[Sammelthread] Battlefield V

Bis November auf 8 Maps warten, was ein Witz. Die sollen den Mist jetzt raushauen, sofort!
 
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Meine Erkenntnis nach ca. 9 Std BFV:
Sound ist genial nichts anderes erwartet
Grafik ist Top. Qualität nicht viel besser als BF1 (was ja nicht automatisch schlecht heißt), aber Detailgrad viel höher
Waffen: Spielen sich viel besser als in BF1, jetzt endlich wieder zielen angesagt. STG für mich zu stark, sonst passt es soweit.
Technik: Ist OK für eine Beta, einige Bugs (9 Sekunden revive, das zappeln der Spieler), läuft aber sehr aber sehr gut, viel weniger Drops als noch in BF1.
Gameplay: Panzer steuern sich sehr komisch, viel zu indirekt. Movement von Spieler ist gut.
UI: Oh mein Gott viel zu kompliziert und schwer zugänglich. Wer sich sowas ausdenkt, der klickt sich selber nicht durch sowas durch. BBC2 war für mich einer der besten UI's.
Karten: Rotterdam finde ich sehr geil, viele Laufwege um Gegner zu umgehen. Deckung auch reichlich vorhanden. Narvik ist OK für eine Schneemap (bin nicht so der Fan davon)
Mitspieler: Spiele immer mit Randoms, wenn man ein Squad bekommt, dass zusammen spielt, komme ich oft unter die Top 5. Meist aber rennen sie alle wild umher und sind mit dem Spiel anscheinend überfordert. Nur Kills machen, der Rest ist anscheinend zu Kompliziert. Naja war aber auch schon in den anderen Teilen so und da kann Dice nicht all zu viel machen. Mein Vorschlag Tutorial für jeden zu Pflicht machen.
Fazit: Guter neuer Teil, viele spielerische Verbesserungen, die sie mit BF1 verkackt haben. Also wird gekauft, war mir aber vorher schon klar.
 
Der Sound ist genial ja, aber Ortung (Distanzen) sind leider nicht so genial. Wird auch einiges verschluckt.
Gestern mal bisschen gesnipert, das mit dem Headshot Sound und wenn die Killinfos aufploppen ist schon enorm befriedigend. Die Engine ist auch richtig schön direkt (ab ~110fps), toll zum quickscopen.

Das man mehr Startmuni kriegt finde ich jetzt nicht so toll. Ich hab da null Probleme mit und befürchte das es dann mehr Snipergammler geben wird.

Mir macht's echt mega Bock. Ich glaube zwar nicht, dass mich das so fesseln wird wie BF4, aber einige Hundert Stunden werde ich sicher meinen Spaß haben. Ich hoffe es wird 32/48er Server geben. Das ist mir teilweise zu chaotisch so schon wieder.
Schade, dass es einen Monat verschoben wurde. Kann's kaum abwarten.
 
Ja das wäre es, endlich wieder 32/48 Mann Server. Denke wird aber nicht passieren :(

Mit der Ortung haste recht, denke liegt aber auch daran, dass soviel Explosionen und Schreie die Ortung erschwert.
 
mir fällt die ortung sehr sehr schwer. höre quasi nicht wenn jemand angelaufen kommt. erst dann wenn ich schon tot bin...
 
Das man mehr Startmuni kriegt finde ich jetzt nicht so toll. Ich hab da null Probleme mit und befürchte das es dann mehr Snipergammler geben wird.

Battlefield ist eigentlich so das Spiel, wo Sniper weniger Probleme machen, da sie meistens nicht ständig die Position wechseln. Wurde man ein mal weggeknallt, kann man sich dem Sniper annehmen :) Entweder von Hinten/Seite, oder per Fahrzeug.
 
Ich höre sie oft, meist ein Freund und wenn es ein Feind ist, ist es oft zu spät. Hatte aber auch schon oft die Situation, ich höre Schritte und lauer dem auf und Zack kill :)
 

Hat man schon verlernt eigene Meinung zu haben? Auch die Pro's werden auf das Game drauf scheißen, den die Netcode-Performance ist wieder mal schlecht. Es fehlt an einer guten Synchronisation. Wenn man oft vom Gegner erschossen wird, den man erst halbe Sekunde sieht, demotiviert es sehr schnell.

Plus das Server-Monopol - das sollte third party Server ausschließen, wegen angeblich schlechten Performance. Was man bekommen hat, ist gleiche oder schlechtere Server, höhere Preise und keine Regionalität, sodass man mit Spieler über 200 Ping spielen muss. Und der Admin-Tool lässt es nicht zu sie vorher aussortieren, da sonst die Spieler überhaupt nirgends spielen werden können, weil die Server in solcher Region (noch) nicht zum Geschäftsmodell von EA passen und daher gibt es in seiner Region keine Server.

Ich schätze mal die ersten Monate von Spielerzahl her werde wie folgt aussehen.

PS4 100K, XONE 80K, PC 50K und rasend fallend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist es ja server side Hitdetection. Auf einem US Server mit 100ms Ping kann ich Dein beschriebenes Problem nachvollziehen. Hier mit 10ms jedoch nicht. Treffer kommen sauber rein.
 
Auch die Pro's werden auf das Game drauf scheißen...

Das ist erstmal korrekt, denn:

- aus dem Livestream gestern Abend, zum Thema "RSP": "we know people want it", "its on the radar", "we dont have much to share about that right now". Also corporate-speak für: "nein, erstmal keine Player-Administrierten Server."

- Incursions und änliche Projekte zum Thema "competitive" sehen fürs erste eingestampft aus.

Das mit dem schnell draufgehen liegt an der neuen TTK, die ist sehr schnell, und die Sichtbarkeit der Gegner ist nicht besonders gut. Das daraus resultierende, langsame Spieltempo gefällt mir eigentlich nicht so, wäre aber kein Beinbruch. Das Problem hier ist die schlechte Sicht, da verliere ich sofort das Interesse (CS und R6S zeigen wie man langsames Spieltempo auch in gut hinbekommt).

Von der Rock-Paper-Scissors Waffenbalance möchte ich erst gar nicht anfangen...

Und da man obendrein noch 5 Jahre alte Bugs sehen kann (revive-bug, heal-bug, etc.) sieht es bei mir eindeutig nach einem nicht-kauf aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man schon verlernt eigene Meinung zu haben? Auch die Pro's werden auf das Game drauf scheißen, den die Netcode-Performance ist wieder mal schlecht. Es fehlt an einer guten Synchronisation. Wenn man oft vom Gegner erschossen wird, den man erst halbe Sekunde sieht, demotiviert es sehr schnell.

Plus das Server-Monopol - das sollte third party Server ausschließen, wegen angeblich schlechten Performance. Was man bekommen hat, ist gleiche oder schlechtere Server, höhere Preise und keine Regionalität, sodass man mit Spieler über 200 Ping spielen muss. Und der Admin-Tool lässt es nicht zu sie vorher aussortieren, da sonst die Spieler überhaupt nirgends spielen werden können, weil die Server in solcher Region (noch) nicht zum Geschäftsmodell von EA passen und daher gibt es in seiner Region keine Server.

Ich schätze mal die ersten Monate von Spielerzahl her werde wie folgt aussehen.

PS4 100K, XONE 80K, PC 50K und rasend fallend.

Sehe ich ach so . Das Spiel wird keinen pro weiter interessieren. Spielerzahlen sehe ich sich so kommen.
 
Angeblich ist es ja server side Hitdetection. Auf einem US Server mit 100ms Ping kann ich Dein beschriebenes Problem nachvollziehen. Hier mit 10ms jedoch nicht. Treffer kommen sauber rein.

Kann ich selbst leider nicht bestätigen, da es immer drauf ankommt in welcher Region Du bist - mal ja mal nein - und die Positionsbestimmung funkt wieder nicht (Du siehst den Gegner eine halbe Sekunde und bis schon Tod. Also ist schon nichts wirklich neues oder besseres beim Netcode rausgekommen - leider
 
Ich hatte bisher einen Absturz und sogar einen Freeze, welchen ich aber mit dem Task Manager beendet konnte.
Mir gefällt es richtig gut. Man braucht aber doch etwas an Zeit um sich rein zu finden.

Stg44 ist viel zu stark. Da können auf mittelhohe Distanz auch die Sniper einpacken. Autofeuer, etwas mit der Maus gegensteuern und mit nem vollen Mag ist das zu 99% ein Kill.
 
Und natürlich ist Spawn-Protection wieder am Start. Ist ja nicht so als ob man die Diskussion bei jedem Spiel in den letzten Jahren schon mal hatte und das erst Monate nach dem Release rausgenommen wurde. BFV fängt SCHON wieder bei 0 an.

@Atze: klar, sobald man einen guten Mate hat wird das ganze easy. Mit randoms funktioniert das leider nicht ganz so einfach. Und das ist die BETA, die Leute die jetzt spielen sind engagiert und interessiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hitdetection hatte ich auch schon diverse Nirvana Momente. Gerade bei Panzer vs. Panzer ganz großes Kino, wenn man den Einschlag sogar visuell sieht aber kein Schaden berechnet wird. Wurde auch schon von den Youtubern in Videos angemerkt. Genauso wie stellenweise fehlender Waffensounds und gegnerische Schritte. Tatsächlich ist mir das vom Ton sogar zu viel, die Kommentare sollte man echt ausschalten. Und auch visuell bei Klassenaufstieg etc. ist mir viel zu übertrieben. Da wird man im Fight ja völlig von erschlagen. Aber da sind wir auch wieder dabei, das die heutige Generation für alles überschwenglich belohnt werden will/muss. Hat mir manchmal schon was von den Slotmachines in den Spielhallen, wenn man 5 in a row hat. :fresse:
 
Und natürlich ist Spawn-Protection wieder am Start. Ist ja nicht so als ob man die Diskussion bei jedem Spiel in den letzten Jahren schon mal hatte und das erst Monate nach dem Release rausgenommen wurde. BFV fängt SCHON wieder bei 0 an.

@Atze: klar, sobald man einen guten Mate hat wird das ganze easy. Mit randoms funktioniert das leider nicht ganz so einfach. Und das ist die BETA, die Leute die jetzt spielen sind engagiert und interessiert... ;)
Sehe da kein unterschied zu den anderen Titeln und so viele neue Leute wird man s hier auch nicht geben. Wer in BF1 geheult hat, wird auch hier heulen. Es werden Updates folgen und alles beginnt wieder von vorne.
 
Grafisch sehe ich keinen Unterschied zwischen hohe und mittlere Grafik-Einstellungen, habe aber dafür ~25 FPS mehr und bin somit bei gute 100FPS.

Werde meine Vorbestellung auch nicht stornieren. Im Oktober werde ich dann noch für ein Monat Premier kaufen und ein paar Tage eher zocken :angel:

Egal wie viel über das Spiel gemeckert wird, es wird sowieso gekauft.
 
Also nachdem ich gestern dann mal ein paar Stunden gezockt habe, ist mir wieder eingefallen warum ich aufgehört habe. Diese Camperei und dieses "NEIN" mein Squad ist echt übel. Das Spiel ist grafisch schön ausser den Schneefall ist ein wenig to much.
Naja setze dann mal weiter aus und spiele weiter PUBG
 
Kann ich selbst leider nicht bestätigen, da es immer drauf ankommt in welcher Region Du bist - mal ja mal nein - und die Positionsbestimmung funkt wieder nicht (Du siehst den Gegner eine halbe Sekunde und bis schon Tod. Also ist schon nichts wirklich neues oder besseres beim Netcode rausgekommen - leider

BF1/BF5 würde vermutlich auf einem dedizierten Server am besten (Problemlos) laufen. Ich halte diese Cloud-Lösungen für das eigentliche Problem.


Die Spielerzahlen sagen was anderes und der rest ist Geschmackssache. ;)
 
Ich hatte bisher einen Absturz und sogar einen Freeze, welchen ich aber mit dem Task Manager beendet konnte.
Mir gefällt es richtig gut. Man braucht aber doch etwas an Zeit um sich rein zu finden.

Stg44 ist viel zu stark. Da können auf mittelhohe Distanz auch die Sniper einpacken. Autofeuer, etwas mit der Maus gegensteuern und mit nem vollen Mag ist das zu 99% ein Kill.

Und das lustige bei der STG ist...wenn du nur tappen tust...dann ist die noch präziser :) Kein wunder das praktisch alle Leute nur diese Waffe spielen. Habe noch kein Server gesehen wo nich mindestens 13-16 Assaults pro Team drauf waren und von den 16 Mann spielen auch genau 16 nur STG. Und die Sniper schimmeln auch schon wieder schön rum, schön ausnutzen das nun zwar kein Sweetspot mehr vorhanden ist aber dafür die Hitbox der Köpfe 3km groß sind sodas praktisch alles ein Headshot ist sobald man nur annähernd zum Kopfbereich zielt. Also Sniper die da so auf dem Server raumlaufen sind alles Aim Götter, geben dir One Hit im Sprint, im zick zack laufen, im Sprung usw. Verstehe hier echt nicht wieso man den Sniper nicht wieder wie in BF 3 oder 4 macht wo es noch einigermaßen anspruchsvoll war.

Abgesehen von diesen dingen spielt sich das Game echt gut und macht dann auch Bock.....hoffe da ändert sich noch was
 
Stimmt, das STG44 ist recht einfach zu spielen und sehr stark, 90% meiner BFV Onlinetode waren vom STG44. Kann mir aber vorstellen, dass im Finalen Spiel das STG44 abgeschwächt wird bzw. auch erst in höheren Rängen freigeschaltet werden muss.
Standard MP war dann doch eher die MP40 bei den deutschen Truppen.
 
Grafisch sehe ich keinen Unterschied zwischen hohe und mittlere Grafik-Einstellungen, habe aber dafür ~25 FPS mehr und bin somit bei gute 100FPS.

Werde meine Vorbestellung auch nicht stornieren. Im Oktober werde ich dann noch für ein Monat Premier kaufen und ein paar Tage eher zocken :angel:

Egal wie viel über das Spiel gemeckert wird, es wird sowieso gekauft.

Werde meine Vorbestellung auch nicht stornieren, weil ich es gar nicht vorbestellt habe. ;) DICE/EA hat mit BF4, jenes Spiel welches zum Release offenkundig lange nicht über Beta Status hinaus gewesen ist, sämtliches Vertrauen bei mir verloren, auch wenn ich dort hunderte Stunde reingebuttert hatte. Da bin ich konsequent. BF1 wurde nicht mehr vorbestellt und auch später nicht gekauft, denn nach einigen Wochen hat kaum jemand noch über das Spiel geredet, geschweige denn gespielt (bezogen auf meinen Bekanntenkreis). Da es aber nun bald Premium für lau geben wird, habe ich es mir mal fürn 10er geholt. :d

Und bei diesem PREMIER 11 Tage vorher zocken Vorteil da platzt mir regelrecht die Hutschnur. Wer das hier auch noch unterstützt, der hat es nicht anders verdient... (ich muss mich echt zusammenreißen um nicht ausfällig zu werden :d). Das ist schon hart an der Grenze zum P2W: 11 Tage sind viel Zeit um sich Skills, Waffen und Mods freizuspielen um dann zum Release einen gewissen Vorteil gegenüber dem Rest zu haben, das wird das reinste Noobbashing Fest sein. :fresse: TotalBiscuit würde sich im Grab umdrehen. RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nur Geld :fresse:

Da ich eher der Unterdurchschnittsspieler bin sind die paar Tage vorabzugang schon eine menge Wert, die ein oder andere Erfahrung und Waffe wird freigeschaltet.
 
Grafisch sehe ich keinen Unterschied zwischen hohe und mittlere Grafik-Einstellungen, habe aber dafür ~25 FPS mehr und bin somit bei gute 100FPS.

Werde meine Vorbestellung auch nicht stornieren. Im Oktober werde ich dann noch für ein Monat Premier kaufen und ein paar Tage eher zocken :angel:

Egal wie viel über das Spiel gemeckert wird, es wird sowieso gekauft.

Gerade zwischen Alles Hoch und Alles Mittel finde ich den optischen Unterschied definitiv am größten. Vorteilhaft ist aber, dass die Sachen, welche sich am stärksten auf die FPS auswirken den optischen geringsten Unterschied machen (Lighting, Post Process).

Habe für meine Maxwell Ti bisher diese Einstellung als "ideal" für UHD ermittelt:
bfvob_2018_09_09_16_47_02_508.jpg

Da aber nicht immer die 60+ FPS gehalten werden, musste ich noch die Resolution Scale anpassen. Mit 80-90% sind die FPS und Frametimes ideal, dank fixem TAA macht es optisch auch kaum Unterschied...

Hat jemand schon diese "Future Frame Rendering" Option analysiert (Perf/Nutzen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PitGST
Immerhin gibst du es zu, soviel Ehrlichkeit ist ja schon fast wieder lobenswert. :) Ich nehme es dir ja nicht übel. Trotzdem musst dir doch bewusst sein, dass du damit solche Praktiken förderst und diese Art von Geldmacherei ist doch eigentlich echt widerlich.
 
@PitGST
Immerhin gibst du es zu, soviel Ehrlichkeit ist ja schon fast wieder lobenswert. :) Ich nehme es dir ja nicht übel. Trotzdem musst dir doch bewusst sein, dass du damit solche Praktiken förderst und diese Art von Geldmacherei ist doch eigentlich echt widerlich.

Wenn es danach geht, dürften wir so vieles nicht kaufen.
Angefangen von Lebensmittel, über Computerhardware bis zum Auto.
 

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