Für mich ist BF5 das Highlight dieses Jahr
Ich muss allerdings dazusagen, dass ich seit der ersten Battlefield-Stunde 100% dabei bin.
Mein Hauptspiel war immer Battlefield. (BC2 zu BF3 ein Traum
)
Das neue BF5 geht wieder in die richtige Richtung.
Durch die Ammo Knappheit auch bei Fahrzeugen, wieder zu 4er Squads zurück oder den schwerer zuerlernenden Waffenverhalten.
Gerne sollten die Fahrzeuge wieder in der Base und an Flaggen direkt spawen, also ohne über den Spawnbildschirm reinzukommen.
Ja man kann wieder C4/Dynamite an stehenden Fahrzeugen platzieren.......Es müsste auch wieder einen Flugplatz geben!
Wie geil waren die Zeiten in BFV, als man im Dschungel nach Gehör gelaufen ist.
z.B. als Ami nach den Schüssen einer AK47 gesucht hat. Bzw. man selber das Kit vom Gegner aufgenommen hat, um mit der gegnerischen Waffe schießen zu können. (Verwirrung im gegnerischen Team
)
Weil hier so oft von BC2 geschwärmt wird, mit der Einführung von BC1 hat die Vereinfachung von Battlefield angefangen.
Für BC1 habe ich mir damals extra eine PS3 gekauft und war recht enttäuscht wie einfach das Gameplay geworden ist.
Ich sag nur kein Prone! Auch in BC2 kein Prone!!!
Bzgl. der sogenannten OP-Sniper: Naja, Sniper haben ja den großen Nachteil des Visierglitzerns.
In BF2 lag ich auf einem Berg und habe einen nach dem anderen geholt ohne das jemand wusste wo ich lag.
Heute ist es ein leichtes einen Sniper zu holen!
Mich stört seit BF4 (BF3 war noch verschmerzbar) nur die Engine, welche zwar eine geile Optik mit durchaus hohen FPS raushaut, aber unter 110 Fps bzw. noch schlimmer unter 100 Fps sich rucklig und indirekt anfühlt.
Ein BC2 konnte man mit 60 gelockten FPS noch ziemlich gut zocken. Noch besser war BF2, welches auch mit 40-60 Fps noch annehmbar war.
Im Rückblick über alle Battlefieldteile, läuft die aktuelle Beta wirklich sehr sauber.
Die Balance passt auch schon recht gut. (BC2 Medic mit MG36.....damit hat man alles weggehauen)
Hoffentlich verfolgt Dice den Weg von BF5 weiter bzw. verschärft diesen noch.
Kein Kinder COD Gameplay mehr wäre schön. Haut mal wieder BF1 rein, dann wisst Ihr was ich meine.