[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie in allen BF-Teilen: wenn du dich von einem Sniper holen lässt, bist du in 98% der Fälle selber Schuld.

Ganz sicher nicht. Wenn einer irgendwo campt, und in der Beta finden sich so viele Positionen zum campen, hast du in 98% der Fälle eben keine Chance. Da du tot bist bevor du merkst das du im Visier eines Snipers warst! ;)

Das ist auch meiner Meinung. Für mich war BC2 und BF4 Ultimate Version von allen BF Serien.

Hey habe auch BC2 gemocht , aber ich habe in BC2 zb. in Valparaiso oben an den Punkt vom Berg bis unten fast am ende mit einer Shotgun One Shots verteilt.
Mit der Carl Gustav hat jeder alles weggemacht über Heli alles.

BF2 G36C hast du alles platt gemacht. Selbst mit der L85A1 war es nicht all zu schwer.

Also die Balance ist in Bf5 schon ok.

Ich weiß nicht wo ihr die Vergleiche zieht.
Bunny Hopping und Stats Padding war besser ?

Wenn ich mal bedenke das es in BF2 Jahre gebraucht hatte bis es halbwegs vernünftig gepatcht war.
Spiel kam 2005 und bin erst 2007 eingestiegen und war noch alles andere als optimal .

Also alles hat vor und nachteile .

Einzige was an Battlefield verloren gegangen ist sind die 4netplayers Server wo man wirklich ein Clangame draus machen konnte und Clanwars mit den gewünschten Settings laufen lassen konnte.
Da ich früher in unseren Multigaming Clan den BF2 Squad übernommen hatte konnte man natürlich Trainings und alles super Organisieren , aber das stelle ich mir jetzt halt schwieriger vor.

Jetzt ist einfach eben zocken angesagt .
Bin eh schon einige Jahre da raus und wüsste da jetzt auch nicht wie es aktuell aussieht, aber so zum zocken hatten alle Battlefield Teile auf ihre art was.

Vielleicht haben für einige Leute das Spiel mit der Zeit einfach zu viel Input gegeben und alle zwei Jahre kommt dann halt schon der nächste Teil,
aber die Ansprüche auf mehr und viel neues kommt ja von der Masse der Leute .

Finde Dice versucht immer irgendwie einen Mittelweg zu finden , weil die einen wollen ein einfachen Gameplay und die anderen eher Simulation.
Das ist irgendwie schon witzig...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz sicher nicht. Wenn einer irgendwo campt, und in der Beta finden sich so viele Positionen zum campen, hast du in 98% der Fälle eben keine Chance. Da du tot bist bevor du merkst das du im Visier eines Snipers warst! ;)

Das ist sowas von total übertrieben ^^ Ist nix anderes wie in BF1 und dort waren die Sniper auch nicht übermächtig. Das Gefühl hatte ich nie als Sniper und nie als Spieler der anderen Klassen.

Wie kann ich denn aufgehobene Medikits benutzen? Im Chat meinte jemand "5" halten, aber das hat kein binding bei mir und tut auch nichts.

Das ist sowas von total übertrieben ^^ Ist nix anderes wie in BF1 und dort waren die Sniper auch nicht übermächtig. Das Gefühl hatte ich nie als Sniper und nie als Spieler der anderen Klassen.

Sehe ich auch so. BF1 war ja, auch dank dem Sweet-Spot, als sniperverseuchtes Spiel verschrien. Der Anteil meiner Deaths in BF1 durch Sniper ist im unteren einstelligen Prozentbereich... und das bei über 700 Stunden

Vor allem sind die Sniper, die irgendwo liegen und campen absolute Aiminggünther ... sich über jene zu beschweren ist meiner Meinung nach absolut lächerlich.

Die Panzer haben wohl auch keine unterschiedlichen Trefferzonen mehr.

Habe vorhin einem Tank zweimal schön mit der Panzerfaust in das Heck geschossen und es gab jeweils nur 20 Damage.

Das ist einfach zu wenig, normalerweise sollte der Panzer dann down sein, bzw. maximal noch einen dritten Schuss brauchen.

Sehe ich auch so. BF1 war ja, auch dank dem Sweet-Spot, als sniperverseuchtes Spiel verschrien. Der Anteil meiner Deaths in BF1 durch Sniper ist im unteren einstelligen Prozentbereich... und das bei über 700 Stunden

Vor allem sind die Sniper, die irgendwo liegen und campen absolute Aiminggünther ... sich über jene zu beschweren ist meiner Meinung nach absolut lächerlich.

War klar das sowas von dir kommt. Wenn ich deine Statistiken anschaue sehe ich dass du auch etliche Stunden nur als Sniper unterwegs warst. ;) Ist klar das du das dann auch noch verteidigst. ^^

@Romsky: Wenn du nicht mit den Leuten auf dem Server unterwegs warst, würde ich an deiner Stelle jetzt einfach mal still sein.

BTT: die Entscheidung die Squads auf 4 Spieler pro Squad kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ein anheben auf 6 wäre dagegen wünschenswert.

- Spawn System: Ich würde gerne dann spawnen wenn ich möchte und nicht wenn das Spiel meint mein Mate steht unter Feuer obwohl kein Gegner in der Nähe ist oder auf ihn geschossen hat. Derzeit blockiert das System das joinen wenn der eigene Mate feuert. Gestern so selbst erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist BF5 das Highlight dieses Jahr :)

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich seit der ersten Battlefield-Stunde 100% dabei bin.
Mein Hauptspiel war immer Battlefield. (BC2 zu BF3 ein Traum :) )

Das neue BF5 geht wieder in die richtige Richtung.
Durch die Ammo Knappheit auch bei Fahrzeugen, wieder zu 4er Squads zurück oder den schwerer zuerlernenden Waffenverhalten.

Gerne sollten die Fahrzeuge wieder in der Base und an Flaggen direkt spawen, also ohne über den Spawnbildschirm reinzukommen.
Ja man kann wieder C4/Dynamite an stehenden Fahrzeugen platzieren.......Es müsste auch wieder einen Flugplatz geben!

Wie geil waren die Zeiten in BFV, als man im Dschungel nach Gehör gelaufen ist.
z.B. als Ami nach den Schüssen einer AK47 gesucht hat. Bzw. man selber das Kit vom Gegner aufgenommen hat, um mit der gegnerischen Waffe schießen zu können. (Verwirrung im gegnerischen Team :) )

Weil hier so oft von BC2 geschwärmt wird, mit der Einführung von BC1 hat die Vereinfachung von Battlefield angefangen.
Für BC1 habe ich mir damals extra eine PS3 gekauft und war recht enttäuscht wie einfach das Gameplay geworden ist.
Ich sag nur kein Prone! Auch in BC2 kein Prone!!!

Bzgl. der sogenannten OP-Sniper: Naja, Sniper haben ja den großen Nachteil des Visierglitzerns.
In BF2 lag ich auf einem Berg und habe einen nach dem anderen geholt ohne das jemand wusste wo ich lag.
Heute ist es ein leichtes einen Sniper zu holen!

Mich stört seit BF4 (BF3 war noch verschmerzbar) nur die Engine, welche zwar eine geile Optik mit durchaus hohen FPS raushaut, aber unter 110 Fps bzw. noch schlimmer unter 100 Fps sich rucklig und indirekt anfühlt.
Ein BC2 konnte man mit 60 gelockten FPS noch ziemlich gut zocken. Noch besser war BF2, welches auch mit 40-60 Fps noch annehmbar war.

Im Rückblick über alle Battlefieldteile, läuft die aktuelle Beta wirklich sehr sauber.
Die Balance passt auch schon recht gut. (BC2 Medic mit MG36.....damit hat man alles weggehauen)

Hoffentlich verfolgt Dice den Weg von BF5 weiter bzw. verschärft diesen noch.
Kein Kinder COD Gameplay mehr wäre schön. Haut mal wieder BF1 rein, dann wisst Ihr was ich meine.

Ich habe mir nach BF4 und BF1 dieses mal COD vorbestellt. BF4 fand ich cool, BF1 gar nicht mehr. Ich mag diese WW Shooter nicht. Diese altbackene Waffen finde ich ziemlich furchtbar. Aber das es hier schon 2 BF V Sammler gibt und nicht mal 1 COD BO4 Sammler spricht bände.... Hoffentlich habe ich das richtige getan

Du wirst es bereuen ^^ ... hatte mir damals Black OPs III gekauft, da es in den Tests so gelobt wurde.
Ende vom Lied, ich hatte nicht mal 10h Spielzeit :d und technisch war es unterirdisch!

Was mir gestern zeitweise negativ aufgefallen ist, was wohl an den paar High-Pingern lag, war die TTK und die teilweise unmöglich zusammenpassende Hitmarker/Damage - Zahl... aber nur auf gewissen Servern... das war ich so schlimm nichtmal aus Bf4 Zeiten vor den 60Hz-Patches gewohnt... sprich: teilweise instant umgefallen ohne einen einzigen Schuss gesehen zu haben von dem Gegner ein paar Meter entfernt... teils 10-20 Mal hintereinander, was natürlich extrem frustrierend war... , aber dann war das plötzlich wieder weg und es funktionierte wieder normal... keine Ahnung wieso...
Oder es kam auch oft vor, dass man dem weglaufenden Gegner, der noch keine 10m weg war, um die 5 oder 6 Hitmarker gegeben hat, davon 2 in die Birne und der läuft munter weiter... da dachte ich mir immer nur "hää?!?" ... selbiges mit der Enfield... 2 Headshots (klar gesehen und auch die Indikatorfarbe hats angezeigt) auf stehenden Gegner, er erschrickt sich und läuft weg :d

Wiegesagt, nur auf vereinzelten Servern und wohl verursacht durch die 3-4 Highpinger, die sich manchmal darauf tummelten... auf dem letzten gestern is mir das aber leider viel zu oft aufgefallen, bin deshalb auch so bald abgehauen, das machte eigentlich keinen Spaß mehr.

So, aber wo was Negatives ist, gibt es natürlich auch Positives...

Extrem gut finde ich den Sound wiedermal... auch die Ortung der Gegner funktioniert bei mir einwandfrei...
Die Grafik ist absolut bombastisch und wider Erwarten läuft das Spiel absolut buttersmooth mit der 980Ti auf durchschnittlich 80fps... mir selbst unverständlich aber ist so... absolut spielbar so. Kann man sich also noch Zeit lassen mit dem Graka-Kauf.
Die Only-In-Battlefield-Momente natürlich mit der V1 um ein weiteres Schmankerl erweitert worden... so genial wenn das Teil ein paar Meter neben dir einschlägt und du irgendwie noch mit 0.001 Health überlebst :d

Sniper finde ich überhaupt kein Problem mehr... keine Ahnung was das Gejammer schon wieder soll... wie Weedy schon geschrieben hat, in 98% der Fälle is man sowieso selbst schuld wenn man sich von einem Sniper holen lässt... in den restlichen 2% der Fälle liegts 70:30 an Glück und Können des Gegenübers.

Ich würd jetzt zwar nach ein paar Stunden (bin glaub ich jetzt Rang 10 oder so) kein endgültiges Urteil abgeben aber insgesamt bin ich sehr angetan vom Spiel... mehr als damals von Bf1 (WW1 war sowieso nie mein Ding also hab ichs auch nicht viel gespielt)...

Das neue BF5 geht wieder in die richtige Richtung.
Durch die Ammo Knappheit auch bei Fahrzeugen, wieder zu 4er Squads zurück oder den schwerer zuerlernenden Waffenverhalten.

Kann ich so leider nicht teilen. Munition finde ich würde es nicht schaden von Start an ein Magazin extra zu haben, dadurch würde man sich den unnötig weg zur Munitionsstation sparen. Die Station kann von mir aus gerne bleiben.

Sinn bei 4-Mann Squad müsstest du mir mal erklären.

Waffenhandling gibt es kaum etwas zu erlernen. Nach meiner ersten Runde bin ich mit einer 4er KD raus. Ich bin sicher nicht der dickste Fisch im Teich, aber Handling unterscheidet sich für mich kaum von dem was man aus BF1 kennt.

Am Waffenhandling gibts wirklich nichts auszusetzen... allein die STG ist in kleinen Bursts schon fast unfair dem Gegner gegenüber.
Dafür streut das Teil aus der Hüfte und Dauerfeuer wie Sau :d

4 Mann Squads find ich auch Kacke... 6 wären optimal

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nix gegen das Handling, nur gibt's da nix groß zu lernen. Die Waffen erklären sich nach paar mal schießen / Runden von selbst.

- Spawn System: Ich würde gerne dann spawnen wenn ich möchte und nicht wenn das Spiel meint mein Mate steht unter Feuer obwohl kein Gegner in der Nähe ist oder auf ihn geschossen hat. Derzeit blockiert das System das joinen wenn der eigene Mate feuert. Gestern so selbst erlebt.

Mich hat das schon angekotzt als das nach Release von BF4 auf einmal eingeführt wurde, dass man nicht mehr bei einem verwundeten spawnen kann. Regt mich genauso auf das automatische Gasmasken aufziehen in BF1. Wenn ich Rambomäßig direkt in die Hölle will nach dem Spawn, dann soll mich das Game doch bitte auch lassen, bin doch schon erwachsen ^^

Am Waffenhandling gibts wirklich nichts auszusetzen... allein die STG ist in kleinen Bursts schon fast unfair dem Gegner gegenüber.
Dafür streut das Teil aus der Hüfte und Dauerfeuer wie Sau :d

Ja also das mein ich doch aber auch. Es ist sicherlich kein Realismus-Shooter aber die Stg im Vergleich zur MP18 in BF1 bspw ist schon ein deutlicher Unterschied was das Handling angeht.

edit: ok sry hatte das auch anders verstanden ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja lernen... wie sich ne neue Automatikwaffe verhält muss man halt wieder ins Gefühl bekommen, mehr nicht... oder dass man bei der Enfield z.b. jetzt auf 150m gut 2cm aufm Bildschirm drüberhalten muss um zu treffen ist halt auch noch etwas ungewohnt

Waffenhandling gibt es kaum etwas zu erlernen. Nach meiner ersten Runde bin ich mit einer 4er KD raus. Ich bin sicher nicht der dickste Fisch im Teich, aber Handling unterscheidet sich für mich kaum von dem was man aus BF1 kennt.

Du bist mit einer 4er KD raus, weil alle anderen COD/BF1 Dauerfeuer etc. gewohnt sind.
Das spricht für das neue Waffenhandling.

Ein 6er Squad wäre viel zu mächtig! Ich finde ein 4er Squad in BF5 jetzt schon mächtig.

Squadgröße auf die Menge der Leute aus der Freundesliste die grad auf dem gleichen Server sind und ab gehts! So wie bei dem BF4 Bug zu Release als wir auch mal ein 11 Mann Squad hatten :d

Da hier ja eigentlich echt schon alles zum Spiel geschrieben wurde, kann ich nur sagen: Die Performance auf meinem System ist absolut ausreichend und es spielt sich weit besser als die Alpha. Habe Texturen und Texture Filtering auf High und den Rest auf mittel (+hbao off) und komme so auf 85-110fps. Hätte zwar gerne durchgehend 100-110fps, aber es läuft trotzdem extrem smooth. Jetzt kann ich auf jeden Fall mit der neuen HW warten bis sie ansatzweise bezahlbar wird.

Vorbestellt bleibt das Spiel auf jeden Fall, auch wenn es noch ein paar Dinge gibt die mich aktuell nerven, aber erstmal will ich es ausgiebig testen ob man sich an die vielen positiven wie auch negativen Änderungen gewöhnt

Und auch wenn es gestern schon leicht chaotisch im TS wurde, es war wie immer Lustig mit euch chaoten :d

Ich finde die 4er Squads auch zu klein. Ein Magazin extra braucht es nicht zu Beginn da man ja entweder die Versorgungspunkte hat oder man muss einen Versorger im Team haben.
So macht der Versorger auch mal wieder mehr Sinn. So müssen sich auch die Camper mal bewegen und sich Muni holen.
Den Sani find ich gut aber ich mag die Revive Animation nicht. Die kann man nicht abbrechen und oft wird man dabei gekilled. In all den Stunden gestern, wurde ich außer von den Kollegen im Squad von keinem revived.

Die Stg44 ist schon echt ein Brett und finde die schon fast OP.

Ansonsten macht das Spiel richtig Laune :love:

Weiß jemand wann man so eine V1 Rakete abscheßen kann?
Weiß jemand wie ich die Selbstheilung auf eine andere Taste als 5 legen kann? Finde dazu nix.....
Weiß jemand ob man die Muni im Panzer nachladen kann?

Was noch sehr stört, ist wenn man wiederbelebt wird aber das Game es nicht richtig rafft. Man liegt dann lebend auf dem Boden aber kommt in den Spawnscreen. Dort muss man dann so lange warten, bis ein Gegner doch findet und tötet. Wenn man dann noch ganz viel Pech hat kann man gar nicht mehr spawnen und kann alt f4 spielen :(

Wieso gerade dich das so stört, lurchi, bleibt mir ein Rätsel :fresse2:

Du bist mit einer 4er KD raus, weil alle anderen COD/BF1 Dauerfeuer etc. gewohnt sind.
Das spricht für das neue Waffenhandling.

Ein 6er Squad wäre viel zu mächtig! Ich finde ein 4er Squad in BF5 jetzt schon mächtig.
Warum spricht das für das neue System?! Ich kannte die Waffen doch auch vorher nicht und hab durchgedrückt wie ein Irrer. Nach 2-3 Runden hatte ich den Dreh raus.

Und das mit dem Squad musst du mir echt erklären! 4er Squad zu mächtig? Was wäre deiner Meinung nach sinnvoll? Jeder Solo? Nur 2er? Nur 3er?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh