[Sammelthread] Battlefield V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher keine Abstürze oder Bluescreens bei BFV gehabt, ok habe auch mein Rechner wegen BFV komplett neu installiert. Dafür nur zwei mal "Server connection lost".
 
Die Funmatches auf Lan 32 vs 32 waren sehr Lustig, oder zur nicht ESL Zeit bei BF1942..

Bitte Rede doch nur bei Thermen mit wo du was sdinvolles beitragen kannst..

Public geht garnicht aber 32 vs 32 auf LAN war toll. Junge junge junge... das Niveau in der EPS hätte ich gerne gesehen... bestimmt wie in der Need for Speed EPS wo in den Finals immer noch Leute in die NPC Autos gecrashed sind.

Laut ESL mangelte es den vertretenen Clans an Professionalität, weshalb die dritte EPS-Saison auch gleichzeitig die letzte war.

Das kommt, wenn man Bf2 EPS googelt...
Du warst bestimmt richtig pro [emoji23]

@Topic
Spiel macht wirklich Spaß, als nicht Alpha Spieler gefällt mir Narvik auch sehr gut.
STG ist zu stark. Aber es gab in jedem Teil der Serie Waffen die den anderen überlegen waren.

Medic macht am meisten Spaß bisher. Sniper hab ich noch nicht getestet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber egal wann/wie/wo die kommen, wie kann man die scheiß Dinger entschärfen?

Langsam annähern (gehend reicht aus), irgendwann bekommt man dann die Möglichkeit mit ner Taste (bei mir "R") die Dinger aufzuheben.

Ist auch wirklich dumm das man die nicht mit Schüssen auslösen kann wie die anderen Minen in den vorherigen Teilen.
 
STG ist nicht zu stark, sondern manche anderen zu schwach. Bitte lasst es die Waffen kaputt zu patchen. Die TTK ist jetzt schon höher als in BF4.
 
Langsam annähern (gehend reicht aus), irgendwann bekommt man dann die Möglichkeit mit ner Taste (bei mir "R") die Dinger aufzuheben.

Ist auch wirklich dumm das man die nicht mit Schüssen auslösen kann wie die anderen Minen in den vorherigen Teilen.

Das ist wirklich ungünstig gelöst finde ich.
Hat man die dann selber im Inventar und kann die dann setzen, das wäre witzig. Würde sie genau an die gleiche stelle setzen wollen, damit der andere denkt es wäre noch sein und zack bäm rennt er rein muhahahaha.
 
STG ist nicht zu stark, sondern manche anderen zu schwach. Bitte lasst es die Waffen kaputt zu patchen. Die TTK ist jetzt schon höher als in BF4.
Was bringt das? In dem Derzeitigem Stand hast du kaum Möglichkeiten zu reagieren wenn sich jmd vercampt hat. Entweder schwächer oder Recoil erhöhen.
 
Ach komm. Ob man nun 300 oder 600 Millisekunden hat macht doch gar keinen Unterschied. Wie konntet ihr denn überhaupt jemals BF3 spielen? Da war fast jede Waffe deutlich besser als das STG.
 
Also ich hab jetzt noch nicht soo viel gezockt, vllt 5 Stunden, aber mir gefällt das Gunplay viel besser, als in BF1. Die Grafik ist auch übel gut, auch weil es wieder etwas farbenfroher ist. Woran man leider wohl nix durch das Spiel an sich ändern kann, sind die "doofen" Teammates, die immer komische Sachen machen :X
 
Für was bekomme ich eigentlich die Kohle um Waffenupgrades zu kaufen? Für Kills, Flaggen einnehmen? Oft kann ich mir das Upgrade nicht kaufen, obwohl Geld und Rang passen...warum?

Kleiner Tip?
 
STG ist nicht zu stark, sondern manche anderen zu schwach. Bitte lasst es die Waffen kaputt zu patchen. Die TTK ist jetzt schon höher als in BF4.
Was bringt das? In dem Derzeitigem Stand hast du kaum Möglichkeiten zu reagieren wenn sich jmd vercampt hat. Entweder schwächer oder Recoil erhöhen.


Es kommen hier mehrere Faktoren zusammen, das Teils chaotische Mapdesign, die Perks die den recoil verringern(welche ja in den Alphas nicht vorhanden waren), aber primär sehe ich die Serverperformance/Netcode als Problem da sich dadurch die TTD komplett "falsch" anfühlt, die TTK des STG bei bodyshots(4btk@600rpm) gleicht dem des ACE 23(5BTK @770rpm) nach dem TTK patch in BF4, BF3 war halt noch extremer mit niedriger Tickrate hohem Schaden und extrem niedrigen Spread und Rückstoß, selbst auf den Gamed Servern für 3€/Slot gabs mehr wie genügend "one tick deaths".


Was das STG an sich angeht, sehe ich das Problem eher in dem Upgrade Tree, das STG ist glaube ich die einzige Waffe mit hoher Feuerrate die mit wenig hrec startet, daher fühlen sich das KE7, FG42, und die KP31 im ersten Vergleich scheisse an, sobald man sich aber durch die Ränge arbeitet werden alle recht kompetitiv, das STG ist zwar immer noch leichter zu verwenden, das Schadenspotential des FG42 und KE7 ist allerdings größer, das KP31 bleibt natürlich auch mit Upgrades eher schwer zu handhaben, rasiert dafür aber alles im Nahkampf.
 
Wow, gestern 5-10 Minuten reingeschaut in die Beta, die Qualität der Soundsamples ist ja mal super. Kann mich an kein Game erinnern, das qualitativ so hochwertige Sounds hatte. Die Highs zum Beispiel, wenn man ein Abzeichen bekommt etc., richtig gute Qualität. Ich war absolut überrascht. Sehr selten sowas bei einem Computerspiel. Fast ein Grund es evtl doch zu kaufen.
 
Finde die Atmo durch den Sound gewaltig, wenn ein Flugzeug angreift und über dich drüber rauscht, gewaltig. Habens gut hinbekommen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
So, nach knapp 20 Stunden Beta bin ich überzeugt von BF-V. Meine beiden Söhne und ich werden nicht stornieren :)

Klar sind hier und da, vor allem sehr nervende Bugs (9 Sek Bug, garnicht mehr spawnen können, Squadjoin etc) und das Menue bringt mich auch jedes mal auf die Palme wenn ich nur daran denke (warum nicht wie zB bei BC2 ?), aber es macht trotzdem mächtig Spaß. Gunplay, Atmosphäre, Sound, Map-Design...für mich ein richtiges BF ! Vor allem auch anspruchsvoller als BF1. Verstehe zB nicht, warum viele am rumjammern sind, dass man nicht viel sehen würde, Schnee, Rauch, Regen, Explosionen.....etc pp. Gerade DAS macht es doch aus, eintauchen und Spaß haben. Ja, man macht dadurch einen Kill evtl weniger....ja und ?

Aus meinem Bekanntenkreis, wie ich alles alte BF42´ler, sind fast alle von BF-V überzeugt. Wir spielen teilweise mit 2 vollen Squads aufm Server und haben mächtig Spaß. Wie damals zu FH Zeiten. So soll es sein :)

Hoffe auf Remakes von Wake, El Alamein, Tobruk....
 
Keine Ahnung, ob ich irgendwas falsch eingestellt habe, oder den Sarkasmus nicht raffe. Der ingame Sound ist doch unterste Schublade oO
Gerade die Schüsse sind furchtbar. Schritte total durcheinander und fehleplaziert, dass ich teilweise unter Verfolgungwahn leide.
Der Soundtrack im Menü ist geil, aber sonst?
 
Finde Gegner orten mega schwer . Und auch teils zwischen Bäumen schwer zu erfassen.
 
Ich sprach lediglich von der QUALITÄT der Samples, von nichts anderem. Als ich mein erstes Ribbon bekommen habe, war ich kurz etwas irritiert, woher plötzlich dieser hochauflösende Sound-Effekt kommt, denn den bin ich so von Games bisher nicht gewohnt.

Steps waren für mich übrigens wirklich super gut ortbar. War in den 5 Min Spielzeit kurz dabei eine Fahne einzunehmen, habe einen Gegner weggemacht und als der nächste kam, konnte ich den ganz easy umlaufen, weil ich aufgrund der guten Ortung stets sehr sicher war, wo der Gegner ist.
 
Tja man muss halt richtig hinschauen. Das meinte ich mit BF1 Spieler werden es schwer haben. Soundqualität finde ich auch gut und die Musik ist teils echt Gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Gegner orten mega schwer . Und auch teils zwischen Bäumen schwer zu erfassen.

- fällt mir auch schwer ohne 3D spotting die Gegner im Fadenkreuz zu halten wenn die recht nah sind und rumtanzen.
- Bäume, Gras und Büsche sind echt gute Verstecke und machen Gegener schwer zu entdecken
- der Sound ist noch verbuggt denke ich mal. Teilweise hört man Schritte und Schüsse nicht was es dann schwer macht Gegener zu "orten"
 
Bin kein bf1 Spieler ;) bin noch mit den guten bf aufgewachsen.bf1 habe ich zügig beiseite gelegt. Sorry aber Ortung in BF3,bf4 war einfach besser.

Aber vermutlich könnt ihr beim Sniper Schuss direkt sagen zweite Tanne, Ast 5 linker Tannenzapfen wo der Gegner hockt.
Und nochmal ich hab weder Probleme mit stats oder oben top5 mitzuspielen, ich finde es halt nur in den Punkten schlechter als bf3 und 4.

@ Risiko wie geht's den Ziegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich die Tage was anderes gehört!
 
Seit wann gibst du was auf die Aussagen von schakusa? :d:d
 
Ich denke, dass du genau weißt was ich meine....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

ich habe keine ahnung was dein zusammenhangloses geblubber bedeuten sollte.
was auch immer...

hier war bei mir auch irgendwie absolut nicht der drang die demo anzuwerfen.
null laune irgendwie...
der hype auf shooter ist mir wohl nach längerer abstinenz vollkommen abhanden gekommen.
 
Bin kein bf1 Spieler ;) bin noch mit den guten bf aufgewachsen.bf1 habe ich zügig beiseite gelegt. Sorry aber Ortung in BF3,bf4 war einfach besser.

Aber vermutlich könnt ihr beim Sniper Schuss direkt sagen zweite Tanne, Ast 5 linker Tannenzapfen wo der Gegner hockt.
Und nochmal ich hab weder Probleme mit stats oder oben top5 mitzuspielen, ich finde es halt nur in den Punkten schlechter als bf3 und 4.

Wir finden genau dies gerade gut. In BF3/4/1 war das spotten viel zu einfach. Man konnte konstant Q spammen, hat dadurch jeden Gegner gesehen egal wie und wo er sich versteckt hat.
Jetzt in BF5 ist es schwieriger. Überall könnte jemand in den Büschen oder Tannen liegen. Du musst taktischer vorgehen. Einfach nicht in einer geraden Linie von Punkt zu Punkt (wobei das oft genug sogar reicht)laufen sondern den Gegner umlaufen. Wenn du dich mit einem Squad absprichst und einen halbwegs offensiven Sniper dabei hast klappt das ziemlich gut.
Er behält das Geschehen aus leichter Entfernung im Auge oder greift mit an. Entweder spottet er die Gegner selber oder über seine Flare Gun. BF5 ist auf keinen Fall perfekt aber Sie haben es endlich wieder hingekriegt, dass man jede Klasse in einem Squad gebrauchen kann und auch spielt. Wir würden uns aber wünschen, dass Sie die 5er Squads wieder zurück bringen.

Unser Fazit nach dem Wochenende ist, dass BF5 in vielen Punkten ein riesen Fortschritt zu BF1 ist. Wir werden es trotzdem nicht zum Release kaufen sondern erstmal abwarten wie sich das Spiel in den ersten Wochen entwickelt. Speziell das Customizing/Upgrade System und die geringe Auswahl an Waffen ist uns ein Dorn im Auge und wie die anderen Maps werden werden wir ja noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh