[Sammelthread] Battlefield V

Eigentlich wären wir bereits nächste Woche auf dem Schlachtfeld.
Sehr schade :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monat länger Zeit um Geld für die 2080Ti zusammenzukratzen, passt schon
 
Hab durch Origin Premium mittlerweile jetzt auch endlich bf1. Mein lieber scholli, mein 8600k @ 4,4 ghz ist schwer am schuften. Da muss wohl doch ein I7 nächstes Jahr kommen...
 
Ja BF frisst CPUs :)
Eine 2080ti kommt heute nur noch der Heatkiller am 15.10. dann bin ich startklar.
--> Hoffentlich bekomme ich jetzt 120 FPS stable in 1440p hin. Schafft meine 1080Ti 2000/6000 leider nicht

Mit COD konnte ich die letzten Jahre nichts mehr anfangen. WWII habe ich vielleicht 30 Stunden im Multiplayer gezockt.
Der SinglePlayer war dafür ganz nett.
 
Wessen CPU bei BF1 schon schwitzt, sollte sich für BFV wirklich Gedanken machen.

Heute kommt übrigens ein neues Dev Talk Video zu den Waffen.
 
Ja, der 8600k @ 4,4 läuft die meiste Zeit zwischen 70 und 90, teilweise hab ich sogar mal über 90% Auslastung gesehen. Werde den jetzt erst mal noch auf 4,6 prügeln und ansonsten hab ich noch nen günstigen 8700 ohne K geschossen. Ist nur die Frage, ob der 8700 ohne K besser ist als der 8600k @ 4,6?

Ansonsten bleibt nur ein paar Monate zu warten, bis der 9700k/9900k breit verfügbar sind. Aber befürchte, wenn man echt richtig bock auf BF hat, ist der 9900k kein Fehler und man hätte lange Ruhe....
 
Weil es für CPU Limit kaum etwas anzupassen gibt, außer 32 Spieler Server.
 
Gitterqualität, aber dadurch siehst vom Flugzeug aus die Gegner schlechter.
 
Wie gesagt, es ist definitiv nicht soo das man das Spiel nicht so einstellen kann, damit es besser läuft. Darauf wollte ich hinaus. Heutzutage muss halt immer und überall das Ultra Setting eingestellt werden, selbst wenn der Rechner das gar nicht hergibt.
 
Ist nur die Frage, ob der 8700 ohne K besser ist als der 8600k @ 4,6?

auf meinem i7 8700@4,4ghz habe ich in der beta bis zu 80% cpu auslastung gesehen,
denke das die sich nicht viel nehmen.

dxjh0yh83vmvwg0ne.jpg

Battlefield V: CPU Benchmark, Ryzen vs. Coffee Lake [Beta] - YouTube
 
Naja, ich bin in einem Alter, wo ich nicht bereit bin Kompromisse einzugehen. Ich hab nicht soviel Zeit zu spielen und wenn ich spiele, will ich es dann auch ohne Kompromisse genießen können. Zu Studentenzeiten lange genug mit Settings hantiert. Kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich möchte einfach das beste Spielerlebnis haben.

*edit*

Danke @ storm

Da kann ich mir den 8700er wirklich schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eine AMD CPU kaufen!?
 
AMD ist ja trotz der vielen Kerne deutlich hinterher.... komischerweise.

(Aber mein System ist ja eh erst 3 Wochen alt, da ist ein Plattformwechsel leider keine Option. Hatte sehr überlegt ob ich AMD unterstütze, Gaming Performance hat dann doch den Ausschlag pro Intel gegeben).
 
Naja, ich bin in einem Alter, wo ich nicht bereit bin Kompromisse einzugehen. Ich hab nicht soviel Zeit zu spielen und wenn ich spiele, will ich es dann auch ohne Kompromisse genießen können. Zu Studentenzeiten lange genug mit Settings hantiert. Kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich möchte einfach das beste Spielerlebnis haben.

*edit*

Danke @ storm

Da kann ich mir den 8700er wirklich schenken.

Verstehe ich schon, aber bei einem PC ist es eben nicht gleich PC an, Spiel an, alles auf Ultra und dan gib ihn. Kann man machen, brauch man sich aber später nicht wundern warum es nicht so flüssig läuft. Zumal wenn ich schon mir Sachen hole wie 8700 und 2080 sollte ich auch wissen was ich in Spielen erwarten kann. Das ist jetzt kein Hexenwerk mit YT Videos und Testberichten.

Aber ja, kann jeder machen wie er will. Nur finde ich dann später das geweine in Foren immer wieder lustig. ¯\(ツ)/¯
 
Erstmal schauen wie die Final läuft. Außerdem kommen bestimmt nochmal Treiber für die Grafikkarte.

Konnte mich während der Beta nicht beschweren mit meinem System in der Signatur. Durchgehend 60FPS bei Full HD.
 
Bei BF1 habe ich die Tage auch auf Medium/High gespielt um in FHD die 144 FPS zu halten. Konnte aber keinen nennenswerten Unterschied bei der Grafik feststellen.
 
@ atze

Wo weine ich denn herum? Ich hab doch lediglich festgestellt, was ich vermutet hatte, das man auf die meisten Benchmarks nichts geben kann und BF im 64er Multiplayer immer nochmal eine andere Hausnummer ist.
 
Ich rede nicht von jetzt, sondern später. Und auch nicht unbedingt von dir, du dienst jediglich als Beispiel. Es ist mit jedem Titel das gleiche vor Release. Darauf wollte ich hinaus.
 
 
Ja, der 8600k @ 4,4 läuft die meiste Zeit zwischen 70 und 90, teilweise hab ich sogar mal über 90% Auslastung gesehen. Werde den jetzt erst mal noch auf 4,6 prügeln und ansonsten hab ich noch nen günstigen 8700 ohne K geschossen. Ist nur die Frage, ob der 8700 ohne K besser ist als der 8600k @ 4,6?

Ansonsten bleibt nur ein paar Monate zu warten, bis der 9700k/9900k breit verfügbar sind. Aber befürchte, wenn man echt richtig bock auf BF hat, ist der 9900k kein Fehler und man hätte lange Ruhe....

Welche Auflösung spielst Du denn eigentlich?
 
1440, aber ändert nichts an der Notwendigkeit von CPU power

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
nach dem Video hab ich jetzt irgendwie Heißhunger auf ne richtig fleischige Wildschweinkeule


MG42, 1200RPM, 200er Magazin... mit Bipod ohne RC... alles andere könnten sie eigentlich instant rauspatchen, nimmt dann ja sowieso keiner mehr her
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja keine Probleme. Ich will nur die Drops auf 80 FPS möglichst unterbinden. Im Schnitt sind es so knapp 140 FPS.

CPU läuft teilweise auf Voll-Auslastung

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Dessen bin ich mir bewusst, aber die realität scheint einigen wohl nicht zu schmecken :fresse:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh