@victim: ja, die punkte als squadleader kann man einsetzen um den luftschlag zu holen oder einen panzer zu spawnen (wo der dann allerdings auftaucht habe ich nicht raus gefunden)
mein senf zur alpha:
- mates joinen in 3rd person finde ich aktuell extrem verwirrend, da ich (noch?) keinen überblick habe wo ich gleich raus komme
- ausbluten muss mmn nicht sein, aber es geht wenigstens schnell genug. das man maus1 halten muss damit es langsamer geht verstehen natürlich wieder nur wenige
- versucht man einen Gegner zu spotten kann es passieren dass man seine Deckung direkt vor sich markiert, was teilweise die Sicht behindert
- geht man beim snipern in den zoom, kommt es mir so vor als wäre ein kleines mausdelay drin bis man komplett im zoom ist, spielt sich aktuell noch etwas ungewohnt.
+ Ansich ist das neue spotten aber gut, es laufen nicht überall doritos rum und gerade wenn man (was in der alpha ja nicht mögich ist -.-) mit mates im squad spielt kann man die positions marker auch gut benutzen.
+ kein "sliden"mehr wie in bf1. ist man im sprint und drückt ducken geht man ohne über den Boden zu rutschen in die hocke. Wirft man sich im Sprint hin, rutscht man aber wie gewohnt über den boden. Die Möglichkeit zu schießen, während man sich liegend bewegt, ist okay und führt aktuell nicht zu einem Haufen schießender Würmer. die Möglichkeit sich aber direkt nach einem revive zu wehren gefällt.
+ Das Waffenhandling ist definitiv schwerer als in bf1, dafür gibts es keinen random spray mehr und man kann das Waffenverhalten besser erlernen. Alex hat das ja schon gut beschrieben.
+ TTK empfinde ich auf aktuellem BF1 niveau, was mir gefällt. Wenn man trifft, dann trifft man auch.
+ Medic Klasse hat schon in der Alpha ne gute SMG dabei und nicht nur eine DMR.
+ Das beste ist definitiv die englische im Stimme im deutschen Team... "ättänschn plies"
Sind auf jeden Fall viele Dinge anders im Vergleich zu BF3/4/1 was tellweise komisch, teilweise ungewohnt aber auf den ersten Blick doch ganz gut ist. Jetzt mal noch die Beta abwarten und schauen wie es sich bis dahin entwickelt - und vor allem morgen noch ein wenig spielen