und weniger verwaschen)
 
Meine Vega hängt auch in 99% Last und boostet nur bis 1640-1650MHz.... Macht bei 1440p @ Ultra 80-90 FPS. Fühlt sich schon seltsam an teilweise...
Aber 1080p sind keine Option.
 
Ich habe bei 144hz ein Limit drin. Aber auch bei 144FPS fühlt es sich nicht flüssig und geschmedig an.
 
Weiss ich nicht. Ich habe das Tool damals deinstalliert, aber ich installiere es gerne wieder.
 
Bin mal gespannt wie das 980er Gespann reagiert. Liegt ja etwas über der 1080 non Ti.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man danach geht das die Refereum Promo der früheste Abschluss der Alpha ist, dann hat man jetzt noch 1 Tag und 20 Stunden Zeit zum spielen/ testen.
Finde das Gameplay bisher ganz gut, wenn man taktisch agiert kann man viele Leute wegräumen. Fand die BF1 Beta aber auch gut und dann haben mir die langweiligen Maps alles kaputt gemacht.
Was mich bisschen stört ist dieses Sterben nach 1-3 Schüssen von Leuten die man gar nicht sehen kann weil sie grad hinter einem Schneehaufen oder einer Häuserwand rumcampen.
Flieger und Tanks würde ich in BF5 nicht mehr anfassen... viel zu langsam, kaum Schaden auf Infantrie auf Distanz, so kommts mir zumindest vor...
 
Würd mich mal interessieren.

Ich bin wohl zu blöd um ein Screenshot zu machen. Es wird alles mögliche aufgenommen, aber nicht das, was ich möchte (sehe).

Daher habe ich ein kurzes Video gemacht: Battlefield V Closed Alpha 02.07.2018 12_23_50 - Streamable (Aufgenommen mit dem Windows eigenen Tool)

Egal wieviel FPS, es fühlt sich nicht flüssig an. Am ersten Alpha-Tag habe ich das aber nicht so empfunden.

Hardware siehe "Systeminfo". Treiber sind jetzt nicht unbedingt die neusten (GPU). Gespielt wird übrigens in WQHD.
 
Heißt du jeden Tag anders? Vorgestern war es noch Gabby78 oder sowas.... :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh